äG wegen THC am Steuer

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Cannabis (Kiffen)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ratloser ju
Anfänger


Anmeldungsdatum: 09.09.2013
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 9. Sep 2013 11:57    Titel: äG wegen THC am Steuer Antworten mit Zitat

ervus Leute.
Da ich zurzeit mit meinem Problem nicht weiter weiß, schildere ich es euch hier und hoffe von euch eine Entscheidungshilfe zu bekommen.
Also mein Fall sieht so aus :
Am 19.4.13 wurde ich um 23:15 im STraßenverkehr kontrolliert, Urintest positiv
Blutbefund
1,6 ng aktiv,
29 ng Thc-cooh
Mit der Staatsanwaltschaft alles abgeschlossen, musste auf ein Seminar und zum Gesprächs aufs Jugendgericht. Akte geschlossen, alles fertig.
Konsum hatte ich 3 monate lang eingestellt und dann ( sehr dumm ) noch 2x 0.5 g hasch konsumiert.
Am Tag nach dem letzten Konsum kam der Brief von der FSST, ich solle bis zum 10.10 ein ärztliches Gutachten vorlegen. Nunja, Brief dann abgeschickt, beim ** Klarname entfernt ** angemeldet und letzte Woche Donnerstag dann den Brief bekommen ich solle am 11.9 zum äG kommen. Am Mittwoch den 28.8 habe ich einen schnelltest cut off 20 gemacht und war für mich positiv also leicht drunter. ( Hier die Frage, sagt die Farbintensität etwas über den THC gehalt aus ? Also wenn die Linie schön Kräftig ist, bin ich bsp. schon nahe den 0.00 ng thc cooh ? Oder variert das einfach immer? )
Jetzt am nächsten Mittwoch soll ich dann vorbei kommen (470 € soll mich der Spaß kosten).
Meine Frage ist jetzt, soll ich mir vom Arzt ein Atest holen und krank machen und so das äG um 1 Woche verschieben damit 3 Wochen zwischen dem positiven cutt off 20 test liegen oder reichen die 2 Wochen die ich dann hätte, um als Clean durch das äG zu kommen ?
Die FSST weiß nicht welches Konsummuster bei mir vorliegt, deshalb werde ich auf Probierkonsum gehen.
Das äG soll 2 Urinscreens beinhalten ( steht in den Auflagen der FSST )

Ich bitte um Entscheidungshilfe !
Nach oben
Madeira
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 14.02.2013
Beiträge: 78

BeitragVerfasst am: 9. Sep 2013 12:27    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ich sowas lese, krieg ich ehrlich gesagt, die Krätze...

Du konsumierst Drogen, gefährdest andere leute im Straßenverkehr und wenns dann hart auf hart kommt, ziehst du den Schwanz ein und überlegst, wie du Bescheißen kannst.

Sorry, du kriegst sicher noch positive Rückmeldungen. Aber wenn ich sowas lese, kommt mir einfach die Galle hoch...
Nach oben
anny
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 14.10.2011
Beiträge: 464

BeitragVerfasst am: 9. Sep 2013 13:24    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Madeira!
Wird sicher funktionieren, sofern der TE sich nicht um Kopf und Kragen redet.

Aber beim nächsten Mal ist dann Ende im Gelände;). Hoffentlich kommt bis dahin niemand unter die Räder oder wird sonst irgendwie geschädigt...
Nach oben
Benoyun
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 23.07.2013
Beiträge: 164

BeitragVerfasst am: 9. Sep 2013 14:58    Titel: Antworten mit Zitat

Was für ne Antwort... schreib doch einfach gar nix anstatt so nen Müll... du bist hier in nem Forum wo sich über Drogen ausgetauscht wird und versuchst dann hier einen auf Moralapostel zu machen?
Meld dich bei Knuddels an und gib deine Ratschläge Very Happy

Also die Itensität des Streifens hat in jedem Fall etwas mit dem Gehalt zu tun.
Allerdings kann der Schnelltest durchaus Negativ sein und der richtige Test bei Arzt noch positiv. Also wäre in jedem Fall vorsichtig und was hast du zu verlieren wenn du den Test nochmal nach hinten schiebst? Lieber vorsichtig sein.
Nach oben
Madeira
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 14.02.2013
Beiträge: 78

BeitragVerfasst am: 9. Sep 2013 15:28    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube NICHT, dass dieses Forum hauptsächlich dazu gedacht ist, wie man bei MPU´s, UK´s etc. bescheißt, obwohl man voll drauf ist und andere im Straßenverkehr gefährdet. Oder damit man ja seinen Führerschein behalten kann.

Liest man hier ab und an mal, stimmt. Aber dafür ist dieses Forum nicht gedacht - so habe ich es zumindest verstanden.

Und mich fuckt sowas ab. Weil diese Leute mit dem Leben anderer spielen.

Und ich glaube, so ein Forum ist auch dazu da, seine Meinung zu äußern, von der hier ja hier alle jeder so seine hat.

Ich beobachte hier aber immer wieder aufs Neue staunend, dass man recht schnell beleidigt wird, oder (meine) Aussagen als "Müll" o. ä. betitelt werden. Sowas ähnliches hatte ich letztens schon in nem anderen Thread.

Ohne Straßenjargon gehts anscheinend bei einigen von euch nicht, oder?
Nach oben
ratloser ju
Anfänger


Anmeldungsdatum: 09.09.2013
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 9. Sep 2013 15:29    Titel: Antworten mit Zitat

Richtig, sicher ist sicher, aber ich habe jetzt schon mehrmals gehört, dass wenn ich den Termin verschiebe, mich nächste Woche dann vielleicht erneut ein Amtsarzt untersuchen würde, ob ich jeweilige Krankheit wirklich habe / hatte.
Genauso könnte der GA dann eine Haaranalyse von mir Anfordern aufgrund des nicht-erscheinens. Alles nur Optionen, muss nicht - aber kann. :/
Nach oben
Pitz
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 18.01.2013
Beiträge: 139

BeitragVerfasst am: 9. Sep 2013 18:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

Ich wollte mal was zu dem Thema loswerden .

Nicht jeder , der bei einer Polizeikontrolle auf THC positiv geteste wird , fährt breit durch die Gegend .
Es reicht schon wenn man einige Tage vor der Kontolle konsumiert hat und da interessiert es keinen , ob man in dem Moment breit ist .

Das finde ich persönlich relativ unfair , aber so sind halt unsere Gesetze .

Gruss
Frank
Nach oben
HdP
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 15.08.2008
Beiträge: 173

BeitragVerfasst am: 10. Sep 2013 08:15    Titel: Antworten mit Zitat

Pitz hat Folgendes geschrieben:
Nicht jeder , der bei einer Polizeikontrolle auf THC positiv geteste wird , fährt breit durch die Gegend .
Es reicht schon wenn man einige Tage vor der Kontolle konsumiert hat und da interessiert es keinen , ob man in dem Moment breit ist .

Das finde ich persönlich relativ unfair , aber so sind halt unsere Gesetze .
Korrekt. Mein Wert lag ca. 24 Stunden nach dem letzten Konsum bei 3,6ng aktiv und da war ich definitiv nicht mehr hackedicht.
Ich will's nicht schönreden, aber die MPU deswegen finde ich maßlos übertrieben. Bei Alk wird man schließlich nur zur MPU geschickt, wenn man über 1,6%o hat oder öfter auffällt. Beim Kiffen müssten ähnliche Grenzwerte her.

Back to topic:
1. Sei froh, dass du nur ein äG abliefern musst! Bei deinen Werten wäre durchaus eine MPU drin!
2. Wenn du den Termin verschiebst, wird dir das zu deinem Nachteil ausgelegt werden. Die Fsst versteht da meist wenig Spaß
3. Nein, die Intensität des Strichs beim Schnelltest sagt nix über den THC-Wert im Urin aus.
4. Bei einem forensischen Screening wird sowieso auf THC-COOH getestet. Das kann bei Dauerkonsum noch wochenlang im Urin sein.
Nach oben
no-delivery
Anfänger


Anmeldungsdatum: 24.09.2013
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 24. Sep 2013 16:09    Titel: Antworten mit Zitat

Pitz hat Folgendes geschrieben:


Beim Kiffen müssten ähnliche Grenzwerte her.


Es gibt zwar keine festen Grenzwerte, aber es gibt durch BGH-Urteile Werte, die einen Rückschluss auf Fahruntüchtigkeit zulassen.

Die Empfehlungen der Grenzwertkommision für die Wirkstoffnachweise der einzelnen Betäubungsmittel lauten wie folgt:

laut Google sind das Folgende:

• THC 1 ng/ml (Blut)
• Morphin/Heroin10 ng/ml
• Benzoylecgonin (BZE) 75 ng/ml
• MDMA 25 ng/ml
• MDE oder MDA 25 ng/ml
• Amphetamin 25 ng/ml


Zur Topic:
Also ich denke nicht, dass die Woche mehr oder weniger etwas ausmacht.
Auch wenn keine aktiven Stoffe mehr im Blut, Urin oder in den haaren (Hautschuppen) sein sollten, so sind dennoch die Abbauprodukte feststellbar. Und je länger das Dauert, desto Größer müsste auch der Wert sein, je nachdem was für ein Zeitraum angesetzt ist. Natürlich wird irgendwann eine Schwelle überschritten, wo es dann wieder zurückgeht, aber ich bin kein Biologe oder so und weiß es nicht. Würde ich mir jetzt aber mal so erklären und wenns so ist, bringt das warten im Endeffekt nicht wirlich was, könnte sogar nur noch schlimmer werden...
Nach oben
graham
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.07.2012
Beiträge: 2205

BeitragVerfasst am: 24. Sep 2013 23:39    Titel: Antworten mit Zitat

Madeira hat Folgendes geschrieben:
Ich glaube NICHT, dass dieses Forum hauptsächlich dazu gedacht ist, wie man bei MPU´s, UK´s etc. bescheißt, obwohl man voll drauf ist und andere im Straßenverkehr gefährdet. Oder damit man ja seinen Führerschein behalten kann.

Liest man hier ab und an mal, stimmt. Aber dafür ist dieses Forum nicht gedacht - so habe ich es zumindest verstanden.

Und mich fuckt sowas ab. Weil diese Leute mit dem Leben anderer spielen.

Und ich glaube, so ein Forum ist auch dazu da, seine Meinung zu äußern, von der hier ja hier alle jeder so seine hat.

Ich beobachte hier aber immer wieder aufs Neue staunend, dass man recht schnell beleidigt wird, oder (meine) Aussagen als "Müll" o. ä. betitelt werden. Sowas ähnliches hatte ich letztens schon in nem anderen Thread.

Ohne Straßenjargon gehts anscheinend bei einigen von euch nicht, oder?


jo und um auch gleich mal dabei zu bleiben=>woher beziehst du deine aussagen? bist du in nem -wir-machen-alle-süchtige-fertig- verein oder fällt dir... sowas(um nicht wieder müll zu sagen)von ganz alleine ein? vielleicht solltest du mal bei dir gucken, ob da vielleicht irgendwas schräg ist, denn du bist die einzige, die sich "angegriffen" fühlt!
darüber hinaus ist dies kein forum, wo wir einzig und alleine ausbaldowern, wie wir alles und jeden bescheißen können! vielleicht ist das dein vorhaben; unseres auf jeden fall nicht aber wenn hier jemand ne frage stellt, weil irgendwas in gefahr ist, wie z.b. der lappen, die substitution etc.pp., dann versuchen wir auch, ne passende antwort zu geben, so das der worst-case hoffentlich dann doch nicht eintrifft! du würdest naklar sicherlich gleich zum strassenverkehrsamt und sagen=>ich konsumiere, bitte nehmt mir meinen lappen ab?!
und bei cannabis z.b. ist es egal, wann du gekifft hast. ist deine uk positiv, weil du vor 3 tagen mal gekifft hast, ist der lappen sehr wahrscheinlich weg. bei alk darfst aber 0,3 promille haben; ohne konsequenzen...
aber alk ist ja legal; gell?!

madeira, ich empfehle dir ein anderes forum; wenn wir dich sowieso alle hassen!

greetz
graham
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Cannabis (Kiffen) Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin