Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
silent addiction Platin-User

|
Verfasst am: 10. Sep 2013 08:30 Titel: |
|
|
newlife hat Folgendes geschrieben: | Lyrica ist eben teuer und ich kann mich auch auf den Kopf stellen und bekomme das nicht. |
so unterschiedlich sind die Ärzte...ich habe es von meinem Hausarzt und von meiner Psychiaterin bekommen. würde ich jederzeit auch wieder bekommen, ABER mir sind die dinger unheimlich. als ich die nahm, ist meine Toleranz ins utopische gestiegen. und der entzug ist auch nicht gerade ein Zuckerschlecken. da bleibe ich doch lieber beim diazepam. okay der entzug davon ist auch der pure upfuck, aber darüber muss ich mir im Moment noch keine Gedanken machen, da ich davon genügen verschrieben bekomme.
naja...lg Melanie! |
|
Nach oben |
|
 |
PumpsnRoses Silber-User

|
Verfasst am: 10. Sep 2013 13:38 Titel: |
|
|
Hallo,
vielleicht habe ich mich da etwas missverständlich ausgedrückt.
Das Problem ist nicht die Indikation, ich bekomme es ja auch schon über 4Jahre ganz normal vom Arzt.
Übrigens ohne Ärztehopping,ich musste nur einmal den Arzt wechseln,da ich über 700km entfernt von meinem damaligen Wohnort wohne.
Das Problem ist, das es demnächst wahrscheinlich eine Richtlinie gibt, wonach Süchtige,auch mit entsprechenden Indikationen, dieses Medikament nicht mehr bekommen sollen.
Ich finde es deswegen schade,weil es mir den Benzosuchtdruck wirklich gut genommen hat und ich mich mit dem Medikament wenigstens halbwegs normal gefühlt habe. Die anderen AD's und NL's, alle ärztlich verschrieben(von einer Ärztin!), machen entweder total roboterhaft oder helfen garnicht.
Und ich kann mich nicht den ganzen Tag hinsetzen und die Wand anstarren. Ich möchte mich nämlich auch um meine Tochter kümmern können.
Und Benzos helfen mir zwar auch,aber da bin ich definitiv zu süchtig um diese nur nach Dosis zu nehmen.
Naja, ich werde sehen was kommt und mir darüber Gedanken machen,wenn es soweit ist.
Ich finde es nur schade,das ich jetzt vorgewurfen bekomme,die Lyrica zu nehmen.
Ob ihr mir das glaubt oder nicht, ich habe sie nicht zum breit sein, sondern genau dem Gegenteil. Und verschrieben bekommen habe ich sie übrigens erstmals in einer Entgiftung und auch die beiden anderen Ärzte sind Suchtmediziner.
Zumindest ersterer ist niemand der Medikamente einfach so verschreibt.
Irgendwas müssen die sich doch auch dabei gedacht haben,oder? |
|
Nach oben |
|
 |
silent addiction Platin-User

|
Verfasst am: 10. Sep 2013 14:11 Titel: |
|
|
PumpsnRoses hat Folgendes geschrieben: |
Ich finde es nur schade,das ich jetzt vorgewurfen bekomme,die Lyrica zu nehmen.
Ob ihr mir das glaubt oder nicht, ich habe sie nicht zum breit sein, sondern genau dem Gegenteil. Und verschrieben bekommen habe ich sie übrigens erstmals in einer Entgiftung und auch die beiden anderen Ärzte sind Suchtmediziner.
Zumindest ersterer ist niemand der Medikamente einfach so verschreibt.
Irgendwas müssen die sich doch auch dabei gedacht haben,oder? |
hallo Rose,
also da muss ich dir recht geben. finde es auch nicht gerade prickelnd, dir das lyrica zu entziehen. und ich glaube dir das du es nicht zum breit sein genommen hast. ich habe es doch selbst eine Zeitlang genommen und weiss, das man utopische dosen nehmen müsste um irgendwie drauf zu sein. vor allem ist das lyrica für dich so wichtig, da es dein benzocraving unterdrückt und du trotz lyrica noch klar denken und handeln kannst. ich fände es unverantwortlich dir dieses medikament zu streichen, weil es irgendwelche junks auf der Szene verkaufen und es nun auch bei ärzten die runde gemacht hat, das das missbrauchspotential enorm wäre.
und ja ich denke das die Ärzte die dir das verschrieben haben, sich sehr wohl etwas dabei gedacht haben! nämlich, das du nicht benzo-rückfällig wirst. denn du musst funktionieren. hört sich jetzt krass an. aber du möchtest ja für deine tochter sorgen können, was unter einfluss von starken Neuroleptika und ad`s nicht erfolgen kann.
liebe grüße Melanie! |
|
Nach oben |
|
 |
Speechless Gold-User

|
Verfasst am: 10. Sep 2013 14:34 Titel: |
|
|
Woher weisst Du das das kommen soll mit dieser Richtlinie?Und was genau wurde Dir gesagt?
Ich hab Lyrica vom Psychater und vom Neurologen/Krankenhaus.Und kann mir nicht vorstellen das sie mir das so einfach weg nehmen da nichts anderes geholfen hat.Und nicht ich habe das Medikament ausgesucht sondern die Ärzte haben mich darauf eingestellt.Davor wusste ich nicht mal was das ist.Missbraucht habe ich das Medikament noch nie,denn ich weiss noch wie eklig die Einschleichphase war wo ich wie betrunken war.Ich kann auch das Lyrica nicht zusammen mit der Pola Dosis einnehmen da ich sonst sofort einschlafe.Da müssen immer mehrere Stunden zwischen liegen.Aber sonst hilft mir das Medikament total.Ich hab keine Schmerzen und keine Ängste mehr.Ganz selten das das doch mal wieder hoch kommt.Ich krieg die Krise wenn sie mir das weg nehmen..  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|