Nase verstopft nach Konsum

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
musok
Anfänger

BeitragVerfasst am: 10. Sep 2013 13:46    Titel: Nase verstopft nach Konsum Antworten mit Zitat

Hallo,

Seit einiger Zeit ist nach jedem Konsum (Kokain) meine Nase für mehrere Tage verstopft. Ich konsumiere lediglich alle paar Monate ein halbes g so wie es auch gestern der Fall war.

4 mal hab ich in den letzten 2 Jahren konsumiert - 4 mal war meine Nase danach über mehrere Tage verstopft - einmal waren die Nebenhöhlen so voll dass mein Auge angeschwollen ist - Antibiotikum hat letztendlich geholfen.

Jetzt die Frage -> Was soll ich machen? Smile... Soll ich einen HNO Arzt aufsuchen? - mit Gewalt alles raus"rotzen" (manche raten davon ab da es die Nase noch mehr beleidigt), Inhalieren, etc hilft nichts.

danke lg
CrazyMan
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 10. Sep 2013 17:05    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn schon derart sporadischer Konsum ausreicht, um deine Nase und vermutlich auch die Nebenhöhlen zu verstopfen, werden entweder deine Nasengänge sehr eng sein oder es handelt sich um sehr unsauberes Zeugs, was du dir da in die Nase ziehst. Hast du die Möglichkeit, andere zu fragen, wie es ihnen ergeht? Haben sie die gleichen Symptome, dann wird es wohl am Stoff liegen.

Ich habe häufig eine Nasendusche verwendet. Das ist ein kleiner Plastikbehälter, erhältlich in Drogerien und größeren Supermärkten, der mit lauwarmen Wasser und etwas (Meer-)Salz gefüllt wird. Normales Salz tut es auch, zumindest kam ich damit gut zurecht. Was auch gut wirkt ist Kamillekonzentrat. Du hältst den Kopf so weit wie möglich zur Seite, hältst ein Nasenloch zu und lässt das Wasser in das andere Nasenloch laufen. Es gibt zwei Techniken, die ich immer beide praktiziert habe. Die eine wie oben beschrieben, dadurch läuft das Wasser aus dem Mund, sobald du mit der Zunge etwas Platz zum Gaumendach lässt. Bei der zweiten Technik lässt du das andere Nasenloch frei, so dass das Wasser hier hindurch läuft. So reinigst du weitestgehend alle Räume.

Der HNO wird die Ablagerungen sehen, gehst du wenige Tage nach dem Konsum. Das ist mir einmal passiert, das war etwas unangenehm: Da ist eine gelbliche Ablagerung. Das waren Reste von braunem H.
musok
Anfänger

BeitragVerfasst am: 10. Sep 2013 17:20    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, nur ich habe diese Symptome - hatte 2 Nasenbeinbrueche, deshalb ist meine Nase sowieso etwas "schief" Smile... vl liegts daran.

ist halt unangenehm jedes mal dann 3-5 tage zu brauchen damits wieder besser wird.

Ja, der HNO wirds vermutlich erkennen - wäre das so schlimm?... oder bin ich grenzenlos naiv? schweigepflicht etc?...

ja ich versuchs nochmal mit der dusche aber ich kann schneuzen wie ich will - die nase bleibt zu.
silent addiction
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 10. Sep 2013 17:37    Titel: Antworten mit Zitat

hallo musok...

ich weiß nicht ob es das medikament hier in Deutschland gibt, aber ich habe aus England otc (over the Counter) ein sehr gutes medi. das heißt Decongestant und 1 tabl. enthält 60 mg Pseudoehedrin. wenn man davon 1 tabl. schluckt ist die nase innerhalb ner halben stunde frei.

lg Melanie!
silent addiction
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 10. Sep 2013 17:39    Titel: Antworten mit Zitat

60 mg Pseudoephdrin !

das ist eben der mist wenn man beiträge nicht editieren kann!

Die Nachricht (dein Post) ist zu kurz! Bitte achte darauf, dass Dein Beitrag mindestens 140 Zeichen lang ist, also mindestens so lang wie eine SMS. Vielen Dank!

Für Deine Nachricht wurden 83 Zeichen gezählt. Zitate wurden nicht gezählt, Zeichenreihen mit mehreren gleichen Zeichen hintereinander wurden als ein Zeichen gewertet.
musok
Anfänger

BeitragVerfasst am: 10. Sep 2013 17:40    Titel: Antworten mit Zitat

bin aus österreich - ja wird nur auf rezept geben nehm ich stark an - also wie soll ich des bekommen Smile... muss wohl oder übel zum arzt um dieses med zu erhalten.

es ist eh nicht so schlimm aber es nervt halt ungemein ...
silent addiction
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 10. Sep 2013 17:41    Titel: Antworten mit Zitat

das glaubt mir keiner...schon wieder falsch geschrieben...das darf doch nicht wahr sein...MAN!

60 mg PSEUDOEPHEDRINE !

Die Nachricht (dein Post) ist zu kurz! Bitte achte darauf, dass Dein Beitrag mindestens 140 Zeichen lang ist, also mindestens so lang wie eine SMS. Vielen Dank!

Für Deine Nachricht wurden 118 Zeichen gezählt. Zitate wurden nicht gezählt, Zeichenreihen mit mehreren gleichen Zeichen hintereinander wurden als ein Zeichen gewertet.
loretta
Silber-User
Silber-User

BeitragVerfasst am: 10. Sep 2013 21:33    Titel: Antworten mit Zitat

die tabletten heißen in deutschland RHINOPRONT schnupfenkapseln.darin sind-einen moment muss kurz nachschauen-60 mg pseudoephedrinhydrochlorid enthalten.die gibt's rezeptfrei in der apo,kosten 6 € und helfen wirklich,nach 10 min ist die nase frei.
loretta
graham
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 10. Sep 2013 23:40    Titel: Antworten mit Zitat

wenn du dir das zeug nicht organisieren kannst=>salzwasser soll auch gehen...
warum deine nase anschwillt ist ja klar=>paar mal gebrochen+stoff!

greetz
graham
TomasG
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 11. Sep 2013 06:18    Titel: Antworten mit Zitat

also ich würde erst mal dazu raten zwischendurch salzwasserhaltiges nasenspray zu benutzen, und nach dem konsum die nase/nebnhölen mit salzwasser zu spülen, mit einer nasendusche.

wenn man keine nasendusche hat, kann mann auch eine flasche von kontaklisensülungnen/kochsalzlösung benutzen.

einfach lauwarmes wasser reinfüllen, etwas salz dazu, bis es leicht salzig schmeckt, und dann kopf übers waschbecken und ab in die nase.

wenns wirklich ein medikament sein soll, was die nasenschleimhäute zum abschwellen bringt, würde ich es erst mal mit einem *normalen* nasenspray versuchen z.b. nasic, das enthält xylometazolin und dexpanthenol.

dexpantenol plegt zusätzlich die gereizten schleimhäute.

halzte ich für sinnvoller als pseudoephedrin oder gar ephedrin.

nasic hat den weiteren vorteil, das es sehr schnell wirkt, jedenfalsl schneller als eine tablette.
kevin krieger
Anfänger

BeitragVerfasst am: 11. Sep 2013 06:54    Titel: Antworten mit Zitat

It is obvious.
I heard about the more pure the coke the less chances of nose clogged.
Best is to take a break from the coke for sometime.
I also recommend spray saline solution after snorting is useful.
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin