LSD nachwirkungen?!

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
acnnnn
Anfänger


Anmeldungsdatum: 10.09.2013
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 10. Sep 2013 17:03    Titel: LSD nachwirkungen?! Antworten mit Zitat

Hallo,

kurz zu meiner Person: Ich bin 21 Jahre alt und studiere Informatik im 4. Semester.

Vor 3 Jahre habe ich 2 Plättchen LSD von einem alten Freund geschenkt bekommen. In der Zeit habe ich nur Cannabis konsumiert. Manchmal täglich, dann hab ich gemerkt ich muss wieder etwas runterschrauben und es war nur am Wochenende, in den letzten 6 Monaten aber fast wieder Täglich. Muss dazu anmerken dass ich immer nur Abends und auch sehr wenig (ca. 1g pro Woche), aber dafür pur durch die Bong geraucht hab.

Seitdem ich ausgezogen bin (vor 1 Jahr) habe ich paar freunde gefragt, ob die mit mir das LSD mal nehmen wollen, aber es wollte keiner und jetzt da Semesterferien waren dachte ich mir "scheiß drauf" dann probier Ichs halt selber aus.

Hab den alten Freund vorher noch paar Sachen gefragt und er meinte ich kann mir ruhig beide reinhauen dann wird der Trip besser.

Der Trip an sich war recht geil. Hab erstmal 1-2 Stunden gewartet um zu sehen wie das LSD "pur" so ist (dabei hab ich recht starke Kopfschmerzen bekommen, die gingen aber mit einer Aspirin weg) und dann etwas Gras durch die Bong geraucht. Da kamen dann die Halluzinationen (hab Bunte lichter im zimmer und dadurch an der Wand passend zum Rhythmus der Musik diese "typischen" psychodelischen Farbverläufe gesehen). Also wie gesagt der Trip (ging ca. 7-8 Stunden) an sich war recht lustig und auch sehr philosophisch, nur die Zeit nachdem die Wirkung abgeklungen hat war ziemlich anstrengend.

Mir ist das Weed "ausgegeangen", weil ich mir vor dem Trip vorgenommen hab danach ein paar Sachen in meinem Leben umzukrempeln:

    Wieder einen normalen Schlafrhythmus finden (der alte war 05:00 - 14:00)
    Erstmal für längere Zeit mit dem Weed Konsum aufhören.
    Mit meiner alleinerziehenden Mutter über meinen Vater reden (wusste vorher garnix über ihn)


Vielleicht war das etwas zu viel mit dem Cannabis-Entzug und den LSD Nachwirkungen gleichzeitig, sodass ich nicht einschlafen konnte und total aufgedreht war. Dies ging fast 30 Stunden nach dem Trip so. Immer wenn ich schlafen wollte hab ich Panik bekommen. Nachdem ich fast 48 am Stück wach war beschloss ich zum Arzt zu gehen und hab ihm die ganze Story erzählt. Hab von ihm Valium verschrieben bekommen und 45mg über 3 Tage genommen. Danach war eigentlich wieder alles mehr oder weniger im Lot.

Der Trip war übrigens am 24.08.

Nun zu meinem Problem: Vorgestern in der Nacht von So auf Mo konnte ich nicht einschlafen weil ich kein bisschen müde war (hab den Tag davor lange gepennt). Dachte ich mach dann durch und geh am Nächsten Abend halt, also von gestern auf heute, früh pennen. Bin dann gestern kurz für ne Stunde eingepennt, aber von Alpträumen wider aufgewacht. Wollt mich dann wieder schlafen legen, aber sobald ich die Augen geschlossen hab, wurd mir schwindelig und ich hab Angstzustände bekommen. Zum glück hatte ich noch etwas von dem Valium übrig. Hab 3x 5mg im Abstand von einer Stunde genommen, aber das 1. und 3. mal direkt Erbrochen (war körperlich und psychisch ziemlich fertig weil ich halt wieder so lange wach war). Die 5mg haben mich dann zum glück beruhigt, bin aber erst später für 2-3 Stunden eingeschlafen.

Bin immer noch ziemlich kaputt und gestresst und immer wenn ich mich hinlege schiebe ich wieder Angst und Panik. Hab total Angst, dass das heute Nacht genau so sein wird und ich wieder kein Schlaf bekomme und alles nur schlimmer wird.

Hoffe ihr könnt mir hier vielleicht helfen.
Ist das ein Flashback was ich gerade hab oder gar eine Psychose?
Hört das wieder auf? Was soll ich tun um wieder einschlafen zu können? Möchte nur ungern weiter Valium nehmen müssen.

Sorry dass der Text so lang geworden ist Very Happy
lG acnnnn
Nach oben
DeX0n
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 29.08.2013
Beiträge: 55

BeitragVerfasst am: 10. Sep 2013 20:07    Titel: Antworten mit Zitat

Wie du schon sagtest, vielleicht waren 2 Tickets LSD wohl einfach zu viel.
Solche Geschichten hört man aber oft von Leuten, die LSD genommen haben, es steht außer Frage, dass LSD solche Nachwirkungen haben kann.
Eine Psychose hast du wahrscheinlich nicht, sonst würdest du gar nicht hinkriegen, dich hier anzumelden und einen Text zu verfassen.
Nach oben
veilchenfee
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 18.12.2009
Beiträge: 4072

BeitragVerfasst am: 11. Sep 2013 13:05    Titel: Antworten mit Zitat

Was für ein Vollpfosten, der einem Anfänger rät, sich gleich 2 Trips einzuwerfen! Natürlich ist das zu viel. Zm Antesten würde ich einen halben empfehlen. Aber jetzt ist es passiert und die Zeit wird zeigen, ob Deine psychische Situation, acnnnn, sich wieder normalisiert. Warte noch etwas zu, aber wenn diese Zustände sich manifestieren, bist Du auf jeden Fall Patient. Auf keinen Fall solltest Du dieses Valium dauerhaft nehmen, aber das weißt Du.

Viel Glück!
Nach oben
silent addiction
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 10.11.2012
Beiträge: 1776

BeitragVerfasst am: 11. Sep 2013 13:15    Titel: Antworten mit Zitat

veilchenfee hat Folgendes geschrieben:
Was für ein Vollpfosten, der einem Anfänger rät, sich gleich 2 Trips einzuwerfen!


wie recht du hast, veilchenfee. mir hat so ein vollpfosten damals als ich noch keine Ahnung von Drogen hatte, in der disko 2 pillen (yin und Yang) besorgt und mit geasgt...kannst auch beide aufeinmal nehmen...was ich natürlich...naklar auch gemacht habe. ich weiß noch wie die pillen hießen, da mir das in ewiger erinnering bleibt. und der vollpfosten...war mein ex-freund...a...-loch! Confused die haben natürlich so übelst heftig reingehauen...ach ich mag garnicht mehr daran denken...ich war gerade ein 14 jahre alt geworden. und naja...alles andere ist ja bekannt. bin dann innerhalb eines jahres rapide abgerutscht inklusive alle Drogen genommen plus Abhängigkeit und Sub.

schlimm wer sowas einem rät...!
Nach oben
acnnnn
Anfänger


Anmeldungsdatum: 10.09.2013
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 12. Sep 2013 14:39    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Was für ein Vollpfosten, der einem Anfänger rät, sich gleich 2 Trips einzuwerfen! Natürlich ist das zu viel.


Das dachte ich mir auch im nachhinein Very Happy
Also sogesehen wars mir eine Lehre und ich werde jetzt meine Finger von irgendwelchen Drogen lassen.

Um nochmal auf mein Problem zurück zu kommen.

Wäre es möglich, dass diese Panikatacken am WE vom Valium kamen, da ich mir vor 2 Wochen nach dem Trip 50mg Valium über 4 Tage (1. 25mg, 2. 10mg, 3.10mg, 4. 5mg) reingezogen hab um runter zu kommen und das ja eine sehr lange halbwertszeit hat. Sprich das Valium war raus aus dem Körper -> Entzugserscheinungen?!
Nach oben
silent addiction
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 10.11.2012
Beiträge: 1776

BeitragVerfasst am: 12. Sep 2013 14:59    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Wäre es möglich, dass diese Panikatacken am WE vom Valium kamen, da ich mir vor 2 Wochen nach dem Trip 50mg Valium über 4 Tage (1. 25mg, 2. 10mg, 3.10mg, 4. 5mg) reingezogen hab um runter zu kommen und das ja eine sehr lange halbwertszeit hat. Sprich das Valium war raus aus dem Körper -> Entzugserscheinungen?![/


ich wage mich das mit einem klarem NEIN! zu beantworten. du hast wegen 2 mal valiumkonsum weder nen affen/Entzugserscheinungen...noch wird man wegen zwei mal abhängig!

also...kurz und knapp Arrow NEIN! das kann NICHT sein!

lg!
Nach oben
silent addiction
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 10.11.2012
Beiträge: 1776

BeitragVerfasst am: 12. Sep 2013 15:01    Titel: Antworten mit Zitat

auch wenn du es dir 4 tage reingezogen hast...bist du weder anhängig...noch haste Entzugserscheinungen. panikatacken vom vallium? come on! Cool natürlich nicht!
Nach oben
Bumdert
Anfänger


Anmeldungsdatum: 16.09.2013
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 16. Sep 2013 14:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

Leider hört man darüber das viele Leute jahre später nach dem Konsum von Drogen, insbesondere LSD Flashbacks oder drogeninduzierte Psychosen entwickeln. Das du zu diesen Leuten gehört wage ich zu bezweifeln. Dir geht es ja ansonsten recht gut. Das LSD ist ja sowieso nicht mehr in Deinem Körper da spricht ja die Halbwertszeit von LSD dagegen. Vielleicht solltest Du dich trotzdem mit einem PsychoDoc deiner Wahl zusammen setzen und mal deine Psyche begutachten. Der nimmt dir vielleicht auch deine Ängste.

Grüße

Andi
Nach oben
yz
Anfänger


Anmeldungsdatum: 23.10.2013
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 23. Okt 2013 13:37    Titel: Erfahrungen mit LSD Antworten mit Zitat

Ich bin Redakteurin im Convergent Media Center der Hochschule der Medien in Stuttgart. Für einen Artikel brauch ich eure Hilfe.
Ich schreibe einen Artikel zum Thema LSD. Hauptaugenmerk liegt dabei aber auf dem Aspekt ZEIT. Ich würde gerne von euch erfahren wie es euch ergangen ist als ihr LSD konsumiert habt, d.h. wie habt ihr die Zeit während eines Trips wahrgenommen, in Zeitlupe oder in Highspeed. Ich möchte gern nachvollziehen können wie sich das anfühlt.
Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen. Alles was ihr mir schreibt bleibt natürlich Anonym, außer ihr möchtet mir Informationen zu eurer Person geben.

Ich lege wert darauf dass ihr mir eure Erfahrung privat schickt so dass nur ich sie lesen kann.

EMail: [E-Mail-Adresse aus Datenschutzgründen entfernt. Das Suchtmittel.de-Team]

Vielen Dank im Voraus
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin