Erstes mal LSD

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jingles1992
Anfänger


Anmeldungsdatum: 13.09.2013
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 13. Sep 2013 00:53    Titel: Erstes mal LSD Antworten mit Zitat

Guten Abend,

ich frage mich im Moment, wenn ich nun meinen ersten LSD-Trip erleben möchte, ich habe keinen Tripsitter habe, ob das überhaupt gut ist?
Ich mein, sollte ich es dann wirklich wagen? Ich habe ein gutes Gefühl bei der Sache und würde natürlich auch nicht zu viel nehmen, aber ohne Tripsitter? Ich habe einen guten Freund von mir gefragt, dem einzigen, dem ich da vertrauen würde, aber er meinte, ihm sei die Verantwortung zu groß, was auch verständlich ist, da er ja selbst keine Erfahrungen damit hat.
Ich bin mir da nun etwas unschlüssig, möchte mich dadurch aber nicht davon abbringen lassen.
Nach oben
Sienna
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 31.08.2009
Beiträge: 1986

BeitragVerfasst am: 13. Sep 2013 01:08    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann dir nur raten, nicht alleine zu trippen beim ersten Mal. Du weißt nie, wie du darauf reagierst und dann ist es immer besser, Leute in der Nähe zu haben denen du vertraust. Dein Freund muss ja nicht unbedingt Tripsitter spielen und dich die ganze Zeit bewachen. Wäre aber trotzdem gut, wenn er wenigstens weiß wann du was genommen hast und zur Not zur Stelle sein kann. Besser isses!
Nach oben
StampfFee
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 12.09.2013
Beiträge: 212

BeitragVerfasst am: 13. Sep 2013 10:20    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde dir ebenfalls davon abraten das 1. Mal allein zu trippen.
Allerdings halte ich von Tripsittern genauso wenig, jetzt mal Hand auf's Herz, hattet ihr immer einen Aufpasser an der Seite? Ich kann mir nicht vorstellen, dass Tripsitter und Konsumenten sich denn wirklich wohl und "frei" fühlen.
Hast du nicht 1-2 gute Freunde die vllt. auch lust auf diese Erfahrung haben? Oder noch besser, vllt. sogar schon Erfahrung auf diesem Gebiet? Man weiß nie was kommt, daher ist es beruhigend vertraute Personen in der Nähe zu haben.

Achja, teste langsam an.

Viel Spaß dir, und berichte doch mal wie dein Trip war und ob du allein "auf Reise" warst, oder nicht.
Grüße!
Cool
Nach oben
Jingles1992
Anfänger


Anmeldungsdatum: 13.09.2013
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 13. Sep 2013 20:13    Titel: Antworten mit Zitat

So, also ihr meint beide, man soll es nicht alleine machen? Ok, aber was ist wenn der Freund, von dem ich erzählt habe, es zumindest weiss, dass ich an dem und dem tag das durchziehen werde?
Und natürlich werde ich die dosis nicht zu hoch ansetzen. Je nachdem, kann man ja immernoch nachlegen, nur zurückgehen ist schlecht. Und nein, leider weiss ich sonst niemanden, der gerne mal auf nen Trip gehen würde. Was eigentlich schade ist. Ich finde, da verpasst man wirklich etwas ganz besonderes.

Leider dauert es noch knapp nen Monat bis ich Urlaub hab, deswegen wird halt bis dorthin geplant und alles so gut wie möglich vorbereitet. Der 1. Trip soll ja angeblich einer der schönsten sein und sollte auch so sein. Ich hab auch gehört, es ist extrem unwahrscheinlich, dass der 1. Trip negativ ausgeht. Jemand schon Erfahrungen damit?

Danke schonmal für die Antworten.

Gruß
Nach oben
TomasG
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 03.11.2011
Beiträge: 1301

BeitragVerfasst am: 13. Sep 2013 20:45    Titel: Antworten mit Zitat

wie alt bist du denn, und hast du erfahrungen mit anderen psyschedelischen drogen?

ist dein charakter gefestigt?

neigst zu angst oder panaikzuständen?
hast du depresionen?

ich hatte letzten freitag meine erste pappe, bzw hab später noch 2 nachgelegt weils mir zu schwach war Laughing

war auch alleine, und es war ein sehr schönes erlebnis.

wenn du bedenken hast, lass es lieber sein.

was auch gut ist, wenn man 10-20mg diazepam oder ein anderes benzo zur hand hat, das falls es einem doch nicht so gut bekommt, man sich etwas beruhigen kann.
Nach oben
Jingles1992
Anfänger


Anmeldungsdatum: 13.09.2013
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 13. Sep 2013 23:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hi TomasG,

Ich bin 21 Jahre jung, habe bisher nur Gras geraucht, war deswegen auch mal in Amsterdam (sehr schade übrigens, dass sie das jetzt für Ausländer abschaffen wollen), aber sonst habe ich noch keine Erfahrungen mit psychedelischen Drogen gemacht. Ich dachte zuerst an Pilze oder iwas anderes, aber ich vermute einfach, dass die Wirkung von LSD einfach die beste ist und es sich einfach dosieren lässt, man kann ja auch erstmal nur ne halbe Pappe nehmen und schauen, wie es sich auswirkt Smile
Bei Pilzen habe ich die Befürchtung, dass es schwerer ist.

Also ich glaube mal mein Charakter ist gefestigt, wobei sich ja die Persönlichkeit bis in die späten 20er noch ändern kann, hab ich mal gelesen.

Bisher hatte ich noch nie Panikattacken und Angst habe ich auch selten, außer bei Horrorfilmen, also sowas wie Paranormal Activity wo sie einen immer schocken.
Depressionen habe ich auch nicht. Ich bin eigentlich eher ein fröhlicher Mensch.

Also die einzigen Bedenken, die ich habe, dass mir die meisten Leute davon abraten es ohne Tripsitter zu machen, wobei ich mir aber so denke, dass es doch alles nicht real ist was passiert, es ist ja nur mein Kopf und ich mir total schwer vorstellen kann vor Angst fast auszuflippen.


Wie war dein Trip so? Hattest du iwelche "Probleme" oder lief alles rund?
Nach oben
botched_
Anfänger


Anmeldungsdatum: 14.08.2013
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: 14. Sep 2013 00:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Jingles,

wenn du mich fragst mache es lieber nicht alleine, such dir jemanden der dabei ist. Am besten wäre jemand der sich damit auskennt oder dem du wirklich vertraust.
Du sagst dir jetzt, dass du ja weißt das alles nicht echt sein wird und man da nicht schnell durch dreht. Aber doch auf Drogen drehen manche dummerweise viel schneller und grundlos durch.

Ich selbst leide zur Zeit an echt schlimmen Panikattacken wegen meines Drogen konsums, hätte auch nie gedacht das ein paar Drogen in meinem Kopf so ein Chaos anrichten können.

Das gute wenn jemand dabei ist und du dich unwohl fühlst ist das du es ihm mitteilen kannst. Das hilft in solchen momenten echt um den Verstand nicht zu verlieren. Bzw, du fühlst dich einfach nicht so schnell unwohl wenn jemand anderes dabei ist.
Nach oben
Jingles1992
Anfänger


Anmeldungsdatum: 13.09.2013
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 14. Sep 2013 01:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo botched,

ich weiss was du meinst und ich kann verstehen, warum du mir rätst, dass jemand dabei sein sollte. Das Problem ist nur einfach, dass ich niemanden kenne, der da dabei sein will oder dem ich vertraue und dabei sein will.
Ich frage mich ob man irgendwo solche kontakte knüpfen kann.
Aber wenn es sich wirklich nicht anders ergibt, werde ich es wohl eher alleine machen, als es ganz zu lassen.
Hmm...
Nach oben
Sienna
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 31.08.2009
Beiträge: 1986

BeitragVerfasst am: 14. Sep 2013 01:23    Titel: Antworten mit Zitat

Jingles1992 hat Folgendes geschrieben:

Ich frage mich ob man irgendwo solche kontakte knüpfen kann.

Klar, in den Selbsthilfegruppen zum Thema "Erstes Mal LSD-Tripsitter gesucht". Kleiner Scherz.
Vielleicht auf einer Goa? Aber Problem wird sein, dass du zu neuen Leuten erstmal Vertrauen aufbauen musst, und das kann dauern.
Jingles1992 hat Folgendes geschrieben:
Aber wenn es sich wirklich nicht anders ergibt, werde ich es wohl eher alleine machen, als es ganz zu lassen.

Warum? Es läuft dir doch nicht davon. Ich nehme mal an, dass du noch sehr jung bist. Du hast dein ganzes Leben noch Zeit für LSD. Wieso nicht lieber warten, bis du ein wenig charakterlich gefestigt bist und die richtigen Leute dabei hast. Die richtige Gelegenheit wird schon kommen. Es läuft dir ja nichts davon. Wenn du noch unsicher bist, lass es am besten erstmal.
Nach oben
botched_
Anfänger


Anmeldungsdatum: 14.08.2013
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: 14. Sep 2013 01:44    Titel: Antworten mit Zitat

Jingles, letztendlich ist es dein Ding was du machst und ich kann mir vorstellen das du auch alleine eine gute Zeit haben wirst. Aber warum nicht warten bis man jemanden kennenlernt der Lust hat dabei zu sein?
Hast du dich denn auch gut über LSD informiert? Zwecks Flashback und Wirkungsdauer und sowas?
Schade das deine Freunde nicht dabei sein wollen, ich habe damit bisher nur lustige Erfahrungen gemacht. Ein Freund fing an seine Lampe zu streicheln, weil er der Überzeugung war, dass es ein Hase war! Very Happy
Nach oben
dummchen
Anfänger


Anmeldungsdatum: 13.09.2013
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 14. Sep 2013 01:45    Titel: Antworten mit Zitat

Lass es beim Gras... das erzählt Dir eine 46-jährige, die so ziemlich alles ganz hart konsumiert hat...Mit LSD hab ich persönlich nur Scheisse erlebt! Ich hab es genau 3 x probiert, dann wusste ich, dass kanns nicht sein. Kiff lieber
Nach oben
TomasG
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 03.11.2011
Beiträge: 1301

BeitragVerfasst am: 14. Sep 2013 13:24    Titel: Antworten mit Zitat

der tripp war schön, mir wars aber noch zu schach, aber ich habe schon etwas länger erfahrungen mit drogen..

das draufkommen war etwas komisch, fühlte mich teils etwas unwohl vom körpergefühl her.
mein größtes problem war anfangs die richtige musik zu finden Rolling Eyes

dann hat mir jemand aus nem anderen forum einen link gegeben, und das war dann für mich genau die passende musik Laughing

als ich dann richtig drauf war, und die musik gepasst hat, wars nur noch schön und entspannt.

ne pappe kann man nicht besser dosieren als pilze, ganz einfach weil auf einer pappe mal nur 20µg sein können, aber auch mal 300µg oder so..

aber pilze halte ich jetzt von der wirkung her nicht wirklich für ungefährlicher..

was du machst ist deine sache...
schau halt das du dir vorher alles was du so brauchen könntest wärend des tripp parat legst, also was zu trinken, zu essen und passende musik...

falls du dran kommst, 2 diazepam tabletten, falls es dir doch zu heftig werden sollte, falls man doch etwas angst bekomt, kann es auch schon beruhigend wirken, wenn man weis das man diazepam nehmen könnte...
Nach oben
TomasG
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 03.11.2011
Beiträge: 1301

BeitragVerfasst am: 14. Sep 2013 13:26    Titel: Antworten mit Zitat

@dummchen

dann muss ich ihm (oder besser jedem) dringend vom konsum von gras/THC abraten, habs ebenfalls 3 oder auch 4 mal probiert, und es war jedesmal scheiße.

also da hat jeder seine vorlieben...
ebenso kann ich mit koks nicht viel anfangen...
Nach oben
yz
Anfänger


Anmeldungsdatum: 23.10.2013
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 23. Okt 2013 13:33    Titel: Erfahrungen mit LSD Antworten mit Zitat

Ich bin Redakteurin im Convergent Media Center der Hochschule der Medien in Stuttgart. Für einen Artikel brauch ich eure Hilfe.
Ich schreibe einen Artikel zum Thema LSD. Hauptaugenmerk liegt dabei aber auf dem Aspekt ZEIT. Ich würde gerne von euch erfahren wie es euch ergangen ist als ihr LSD konsumiert habt, d.h. wie habt ihr die Zeit während eines Trips wahrgenommen, in Zeitlupe oder in Highspeed. Ich möchte gern nachvollziehen können wie sich das anfühlt.
Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen. Alles was ihr mir schreibt bleibt natürlich Anonym, außer ihr möchtet mir Informationen zu eurer Person geben.

Ich lege wert darauf dass ihr mir eure Erfahrung privat schickt so dass nur ich sie lesen kann.

Email: [E-Mail-Adresse aus Datenschutzgründen entfernt. Das Suchtmittel.de-Team]

Vielen Dank im Voraus
Yasemin Z.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin