Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
lämmchen Foren-Guru

|
Verfasst am: 13. Sep 2013 17:54 Titel: |
|
|
Hi prinzessin,
warum sollte Moni das Venlafaxin absetzen? Aus ihren Worten hab ich das nicht erlesen können, das sie das vorhat und ich glaube auch, anhand der Problematik wäre das nicht empfehlenswert, das sie an einer Depression leidet.
Du sagt hier immer, das Du den Tili Entzug als ganz einfach empfunden hast. Hast doch aber bestimmt auch die zahlreichen Threads dazu gelesen, das fast alle User, die im Entzug waren, ihn als äussert scheusslich empfanden. Ich bin der Meinung, das es auf die Dosis und die Menge der konsumierten Jahre ankommt. Je länger man Tili genommen hat...umso heftiger der Entzug. Zu einigen hab ich noch Kontakt...das Leiden ist immer noch mit ihnen.
Liebe Grüsse Lämmi |
|
Nach oben |
|
 |
silent addiction Platin-User

|
Verfasst am: 13. Sep 2013 18:12 Titel: |
|
|
hallo...
also ich verstehe auch nicht warum sie das Venlafaxin absetzen soll?!
dann finde ich es nicht in Ordnung, der moni zu schreiben, das sie ihren freund und Job verliert...woher wollt ihr denn das wissen?
was mir noch aufgefallen ist, das hier der tilidinentzug aufs lächerlichste herunter gespielt wird.
ja...ja...mag sein, das manche den entzug mit links und 40 grad fieber machen, ABER HALLOOO!...moni ist nicht so stark und der entzug fällt ihr schwer, wie man aus ihren beiträgen ja nun wirklich herauslesen kann!
UND sie hat sich extra hier angemeldet, um hilfe von lämmi zu bekommen, EBEN WEIL der entzug für sie nicht einfach ist.
jeder empfindet den entzug anders. die einen machen den mit links und andere hardern sehr damit.
und ich finde es anmaßend hier zu schreiben...der tilidinentzug wäre der einfachste!
was soll moni jetzt mit dieser aussage anfangen, hmm?
soll sie sich noch schwächer fühlen, weil sie den angeblich so "einfachen tilidinentzug", als äußerst schwer empfindet? macht mal halblang!
sorry lämmi, das musste mal raus...ich verdrehe schon die ganze zeit die augen, wegen der ...ja...unüberlegten tipps und beiträge.
und bitte bedenkt auch, das moni am runter dosieren ist, und sich somit alles sehr zu herzen nimmt.
lämmi...du machst das toll. mache weiter so!
lg Melanie! |
|
Nach oben |
|
 |
tukuna Gold-User

|
Verfasst am: 13. Sep 2013 18:49 Titel: |
|
|
Hi,
ich denke auch, dass es individuell verschieden ist, wie stark ein Entzug empfunden wird. Wir sollten einfach akzeptieren, dass es für Moni unglaublich hart ist. War es für mich auch. Trotz Hilfe.
Ich halte ein unterstützendes Antidepressivum auch für sinnvoll. Wenn man zu viel von sich verlangt, kann es kaum klappen. Zumal die Tabletten leicht zu bekommen sind. Ich hatte das Glück (im Nachhinein sehe ich es so, aber erst hatte ich nur Panik vor dem Entzug und den Rückenschmerzen), nichts zu bekommen. Wenn ich die Schmerzen gehabt hätte und das Tilidin weiter bekommen, hätte ich nie eine Alternative in Betracht gezogen. Insofern: Hut ab Moni! Du hast wirklich viel erreicht. Mache in kleinen Schritten weiter.
@Lämmi: Du machst das klasse!
LG tukuna |
|
Nach oben |
|
 |
lämmchen Foren-Guru

|
Verfasst am: 14. Sep 2013 07:33 Titel: |
|
|
Moinsen,
eben-jeder empfindet einen Entzug anders...enwteder persönliche Hölle oder er wird als einfach und machbar bezeichnet. Das sollte man aber nicht verallgemeinern und solche Aussagen können eventuell auch viel Schaden anrichten...
Moni, meld Dich auch mal zwischendurch, okay? Auch wenn gar nix mehr geht, Du das so empfindest, wenn Du das hier schreibst, isses erstmal raus aus Dir und vielleicht gibt es auch den ein oder anderen guten Tipp.
@Melanie und Tukuna: Danke für Eure Worte, aber mir ist sowas eher unangenehm. Ich machs doch freiwillig und gerne.
Einen schönen Sonnabend wünscht Euch Lämmi |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 14. Sep 2013 07:48 Titel: |
|
|
lämmchen hat Folgendes geschrieben: |
@Melanie und Tukuna: Danke für Eure Worte, aber mir ist sowas eher unangenehm. Ich machs doch freiwillig und gerne.
|
das weiß ich, das du das gerne machst ,lämmi. darum ging es auch garnicht. ich wollte nur mal schreiben was ich von den anderen beiträgen halte. und damit du nicht denkst, das ich DICH meine, habe ich nochmal geschrieben, das du das ganz toll machst. verstehste? nicht das du denkst das ging gegen dich!
alles liebe Melanie!  |
|
Nach oben |
|
 |
lämmchen Foren-Guru

|
Verfasst am: 14. Sep 2013 08:20 Titel: |
|
|
Ich hab das auch nicht gegen mich verstanden, ich finds unangenehm wenn ich gelobt werde...schon komisch, so bin ich eben, auch leicht verschallert was sowas angeht
So...und nun zurück zum Thema. Bitte.
Liebe Grüsse von Lämmi |
|
Nach oben |
|
 |
tukuna Gold-User

|
Verfasst am: 14. Sep 2013 10:36 Titel: |
|
|
Hi lämmi,
Wir sind beim Thema. Es ist doch sicher eines der größten Probleme Suchtkranker, sich selbst nichts wert zu sein. Ein wesentlicher Schritt aus der Sucht ist meiner Meinung nach ein gesundes Selbstbewußtsein. Wer sich für andere mit ganzem Herzen einsetzt, hat Anerkennung verdient. Leider ist das in der "normalen Bevölkerung" nicht weit verbreitet. Es sei denn, es nützt einem selbst. Selbstlos wie hier einge helfen ist "out" in der heutigen Ich - orientierten Leistungsgesellschaft. Daher schätze ich die Leute hier auch wesentlich mehr als z.B. den erfolgreichen Manager o.ä.
LG tukuna |
|
Nach oben |
|
 |
Moni 69 Bronze-User

|
Verfasst am: 14. Sep 2013 12:20 Titel: |
|
|
Guten Morgen ihr Lieben,ich weiss garnicht ,wie ich anfangen soll,erstmal lieben lieben Dank für eure Worte,es ist ein schönes Gefühl endlich angekommen zu sein und zu merken,das man doch verstanden wird,Lämmi...ich habe in diesem Forum deinen Beitrag gelesen und dich als sehr aktiv und helfend empfunden,deshalb meine Überschrift...Lämmi ich bin tilidinsüchtig..keinesfalls wollte ich dir die Verantwortng übergeben,was soll ich sagen,als ich es heute Nacht alles gelesen habe,habe ich angefangen zu heulen,weil doch ne Menge Anteilnahme und Verständnis kam,von Lämmi ja sowieso,aber auch von Tukuna und den anderen lieben Usern...Tukuna dein Bericht hat mir sehr geholfen und nachher lese ich mir erstmal deine Geschichte durch und Lämmi,ich bin genauso wie du,ein Mensch der überall hilft und einfühlsame Tips hat,nur mir selbst konnte ich nie helfen...ich danke euch und werde regelmässig berichten,das Venlafaxin habe ich vor kurzem erst wieder angefangen zu nehmen,ich warte sehnsüchtig auf eine kleien Wirkung,weil ich nur noch schlecht drauf bin,Tilidin 3mal 100 auf raten es langsam auszuschleichen,ich habe nicht vor es mir wieder zu holen und die Vorräte,die ich noch brauche,vielleicht sind es noch 50 Stück,lasse ich mir zu teilen,ich bin svanni ja nicht böse,es ist bloss immer hart sich mit der Wahrheit zu identifizieren und dieses Schamgefühl und schlechte Gewissen was man sowieso schon hat,ich bin süchtig und das weiss ich ,seit vielen Jahren schon und das erste Mal wagte ich mich in ein Forum,macht euch ein schönes we und seid lieb gegrüsst von Moni |
|
Nach oben |
|
 |
lämmchen Foren-Guru

|
Verfasst am: 14. Sep 2013 13:05 Titel: |
|
|
Liebe Moni,
es ist gut zu wissen, das Du Svanni nicht böse bist, sie hatte wirklich nur Hilfe im Sinn! Ich habs mit so deutlichen Worten eher ganz selten und wenn die doch mal kommen...hab ich mich kaum im Griff, leider. Diese sind aber gerade bei einer Suchtproblematik auch mal angebracht, deshalb bin ich ihr sehr dankbar.
Danke, das Du geschrieben hast, das Du Dich als angekommen fühlst. Wir hatten einen etwas schwierigen Start, aber jetzt geht es in eine gute Richtung, oder? Sag nur immer gleich wenn Dich was ärgert, dann können wir darüber "reden" und es klären. Denn manchmal ist das alles schwer, wir haben keine Mimik, wo man doch schneller was erkennt.
Und auch Danke, das Du die Verantwortung nicht auf mich alleine abwälzt. Ich kann das nicht. Hab auch so fette Probleme mit mir rumzuschleppen...und wenn die anderen Lieben mithelfen, ist das für mich ne ganz grosse Erleichterung.
Wir müssen beide lernen, uns auch mal selber zu helfen, das ist aber ein ganz langer und steiniger Weg. Ich schreib deshalb so oft hier im Forum, weil es mich von meinen Problemen ablenkt. Diese gehe ich aber im Spätherbst mit einer Therapie erneut an...
Schreibst Du bitte noch, wie Deine aktuelle Dosis vom Venlafaxin ist? Vielleicht ist sie noch zu niedrig. Ich denke auch, das Du die nicht vorhandene Libido erstmal vernachlässigen solltest. Auf Entzug hat man ja eh keinen Bock auf wilden Sex...oder so .
Halte die aktuellen 300 mg für 7 Tage und gehe erst dann wieder ein Stück runter.
Halt durch.
Liebe Grüsse von Lämmi |
|
Nach oben |
|
 |
Moni 69 Bronze-User

|
Verfasst am: 14. Sep 2013 13:17 Titel: |
|
|
Liebe Lämmi,danke für deinen lieben Worte,ich nehme 75mg unretardiert Venla...ja ich weiss ich tue mich etwas schwer mit der Offenheit,ich bin eigentlich sonst ein lieber unkomplizierter Mensch...ich behalte die Dosis so bei wie du es mir vorschlägst...ich bin antriebslos,habe ja auch viel andere Probleme wie alle hier und man will ja nicht jammern,ich komm mit meinem Arsch nicht hoch,ich habe mich wirklich sehr gefreut und so ein anfeuern beim Entzug könnte ich mir als sehr hilfreich vorstellen,deshalb bin ich ja hier,du alleine solltest keinesfalls dich mit meinen Problemen belasten,nur nochmal dazu,ein paar Tips genügen schon,denn durch müssen wir ja da alle alleine...aber es ist doch hilreich...das ist das einzige was ich in der Therapie gelernt habe mich abzugrenzen von Problemen anderer,im normalen Leben fällt es mir schwer,da bin ich immer der Psychologe für alle,natürlich um sich von seiner eigenen Misere abzulenken,aber hier kann ich es noch ganz gut,also nicht bei unserem Thema,aber ich lese wirklich nur über Tili,wenn ich lese ...ich wünsche dir ein schönes we ,ja es fällt noch schwer alles zu schreiben,man hat immer das Gefühl man jammert rum und andere haben ganz andere Probleme,das ging mir in der Therapie schon so,es viel mir schwer bei mir zu bleiben...wir hören uns und lieben Dank für deinen Rat ,lg Moni |
|
Nach oben |
|
 |
lämmchen Foren-Guru

|
Verfasst am: 14. Sep 2013 13:23 Titel: |
|
|
Liebe Tukuna,
und sorry für OT Moni,
sicherlich hast Du Recht, das Suchtkranke Probleme mit dem Selbstbewusstsein haben. Bei mir ist das, so glaube ich jedenfalls, "fast" i.O. Daran weiterhin zu arbeiten ist natürlich klar, aber auch nicht so einfach zu bewältigen. Im realen Leben hab ich nur Leute um mich herum, die so ähnlich ticken und wir uns nicht wegen jedem komischen Wort anzicken... Nur hier im Forum, gab es mal Zeiten, da wurde heftigst Theater gemacht und das dann nicht gerade fein, wenn man jemandem Anerkennung entgegen gebracht hat. Da kamen dann sofort bitterböse Posts. Neid und Gift. Auf sowas bin ich aber weiss Gott nicht scharf!
Lieben Dank an Dich! Schön, das Du wieder hier bist
Herzliche Grüsse von Lämmi |
|
Nach oben |
|
 |
lämmchen Foren-Guru

|
Verfasst am: 14. Sep 2013 13:31 Titel: |
|
|
Liebe Moni,
also jammern muss auch mal sein, das hilft enorm! Nur eben nicht jeden Tag. Denn das ist eher hinderlich. Den Arsch kriegste dann auch nicht mehr hoch, suhlst und suhlst Dich wie blöde im ganzen Kummer. Ich kenne das ja auch. Am zweiten Jammertag leg ich mir bewusst wilde Mucke auf, telefoniere, gehe raus oder putz Fenster ( die blinken fast immer ). Will sagen, egal mit was-Ablenkung ist alles, wirklich ALLES!
Probier mal 100 mg Venlafaxin. Mehr erstmal nicht. Aus meiner eigenen Erfahrung heraus , ging es bei mir erst ab dieser Dosis viel viel besser.
Was Du von Deinem normalen Leben schreibst...geht mir ganz genau SO! Da muss man was ändern. Lernen sich abzugrenzen...aber es ist so schwer, oder?
Liebe Grüsse von Lämmi |
|
Nach oben |
|
 |
WeedMietze Bronze-User

|
Verfasst am: 14. Sep 2013 16:22 Titel: |
|
|
Wie ist denn ein Tilientzug zu beschreiben? So wie ich gehört habe muss man Tili auch ganz schön hochdosiert und lang nehmen. ist dem so?
Das was ich dir, Moni und auch allen anderen mit gleicher oder ähnlicher Problematik empfehlen kann, ist Sport. Ich weiss auf Entzug, Depris und Suchtdrug wollen die Meisten Leute einfach nichts machen, aber hey ihr kriegt es doch auch hin euch abzulenken und betont die wichtigkeit des Ablenkens.
Ich denke auch die Meisten wissen es, aber vileicht wird es durch meinen Beitrag noch etwas deutlicher. Die Vorteile sportlicher Aktivität ist bei konsequenter durchführung Gold wert. Du hast eine Ablenkung die deinem Gehirn erlaubt mal wieder vermehrt Körpereigene Endorphine auszuschütten Dazu kommt das du dafür sorge trägst gegen die Ursache deiner Rückenschmerzen vorzugehen, anstatt die Symptome mit Tilli zu unterdrücken. Und zwar in dem du die beiden Muskeln, die jeweils neben deiner Wirbelsäule sind, stärkst. Eine sehr einfache Übung, die jeder zuhause machen kann trägt den Namen Supermann. Diese braucht man nicht mal machen in dem man alle Wiederholungen kurz hintereinander weg macht. Ein untrainierter Muskel reagiert auf jegliche Belastung. Du machst einfach Wiederholung Nr1, darauf folgt dann 3, 5 oder sogar 10 Sek Pause, dann machst du die nächste Wiederholung. Bei Wiederholung Nr2 machst du es je nach Erschöpfungsgrad nach der gleichen Pausenlänge oder später. Wichtig ist es an sich nur das du systematisch vorgehst und nicht die Pausenlänge zwischendrinn wieder verkürzt. Dieses Vorgehen erlaubt es dir ohne Teppichflusen einzuhächeln jede Wiederholung korrekt und trotzdem locker auszuführen und dennoch ein hochgeradig effektives Training zu absolvieren.
Unter diesem Titel wird die Übung bei Youtube gut veranschaulicht: The Prom Workout: Superman Exercise #5 Aber wie gesagt, du kannst die Übung umgestallten in dem du die Beine für besagten Zeitraum hinlegst um den Muskeln Sauerstoff zu geben.
Um weiterhin sportlich aktiv zu bleiben kann ich dir wärmstens Kettlebelltraining ans Herz legen, das kannst du locker Zuhause machen und Kettlebells kosten auch nicht viel. Steve Cotter erklärt die richtige Ausführung wunderbar und es gibt ne menge Videos von ihm auf Youtube.
Du wirst sehen und vorallem spüren dass das eine Ablenkung der Sonderklasse ist. Du wirst bestimmt schon desöfteren gehört haben wie Sport das Leben einiger Menschen zum postitiven verändert hat, dies wird bei euch allen auch der Fall sein. Wenn ihr es nur ein paar mal macht!
Ich wünsch dir Moni alles gute was das erreichen deiner Ziele betrifft und euch anderen auch!  |
|
Nach oben |
|
 |
Leviathan Gold-User

|
Verfasst am: 14. Sep 2013 18:35 Titel: |
|
|
@lämmi,
Auch wenn es Dir unangenehm ist: ich finde, Du solltest den Friedensnobelpreis bekommen, oder eine ähnliche Auszeichnung, die Dein Engagement hinreichend würdigt.
Da das aber nicht passieren wird, verleihe ich Dir meinen persönlichen "Nobelpreis"
Wenn's Dich tröstet: Ich werde auch nicht gerne gelobt...
LG, Leviathan |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 14. Sep 2013 18:47 Titel: |
|
|
Leviathan hat Folgendes geschrieben: | @lämmi,
Auch wenn es Dir unangenehm ist: ich finde, Du solltest den Friedensnobelpreis bekommen, oder eine ähnliche Auszeichnung, die Dein Engagement hinreichend würdigt.
Da das aber nicht passieren wird, verleihe ich Dir meinen persönlichen "Nobelpreis"
Wenn's Dich tröstet: Ich werde auch nicht gerne gelobt...
LG, Leviathan |
da schließe ich mich doch direkt an...und auch von mir der Nobelpreis für dein Engagement! weil...du bist immer freundlich...du hast keine vorurteile...du bist immer bemüht jeden aber auch wirklich jeden zu helfen...du hast noch nie ein böses wort gesagt...dich interessiert wie es mir geht...ich könnte jetzt noch vieeel mehr schreiben.
so lämmi...das musste mal gesagt werden und schäm dich nicht und nehme das mal bitte an, auch wenn es dir unangenehm ist!  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|