Mirtazapin zum Koks Entzug?

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 09.02.2012
Beiträge: 3755

BeitragVerfasst am: 14. Sep 2013 11:43    Titel: Mirtazapin zum Koks Entzug? Antworten mit Zitat

HUHU,

hab letztens einen Artikel in einer Pharmazeutischen Zeitung gelesen...find aber den Link nicht mehr. Da wurde erläutert, das seit geraumer Zeit MIRTAZAPIN zum..., ja wie nennt man es genau-weil ne körperliche Abhängigkeit vom Koks gibts ja angeblich nicht-keene Ahnung...Entzug vom Koks verordnet wird.

Hat von Euch jemand Erfahrung gemacht? Wenn ja, welche? Hat es geholfen? Wenn ja in welcher Dosierung?

Keine falschen Verdächtigungen bitte, es geht nicht um mich. Ich hab Interesse an dieser Sache, das hat einen Grund.

Gruss Lämmi
Nach oben
MaHo86
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 30.06.2013
Beiträge: 126

BeitragVerfasst am: 14. Sep 2013 12:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hey, also ich habe lange Zeit Mirtazapin nehmen müssen. 30mg. Es macht wahnsinnig schläfrig und stumpf. Musste abbrechen, da ich die einfachste Bruchrechenaufgabe nicht mehr hinbekommen hab und gerad in der Ausbildung war.
Ob die beim K-Entzug helfen.. Das glaube ich nicht.. Jedoch hat mein Freund, der Erfahrung mit Benzos etc hat, mal ne Mirta (15mg) von mir genommen und sich damit echt weggeschossen. DAS hätte ich auch niemals gedacht Wink

Hier der Link h t t p : / / w w w . pharmazeutische-zeitung.de/index.php?id=4364
Nach oben
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 09.02.2012
Beiträge: 3755

BeitragVerfasst am: 14. Sep 2013 13:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hi MaHo,

ich selber kenne das Mirtazapin auch als normales Antidepressivum. Das war aber nicht meine spezielle Frage.

Es geht mir ausschliesslich um Infos im Umgang mit Mirta beim Koks Entzug.

Und danke für den Link Laughing .

Liebe Grüsse Lämmi
Nach oben
Domenico
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.04.2013
Beiträge: 3089

BeitragVerfasst am: 14. Sep 2013 18:23    Titel: Antworten mit Zitat

hi lämmchen
alles klar bei dir?
also als ich mal in der entgiftung war gab es da auch einen
typen der vom koks entigftet hat und der hat auch mirtazapin
bekommen.
und der hat immer nur geschimpft das es ihm nichts bringt und er
was anderes haben will.
hat der aber nicht bekommen!ich hoffe das hilft dir wenigstens
ein bisschen weiter!

Liebe grüsse domenico
PS:habe dir bei Drogen... eine nachricht hinterlassen.
Nach oben
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 09.02.2012
Beiträge: 3755

BeitragVerfasst am: 14. Sep 2013 19:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Vito,

und wie ging es mit dem Typen weiter, weisst Du da was Genaueres? Ich mein, was man will und letztendlich bekommt und dann doch hilft...sind mehrere paar Schuhe. Danke für Deine Mühe. Post ist angekommen:)

Liebe Grüsse von Lämmi
Nach oben
Domenico
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.04.2013
Beiträge: 3089

BeitragVerfasst am: 14. Sep 2013 19:11    Titel: Antworten mit Zitat

hi lämmi

ich weiss leider nur das es ihm auch nach längerer zeit nich half.
also auch die angeblich schlaffördende wirkung trat bei dem nicht ein.
und die depris und so wurden auch nicht besser.
aber genaueres weiss ich sonst nicht.
ich habe auch schon mirtazapin gestestet in der letzten engiftung
und mir mir hat es auch nichts gebracht!allerdings habe ich ja nicht
vom koks entgiftet.

LG Vito
Nach oben
newlife
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 30.11.2011
Beiträge: 1844

BeitragVerfasst am: 14. Sep 2013 22:20    Titel: Antworten mit Zitat

die kenne ich auch noch. Hab sie bei nem früheren stat. Entzug das erste Mal bekommen. Einige von dort sind auch kurz nach der Einnahme direkt pennen gegangen. Konnte ich gar nicht verstehen. Klar machen die schon müde, ich war noch entzügig da ging mit denen zunächst mal gar nix. Hab die danach dann aber noch ne Weile genommen und ohne Entzug sind die schon ne Einschlafhilfe, aber auch das verfliegt, so wie bei Doxepin auch. Hatte vom nem Kumpel mal die 45mg von denen da gehabt.
Wie gesagt, aus meiner Sicht brauchbar zum Schlafen, wenn keine Entzugsprobleme da sind.
Vielleicht isses ja beim Koks anders, keine Ahnung. Bin alkohol- und benzoabhängig.
Nach oben
Gregory
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 15.03.2010
Beiträge: 639

BeitragVerfasst am: 8. Jan 2014 00:59    Titel: Antworten mit Zitat

Erstma hat das bestimmt was mit Vermarktungsstrategien der Pharmabranche zu tun. Dann führt Stimulanzienentzug zu Agitation also sowas wie Manie mit Aggressivität. Also ist die dämpfende Wirkung gewollt. Dann ist der Wirkmechanismus Noradrenerg, normalisierend. Der Noradrenalinhaushalt ist bei Abusus gestört und für die Psychovegetativen Symptome verantwortlich.
Über indirekte Mechanismen agiert Mirtazapin sogar im endorphinergen System, weshalb es auch beim Opioidentzug sowie in der Schmerztherapie angewendet wird.
Dies ist keine Pharmawerbung!
LOL Greg
Nach oben
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 09.02.2012
Beiträge: 3755

BeitragVerfasst am: 8. Jan 2014 15:44    Titel: Antworten mit Zitat

Huhu,

in diesem bestimmten Fall hat das Mirtazapin nicht geholfen, es hat die Depri beim Entzug bzw. runterkommen vom Koks sogar verschlimmert. Seitdem es nicht mehr genommen wird...ist das körperliche und geistige viel besser.

Gruss Lämmi
Nach oben
tusem67
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 22.12.2013
Beiträge: 367

BeitragVerfasst am: 8. Jan 2014 19:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hey

Ich hatte in der Klinik zwar was bekommen, mir fällt der Name gar nicht mehr ein, es war aber nicht Mirtazepam.

Ich war davon nur weggetreten ehrlich gesagt und wirklich nur müde.

Keine Ahnung g ob's gut oder schlecht war, ich weiß nur das ich richtig Platt war.

Aber was mir gerade auffällt ist, was ist aus newlife geworden ?

Gruß
Nach oben
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 09.02.2012
Beiträge: 3755

BeitragVerfasst am: 8. Jan 2014 20:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hi tusem Laughing ,

newlife nimmt ne Auszeit, kommt aber bestimmt wieder mal rein.

Wie geht es Dir eigentlich, sind doch jetzt 3 oder mehr Jahre ohne Koks?

Liebe Grüsse von Lämmi
Nach oben
tusem67
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 22.12.2013
Beiträge: 367

BeitragVerfasst am: 8. Jan 2014 23:58    Titel: Antworten mit Zitat

lämmchen hat Folgendes geschrieben:
Hi tusem Laughing ,

newlife nimmt ne Auszeit, kommt aber bestimmt wieder mal rein.

Wie geht es Dir eigentlich, sind doch jetzt 3 oder mehr Jahre ohne Koks?

Liebe Grüsse von Lämmi


Hallo Lämmi

Ich las heute was von Newlife und da ist mir aufgefallen, das er gar nicht mehr Aktiv ist. Vielleicht ist er ja jetzt Catinka zusammen und die sind erstmal Offline . . . hihi . . .

Lämmi was soll ich sagen, du weißt doch wie das ist, mal gehts gut und dann wiederum nicht so gut. Aber Gott sei riesen Dank, ich bin Zufrieden. Man kann nicht alles haben und man muss immer daran denken, es kann alles immer viel schlimmer kommen, deswegen bin ich Dankbar für die Zeit die ich noch erleben darf und durfte.

Ich mache mir echt kein Kopf mehr um irgendwas belangloses und versuche das beste aus der Situation zu machen.

Im Mai werden es 3 Jahre - Frühjahr 2011 bin ich in die Entgiftung. Hast du noch richtig im Gedächtnis Smile

Und wie schaut's bei dir aus, du schreibst oft was von Schmerzen, was ist das eigentlich genau ?

Gruß
Nach oben
Mr.Brown
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 11.09.2012
Beiträge: 60

BeitragVerfasst am: 9. Jan 2014 00:43    Titel: Antworten mit Zitat

tusem67 hat Folgendes geschrieben:
lämmchen hat Folgendes geschrieben:
Hi tusem Laughing ,

newlife nimmt ne Auszeit, kommt aber bestimmt wieder mal rein.

Wie geht es Dir eigentlich, sind doch jetzt 3 oder mehr Jahre ohne Koks?

Liebe Grüsse von Lämmi


Hallo Lämmi

Ich las heute was von Newlife und da ist mir aufgefallen, das er gar nicht mehr Aktiv ist. Vielleicht ist er ja jetzt Catinka zusammen und die sind erstmal Offline . . . hihi . . .

Lämmi was soll ich sagen, du weißt doch wie das ist, mal gehts gut und dann wiederum nicht so gut. Aber Gott sei riesen Dank, ich bin Zufrieden. Man kann nicht alles haben und man muss immer daran denken, es kann alles immer viel schlimmer kommen, deswegen bin ich Dankbar für die Zeit die ich noch erleben darf und durfte.

Ich mache mir echt kein Kopf mehr um irgendwas belangloses und versuche das beste aus der Situation zu machen.

Im Mai werden es 3 Jahre - Frühjahr 2011 bin ich in die Entgiftung. Hast du noch richtig im Gedächtnis Smile

Und wie schaut's bei dir aus, du schreibst oft was von Schmerzen, was ist das eigentlich genau ?

Gruß





hey mesut ,eigentlich wollte ich dir die selbe frage stellen ob du seit dem du clean bist irgendwie rückfällig geworden bist aber sehr schön zu hören ,dass du dir treu geblieben bist und wie du es mal selber gesagt hattest , ist es sehr selten , dass wenn leute es schaffen auch dann vom erdboden verschwinden bzw sich hier gar nicht mehr im forum blicken lassen . Ich meine die erfahrungen die wir gemacht haben sollten wir weitergeben um andere davor zu warnen oder halt die gefahr zu minimieren ! Hast du aber noch irgendwelche nebenwirkungen oder kannst du zu 100% sagen , dass du psychisch wie auch physisch wieder wie früher tickst ? das würde mich sehr interessieren ,weil bei mir ist noch so , wenn ich laute musik höre , bekomme ich leichte panikattacken und herzstolpern ,klingt komisch ist aber die wahrheit .
Ps lass dich nicht von anderen usern unterkriegen Smile

LG Mr.White
Nach oben
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 09.02.2012
Beiträge: 3755

BeitragVerfasst am: 9. Jan 2014 14:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hi tusem,

was Du immer so vermutest Wink , selbst wenn das so wäre...wäre es doch schön, oder nicht? Ich meine jetzt Deine Worte zu newlife.

Klar, Auf und Ab's gibt es immer, auch bei Menschen, die nicht süchtig sind. Aber wie kommst Du damit klar? Musst Du Medikamente nehmen? Und hast Du heute noch manchmal den Gedanken: jaaa, jetzt wäre ne Nase oder ne Gun mal schön?

Da ich immer das Gefühl hab, das Du mich verarschst, beantworte ich Deine Frage nicht was Schmerzen sind Twisted Evil .

Gruss Lämmi
Nach oben
tusem67
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 22.12.2013
Beiträge: 367

BeitragVerfasst am: 9. Jan 2014 17:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hello Mr Brown feat. Mr White,

Also im großen und ganzen hat die Normalität erst vor 6 Monaten angefangen. Anfangs hab ich immer oft über die Kokszeit, Klinik und die Therapie gesprochen, jetzt aber so gut wie gar nicht mehr.

Außer wenn Aldi mal ne Koks/Bananen Lieferung bekommt Smile hahahaaa

Ansonsten würde ich schon behaupten, das Stand heute alles gut ist, ich kann natürlich nicht wissen, wie es ohne die Sucht gelaufen wäre, aber es hat mich zudem gemacht was ich heute bin und damit habe ich mich abgefunden und trauere wirklich nichts mehr nach.

Soviele Jahre ...soviel Geld, mir ist Zufriedenheit und Gesundheit heute Millionen mal wichtiger.

Im türkischen gibt es ein einziges Wort dafür "Huzur" das bedeutet soviel ; Ruhe, Zufriedenheit, Ausgeglichenheit.

Das sind Dinge, die kann man mit keinem Geld auf dieser Welt kaufen, hat zwar bissel gedauert bis ich das kapiert habe, aber man kann nicht alles haben.

Wie geht's dir denn eigentlich, merkst du ein Unterschied früher / jetzt oder sogar vor deiner koksphase ?

Lämmchen

Ich hatte gehofft du würdest es auch so verstehen, aber ich muss zugeben die Frage war schon etwas schräg formuliert mit den Schmerzen Smile

Natürlich weiß ich was mit Schmerzen gemeint ist, nur war mir nicht klar woher diese genau kommen. Und was man sonst dagegen tun kann / könnte ?!

Ich immerwieder mal kurz den Gedanken, wie es wäre wenn ich was nehmen würde, mehr aber auch nicht. Das richtige Verlangen ist bis jetzt nicht da gewesen und ich hoffe es bleibt dabei.

Medikamente habe ich am Anfang in der Klinik bekommen ca 10 Wochen lang, irgendwas "dämpfendes", ich weiß nicht mehr wie es heißt.

Ganz ehrlich gesagt wundere ich mich auch wie alles so ist, aber ich bin froh und dem lieben Gott Dankbar und versuche jetzt das beste draus zu machen
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin