Drogentest

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Cannabis (Kiffen)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
NoName10
Anfänger

BeitragVerfasst am: 14. Sep 2013 10:27    Titel: Antworten mit Zitat

Mir wäre dass auch alles egal, wenn es nicht um meinen Job gehen würde.
Ich bin für meinen Ausbildungsplatz in eine andere Stadt gezogen, als ob das nicht schon schwer genug wäre.

Wenn bei dem Test jetzt irgendetwas rauskommen sollte, habe ich ein Problem.
Und dass, weil ich mir ab und zu mal einen geraucht habe.. ich bin sowas von wütend.
Meinem AG hätte auch einfach ein Schreiben gereicht, indem er seine Vorwürfe gegen mich zurück zieht, aber ist der Herr ja nicht bereit zu...
silent addiction
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 14. Sep 2013 12:31    Titel: Antworten mit Zitat

NoName10 hat Folgendes geschrieben:
Mir wäre dass auch alles egal, wenn es nicht um meinen Job gehen würde.
Ich bin für meinen Ausbildungsplatz in eine andere Stadt gezogen, als ob das nicht schon schwer genug wäre.

Wenn bei dem Test jetzt irgendetwas rauskommen sollte, habe ich ein Problem.
Und dass, weil ich mir ab und zu mal einen geraucht habe.. ich bin sowas von wütend.
Meinem AG hätte auch einfach ein Schreiben gereicht, indem er seine Vorwürfe gegen mich zurück zieht, aber ist der Herr ja nicht bereit zu...

weißte liebe noName...

was mich wirklich freuen würde? wenn dein test negativ ausfallen würde. dann ärgert sich dein...ja...idioten-ex...total. nicht nur das er als unglaubwürdig dastehen würde, sondern auch das er ein Lügner ist. aber von deinem AG hätte ich eigentlich mehr erwartet. nämlich...das er solche vorwürfe in den wind schießt, da du ja immer gut gearbeitet hast, oder?

auf das Niveau deines ex würdest du dich nicht hinablassen, indem du ihm auch ans bein pisst? also ich wäre so wütend...das...ich mir das überlegen würde. die frage ist nur, ob er überhaupt arbeitet. arbeitet er? würdest du gleiches mit gleichem vergelten? wenn ja...würde ich das voll verstehen. aber warte mal den test ab. und weil du seit 1 1/2 Monaten nix mehr geraucht hast, wird vermutlich auch nichts im blut gefunden werden. eine haaranalyse ist totaler quatsch. der test wird entweder eine UK oder ein bluttest sein.

ich wünsche mir für dich, das alles gut für dich ausgeht. wer zuletzt lacht...lacht am besten. deinem ex, wird schon noch das dreckige grinsen vergehen. denn ich glaube an das Universum. und im Universum herrscht Ordnung. und daher bin ich mir sicher...das er dafür noch abgestraft wird. in welcher art auch immer..

also von mir nur die besten wünsche...und ich hoffe du bist diejenige die zuletzt lacht.

lg Melanie! Smile
NoName10
Anfänger

BeitragVerfasst am: 14. Sep 2013 16:25    Titel: Antworten mit Zitat

Du glaubst gar nicht, wie sehr ich mich zusammen reißen musste, als ich vom Personalrat zu einem Gespräch bestellt wurde und mir die E-Mail vorgelegt wurde, in der er mich des Drogenkonsums bezichtigt.

Natürlich habe ich mit dem Gedanken gespielt, ihm auch ans "Bein zu pissen", aber er hat keinen Job, Führerschein weg... kurz gesagt, er kriegt nix auf die Reihe.
Daher würde es auch niemanden interessieren, selbst wenn ich ihn anschwärzen würde. Und bei ihm geht es weit über den Kosum von Gras hinaus..

Du hast aber Recht, ich hätte mir auch gewünscht, dass mein AG etwas mehr hinter mir steht. Ich arbeite in einer öffentlichen Behörde, wo man bei den meisten leider auf wenig Verständnis trifft. Für meine Ausbilderin hätte wie gesagt ein einfaches Schreiben gereicht, die anderen Leute vom Personalrat bestehen aber auf einen Test.

Ich hoffe einfach, dass man mir nix mehr nachweisen kann und wenn ich ein negatives Ergebnis in der Hand haben sollte, kann er sich eh auf etwas gefasst machen. Dann werde ich versuchen, dagegen vorzugehen.

Ich fühl mich jetzt schon nicht mehr wohl auf der Arbeit, weil einfach schon zu viele Leute davon wissen (er hat es ja per Mail an mehrere Leute geschickt) und viele dort einfach zu spießig sind, für die zählt nur das Gerücht.

Naja, mal abwarten.. ich werde berichten, was bei dem Test rausgekommen ist.

LG! Smile
silent addiction
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 14. Sep 2013 16:46    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hoffe einfach, dass man mir nix mehr nachweisen kann und wenn ich ein negatives Ergebnis in der Hand haben sollte, kann er sich eh auf etwas gefasst machen. Dann werde ich versuchen, dagegen vorzugehen.

weißt was?...

ich hätte sone wut auf diesen Nichtsnutz, das wenn das ergebenis negativ auffällt, würde ich ihn wegen übler nachrede und Verleumdung anzeigen!

denn hier steht aussage gegen aussage. UND GENAU DESHALB...hätte ich deinem AG mehr Gehirn zugetraut! aussage gegen aussage!

wegen den anderen Spießern, bei denen nur das gerücht zählt kannst du kaqqen. was willst du mit solchen leuten die jedes gerücht für bare münze nehmen, und nicht mal die andere seite hören wollen. deren leben ist so langweilig...die leben von gerüchten, um sich ihr maul zu zerreißen, um von ihren eigenen Problemen abzulenken. und ich meine...es ist ja nun nicht unbekannt, das dein ex, ein Nichtsnutz ist der andere auf ekelhafte art und weise anschwärzt. die wo die mail auch bekommen haben, werden sich hüten dem noch einmal was zu erzählen, da sie wissen, sie haben eine Plaudertasche vor sich... Wink

lg Melanie!
Leviathan
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 14. Sep 2013 18:47    Titel: Antworten mit Zitat

Du glaubst gar nicht, wie sehr ich mich zusammen reißen musste, als ich vom Personalrat zu einem Gespräch bestellt wurde und mir die E-Mail vorgelegt wurde, in der er mich des Drogenkonsums bezichtigt.

LG! Smile

Ein Rechtsanwalt, den Du beauftragst, könnte Deinem Ex erheblichste Probleme bereiten. Denk vielleicht mal darüber nach, ob Du Dich nicht doch mit den Waffen des Rechts revanchieren wolltest Wink

Nach 1 1/2 Monaten ist der Bluttest definitiv negativ.

LG, Leviathan
silent addiction
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 14. Sep 2013 18:53    Titel: Antworten mit Zitat

Leviathan hat Folgendes geschrieben:

Nach 1 1/2 Monaten ist der Bluttest definitiv negativ.
LG, Leviathan

ich bin mir sogar sehr sicher das der negativ sei wird. wollte das auch schon vorher schreiben, aber habe mich nicht getraut, weil ich mutmaßen würde. aber jetzt wo du es auch denkst lieber Levi, kann ich mich anschließen, das der test negativ ausfällt!

und DANN schalte nen Anwalt ein oder zeige den lutschaaa wegen Verleumdung an!
anny
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 14. Sep 2013 19:19    Titel: Antworten mit Zitat

Im Leben würde ich keinen Anwalt einschalten.
Der Typ hat ja nicht unrecht. Immerhin macht sich die liebe TE ja tatsächlich Sorgen dass da was rauskommen kann.
Klar, das ist eine miese Tour.

Aber trotzdem: Sie hat gekifft und jetzt kommt die Quittung. Auch wenns hier "nur" um Cannabis geht. Man weiß dass es nicht legal ist und dass man im Falle des Falles mit Konsequenzen zu rechnen hat.
Ich finde das verhalten vom Ex ganz link, trotzdem liegt es mir immer quer wenn jemand erst Drogen nimmt und sich dann über mögliche Folgen beschwert.
Sorry, ist nicht böse gemeint.

Der Bluttest ist übrigens seit Wochen sauber...
Leviathan
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 14. Sep 2013 20:11    Titel: Antworten mit Zitat

anny hat Folgendes geschrieben:

Man weiß dass es nicht legal ist
...

Steuern zu hinterziehen ist auch nicht egal. Trotzdem machen das viele Leute.

Jemanden anzuschwärzen, kennt nur ein Motiv. Wer so etwas macht, sollte dafür bezahlen und deshalb kann ich Deine Meinung n i c h t teilen. Mir kommt es so vor, als wenn sie sich, Deiner Auffassung nach, nur deshalb nicht wehren soll, weil sie THC geraucht hat. Sorry, aber das kann ich so nicht nachvollziehen.

LG, Leviathan
anny
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 14. Sep 2013 20:44    Titel: Antworten mit Zitat

Ja und wenn der Steuerhinterzieher dann auffliegt, dann hat er mMn auch keinen Grund sich zu beschweren.
Gescheige denn den Anschwärzer als Schuldigen hinzustellen.
Und dabei wäre es auch egal ob er inzwischen brav alle Steuern zahlt.

Ich selber finde es gar nicht schlimm was die TE gemacht hat. Die Behörde findet es aber schlimm. Wenn nun der Test ngativ ist und das wird er sein, dann würde ich einfach die Füße still halten. Ist aber nur meine persönliche Ansicht, dass man dann einfach drei Kreuze machen sollte dass man die Arbeit noch hat.

Ich sehe das einfach so: Die Te hat gekifft. Ihr Ex behauptet: Ihr habt einen Kiffer eingestellt.
Ist ganz link und gemein, aber lügen tut er halt nicht. Ich denke man sollte das einfach auf sich beruhen lassen. Spätestens bei einer Haarprobe würde nämlich alles auffliegen.

Das Argument "andere machen aber auch Blödsinn" rechtfertigt ja den eigenen Mist nicht.
Wie gesagt, wegen mir kann jeder rauchen soviel er will. Ich habs selber gemacht, hab selber genug Mist gebaut. Ich musste aber dann auch die Folgen tragen. Dass das Rauchen Konsequenzen haben kann weiß aber wohl jeder. Und dabei ist es auch egal dass THC inzwischen fast als normal unter Jugendlichen gilt.
Ich bin absolut sicher dass ein BLUTtest negativ ausfällt und wünsche der TE alles Gute. Ich finds gut dass sie aufgehört hat, spätestens jetzt hätte sie ansonsten ja bereits ein Problem.
NoName10
Anfänger

BeitragVerfasst am: 14. Sep 2013 20:49    Titel: Antworten mit Zitat

Wie schon geschrieben, der Witz an der Sache ist, dass er selbst konsumiert und zwar nicht nur Cannabis.
Und sollte der Bluttest wirklich negativ sein, werde ich mir das mit dem Anwalt überlegen.

Natürlich weiß ich, dass ich mit den Konsequenzen meines Handelns leben muss, ich lasse mir aber nicht von so einem Versager mein Leben zerstören, weil ich ein paar mal gekifft habe. Ich habe mir nichtmal selber was besorgt, ich hab wenn dann mitgeraucht. Deswegen finde ich das absolut lächerlich.
Und dann noch von einer Person, die selber jeden Tag drauf ist.
Der denkt sich einfach, der kann sich alles erlauben.
NoName10
Anfänger

BeitragVerfasst am: 14. Sep 2013 20:52    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn nun der Test ngativ ist und das wird er sein, dann würde ich einfach die Füße still halten. Ist aber nur meine persönliche Ansicht, dass man dann einfach drei Kreuze machen sollte dass man die Arbeit noch hat.

Im Grunde genommen hast du auch Recht, ich bin nunmal auf die Arbeit angewiesen. Außerdem habe ich absolut keine Lust auf den ganzen Stress und die Nerven die mich irgendwelche rechtlichen Schritte kosten würden.

lg
silent addiction
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 15. Sep 2013 12:37    Titel: Antworten mit Zitat

Man weiß dass es nicht legal ist
...

Steuern zu hinterziehen ist auch nicht egal. Trotzdem machen das viele Leute.

Jemanden anzuschwärzen, kennt nur ein Motiv. Wer so etwas macht, sollte dafür bezahlen und deshalb kann ich Deine Meinung n i c h t teilen. Mir kommt es so vor, als wenn sie sich, Deiner Auffassung nach, nur deshalb nicht wehren soll, weil sie THC geraucht hat. Sorry, aber das kann ich so nicht nachvollziehen.

LG, Leviathan

ABER...hier muss ich Levi recht geben. was machen denn die Politiker und bonzen alles illegales! und ich finde es echt scheiße, das ihr ex sie so ans bein gepisst hat! wenn das mir passiert wäre, hätte ich schon lange einen Racheplan ausgedacht. wurscht ob illegal. denn der typ nimmt ja auch Drogen und wie noName schon sagte...wer im Glashaus sitzt...sollte nicht mit steinen werfen!

ps. liebe noName...ich wünsche mir für dich, das der test begativ ist und du dort weiter arbeiten kannst. trotzdem muss ich immer noch den kopf schütteln, weil dein AG so einem typen glaubt. er hätte es auch abhaken können. schließlich bist du eine gute Arbeitskraft. bist du doch, oder? welchen beruf übst du eigentlich aus, wenn ich mal fragen darf...da der drogentest ja ach so wichtig sei?

lg Melanie!
Leviathan
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 15. Sep 2013 13:54    Titel: Antworten mit Zitat

Was der Ex machte, hatte nur einen Sinn: der lieben NoName Schaden zuzufügen. Im Zivilrecht nennt man das eine vorsätzliche sittenwidrige Schädigung ( Paragraph 826 BGB).

Eine solche Handlung ist sehr viel mehr verwerflich, als die Verfehlung, die einem anderen angehängt wird.

Vergleichen kann man das etwa mit einem Erpresser. Diese Menschen sind so was von fies und gemein. Solche Handlungen sind hundert mal verwerflicher, als das, was der andere getan hat. Und weil das so extrem verwerflich ist, würde ich mich, aber legal mit den Waffen des Rechts, dagegen wehren.

Man stelle sich nur vor, der Ex erreicht sein Ziel. Dann verlöre die TS wegen einer Bagatelle ihre Existenzgrundlage. Was wiegt da wohl schwerer? Mal einen Joint geraucht ( was ja für sich genommen nicht einmal strafbar ist), oder die auf Vernichtung eines anderen gerichtete Handlung? Wieviel an Krimineller Energie muss man wohl aufbringen, um dem Arbeitgeber ein solches eMail zu senden? Und wie dumm muss man sein, um so etwas zu tun?

Ne Leute, m Mn sollte NoName da ein Zeichen setzen. Und glaubt mir: das Recht und die Justiz sind auf der Seite der TS!

Was könnte NoName alles erreichen?

Eine Unterlassungserklärung

Ersatz von Kosten in Zusammenhang mit Drugtests, falls die T S mit solchen Kosten belastet werden würde.

Schmerzensgeld!

Ersatz der Anwaltskosten.

Nicht zu verachten ist die spezialpräventive Wirkung. Das macht der Ex jedenfalls nie wieder.

LG, Leviathan
Leviathan
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 15. Sep 2013 14:00    Titel: Antworten mit Zitat

Nachtrag:

Wer weiß denn, wem der Ex noch so ein eMail gesendet hat, oder es noch tun wird?

Anonymes Anschwärzen bei der FSST?

Böse Dinge in Facebook oder Ähnlichen Netzwerken verbreiten?

Eine einstweilige Verfügung zu erwirken, wäre möglicherweise ein probates Mittel des Schutzes.

Eine anwaltliche Beratung kostet keine Unsummen.

LG, Leviathan
NoName10
Anfänger

BeitragVerfasst am: 15. Sep 2013 21:20    Titel: Antworten mit Zitat

silent addiction hat Folgendes geschrieben:

ps. liebe noName...ich wünsche mir für dich, das der test begativ ist und du dort weiter arbeiten kannst. trotzdem muss ich immer noch den kopf schütteln, weil dein AG so einem typen glaubt. er hätte es auch abhaken können. schließlich bist du eine gute Arbeitskraft. bist du doch, oder? welchen beruf übst du eigentlich aus, wenn ich mal fragen darf...da der drogentest ja ach so wichtig sei?

Hi Melanie,

das mit dem Drogentest finde ich allerdings auch sehr übertrieben. Für mich ist das ein erheblicher Eingriff in meine Privatsphäre! Meiner Meinung nach hat meinen Arbeitgeber dass überhaupt nicht zu interessieren, ob ich vor meiner Ausbildung mal einen Joint geraucht habe oder sonstwas. Fakt ist, dass ich schon seit Ende Juli nichts mehr geraucht habe, also seit ich im Arbeitsleben bin.
Ich bin eigentlich, soweit ich dass beurteilen kann, eine gte Arbeitskraft, immer pünktlich und habe mir auch sonst nie etwas zu Schulden kommen lassen.
Ich mache in einer öffentlichen Behörde eine Ausbildung zur Bürokauffrau. Deswegen kann ich auch nicht so richtig verstehen, warum der Drogentest so enorm wichtig ist.
Natürlich wurde dann auch meine Ausbilderin über die Sache informiert und die hat dann eben Druck von oben bekommen, sonst hätte sie die Sache wahrscheinlich auf sich beruhen lassen. Aber irgendjemandem da hat das wieder nicht gepasst. Und jetzt soll ich halt, auch um in Zukunft sowas vorzubeugen, diesen Test machen.

Nachtrag:Wer weiß denn, wem der Ex noch so ein eMail gesendet hat, oder es noch tun wird?

Das ist auch noch so eine Sache. Bis jetzt hat er die Mail an zwei Personen aus dem Haus geschickt hat, mit denen ich zufälligerweise im Moment in einer Abteilung zusammenarbeite. Die waren so freundlich, mich darauf erstmal alleine anzusprechen. Dass hätte auch jemand in die Finger bekommen können, dem das Scheiß egal gewesen wäre, immerhin bin ich noch in der Probezeit und kann ohne wenn und aber gekündigt werden.
Und ich weiß nicht, ob da in Zukunft nicht wieder irgendein Mist von ihm kommt.
Deswegen werde ich, wie du schon sagst, mich wenigstens mal bei einem Anwalt beraten lassen. Und ganz ehrlich, was hab ich bei einem negativen Bluttest schon zu befürchten? Er kann mir nichts, aber auch wirklich gar nichts nachweisen. Bei ihm sieht die ganze Sache schon anders aus, da er regelmäßig konsumiert und auch so bei der Polizei kein unbeschriebenes Blatt ist (Führerschein weg wegen Alkohol am Steuer etc.)
Gerade deswegen finde ich es schon unverschämt von ihm, was er sich da rausnimmt.

Und ich kann es mir beim besten Willen nicht erlauben, meinen Job wegen so einer sinnlosen Scheiße zu verlieren. Ich habe vor Monaten gekfft, ja, aber der Punkt ist, dass ich es ncht mehr tue. Fehler macht jeder Mal, ich glaube davon kann sich niemand freisprechen. Aber diese Sache hat nichts mit meiner jetzigen Arbeit zu tun, dass ist einfach nur eine ganz miese Nummer, um mir zu Schaden.
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Cannabis (Kiffen) Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin