Hilfe, mein Sohn ist spielsüchtig!

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Verhaltenssucht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
tomufranz
Anfänger


Anmeldungsdatum: 04.03.2013
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 4. März 2013 19:41    Titel: Hilfe, mein Sohn ist spielsüchtig! Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,
ich bin neu hier und brauche Rat bzw. Hilfe.
Mein Sohn (19) ist spielsüchtig, er spielt an Automaten, welche zB. in Döner-Schnellrestaurants stehen. Von seiner Sucht weiß ich seit letztem Sommer, ich hatte vorher schon eine Ahnung, aber da hat er es immer geleugnet. Im Sommer ist er dann das erste Mal zu einer Suchtberatung gegangen, war dann aber nur noch ein mal dort, er dachte, er schafft es auch so. Zu dem Zeitpunkt hatte er gehörig sein Konto überzogen.
Heut morgen habe ich ihn darauf angesprochen, ob er am Wochenende wieder gespielt hat, da ich seine Kontobewegungen sehen konnte. Zuerst hat er es abgestritten, aber dann doch zugegeben, angeblich war es seit Sommer das erste Mal wieder. Ich zweifle daran.
Ich muss dazu sagen, dass mein Sohn seit Beginn der Ausbildung keinerlei finanzielle Untersützung von mir bekommen hat und auch jetzt immer pünktlich seinen Unterhalt zu Haus abgibt. So weit ich weiß, hat er immer nur das Geld verspielt was er hatte...sich nichts geliehen oder gar kriminell verschafft.
Ich weiß, dass Süchtige zuerst mal selbst ihre Sucht anerkennen müssen, und mein Sohn weiß das auch. Und er weiß auch, dass ich ihm Hilfe anbieten kann, er aber allein die Schritte zur Heilung gehen muss. Trotzdem weiß ich nicht, wie bzw. wohin er sich wenden soll.
Ich hoffe, dass unter euch jemand ist, der sich mit diesem Problem auskennt und mir vielleicht einen Rat geben kann.

Vielen Dank schon mal!
Nach oben
DeX0n
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 29.08.2013
Beiträge: 55

BeitragVerfasst am: 1. Sep 2013 16:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo tomufranz,

es ist schon mal sehr, sehr gut, dass dein Sohn seine Sucht erkannt hat und sich Hilfe sucht, bei manchen passiert das erst nach 10-20 Jahren, wenn überhaupt.
Google mal nach Spielsuchtberatung in deiner Stadt, man darf hier im Beitrag keine Links posten.

Aber bevor dein Sohn sich eine Therapeuten sucht, sollte er es erstmal ganz ernsthaft alleine probieren, da Therapeuten Menschen oft brechen, dann kann das ganze nicht gut ausgehen..
Nach oben
owned
Anfänger


Anmeldungsdatum: 12.09.2013
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 14. Sep 2013 14:11    Titel: Antworten mit Zitat

Jeder Mensch hat sein Laster, der eine braucht sein gute Nacht Bier, der andere braucht seine Schlafmittel und wieder jemand braucht seine Schachtel Kippen am Tag. Dein Sohn hat es mit der Spielsucht erwischt, welche auch nicht harmlos ist. Ihm das Geld zu kürzen halte ich für nicht gut, da er sich dann evt nicht verstanden fühlt. Nur er selbst kann erkennen was das für ein Scheiß ist, welchen er macht. Und auch nur er alleine kann davon loskommen. Du als Mutter/Vater solltet ihn unterstützen...

MfG owned
Nach oben
Domenico
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.04.2013
Beiträge: 3088

BeitragVerfasst am: 14. Sep 2013 18:14    Titel: Antworten mit Zitat

hi tomufranz

spielsucht ist eine wirklich schlimme sucht.sie wird oft unterschätzt
ist aber wirklich nicht auf die leichte schulter zu nehmen!
es ist gut das dein sohn seine sucht erkannt hat das ist der erste
schritt.
ich habe auch einen guten bekannten der spielsüchtig ist aber mittlerweile
sein problem unter kontrolle hat.
das hat er aber nur durch eine therapie geschafft und er geht reglmässig in
eine selbsthilfegruppe.
der war wirklich heftig drauf der aht immer an 3 oder mehr automaten
gleichzeitig gespielt.der hatte durch die spielsucht so gut wie alles
verloren.
der hatte jede menge schulden hat seine frau verloren und hat kein
besonders gutes verhältnis zu seinen eltern weil er die reglelmässig beklaut
hatte nur um zu spielen!
sein auto hat er auch nicht mehr weil er es verkauft hatte um zu spielen.
ich rate dir deinem sohn nahe zu legen das er auch eine therapie macht
das ist egal um welche sucht es sich handelt meistens der einzige weg
um aufzuhören!
ich wünsche dir und deinem sohn alles gute!

Gruss Domenico
Nach oben
Domenico
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.04.2013
Beiträge: 3088

BeitragVerfasst am: 14. Sep 2013 18:17    Titel: Antworten mit Zitat

oh mann habe jetzt erst gesehen das der thread vom märz ist!




140 zeilen das ist echt voll nervig!wer hat diese idee bloss gehabt frage ich
mich das ist doch total überflüssig!
Nach oben
silent addiction
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 10.11.2012
Beiträge: 1776

BeitragVerfasst am: 14. Sep 2013 18:58    Titel: Antworten mit Zitat

Domenico hat Folgendes geschrieben:
oh mann habe jetzt erst gesehen das der thread vom märz ist!




140 zeilen das ist echt voll nervig!wer hat diese idee bloss gehabt frage ich
mich das ist doch total überflüssig!


ist mir auch schon passiert... Laughing Laughing Laughing










Die Nachricht (dein Post) ist zu kurz! Bitte achte darauf, dass Dein Beitrag mindestens 140 Zeichen lang ist, also mindestens so lang wie eine SMS. Vielen Dank!

Für Deine Nachricht wurden 48 Zeichen gezählt. Zitate wurden nicht gezählt, Zeichenreihen mit mehreren gleichen Zeichen hintereinander wurden als ein Zeichen gewertet.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Verhaltenssucht Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin