Wie steht ihr zum Thema kiffen?

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Cannabis (Kiffen)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
owned
Anfänger


Anmeldungsdatum: 12.09.2013
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 14. Sep 2013 13:57    Titel: Wie steht ihr zum Thema kiffen? Antworten mit Zitat

Hallo,

ich selber bin kiffer und habe es eigentlich noch nie bereut. Da ich noch nie viel von Alkohol gehalten habe und auch den Rauschzustand nicht mag trinke ich selten Alkohol. Cannabis hingegen hat es mir sehr angetan, da einfach der Rausch angenehmer ist und man sich noch benehmen kann. Ich hasse aggressive alkoholisierte Leute. angefangen habe ich mit joints und nach einer zeit bin ich dann zur Bong übergegangen. Eigentlich rauche ich jeden Tag, aber da ich momentan an Depressionen leide und mich der Konsum negativ verändert, habe ich mich entschlossen es vorerst zu unterlassen. Aber gerade in dieser zeit merke ich das mich der Dauerkonsum nicht befriedigt. Ich werde den Konsum stark reduzieren, da mir meine Gesundheit und mein Wohlbefinden sehr wichtig ist. Ich bin ein sehr sensibler Mensch, aber habe einen sehr starken willen. Der "Entzug" fällt mir nicht sonderlich schwer, da es mir auch ohne gut geht. Ich will mich an den Highs wieder erfreuen können und nicht immer 3-4 Köpfe rauchen um breit zu sein. Ich habe nie gekifft um meine Probleme zu beseitigen, sondern nur um Spaß zu haben. Ich bin mir sicher das sich dies auch auf meine Sucht auswirkt, da ich Cannabis nur konsumiert habe wenn ich die wichtigen Alltagssituationen gemeistert habe. Ich habe dieses Jahr meinen Realschulabschluss mit einem Durchschnitt von 2,7 gemeistert, mache nun mein Fachabitur nach. Ich war schon immer sehr faul und hatte nie besonders Lust zu lernen. Ich bin der Meinung das sich Cannabis bei jedem Mensch anders auswirkt, da jedern Mensch anders denkt und eine andere Lebenseinstellung hat.

Mich interessiert eure Meinung und eure Erfahrungen zu diesem Thema Smile ?

MfG owned (17) Very Happy
Nach oben
Domenico
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.04.2013
Beiträge: 3089

BeitragVerfasst am: 14. Sep 2013 17:55    Titel: Antworten mit Zitat

hi owned

ich habe früher viel gekifft von morgens bis abends.und
das eine lange zeit.aber nach ca 9 bis 10 jahren fing ich an
mich unter cannabis unwohl zu fühlen.
ich konnte dann nicht mehr bekifft unter leute gehen ich habe
mich dann immer unwohl und beobachtet gefühlt.
heute kiffe ich nicht mehr aber dafür bin ich leider seit 11 jahren
heroin abhängig und auch in substitution.
also für mich war das kiffen letzendlich der einstieg dafür auch
andere drogen zu konsumieren.
ich habe fast alles durch aber richtig hängengeblieben bin ich dann
beim "H".
am besten lass das kiffen ganz sein ist besser so glaub mir!
es letztendlich zwar deine entscheidung aber am besten lass es sein.
das erspart dir sehr viele probleme.
ich will nicht abstreiten das es auch einige leute gibt die schon mehr
als 20 jahre kiffen,keine probleme damit haben und auch sonst keine
anderenb drogen konsumiert haben.
aber die mehrzahl von denen die ich kenne sind mittlerweile auf shore!

Gruss Domenico
Nach oben
goazauber
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 04.01.2013
Beiträge: 151

BeitragVerfasst am: 14. Sep 2013 18:35    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab bis jetzt keine Probleme mit dem kiffen...ich mache das seit 10 Jahren fast täglich. ..
Andere Drogen auch, aber nur 5 mal im jahr zu besonderen Anlässen. ..das ist dsnn meist lsd, Peppen, xtc, keta...
Ich kiffe um meine Wut zu bändigen und die Depression zu bekämpfen..bis jetzt klappt das auch ganz gut...
Alkohol trinke ich auch nur auf feiern...
Die leute, die ich kenne, kiffen auch fast alle...nur einer ist auf h abgestürzt, gott sei dank jetzt aber auch davon weg...
Nach oben
owned
Anfänger


Anmeldungsdatum: 12.09.2013
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 14. Sep 2013 21:40    Titel: Antworten mit Zitat

ich halte mich zum Glück von Drogen wie Heroin, meth, Koka fern, da mir das zu riskant ist. Jede Droge hat seine Nachteile, aber bei harten Drogen sehe ich nur Nachteile. Aber jeder hat sein Laster, dieses er im leben mit sich führt.
Nach oben
LadyLoony
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 15.05.2013
Beiträge: 335

BeitragVerfasst am: 16. Sep 2013 12:46    Titel: Antworten mit Zitat

Ich find Kiffen scheiße. Finde das total langweilig. Irgendwie wirkt das extrem komisch bei mir. So habe ich zumindest den Eindruck. Kann auch sein, dass ich zu viel erwarte. Wenn ich dann mal breit sein sollte (und gaaaanz leicht vielleicht auch bin), dann frag ich mich:"Wie? Das wars schon? Was finden daran alle so geil?" Das einzige gute Erlebnis mit Gras war irgendwie das 3 oder 4 mal. Da war ich wirklich richtig dicht und das war auch geil. Nur dann kein einziges Mal mehr. Allerdings trinke ich ziemlich viel, jeden Tag 2- 3 Bier sind Standard, wenn nicht sogar mehr. Eben so, dass ich (fast) jeden Tag betrunken bin.
Aber im Endeffekt find ich, dass beides nicht so das Wahre ist, da habe ich, wenn, dann eher andere Vorlieben.

Liebe Grüße,
Loony(:
Nach oben
campmaster
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 22.07.2012
Beiträge: 623

BeitragVerfasst am: 16. Sep 2013 15:33    Titel: Antworten mit Zitat

Es sollte ja das Ziel sein etwas aus seinem Leben zu machen und nicht welches Rauschmittel einem am besten gefällt.

Ich denk halt das Cannabis nicht so zerstörerisch auf den Körper wirkt, dafür aber die Gefahr mitbringt das man die Realität verkennt. Ich hab beides hinter mir und finde es nicht besonders. Würde so gerne wieder gesund sein, arbeiten gehen und mich nur abends mit den Promi Big Brother Vollidioten im TV rumschlagen müssen.

Ich denk halt die anderen Rauschmittel haben noch mehr in mir kaputt gemacht und sind noch weniger zu empfehlen!

Manche Menschen müssen halt immer auf die Schnauze fallen und jedes Fettnäpfchen mitnehmen was einem das Leben bietet!
Nach oben
graham
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.07.2012
Beiträge: 2205

BeitragVerfasst am: 16. Sep 2013 22:09    Titel: Antworten mit Zitat

ich bin khaos-koma-kiffer. ob ich das leider bin oder glücklicher weise, vermag ich nicht zu sagen. während ich früher(vor ~20 jahren)auch paranoia etc.vom kiffen bekam, ist es heute komplett ok und ich komm gut klar, wenn ich gekifft hab. morgens meine erste amtshandlung ist=>ersma´n kopf rauchen. das ist, wie als wenn mir jemand ne decke überschmeisst. ne decke, die alles unangenehme fernhält! mir hilft cannabis auch beim entgiften besser, als jede andere tablette, die ich sonst auf ner regulären, stationären entgiftung bekommen würde!
alkohol versuch ich zu vermeiden. ich mag keinen alkohol oder besser=>ich mag keine leute die alkohol trinken, also massiv trinken oder besser saufen! weil dann wirds zu 98.221% handfest und peinlich! auch alki und drogi zusammen entgiften, wie´s früher oft praktiziert wurde, geht gar nicht! alkis sind nach 3, 4, 5 tagen durch mit ihrem entzug und dann fangen die scheinbar immer an, ihre verlorenen kilometer aufholen zu wollen oder keine ahnung, ich weiss es nicht. ich weiss nur, daß alki und drogi zwar im selben boote sitzen aber niemals im gleichen takt rudern! aber das hat man ja mittlerweile überall mitbekommen, auf jeden fall ist mir keine entgiftung mehr bekannt, wo alki und drogi noch zusammen entgiften?!
kennt jemand von euch noch eine?

greetz
graham

achja=>vergessen wir nicht=>cannabis ist an erster stelle eine gesundheitsgefährdende droge, PUNKT!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Cannabis (Kiffen) Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin