Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Caro78 Gold-User

|
Verfasst am: 16. Sep 2013 22:41 Titel: |
|
|
Mein Post oben hat sich erledigt. Ich hatte die letzten Einträge nicht gelesen.
Du möchtest gar nicht clean werden sondern das Codein behalten. Ach soo!
Ja dann..., dann ist alles klar.
Codein ist besser als Shore das mag sein. Allerdings nahmst du das Codein vor Monaten unkontrolliert hoch und wolltest in Substi deswegen.
Ob das klappt mit dem 1 mal im Monat nehmen...auf Dauer wage ich es zu bezweifeln...
Aber jetzt ist ja klar das dues behalten möchtest, ok. Reicht dir das denn als Törn? 20Tbl sind ja auch nicht so viel bei der geringen Menge die in einer Tbl ist...
Schönen Abend und Gruss! |
|
Nach oben |
|
 |
silent addiction Platin-User

|
Verfasst am: 17. Sep 2013 07:00 Titel: |
|
|
Caro78 hat Folgendes geschrieben: | Mein Post oben hat sich erledigt. Ich hatte die letzten Einträge nicht gelesen.
Du möchtest gar nicht clean werden sondern das Codein behalten. Ach soo!
Ja dann..., dann ist alles klar.
Codein ist besser als Shore das mag sein. Allerdings nahmst du das Codein vor Monaten unkontrolliert hoch und wolltest in Substi deswegen.
Ob das klappt mit dem 1 mal im Monat nehmen...auf Dauer wage ich es zu bezweifeln...
Aber jetzt ist ja klar das dues behalten möchtest, ok. Reicht dir das denn als Törn? 20Tbl sind ja auch nicht so viel bei der geringen Menge die in einer Tbl ist...
Schönen Abend und Gruss! |
ja du hast mich richtig verstanden, caro. ich möchte ja immer ehrlich sein hier. bis jetzt klappt das mit dem 1 mal im Monat codein. aber du hast recht...lange oder auf die dauer gesehen, wird das wohl garnicht funktionieren.
achso, mir geht es gut seit dem ich den mediplan durchziehe.
ich berichte wieder...
lg melly! |
|
Nach oben |
|
 |
silent addiction Platin-User

|
Verfasst am: 17. Sep 2013 15:45 Titel: |
|
|
vorweg...ich schreibe hier auch für mich, um später eine Chronik zuvhaben, wie stabil oder instabil ich bin / war. es muss niemand antworten...
ich merke, jeden tag mehr, wie ich aufblühe. ich bin konstant gleichbleibend drauf...d.h. keine stimmungsschwankungen mehr. ich bin ruhiger geworden und klarer im kopf. ja...dieses klar sein im kopf ist noch ungewohnt. ich muss mich ersteinmal daran gewöhnen. ich halte jeden tag meinen medikamentenplan ein. am anfang fiel es mir unglaublich schwer. doch jetzt schleicht sich Routine ein. was mir etwas sorgen bereitet ist trotzdem noch das diazepam. aber ich nehme es nach ärztlicher verordung ein. warum mache ich mir dann solche sorgen? hmm...bestimmt weil ich angst habe, irgendwann mal einen benzoentzug zu machen. ich habe auch Zukunftsängste und habe bei mir bemerkt, das ich dinge bunkere. z.b. Medikamente aus angst, mal keine zu haben. ist mir auch schon passiert. deshalb hamstere ich auch alles und bunkere die medies, die ich bekomme, für laue Zeiten. egal...wichtig ist ersteinmal das ich mich mit jeden tag besser fühle. ja...ich kann sagen, das ich sogar ein bisschen stolz auf mich bin, das ich diszipliniert meinen mediplan einhalte. daran wäre vor 3 Wochen noch garnicht zu denken gewesen. die extremen stimmungsschwankungen sind weg. dennoch ist jeder tag etwas anders. es gibt gute tage, es gibt schlechte tage und es gibt tage an denen ich echt genervt bin. aber das soll wohl normal sein. dennoch zieht sich eine konstante Linie durch meine Stimmung. sie ist...ja...gesund. kein auf und ab mehr. jedenfalls nicht mehr so schlimm. manchmal hardere ich noch mit mir den plan genau einzuhalten. aber ich zwinge mich dazu. und ich bin jedesmal stolz, wenn ich es wieder einen tag geschafft habe mich konsequent an den plan zu halten.
to be continued... |
|
Nach oben |
|
 |
lämmchen Foren-Guru

|
Verfasst am: 17. Sep 2013 20:23 Titel: |
|
|
N'Abend Melanie,
ich glaube, das Du "zu gut" drauf bist-also stimmungsmässig. Es sieht in etwa von hier so aus, als ob Du nen manischen Schub hast. Natürlich kann ich mich täuschen, wenn ja...sorry.
Aber, in dem Thread, wo Du beschreibst, wie Du alle Regeln brichst, ist das für mich ganz deutlich zu sehen. So schriebst Du immer nur, wenn es ein oder zwei Tage später wieder kippte.
Du bunkerst Pillen, naja, das ist Sucht und zwar ganz ausgeprägt. Irgendwann wird Dir kein vernünftiger Doc mehr Dia oder Konsorten verschreiben, die kannste Dir dann eh im Netz irgendwo auf Barbados kaufen...
Ich weiss, Du hattest geschrieben, das keiner auf Deinen Beitrag antworten muss/ soll. Aber ich wollte Dir meinen Eindruck schildern.
Pass auf Dich auf! Jaaaa, hat einen Bart, aber ich mein es wirklich so.
LG Lämmi |
|
Nach oben |
|
 |
newlife Platin-User

|
Verfasst am: 17. Sep 2013 20:43 Titel: |
|
|
ich finde, die Meli liest sich gut und positiv. Ich suche da aber auch nicht das Haar in der Suppe, sondern stelle den momentanen Gemütszustand fest.
Ich bunkere im Übrigen auch Medis und es kann auch absolut nicht angehen, dass mir mal irgendwas ausgeht. Ich mache das, weil ich süchtig bin. Es gehört zu mir, wie auch so manch andere Eigenschaften. |
|
Nach oben |
|
 |
lämmchen Foren-Guru

|
Verfasst am: 17. Sep 2013 20:51 Titel: |
|
|
Ich suche doch gar nicht das Haar in der Suppe! Ich verfolge doch nur, und das seit langem, wie sich Melanie so gibt und da fällt mir dieses Hin und Her auf, das was eben ihre Stimmungsschwankungen ausmachen. Das ist aber keinesfalls böse gemeint und ich glaube auch echt nicht, dass das so rüberkam.
So, hat eben jeder einen anderen Eindruck, nicht wahr?
LG Lämmi |
|
Nach oben |
|
 |
newlife Platin-User

|
Verfasst am: 17. Sep 2013 21:00 Titel: |
|
|
@Lämmchen
ich wollte da überhaupt niemanden kritisieren, sondern das nur als meine Empfindung festhalten. Ich bin halt jemand, der stets im Hier und Jetzt lebt und ich freue mich eben, dass es ihr gut geht.  |
|
Nach oben |
|
 |
Caro78 Gold-User

|
Verfasst am: 17. Sep 2013 22:23 Titel: |
|
|
Hallo ihr lieben,
ich freue mich auch Melanie, dass es dir so gut geht. Jedoch befürchte ich auch einen manischen Schub oder eine hypomanische Phase denn die Stimmungsstsbilisierer scheinen als Medikament zu fehlen. Womöglich reicht ja auch das AD.
Nun, einen schönen und relaxten Abend!
Wahrscheinlich täuschen wir uns Lämmchen und es geht auf "normalem Wege" aufwärts.
lg C |
|
Nach oben |
|
 |
lämmchen Foren-Guru

|
Verfasst am: 17. Sep 2013 22:31 Titel: |
|
|
Liebe Melanie,
ich hab beschlossen, mich erstmal aus Deinem Thread rauszuhalten. Es kann sein, das ich langsam "Silent" blind werde und schon weisse Mäuse sehe. Da ich Dich aber keinesfalls runterziehen möchte, ist es besser so. Da ich alle Deine von Dir angegebenen psych. Diagnosen noch im Kopf hab, sie aber nicht noch einmal aufführen will...um Dich nicht vorzuführen, seh ich einige Sachen in einem völlig anderen Licht und das ist hier, für Dein Dasein im Forum, hinderlich.
Sei nicht böse wenn Du kannst. Wenn Du ganz gezielt eine Frage an mich hast, bin ich da.
Alles Liebe wünscht Dir Lämmi |
|
Nach oben |
|
 |
Moni 69 Bronze-User

|
Verfasst am: 18. Sep 2013 11:49 Titel: |
|
|
Liebe Melli,es freut mich,dass du im Moment stabil bist,nur als Rückmeldung,ich kenne deine Vorgeschichte leider nicht,es ist super dass du sich an den Mediplan hälst,mach weiter so,ich muss mir mal deine Geschichte durchlesen um zu schauen,wie es vorher bei dir war,ich habe auch immer gesagt,ich kann mir ein Leben ohne nicht vorstellen,Koks zb...feiern ohne kam für mich nicht in Frage,ich wollte wenigstens einmal im Monat etwas haben um mich gut zu fühlen,meine Gedanken waren so,aber ich habe gemerkt,dass es alles schon lange nicht mehr so wirkt wie früher und mich hinterher immer wegen dem Geld geärgert,bleib am Ball,zieh es durch,es ist ne starke Leistung sich diszipliniert an den Plan zu halten,hat das Valoron nie getörnt bei dir,auch wenn du es gegen Schmerzen nimmst?liebe Grüsse und weiter von Moni |
|
Nach oben |
|
 |
Melly Anfänger

|
Verfasst am: 18. Sep 2013 18:32 Titel: |
|
|
hallo caro, lämmi und moni...
sorry...wegen dem nickname...ähm ja ok lämmi, ich versteh das.
caro und lämmi...ich glaube ihr verrennt euch gerade in etwas.
schreibe ich..."ich bin gut drauf"...schreibt ihr..."du wirst manisch"...schreib ich..."mir geht's heute nicht so gut"...schreibt ihr..." du bekommst eine Depression".
alles gut und lieb gemeint, aber mir geht es wirklich, wirklich gleichbleibend konstand gut. nicht zu gut und auch nicht zu schlecht. versteht ihr?
es hält sich gerade die waage! trotzdem danke.
achso lämmi...ich werde auf dein Angebot auf jedenfall zurückgreifen müssen, wenn ich an dich speziell eine frage habe.
deine antworten sind sehr wertvoll für mich.
und caro...du triffst immer alles auf dem punkt. danke, das du für mich da bist...vielen dank.
und moni...ich war weder von den tilidintropfen noch von den Tabletten jemals abhängig.
mein doc hat mir das mal erklärt.
ich brauche ja die höchstdosis von 600 mg am tag...sprich eine Tablette enthält 200 mg Tilidin.
meine leber metabolisiert das Tilidin nicht vollständig und somit wird fast über die hälfte ausgeschieden.
deshalb war es auch in meinem blut nicht nachweisbar.
heute nehme ich die Retard valoron 200 mg Tabletten.
kann sie aber ab und an setzen wie ich lustig bin, es stellt sich kein entzug bei mir ein. keine Ahnung.
hatte noch nie Probleme damit.
ja, lese dir mal meine geschichte durch. ist leider nicht ausführlich. klicke auf silent addiction und blättere bis zur letzen seite. da wo ich mich vorgestellt habe. ach du wirst es schon finden.
und sorry...hab gestern einen @ thread erstellt und bin somit...ihr wisst schon
lg Melanie!  |
|
Nach oben |
|
 |
Melly Anfänger

|
Verfasst am: 18. Sep 2013 18:45 Titel: |
|
|
newlife hat Folgendes geschrieben: | ich finde, die Meli liest sich gut und positiv. Ich suche da aber auch nicht das Haar in der Suppe, sondern stelle den momentanen Gemütszustand fest.
Ich bunkere im Übrigen auch Medis und es kann auch absolut nicht angehen, dass mir mal irgendwas ausgeht. Ich mache das, weil ich süchtig bin. Es gehört zu mir, wie auch so manch andere Eigenschaften. |
newi...du hast es richtig erkannt. bunkern gehört ja zur sucht dazu. denn ich habe immer angst, mal ohne was da zu stehen. und das ist mir auch schon passiert, deshalb bunkere ich auch. und es stimmt auch das ich gut drauf bin...aber nicht im sinne von "manisch"!
obwohl ich etwas genervt bin gerade...wegen ihr wisst schon...
lg Melanie!  |
|
Nach oben |
|
 |
newlife Platin-User

|
Verfasst am: 19. Sep 2013 20:12 Titel: |
|
|
das sehe ich ganz ähnlich, wie Melly es schreibt. Es geht auch ein wenig um die Verhältnismäßigkeit. Wenn ich 10 km/h zu schnell fahre, krieg ich auch nicht gleich den Lappen abgenommen.
Na ja und wenn ich mir herausnehme, so hart zu maßregeln, dann sollte ich auch als Ansprechpartner zur Verfügung stehen. So mach ich es zumindest immer. Auch bei unangenehmen Entscheidungen habe ich den Arsch in der Hose und teile meinem Gegenüber die Gründe mit. Genauso sage ich aber auch, wenn mir etwas gut gefällt. So ist eben meine Linie und ich bin bislang damit gut gefahren.
Dass ich hier im Forum als Moderator nicht auf alles eingehen kann, ist auch klar. Das verlange ich nicht. Aber Entscheidungen mit Folgen gehören dennoch begründet. |
|
Nach oben |
|
 |
Caro78 Gold-User

|
Verfasst am: 20. Sep 2013 19:09 Titel: |
|
|
Naja Melly, nimm es nicht so schwer...der Name Melly ist doch auch nicht schlecht..
Auf der Hauptseite des Forums unten. Bei "internes" und Bekanntmachungen, da findet ihr die Regeln.
Wegen des ät Zeichens steht da, dass das keine aussagekräftiger Titel ist.
Vor ca 1Jahr gab das Team dort ne Stellungnahme ab.
lg caro
PS Was sagte deine Ärztin denn? |
|
Nach oben |
|
 |
newlife Platin-User

|
Verfasst am: 22. Sep 2013 20:45 Titel: |
|
|
an dieser Stelle mal einen lieben Gruß von der Melly. Leider ist ihr zweiter Nick auch gesperrt worden, aber ich möchte allein Beteiligten hier mitteilen, dass es ihr gut geht.
Ich würde mich an Ihrer Stelle hier auch nicht noch dreimal anmelden und mich wieder sperren lassen. Kann ja irgendwo nicht angehen.
Ein Forum wie dieses gehört belebt und durch interessante Beiträge angereichert. Das ist es, was eine gute Plattform zum gegenseitigen Austausch ausmacht und sobald ein solches Flair entsteht, wird es viel zu oft von administrativer Seite unterdrückt. Ich persönlich finde das schade, durch Löschung von Beiträgen geht viel Informationsgehalt verloren und Themen werden aus dem Zusammenhang gerissen. Aus meiner Sicht sollten das die Verantwortlichen einmal überdenken. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|