| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
silent addiction Platin-User

|
Verfasst am: 17. Sep 2013 12:01 Titel: |
|
|
also viola...wirklich...das mit dem link hättest du dir echt sparen können...ich hoffe du kannst dir denken warum...
und JA! wir reden von diesem "zeug"...
wie newlife schon richtig schrieb, ist tramal ein abhängig machendes opiod, was bei Überdosierung oder sogar schon bei normaler Dosierung Krampfanfälle auslösen kann, die auch tödlich enden können.
lg Melanie! |
|
| Nach oben |
|
 |
Caro78 Gold-User

|
Verfasst am: 17. Sep 2013 17:14 Titel: |
|
|
Wow, die haben in dem "Onlineshop" Codein sogar bis 60mg...Angeblich...wer weiss was man wirklich bekommt...
Dachte eigentlich das Ferndiagnosen verboten sind. Zumindest bei und in Deutschland. Das Impressum war aus Indien und England.
Dr Ed war mal ein bekannter englischer Online Arzt. Leider verschrieb er wohl keine Heroinzigaretten ...Scherz beiseite...
Threadstellerin: Wie geht es dir heute und wie kommst du durch den Tag? Oder bist du in eer Klinik?
Nach ein paar Tagen hast du das gröbste Überstanden. Denkst du denn dass du mit dem Suchtverlangen klar kommst?
lg Caro |
|
| Nach oben |
|
 |
newlife Platin-User

|
Verfasst am: 17. Sep 2013 19:04 Titel: |
|
|
nein Caro, ist es nicht.
In Deutschland ist es zwar verboten, dir kann aber keiner was, wenn du dich an einen Arzt im europäischem Ausland wendest. Da gilt das EU-Recht und es ist definitiv erlaubt. |
|
| Nach oben |
|
 |
prinzessin22589 Gold-User

|
Verfasst am: 17. Sep 2013 19:43 Titel: |
|
|
| Hab da mal vor vielen Monaten was bestellt. Kurz nach dem körperlichen Entzug. Warte ich noch heute drauf, war teures Lehrgeld aber ich bin sehr froh es bezahlt zu haben. So habe ich mir jeden weiteren Versuch erspart und konnte clean bleiben. Suchtdruck nach dem körperlichen Entzug ist schon heikel und ich bin froh, dass mir zu dem Zeitpunkt der legale Zugang verwehrt blieb |
|
| Nach oben |
|
 |
newlife Platin-User

|
Verfasst am: 17. Sep 2013 20:08 Titel: |
|
|
| man sollte vielleicht auch ein wenig recherchieren und sich mit Erfahrungsberichten vertraut machen, wenn ich das erste Mal irgendwo bestelle und den Laden nicht kenne. Da warst du blauäugig Prinzessin. Auch wenn du es heute anders siehst, hattest du zum Zeitpunkt der Bestellung andere Absichten. |
|
| Nach oben |
|
 |
Tramaqueen Silber-User

|
Verfasst am: 17. Sep 2013 22:08 Titel: |
|
|
Liebe Dolores,
leider habe ich deinen Thread erst heute gelesen. Ich bekomme seit 13 Jahren Tramal und habe einmal in der Klinik und einmal kalt zu Hause entzogen. Leider habe ich es nicht geschafft clean zu bleiben, da ich Schmerzpatientin bin und auf diesen Mist quasi angewiesen.
Ich drücke dir ganz doll die Daumen für deinen Entzug. Tramal ist zwar fies zu entziehen, aber es geht relativ schnell. Meine Erfahrung hat mir gezeigt, das der dritte Tag definitiv der schlimmste ist. Wenn du es schaffst den durchzustehen, dann wird es zwar nicht plötzlich wieder alles gut, aber das größte Tief ist geschafft. Ich habe bei Entzügen am meisten unter der Schlaflosigkeit gelitten (4 nächte am Stück, ich war ein Zombie!), doch du kannst das ja anscheinend ganz gut mit Dia´s überbrücken. Mußt nur aufpassen, das du daran nicht auch noch hängen bleibst.
Als ich zu Hause entzogen habe, bin ich vorher zu meinem Hausarzt, der Bescheid wußte und habe ihn um Tetrazepam und Zopiclon für den Entzug gebeten. Tetrazepam ist ein Muskelrelaxan und senkt das Risiko eines Krampfanfalles erheblich. Zopiclon bekam ich zum schlafen. Durch die Zopiclon konnte ich in der ersten Woche auch das seelische Tief etwas abfangen, da sie auch ein wenig stimmungsaufhellend sind.
Beide Medikamente sind aber nur was für die schlimmste Zeit, also ca. für eine Woche, denn Tetrazepam gehört zu den Benzo´s und auch Zopiclon ist ein Ableger davon, ein sog. Z-Benzo. Macht aber genauso abhängig.
Manchen Leuten hilft auch das AD Doxepin. Ist aber nicht mein Favorit.
Falls du es diesesmal nicht schaffen solltest, versuch einen Arzt zu finden, dem du dich anvertrauen kannst, der wird dir helfen bei der Entscheidung ob du in eine Klinik gehen solltest oder ihr das ambulant versuchst.
Auf jeden Fall solltest du niemals aufgeben! Auch wenn du es jetzt nicht packst, steh wieder auf und versuch es nochmal!
Ich wünsche dir viel Kraft für dein Vorhaben.
PS: bin etwas verwirrt, weil du geschrieben hast, du nimmst auch etwas Tilidin. Soweit ich weiß gibt es das Zeug nur mit Naloxon und das bringt dich auch ganz schnell vom Tramal runter! Üble Sache. Oder bekommst du Tilidin auf Btm? Da gibt es dann auch noch die reine Version?
PPS: Auch in der Klinik wird runterdosiert und kalt entzogen, außer mit Doxepin. Meiner Meinung nach ist das auch nicht besser als ohne AD´s. |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 18. Sep 2013 06:01 Titel: |
|
|
| Blauäugig mag sein, aber sehr Suchtdruck gesteuert. Und immer mit dem Hintergedanken ich will eigentlich nicht. Und auch mit dem gefuhl, das klappt eh nicht. Nach meinen Erkundigungen handelte es sich um eine legale gute niederländische Apotheke. Eigentlich mit nur positiven Rückmeldungen. Wie auch immer, gut das es eben nicht geklappt hat. |
|
| Nach oben |
|
 |
newlife Platin-User

|
Verfasst am: 18. Sep 2013 08:40 Titel: |
|
|
ich muss jetzt nicht alles verstehen, prinzessin.
Wenn ich den Hintergedanken habe, ich will eigentlich nicht, dann bestelle ich auch nicht. Entweder ich will was, oder ich will es nicht.
Ich bestelle oder besorge mir dann was, wenn ich Konsumabsichten habe. Habe ich die nicht, bestelle ich mir vielleicht ne CD, oder irgendwas anderes... |
|
| Nach oben |
|
 |
lämmchen Foren-Guru

|
Verfasst am: 18. Sep 2013 08:54 Titel: |
|
|
| Ich kann da prinzessin schon etwas verstehen, ich les das immer am Wort " EIGENTLICH"...das ist wie fremdgesteuert. Sie wusste bestimmt, dass das nicht gut ist was sie da vorhat, weil sie eben clean bleiben wollte...aber EIGENTLICH kann man ja mal gucken...oder? |
|
| Nach oben |
|
 |
newlife Platin-User

|
Verfasst am: 18. Sep 2013 09:44 Titel: |
|
|
@lämmchen
ich finde das halt unausgegoren oder ich hab vielleicht klarere Gedankengänge. Das liest sich für mich genauso, wie wenn ich Alkohol kaufe, aber 'eigentlich' nicht trinken will.
Weisst du, dann brauch ich ihn auch nicht zu kaufen und wenn Besuch kommt muss der auch nicht unbedingt meinen Alkohol trinken.
Entscheide ich mich aber für Konsum, dann ist das ja in Ordnung. Dann kaufe ich natürlich meine Drogen und/oder Alkohol. Dann jongliere ich aber nicht mehr mit solchen Worten wie 'eigentlich', dann hab ich mich eben für Konsum entschieden. |
|
| Nach oben |
|
 |
lämmchen Foren-Guru

|
Verfasst am: 18. Sep 2013 10:08 Titel: |
|
|
Hi Newi ,
nun, das Wort eigentlich ist ein merkwürdiges Wort, oder? Wenn jemand sagt, das es ihm eigentlich gut geht, weiss ich, dass da doch was im Argen ist und hake nach, wenn es die Situation erlaubt.
Das Du zur Zeit ganz klare Gedankengänge hast, hab ich auch schon bemerkt. Du bist einen ganz weiten Schritt nach vorn gegangen und hast Dich, so glaube ich, wieder ein Stück mehr akzeptiert. Toll!
Ich glaube auch, dass das Wort eigentlich beim Thema Sucht ein ganz besonderes Wort ist. Denn eigentlich wollen fast alle clean werden...aber...eigentlich könnte man ja mal...einmal...
Liebe Grüsse von Lämmi
P.S. Sorry für OT. |
|
| Nach oben |
|
 |
newlife Platin-User

|
Verfasst am: 18. Sep 2013 10:39 Titel: |
|
|
ja stimmt schon, Lämmi.
Ich lebe eben wieder nach meinen Vorstellungen und lasse mich nicht mehr von der Außenwelt in irgendeiner Form beeinflussen. Und ich rede eben nicht nur, sondern handle auch und stehe dahinter, was ich tue.
Das merken natürlich auch andere und die Resonanz ist auch durchweg positiv. Es spielt dabei überhaupt keine Rolle, ob ich was nehme oder nicht. Es ist sogar fast schon belanglos.
Es kommt auch immer darauf an, wie sehr du selbst manche Dinge gewichtest. Du kannst dich an allem festhalten und kommst keinen Schritt weiter. Es ist aber lediglich so, dass du dir selbst im Weg stehst. Du darfst auch einfach 'weitergehen'.  |
|
| Nach oben |
|
 |
lämmchen Foren-Guru

|
Verfasst am: 18. Sep 2013 11:04 Titel: |
|
|
Newi, ich freue mich für Dich, sehr sogar! Jahrelanges arbeiten an sich selbst muss ja auch mal belohnt werden. Mach weiter so in Deinem Leben!
Die richtige Gewichtung muss man erstmal lernen, denn oft ist es ja so, das sich vieles nicht so in der Waage hält, man das kaum mitbekommt und sich dann irgendwann fragt: was ist das nur?
Weisste, in letzter Zeit denk ich oft, dass das Leben viel einfacher wäre, wenn es nicht so schwer wäre
So long. |
|
| Nach oben |
|
 |
newlife Platin-User

|
Verfasst am: 18. Sep 2013 11:50 Titel: |
|
|
das alles passiert nicht automatisch und von alleine. Mit Sicherheit haben mir die Therapien auch geholfen, wahrscheinlich mehr als ich es jetzt vielleicht glauben mag.
Ich habe eben auch lange Zeit nur immer Clean oder Nicht-Clean gesehen, weil halt einfach darauf immer so viel rumgehackt wird.
Was sonst noch so in meinem persönlichen Werdegang passiert war ist ne ganze Menge. Ich habe es gar nicht wahrgenommen, aber was war ich doch für ein Kloß, der nur in der Wohnung hockte und nichts konnte, außer sich tagtäglich zu besaufen. Ich bekam den Mund nicht auf, konnte niemandem in die Augen sehen und starrte nur noch unter mich und hoffte, dass keiner den Stoff roch.
Rückblickend hat mir auch meine Arbeit im Suchthilfeverband gut getan. Ich hab da gelernt, wieder auftreten zu können und meine Fähigkeiten einzusetzen. Auch wenn es im Ergebnis nicht das war, wofür ich mich eigne, hat es mich dennoch nach vorne gebracht. Und ich habe Erfahrungen verarbeitet und daraus Schlüsse gezogen.
Nun, der Therapeut sagte mir das erst in der letzten Sitzung wo ich erschienen war. Ich hätte nie mit einer positiven Rückmeldung von ihm gerechnet und war wirklich total überrascht. Er betonte schon, dass ich es mit dem Cleansein halt nicht so habe. Meine Persönlichkeitsstruktur ist eben eine andere, aber was die sonstige Entwicklung sowie die Selbstreflexion angeht, war er sehr angetan. Ich habe ja in der Zeit dort auch die Co.-Therapeutenrolle angenommen und auch ab un zu moderiert. Ich habe nur die Schwerpunkte etwas anders gelegt und immer versucht, den Menschen in seiner Gesamtheit zu betrachten. |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 18. Sep 2013 19:47 Titel: |
|
|
| Ich finde es jetzt nicht so erstaunlich, dass man wenn man den Suchtdruck spürt auch Aktionen tätigt um diesem nachzugeben. Aber irgendwie auch halbseiden weil man eben eigentlich nicht will. Ich denke auch, wenn das Zeug einige Tage später wirklich gekommen wäre, hätte ich das auch wegschmeißen können und es wohl auch getan, weil dann eben die dunkle Wolke weiter gezogen ist. Grundsätzlich denke ich auch nicht ganz oder gar nicht. Ich trinke gerne mal ein Glas Wein, aber eben nur eins. Und wie hier schon oft geschrieben wurde, sucht ist eben auch ein Anteil dabei von fremdsteuerung. Mir ist schon klar, wenn ich wirklich wollte, dann könnte ich mir auch jederzeit was besorgen, aber ich will eben nicht. Das ist so ein bisschen so, als wenn man gerade aufhört zu Rauchen, denkt man kann es nicht aushalten, läuft zum Automaten und zieht sich ein Päckchen, macht es auf und denkt, nein ich will das nicht und schmeißt das volle Päckchen in den Müll. Hab ich auch schon gemacht. Ich finde super das du für dich entschieden hast, dass ein kontrollierter Konsum für dich ok ist ist. Ich möchte das für mich aber bei einigen suchtstoffen nicht weil mir dann nicht so einfach eine Kontrolle möglich ist und ich zu 99% meines Lebens klar im Kopf sein möchte. Heute habe ich keinen Suchtdruck mehr und würde auch nie auf die Idee kommen was besorgen zu wollen. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|