Meine Geschichte

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Clean sein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Freddy
Anfänger


Anmeldungsdatum: 22.09.2013
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 22. Sep 2013 02:20    Titel: Meine Geschichte Antworten mit Zitat

Also das Thema heist Clean sein.
ich denke hier bin ich richtig. Ich will clean sein , bin es aber noch lange nicht.
Meine Drogen sind nicotin, alcohol, THC, Amphetamin,Xtc, Kokain, Psilocibin, Benzodiazepin.
So schwer zu sagen im moment ist mein gröstes problem alk und nikotin, aber ich denke sehr oft an thc und kokain. Ich muss sagen heute bin ich auf alk deswegen wird erst morgen ein guter text folgen aber ich will das ihr mich schon ein wenig kennt. Ich denke nur an drogen und sex. Ich bin verheiratet und liebe nutten. Man ich weis es ist scheise aber was soll ich machen. Mich zieht jede bewusstseinsverändernde droge an dazu gehören auch frauen körper.
Also wenn ich an einem tag mehr zusagen habe editiere ich und wenn es am nächsten tag ist antworte ich ...Ich hoffe auf ehrlich meinungen kritik anregungen usw...ich will über mich diskutieren...hat in die tasten...
Nach oben
Freddy
Anfänger


Anmeldungsdatum: 22.09.2013
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 22. Sep 2013 10:52    Titel: 1. Tag Antworten mit Zitat

Also jetzt gehts los . Nachdem ich mir gestern 2,5 Liter Bier getrunken habe gehts mir heute morgen ganz gut . Leichten Kater aber naja. Das einzig vernünftige war gestern wohl mich hier im Forum anzumelden. Ich hoffe auf viel Kritik eurer seits. Positive wie negative Wink . Unverschönt mein Leben präsentieren. Ich denke meine Handy Rechnung wird diesmal höher habe gestern Abend noch im suff Sextelefon angerufen. Irgentwie habe ich das schon öfter gemacht im Suff. Aber mein wille ist es jetzt clean zu sein. Ich konnte mir mein Leben nie ..seitdem ich 14 , ohne rauschmittel vorstellen obwohl ich weis das mir die drogen nicht gut tun. Warum habe ich ein Leben ohne Drogen nicht als Lebenswert gesehen? Keine Party mehr mit mir? Das ging nicht . Ich habe noch 5 Zigaretten die werde ich mich mit ein paar Kaffee reinziehen und dann gehe ich erstmal an die Luft.
Gruß freddy
Nach oben
Big T
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 08.11.2012
Beiträge: 49

BeitragVerfasst am: 22. Sep 2013 12:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Freddy,
tja, dein Grundgedanke - clean sein - ist ebenso vernünftig wie löblich; aus welchen Gründen auch immer.
Egal ob dir langsam bewußt wird, wie schnell und unaufhaltsam deine Gesundheit durch den Konsum
vor die Hunde geht oder ob dir einfach nur das Leben an sich aus den Fingern gleitet.

Plattitüden wie "Du weißt hoffentlich, wie sau-schwer das wird...", etc. erspare ich dir und mir.
Einen kleinen Tipp möchte ich dir dennoch mit auf den steinigen Weg geben:
Nimm dir nicht zu viel vor. Sicherlich gibts Leute, die nach einer Multitox-Karriere von einem Tag
auf den anderen allen Süchten und Versuchungen radikal entsagt haben und das auch durchgehalten.
Es sind allerdings die wenigsten. Ein Beispiel : wenn du dich erstmal vorrangig von chemischen Uppern und
dem Alk verabschieden willst...dann tu das. Und gönn dir dabei ruhig deine Zigaretten zur Entspannung.
Wenn dieser Abschnitt dann einigermaßen gefestigt ist, kannst du dann ja auch den Kampf gegen
die Glimmstengel angehen. Du verstehst, was ich meine ?

Ach, und aus meinem persönlichen "Nähkästchen": MIR hat es immer geholfen, wenn ich mir gesagt
habe : "HEUTE nehm ich nichts."; später dann "Bis zum WE nehm ich nichts", usw.
Die Einschätzung "Ich nehm NIIIIIIIE wieder was", war für mich eher kontraproduktiv denn gerade
die Formulierung "NIE WIEDER" ist für einen Süchtigen eine extrem lange Zeit Wink

Nun wünsche ich dir viel Erfolg bei deinem Vorhaben und lass uns wissen, wie's läuft.
Beste Grüße
Big T.
Nach oben
newlife
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 30.11.2011
Beiträge: 1844

BeitragVerfasst am: 22. Sep 2013 15:04    Titel: Antworten mit Zitat

es ist schwer, clean zu leben. Ich will damit sagen, es geht nur dann, wenn man es wirklich voller Überzeugung macht, vielleicht noch nicht ganz so tief drinhängt und es sozusagen als ein wesentlicher Bestandteil des eigenen Lebens wird. Du musst also gerne clean leben und dann wirst du auch Alternativen finden, die dir Spaß machen.
Kennst du aber dein Leben nur so, dass Abfeiern, etc. immer wichtiger war, wie alles andere, dann ist das nicht leicht. Du musst dich schon vollkommen umstellen. Es soll ja schließlich nicht nur bis zum nächsten Wochenende halten. Du musst dir also schon ein wenig mehr Gedanken darum machen. Ein Vorteil ist es, wenn du noch keine Folgeschäden davon getragen hast, insbesondere im psychischen Bereich.
Nach oben
SAUBERMANN
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 27.03.2012
Beiträge: 1356

BeitragVerfasst am: 22. Sep 2013 15:33    Titel: Antworten mit Zitat

hallo freddy,

du hast das schon ganz gut selbst erkannt: wenn du nicht nur stoffgebundene süchte hast, sondern auch dinge wie sex exzessiv auslebst/konsumierst, dann KÖNNTE dem ganzen eine art "ICH-FLUCHT" zu grunde liegen... das heißt, der betroffene will sich nicht mehr mit sich selbst auseinandersetzen und/oder mit dingen, die ihn belasten... ursachen hierfür gibt es zigfach: das fängt bei langeweile an und endet irgendwo bei schwersten traumata...

ich sag es immer so:
der drogenkonsum ist das eine. das andere ist das ausmaß. ich zb. nehme "nur" methadon. das nehme ich zwar in recht hoher dosierung, aber ich schiesse mich nicht mehr ab wie früher mit tramadol und benzos oder davor mit alk und benzos, wo in mir ein impuls saß, der mich immer wieder zu abstürzen und black-outs trieb... ich hab dinge getan, an die ich mich zt. gar nicht mehr erinnern konnte... und ich habe verdammt viel mist gebaut...

irgendwann hatte ich es satt, immer die kontrolle zu verlieren.. leider bin ich ein suchtmensch und so kam es mir gelegen, dass ich wieder regelmäßig an opiate rankam.. denn wenn ich diese "solo" einnehme -also ohne benzos, alk usw.- dann bin ich noch immer sehr kontrolliert.

inzwischen bin ich seit einigen jahren auf methadon. mental bin ich relativ stabil und auch mein leben habe ich wieder im griff. aber leider bin ich natürlich noch immer süchtig...

du solltest wohl am besten zweigleisig fahren:
zum einen solltest du relativ zeitnah versuchen, bestimmte substanzen zu meiden, die bei dir den kontrollverlust begünstigen. so musst du nämlich noch gar nicht den schwersten schritt -nämlich ganz clean werden- direkt machen, sondern du kannst dir ab und zu nochmal was "gönnen", zb. n joint...
koks, benzos und alk solltest du komplett streichen! ich weiß aus eigener erfahrung, dass diese substanzen die selbstkontrolle aushebeln und tut dinge, die man sonst niemals tun würde... und wenn dir deine frau am herzen liegt, solltest du die puffbesuche streichen.

zum anderen solltest du dich um einen therapeuten bzw. eine beratungsstelle bemühen. fast allen süchtigen geht es so, dass man zwischendrin auch mal ne phase hat, in der man es schafft, clean zu leben... dann machen aber die meisten von uns einen fehler: wir glauben dann, dass wir die sucht bereits überwunden hätten... ein beispiel: du ziehst das jetzt tatsächlich durch, wirst clean, lebst gesund, baust dir und deiner frau was auf usw... und irgendwann, vllt. in 2-3 jahren, gehst du mitm kumpel fußball gucken.. public viewing.. ihr trinkt 2-3 bier und dann seid ihr in stimmung.. ihr geht weiter in club und da bietet dir zufällig jemand koks an.. du ziehst ne line und zack... schon bist du wieder in stimmung.. breit wie du bist, ziehst du weiter in den puff usw... und schon bist du wieder auf den geschmack gekommen... das geht wahnsinnig schnell.

deshalb sieh zu, dass du dich mit diesem "eskapismus" auseinandersetzt! woher kommt er, wohin willst du als persönlichkeit in dieser welt überhaupt usw..?

hast du hobbies? oder stärker noch: leidenschaften? jetzt mal von den o.g. dingen wie sex und drogen usw. abgesehen...?
alle menschen haben ja ein grundproblem: unsere existenz ist streng genommen völlig SINNLOS. das ist fakt. wir sind dazu verdammt, uns einen sinn zu suchen. und das klappt oft nicht, weil es nämlich "DEN EINEN SINN" nicht gibt... manche menschen suchen ihren lebenssinn in anderen menschen, manche im job usw... aber kein sinn ist festgelegt und einzig wahr.

so, ich beende diese philosophischen ausführungen an dieser stelle erstmal..

berichte weiter!
Nach oben
Tramaqueen
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 12.09.2013
Beiträge: 254

BeitragVerfasst am: 22. Sep 2013 22:56    Titel: Antworten mit Zitat

@Saubermann: Wurdest du von Tramal und Benzo´s auf Methadon substituiert? Ist das sinnvoll? Nehme Tramal und Zopiclon und neige dazu immer mal etwas mehr zu nehmen. Wäre gut wenn ich das anders regeln könnte. Kannst du mir dazu was sagen? Question

@ Freddy: Hatte dir schon bei Willkommen geschrieben. Das ist ja denn doch etwas größeres bei dir. Ich schließe mich Saubermann mit seiner Einschätzung wegen des Traumatas o. ä. an. Da es mir aber nicht zusteht, so was ins Blaue zu tippen bin ich vorsichtig.
Wie wäre es, wenn du die Hilfe eines Suchttherapeuten annimmst? Es gibt auch Gute! Laughing

Lieben Gruß und ruhige nacht[/quote]
Nach oben
Freddy
Anfänger


Anmeldungsdatum: 22.09.2013
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 23. Sep 2013 11:12    Titel: 2.Tag Antworten mit Zitat

Hi, also heute ist Tag 2.
Gestern den tag habe ich ganz gut über die Runden bekommen. Ich musste gestern noch arbeiten. Das war wie immer mit Kater echt scheiße aber es ging ohne Probleme. So also ersten Rückschlag hatte ich wegen Rauchen das schaffe ich nicht alles auf einmal aber gut nicht so wild. Das kann ich auch wenn ich das andere besiegt habe. Nachdem ich gestern wenig geschlafen hatte habe ich mich mittags bisschen hingelegt und dann abends zu Arbeit. Jetzt im moment gehts mir sehr gut , ohne Kater halt früh aufgestanden und lecker Kaffee.
Wenn ich konsumiere schließe ich mich von der gesellschaft aus habe keine lust leute zu treffen bin zurückhaltend ausser natürlich wenn der alk wirkt. Bin ich aber clean bin ich humorvoll und selbstbewusst und habe spass am leben. Ich kann garnicht verstehen das der rauschzustand mich so sehr reizt das ich die katerstimmung und depris in kauf nehme.

Nunja jedenfalls ist der Konsum die letzte zeit so geworden das ich dann nicht mehr mit eltern telefonieren wollte und heimlich abends gesoffen und gekifft habe. Ich weis der Konsum war noch nicht soooo viel aber ich habe halt gemerkt das ich wieder die kontrolle verliere ständig ans saufen denke , mir alles schön geredet habe und die sozialen kontakte dadurch nachlassen.

Zum Thema Sinn im Leben, ich habe wirklich viele sachen für die ih mich begeistern kann. Aber der größte Rückschlag war als ich 1 jahr fast clean war ind zeit habe ich viel sport getrieben das wurde zu meiner neuen sucht. was aber nicht wirklich schlimm war weil ich mich dabei wenigstens gut ernährt habe und 1-2 stunden am tag nicht die sozialen sachen in den eimer gehen. man lernt leute beim sport kennen etc. Aber dann konnte ich den sport wegeb beschwerden nicht mehr weiter machen . Total dämlich mein neues Lebensziel war dahin , ich konnte mich am sport klammern nu ist die perspektive futsch.

Heute werde ich nichts trinken oder so nur meine flüppchen müssen erstmal bleiben... Wink


sorry wenns verwirrent ist für fragen und meinungen bin ich dankbar
Nach oben
Freddy
Anfänger


Anmeldungsdatum: 22.09.2013
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 25. Sep 2013 14:58    Titel: 4.tag Antworten mit Zitat

So mittlerweile ist tag 4, gestern hatte ich keine Zeit zum schreiben.
Am zweiten tag gings mir gut. Aber abends im Bett habe ich den entzug doch deutlich gespürt mit zittern und halbschlaf. Richtig schlafen war nicht drin. beim einschlafen habe ich immer gezuckt das ich wieder aufwachte.Dann war ich wach und habe immer noch ca. 2-5 sekunden die traumbilder voraugen gehabt. Ich hatte das gefühl nicht geatmet zu haben ich musste nämlich tief durchatmen . schon fast beängstigent gewesen.Das war 3 mal und so ca. 1,5 stunden dann habe ich mir 25 mg doxepin genommen. Bei mir ist es eine Tablette. Danach konnte ich gut schlafen , hatte aber den halben tag nen fiesen hangover. Ist halt auch viel Kopfsache ich weis nicht wie stark das zeug wirklich ist. Gestern abend konnte ich gut einschlafen bin aber extra spät ins bett damit ich auch wirklich müde bin. Habe sehr gut geschlafen auch ziemlich lang. Ich habe aber gemerkt das meine laune seit dem Trinkstopp echt schlecht ist. Ich habe tagsüber zittrige hände und kurze hitzewallungen gänsehaut , kann man schlecht beschreiben. Gestern abend hatte ich echt saufdruck richtig durst der mit wasser kaum zu bändigen war, als ich aber meine zitternden hände gesehen habe dachte ich mir da musst du durch.

Ich habe noch viel zu erledigen papierkram halt, der ist die letzten wochen wieder liegen geblieben. Deswegen habe ich immer schlechtes gewissen.

Nächste woche soll ich ein 2 wöchiges praktikum machen.wenn ich mich gut mache bekomme ich nen arbeitsvertrag, das freut mich sehr und beschäftigt mich auch sehr weil ich körperlich nur ca. 70% fit bin und ich hoffe nicht zu versagen.

Allgemein muss ich feststellen das sich in den letzten wochen wieder viel an kleinen problemen angesammelt haben, die ich durch den ständigen kampf mit dem kater - danach arbeiten- danach saufen , doch sehr ausgeblendet habe .
ich muss mir erstmal einen plan anfertigen um auch die kleinen dinge nicht zu vergessen. Heute und morgen schaffe ich das nicht aber für freitag morgen nehme ich es mir fest vor. Ich kenne das wenn man eine liste hat und diese nach und nach abarbeitet gehts einem echt gut. Denn wenn man klar im kopf ist hat man alle probleme vor augen und das ist anstrengent Smile Zum glück ist es noch nicht so schlimm geworden und ich packe alles relativ schnell und leicht. Wenn ich da nur an die zeit vor und nach meiner langzeit denke bekomme ich angst.Wie einem die substanzen verändern und alle möglichen gefühle wie angst und verantwortung ausblenden lassen ist der wahnsinn. Mein wille des clean seins ist ungebrochen und ich glaube ich bin diesmal auf einem guten weg mit meinem Tagebuch hier. So werde ich auch immer an mein ziel erinnert.

So für heute wars das.

fetten gruß an alle die sich meinen rotz durchlesen
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Clean sein Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin