Unterschied Methadonhydrochlorid - Methadonchlorhydrat

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
gema1509
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 25. Sep 2013 12:59    Titel: Unterschied Methadonhydrochlorid - Methadonchlorhydrat Antworten mit Zitat

Hallo!
Bin in Substitution mit Methaddict. Wirkstoff laut Beipackzettel ist Methadonhydrochlorid.
Habe ein paar Packungen "Mephenon" bekommen, ein belgisches Präparat, dass hauptsächlich in Luxembourg verschrieben wird (daher kommt auch dieses, welches gerade vor mir liegt.) Laut diesem Beipackzettel ist der Wirkstoff Methadonchlorhydrat. Kann mir jemand sagen, ob und wenn ja, worin der Unterschied zum deutschen Medikament liegt?
Anwendungsgebiete sind starke Schmerzen und "Substitution in geschlossenen Einrichtungen unter ständiger Aufsicht durch Fachpersonal" Shocked
Wäre schön, wenn mir da jemand Auskunft geben kann.
Noch eine Frage: Sonstige Bestandteile der Tablette: Stärke, Laktose, Talkum & Magnesiumstearat - eigentlich nix, dass gelieren dürfte, tut es aber beim Versuch zum injezieren aufzulösen - kennt man doch sonst nur von Gelatine, oder nicht?
Gruss zusammen an alle alten Bekannten hier aus dem Forum - hoffe, ihr seid nach wie vor gesund und munter und habt schön die DSL-Rechnung gezahlt
Wink
peace!
Sophisticated
Silber-User
Silber-User

BeitragVerfasst am: 1. Okt 2013 21:10    Titel: Antworten mit Zitat

Chlorhydrat ist eine andere Bezeichnung für Hydrochlorid, in beiden Präparaten ist also Methadonhydrochlorid.
Wegen dem Gelierproblem kann ich Dir nichts sagen...aber schluck die Dinger doch einfach, denn dafür sind sie gemacht... (dies könnte man auch ein 3.Welt Problem nennen...Du weißt, worauf ich anspiele...)
Sophisticated
Silber-User
Silber-User

BeitragVerfasst am: 1. Okt 2013 21:16    Titel: Antworten mit Zitat

äh 1.world problem sollte es natürlich heißen... Smile

1234567123457890asdfhklökckkernjenjvlkflkdjfekkrekrknvdnmc kdjfiewjri3jriecdnc kjxn xncdkjfe
gema1509
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 2. Okt 2013 21:38    Titel: Antworten mit Zitat

ja das mir dem gelieren ist tatsächlich zweitrangig.

ich hab das auch noch ein bisschen weiter "recherchiert" und das deckt sich mit dem, was du schreibst.

dennoch wirkt das eine 5mg-wirkstoff-präparat anders als das vom konkurrenzunternehmen.

im beipackzettel des belgischen medikaments steht "bis zu 4 mal tägl einzunehmen" während das deutsche nur einmal täglich eingenommen wird.

wie sich das jetzt mit retardierung von methaddict verhält, weiss ich so jetzt auch nicht.

die wirkung ist weitgehend schon die gleiche, trotzdem kann ich klare unterschiede ausmachen.

ich persönlich finde nicht, dass das eine einfach zu durchblickende materie ist. musste mich da jedenfalls mit beschäftigen um´s ansatzweise wenigstens zu blicken. auf jeden fall interessant, mein ich

peace!
gema1509
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 2. Okt 2013 21:51    Titel: Antworten mit Zitat

ach und eins noch von wegen #1stworldproblems Wink und zwinker zwinker schon klar!

ich weiss, ich lass mich manchmal zu nicht ganz einwandfreien kommentaren verleiten, weil es in einem forum manchmal auch an die grenzen des erträglichen geht - ganz wichtig aber:

alles in allem ist diese ganze online-foren-streiterei mit wem und weswegen auch immer Exclamation Idea nicht meine eigentliche motivation und/ oder intension.

ich dachte nach ca 500 beiträgen wäre das der mehrheit klar, wollte es dennoch nochmal hier los werden und damit is dann auch gut, hoff ich

bon nuit mesdames et messieurs
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin