Ersatzmittel Heroin/Medikamente?!

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Maya
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 02.07.2011
Beiträge: 53

BeitragVerfasst am: 25. Sep 2013 19:38    Titel: Ersatzmittel Heroin/Medikamente?! Antworten mit Zitat

Hallo,
Einige kennen mich vlt schon.
Mein eigentlich ex Freund,Mitt. Dem ich gerade wieder Kontakt habe ist Heroin abhängig. Grade ist er in substi, glaube 10 Metha (ist das viel?)
Er meint er nimmt nix zusätzlich, trinkt nur ab und zu bier.
Aber jetzt das Problem:
Er kommt mir oft so komisch vor. So sediert. Augen sind glasig und auf halbmast und irgendwie langsame Reaktion. Pupillen sind aber normal.
Jetzt wollte ich fragen ob es sein kann ob er vlt irgendwelche Medikamente nimmt?
Kenne mich da wenig aus, aber welche die in der Szene sind kennen sicher die üblichen Sachen für beikonsum..
Würde das gerne wissen. Wär toll wenn ihr mir helfen könnt Smile
Was noch komisch ist, dass er nie will, dass ich in sein Handy schaue, Heimlichtuerei halt. Das macht mich immer stutzig. Würdet ihr sagen ich soll mal rein schaun oder ist das Quatsch?
Nach oben
Maya
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 02.07.2011
Beiträge: 53

BeitragVerfasst am: 25. Sep 2013 19:41    Titel: Wenn ich schon dabei bin.. Antworten mit Zitat

Wollte mal fragen ob es hier auch Leute aus München gibt, die vlt auch Erfahrung mit heroinabhängigen Partnern haben, es aber selbst noch nie genommen haben und Interesse daran hätten sich auszutauschen?
Nach oben
Never again
Anfänger


Anmeldungsdatum: 24.09.2013
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 25. Sep 2013 20:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Maya,

Gründe warum dein "Eigentlich Ex"( Was ist ein Eigentlich-Ex? *gg*), so auf Halbmast hängt, kann es mehrere geben.
Ist er erst kurz in Substi? Gerade am Anfang, sind viele noch ziemlich breit vom Substitut.
Dann wäre es möglich, das er schlicht und einfach überdosiert ist.
Allerdings kämen eventuell auch Benzos in Frage. Also Beruhigungsmittel.

Was die Handygeschichte angeht, so kommt es sicher auch darauf an, was für eine Beziehung ihr momentan zueinander habt.
Schreibt er vielleicht noch mit anderen Frauen?
Seid ihr nicht zusammen, würde ich das eigentlich ausschließen.
Möglich wäre auch, das er eventuelle Dealerkontakte da gespeichert hat.

Allerdings ist es mühselig darüber zu spekulieren.
In seinem Handy, ohne sein Einverständnis stöbern, würde ich auf gar keinem Fall.
Das ist ein Riesenvertrauensmissbrauch.

Wenn du dir unsicher bist, frag ihn, warum er nicht will, das du davon etwas liest.
Natürlich musst du auch akzeptieren, wenn er dazu nichts sagen möchte( immer vorausgesetzt ihr führt keine Beziehung).

Vielleicht magst du ja mal schreiben, ob ihr wieder zusammen seid und warum ihr euch getrennt hattet.
Hatte er vielleicht früher schonmal Probleme mit Benzodiazepinen?

Bis dahin,lass dir's gut gehen.
Nach oben
MaHo86
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 30.06.2013
Beiträge: 126

BeitragVerfasst am: 25. Sep 2013 20:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Maya, mein Freund war auch so als er gerad in die Substi kam. Allerdings hatte er immer Steckis und keine normalen Puppis. Ist auch immer gut weggepennt.. In einem anderen Forum gibt's extra ein angehörigenboard, google da mal nach. Findet man mehr von "uns" als hier.
Was diese handyguckerei angeht.. Ich bin da generell strikt gegen.
Mein Freund war eh ne Zeitlang zu breit um so n Teil zu bedienen, also da würd ich mir mal keine sorgen machen. Wenn dein ex in der offenen Szene verkehrt hat, wird man in Handys eh nichts finden Wink
Nach oben
Maya
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 02.07.2011
Beiträge: 53

BeitragVerfasst am: 25. Sep 2013 20:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hi!
Erstmal danke für die Antwort!
Getrennt haben wir uns damals, weil er mich nur noch angelogen hat wegen Konsum ( dass er nicht konsumiert obwohl er es tut) und ich war nur noch damit beschäftigt einen Beweis zu finden für etwas was ich nicht wahr haben wollte.
Ich würde schon sagen, dass wir wieder zusammen sind. Von seiner Seite auf jeden fall. Ich lass mir da noch etwas zeit weil ich skeptisch bin.
Ich will eigentlich nicht dass sich wieder die selbe Dynamik entwickelt wie damals, deswegen habe ich ihn nicht mehr so oft gefragt und so..
Aber es lässt mich doch nicht locker, dass ich eben vermute, dass er irgendwelche krummen Geschäfte macht und deswegen auch sein Handy versteckt..
Will ja ne Zukunft für die Beziehung und mit keinem kriminellen zusammen sein Sad substi ist für mich ok. Halte ich auch für richtig. Aber auf Heimlichtuerei habe ich so kein Bock mehr Sad ist es also eine Illusion sich eine stabile Zukunft mit einem Junkie zu erhoffen?
Nach oben
MaHo86
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 30.06.2013
Beiträge: 126

BeitragVerfasst am: 25. Sep 2013 20:29    Titel: Antworten mit Zitat

Was ich in der Beziehung mittlerweile gelernt habe: man muss konsequent sein. Und Lügen in der Sucht. Das so n Thema. Die Lügen nicht weil sie uns was schlechtes wollen. Auch wenn es die heftigsten Lügen sind die ich jemals gehört hab und deswegen anfangs stinksauer war: es gehört irgendwo zum suchtbild dazu. Allerdings: wenn du WEISST dass er beikonsum hat, würde ich mich erneut von ihm trennen, wenn es für dich ein Tabu ist.

Meiner kickt gerad stationär vom Metha ab und danach geht's in Therapie. Ein Glück. Subutex war ja okay, aber auf methadon war die Beziehung für beide unerträglich.
Nach oben
Never again
Anfänger


Anmeldungsdatum: 24.09.2013
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 25. Sep 2013 21:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Maya,

schwierige Sache. Weißt du, ich bin der Meinung, das Vertrauen eine der Grundsäulen einer Beziehung stellt.

So wie sich deine Sätze lesen, hast du(logischerweise), kein Vertrauen zu deinem Eventuell-Wieder-Freund.

Überlege dir gut, ob du eine Beziehung, mit all dem Misstrauen, der Panik vor kleinen Pupillen und Polizeibesuchen, wirklich willst.

Liebst du Ihn und kannst dir eine Zukunft mit ihm vorstellen? Wichtig ist, das du auf diese Frage, nicht zur Antwort kommst: Ja,aber nur wenn...
Du kannst nicht darauf spekulieren, das sich etwas ändert bzw. der Partner sich ändert.
Daran scheitern auch viele absolut cleane Beziehungen.
Also nochmal,kannst du dir ein Leben mit ihm vorstellen, wenn der aktuelle Status, so bleibt wie er ist.

Kannst du das für dich, nicht ganz sicher mit ja beantworten, dann tue dir und auch ihm einen Gefallen und beende das Ganze.

Je länger es dann dauert, um so mehr verletzt ihr beide euch.

Ich würde an deiner Stelle, ein offenes Gespräch mit ihm suchen. Nicht gerade, wenn er von der Vergabe kommt, sondern so ca. 4-6 Stunden später. Sag ihm was du befürchtest und schau auf seine Reaktionen. Natürlich solltest du das nicht permanent tun, denn gerade wenn man zu unrecht verdächtigt wird, geht man als Süchtiger auch mal schnell an die Decke.

Warum befürchtest du eigentlich das er kriminell geworden ist? Nur wegen dem Handy, oder gibt es ernste Ansatzpunkte?
Nach oben
SAUBERMANN
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 27.03.2012
Beiträge: 1356

BeitragVerfasst am: 25. Sep 2013 22:04    Titel: Antworten mit Zitat

Maya hat Folgendes geschrieben:
ist es also eine Illusion sich eine stabile Zukunft mit einem Junkie zu erhoffen?


jein...

weißt du, maya, es ist so: es gibt abhängige opiatkonsumenten (nicht jeder nimmt ja automatisch auch heroin!), die ihr leben und umfeld sehr pflegen und stabil sind. diese leute sind aber definitiv in der minderheit.

wenn dein freund wirklich nur in substi wäre, gäbe es wenig grund, sein handy so zu verstecken usw... und leider sagt einfach die erfahrung, dass viele leute, die auf schore waren, auch rückfällig werden... das ist zwar kein naturgesetz, aber leider passiert das echt öfter mal...

was eure beziehung angeht, so muß man wohl auch einsehen, dass bereits ein großer knacks drin ist aufgrund der vergangenheit... wenn dein freund dich damals schon oft belogen hat, dann muß ich leider ganz offen sagen, dass ich an deiner stelle ein gesundes mißtrauen hegen würde...
aber ich würde nicht direkt auf beikonsum tippen, nur weil dein freund bzw. ex breit wirkt. denn auch methadon macht high bzw. breit... "10 meter", wie man so sagt, entsprechen 100mg methadon und das ist schon ne satte dosis.. du würdest daran ziemlich sicher sterben können... es kann sein, dass ihn das methadon noch so breit macht.. gerade in verbindung mit alk isses ziemlich stark...

an deiner stelle würde ich mal n offenes gespräch mit ihm suchen. da machst du ihm UNMISSVERSTÄNDLICH klar, dass die grundlage eurer beziehung GEGENSEITIGES VERTRAUEN ist. ohne vertrauen keine beziehung. mach ihm deutlich, dass er sich dir anvertrauen kann, auch wenn er heroin nimmt. sag ihm glasklar: "MIT EINEM EVENTUELLEN RÜCKFALL KANN ICH GEWISS IRGENDWIE UMGEHEN. ABER DU MUSST AUFRICHTIG ZU MIR SEIN! WENN DU MICH BELÜGST, DANN KANN ICH DIR NIE WIEDER VERTRAUEN. UND OHNE VERTRAUEN KANN MAN KEINE BEZIEHUNG FÜHREN."

wenn du ihn jetzt permanent unter druck setzt, indem du ihm sagst, dass du keinen heroinkonsum duldest, dann würde er dich ziemlich sicher anlügen, wenn er n rückfall bauen würde... ist logisch, oder?

mach ihm klar, dass eure beziehung ohnehin schon auf tönernen füßen steht wegen seiner früheren lügerei usw... erkläre ihm, wie du fühlst. sag ihm, dass du probleme hast, dich fallen zu lassen, weil du angst hast, wieder von ihm enttäuscht zu werden. sag ihm aber auch, dass er dich mehr enttäuschen würde, wenn er dich anlügt und hintergeht, als wenn er n rückfall bauen würde... ABER VORSICHT: manch ein süchtiger denkt dann, dass das n freifahrtschein für heroinkonsum sei... so nach dem motto: "ACH SCHATZ, RÜCKFÄLLE GEHÖREN DAZU UND SIND NORMAL!" und dann hat er 3x die woche einen "rückfall"... SO GEHTS NATÜRLICH AUCH NICHT!

ich wünsch dir alles gute, auch wenn ich arge probleme habe, bei der ausgangslage an ein happy end zu glauben.. dazu steht ihr euch viel zu ängstlich gegenüber: er lebt immer in der angst, dass du sein handy findest bzw. dass er dich durch heroinkonsum enttäuschen könnte... und du hast ständig angst, dass er rückfällig wird und/oder dich belügt und hintergeht...
so eine situation kriegt kaum ein paar alleine gelöst...
Nach oben
SAUBERMANN
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 27.03.2012
Beiträge: 1356

BeitragVerfasst am: 25. Sep 2013 22:06    Titel: Antworten mit Zitat

@never again:

sehr, sehr guter beitrag.


-----------------------
Die Nachricht (dein Post) ist zu kurz! Bitte achte darauf, dass Dein Beitrag mindestens 140 Zeichen lang ist, also mindestens so lang wie eine SMS. Vielen Dank! Für Deine Nachricht wurden 39 Zeichen gezählt. Zitate wurden nicht gezählt, Zeichenreihen mit mehreren gleichen Zeichen hintereinander wurden als ein Zeichen gewertet-------------------------
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin