Tramal Tropfen

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Helen
Gast




BeitragVerfasst am: 8. Apr 2009 16:59    Titel: Tramal Tropfen Antworten mit Zitat

Hallo,
wir wohnen in Berlin und ich mussl eider sagen, dass wir bis heute keine Vernünftige Hilfe bekommen haben.

Mein Mann nimmt seit ca. 8 Jahren Tramadol Tropfen ein und möchte unbedingt weg davon!

Er hat 2 kalte-Entzugs zu Hause durchgemacht und einmal war er stationär in einer Klinik..leider nahm er dieses Zeug wieder! Wir waren beim Arzt, wollten eine ambulante Therapie starten- der Arzt hat ihm MAO- Blocker verschrieben- seitdem hat mein Mann kein Vertrauen mehr.

Er hatte schon mehrere Krampfanfälle und seine Sicht ist sehr schlecht(laut Aussage sehr trüb).

Am meisten machen mir die Krampfanfälle Angst- das er ungünstigt fällt..
Wodurch wird dieser Krampfanfall ausgelöst?

Kann jemand uns Adressen von Ärzten/ Kliniken geben? Mein Mann wünscht sich eine ambulante Therapie!

Achso..mein Mann dosiert jetzt langsam runter und hat ein Tipp bekommen, dass er statt die Tramadol Tropfen- die Tramadol-ratiopharm Retardkapseln nehmen soll. Ist das ok? Kennt sich da jemand aus?

Vielen Dank im voraus.
Ich wünsche jeden Betroffenen viel Glück und für die Angehörigen viel Geduld.
Nach oben
bright
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 09.11.2008
Beiträge: 733

BeitragVerfasst am: 8. Apr 2009 18:00    Titel: Antworten mit Zitat

Leider ist es bei Gewwöhnung an ein Opioid/Opiat wichtig, einen gewissen Pegel einzuhalten. Einmal, um keine Suchtkonditionierung anzuregen, aber auch um keine Entzugserscheinungen zu bekommen.
Dass der Arzt ihm diese Retard-Präparate gegeben hat, spricht dafür, dass der es auch so sieht. Mit "Retrard" kann man leichter einen gleichmässigen Pegel einhalten. Ich würde mir dafür den Wecker stellen, um das zu gewährleisten. Sehe gerade es war icht der Arzt. Aber der Tipp ist in Ordnung. Krampfanfälle deuten wenn sie keine andere Ursache haben, wer weiss, auf Unterdosierung hin. Mineralienmangel ist eine weitere Möglichkeit.
Das Risiko bei Langwirksamen Präparaten wenn man mal eine auslässt, ist unangenehmer, weil die Wirkung auch langsamer einsetzt.
Man muss dann durch RICHTIGES Zerkleinern wieder eine schnelle "Sofortwirkung" herstellen.
Wenn er aufhören will, sollte er sich dafür ganz, ganz viel Zeit nehmen.
Vielleicht sogar auf ein anderes Opioid umsteigen wäre eine Möglichkeit.
Ich weiss über den Tramalentzug sehr wenig, kann mir aber vorstellen, dass es was Wirkung und Entzug betrifft Besseres gibt.
Gruss
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25. Apr 2009 00:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo
Nimmt dein Mann nur um High zu sein Tramal, oder hat er Schmerzen?
Auch ich habe wegen Schmerzen Tramaltropfen hoch dosiert geschluckt.
In der Zwischenzeit hab ich mir einen Schmerztherapeut (Arzt) aufgesucht.
Da wurde ich wegen den Schmerzen auf ein anderes Medikament umgestellt, hab es gleichzeitig geschaft vom Tramal wegzukommen.
Ganz Wichtig ist es, wenn man Umgestellt wird z.B. auf Morphin, dann sollten es unbedingt Retartierte Produkte sein.
Von Retartierten Produkte, die kann man viel Besser Auschleichen, wenn man weniger braucht.
Ein Schmerzarzt kann auch behilflich sein, wenn man Ambuland von dem Zeug wegkommen will, denn ganz ohne Suppt. wird es ziemlich schwer.
Nach oben
novate
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 12.01.2009
Beiträge: 293

BeitragVerfasst am: 25. Apr 2009 21:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hi

Also ja, mich wundert das ganze ein wenig, es kommt bei einer sucht schon sehr auf die motivation dahinter an, weil wenn man etwas gegen schmerzen nimmt aber nicht high davon werden will und das mittel einmal abgesetzt hat ist es wenn man das mittel eben nicht für den rausch missbraucht hatte sehr unlogisch wieder damit anzufangen.. weil warum ?

ansonsten ist das mit den retart kapseln gut, opioide wie halt auch tramal kann man über kurz oder lang ausschleichen .. die dosis wird halt jeden tag in kleinen schritten verringert bis sie gegen 0 geht.

Ich verstehe deinen mann nicht so ganz warum er wieder angefangen hat wenn er schon einmal weg war.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin