Mein körperlicher Zerfall auf Speedturn! ...

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
titustarantula
Anfänger


Anmeldungsdatum: 25.09.2013
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 26. Sep 2013 11:44    Titel: Mein körperlicher Zerfall auf Speedturn! ... Antworten mit Zitat

Hey Leute,

ich bin hier um euch meine Erfahrungen des täglichen speedkonsums mitzuteilen.

Zu allererst mal ein paar knappe Fakten zu meiner Person, und meinen Werdegang im Drogenwahn.
Bereits mit 12 Jahren, entdeckte ich das Kiffen für mich, was ziemlich rasch alltäglich wurde..
Meine Neugierde auf andere Drogen ließ nicht lang auf sich warten – xtc, speed, koks, pilze etc.

Mit 16 Jahren, kam ich auf gerichtlichen Beschluss, in eine Langzeittherapie , habe da 3 Jahre mit anderen suchtkranken mein Leben neu strukturiert, meinen Schulabschluss gemacht, und gelernt wie es ist ohne Drogen zu leben.

Bin 19 Jahren dann stand ich wieder komplett auf eigenen Beinen, meine altes Umfeld habe ich der Vergangenheit angehören lassen. Und zog nicht wieder zurück.
Im Anschluss der Therapie, waren 4 Jahre meine zunächst cleane zeit = 0 Rückfälle

Dies als kleine Vorgeschichte..

_____________________________________________________________________



Mit 23 dann ging der Horror los, meine neu favorisierte Droge war das Speed, und zum Gegenwirkung wieder Cannabis, damit ich abends auch schlafen kann. … täglicher Konsum verlief etwas über knapp 3-4 Jahre.
Erst nur am Wochenende, und ehe du gucken kannst begleitet es dich täglich.. meine normal gebrauch lag mitunter bei 7-10 Gramm die Woche,
Plus Anderer Drogen die jedes Wochenende dazu kamen, xtc, dippe (emma), lsd … immer rein damit.

Aufgrund des täglichen Speed Konsums, und dem ständig exzessiven Wochenenden.. mit wenig schlaf, minimaler nahrungs- und flüssigkeitszufuhr, brachte ich iwann ein Gewicht von 46 kg auf die Waage, was bei meiner Körpergröße einfach nur KRANK aussieht. (Normalgewicht liegt bei mir so bei 52 kg)
Und so hab ich mich mit der Zeit auch gefühlt.. krank, paranoid, und schwach.. selbst das speed, kam nicht mehr auf die gewünschte Wirkung.. es machte mich selbst nach jeder bahn zunehmend kaputter..

Mit den Jahren und der Tatsache das ich meine Körper pausenlos nur unter Strom setze… zeigten sich auch am Ende hin ziemlich heftige folgen…
Jeder gang auf die straße erwies sich als eine Prozedur.. abgesehen von den paranoiden zuständen, und der angst… musste ich mich seit her.. bei jedem Gang konzentrieren.. jedes Treppensteigen musste ich meine Hand am Geländer haben.

Ich war schlapp.. mehr als das… immer wieder auftretend bekam ich Schwindelanfälle, mir fielen Sachen aus den Händen..weil ich das Gefühl verlor, meine Hände wurden teilweise blau..
Ich bekam beim vielen sprechen und bewegen, Atemnot – bis hin zu heftigsten kribbeln in Händen, armen, beinen, gesicht und kopf.. solch Situationen erwiesen sich meist ca. 1 mal im Monat und hielten dann an die 1-2 Wochen .. immer unterschiedlich.. und von tag zu tag doller.

Meine Organismus war völlig in sich zusammengefallen, so bewegte ich mich iwann auch .. das anschließende abtrocknen nach einem warmen Bad..war mir nicht mehr möglich .. jede Bewegung machte meinen Kreislauf zu schaffen, so dass ich mich am Ende nur noch auf den badvorleger setzen konnte, um luftzutrocknen.

Dieses Gefühl war, Hölle für mich… es ließ mich ein komplett anderer, teilweise in sich gekehrter Mensch werden – bis heute.
Meine Körper hat iwann heftigste zucken erlebt, das greifen der Decke um mich zuzudecken, war durch meine verkrampften Finger oft nicht mehr möglich… ich hab mich hilfebedürftig gefühlt.
Ich war am Boden ..

All diese besagten Situationen zogen sich in diesem Ausmaße bis Ende 2012 hin..
Im März 2013, kam denn der Punkt an dem ich was ändern musste/wollte..
Es stand für mich nicht zur Debatte ganz aufzuhören.. ich Feier heute noch gern auf Stoff..
Wichtig für mich war, das tägliche zu unterlassen.. meinen Körper Erholung zu geben, Gewicht zuzunehmen…
Etwas fitter zu werden..
Und das hab ich bis dato gut erreicht.. der dauerhafte Konsum, ist seit 6 Monaten, im Griff..
Feiern tu ich mit max. 2 kleinen speedbomben (hab ne komplette abneigung bekommen, das zeug zu ziehen), naja und den üblichen mischkosum..

Für mich ist das ein Erfolg.. auf Therapie wollte ich nie wieder!..

Das einzige was mich leider noch immer plagt und selbst nach den 6 Monaten nicht komplett weg geht, sondern sich nur besserte..
Ist der Zustand meines Körpers… ich bin dauermüde, schwach, habe weiterhin in abständen diese Atemnot, und Schwindelanfälle….
Ich hab meinem Körper womöglich alles an Reserven und Energie genommen, die wohl schwer wieder aufzubauen ist.

Mein Gewicht habe ich mit 51 kg knapp wieder.

Ich fühle mich teilweise in die Zustände unter speed zurückgesetzt… meine Kräfte schwinden immer schneller..
Und ich habe bei minimaler Belastung eine Atmung wie nach einem Marathon…
Meine Sorge liegt natürlich jetzt darin, das ich meine Organe in den Jahren komplett zerstört habe.. und das werde ich nun nach und nach untersuchen lassen müssen.

Meinen ersten Termin habe ich im Oktober… beim Lungenarzt… da ich seit geraumer Zeit auch nachts sekundenlange atemausetzer habe, was natürlich zusammenhängen kann, mit meiner immer noch bestehenden Atemnot. Alles nach und nach.. was uns nicht umbringt macht uns schließlich stärker … ^^
Ich halte euch hierzu natürlich gern aufn laufen..
Ihr könnt mir auch gern Fragen stellen.. oder vllt sogar eure eigenen Erfahrungen in diese Richtung mitteilen..Tipps geben. Wie auch immer…ich wäre dankbar..

Deswegen ja auch der post.. mich interessiert ob ich dieses körperliche Leiden, als einzige so massiv erlebe. Oder ob es vllt noch mehrere gibt mit ähnlichen Problematiken..
Würde mich freuen, wenn sich hier ein paar Leser einfinden.. und wir untereinander etwas quatschen können 

Bis dahin sag, danke für eure zeit.. und bis bald :*
Nach oben
titustarantula
Anfänger


Anmeldungsdatum: 25.09.2013
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 26. Sep 2013 12:03    Titel: Zusatz! Antworten mit Zitat

... Embarassed sorry zu meiner person wollte ich eigentlich noch mitteilen.
das ich weiblich und mittlweile 27 jahre alt bin.

um die angesprochenen 46 kilo auf meine größe darzustellen, muss ich noch zufügen.. das ich 1,70 groß bin...

tschuldige für die verwirrung.

Lg
Nach oben
Lillian
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 22.05.2013
Beiträge: 3894

BeitragVerfasst am: 26. Sep 2013 12:12    Titel: Antworten mit Zitat

Hi und herzlich Willkommen hier im Forum.

ich denke, wenn Du Dich ausgewogen ernährst, am besten gar keinen Stoff mehr nimmst und Deinen Körper schonst, kommst Du i.wann ( hoffentlich) wieder in Form.

Was die Atemaussetzter betrifft, kenne ich., Ich atme oftmals 2 Min. nicht. sagte mein (ex) Freund, der das oft beobachtet hat.

Ich wünsche Dir für die Zukunft alles Gute.
Nach oben
titustarantula
Anfänger


Anmeldungsdatum: 25.09.2013
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 26. Sep 2013 12:24    Titel: Antworten mit Zitat

hui hallo Smile

erstmal kuhl das du so schnell zeit zum lesen und antworten gefunden hast..
dazu möcht ich sagen..das ich natürlich auch wieder regelmäßig esse..
ist ja nicht so das ich nicht gerne esse Smile

ich hoffe das sich mein körper wieder regeneriert ...ich bin allg. ruhiger geworden.. wie gesagt, täglicher konsum ist seit 6 moanten vorbei..und feiern tue ich vllt 1 mal in 1-2 monaten. und auch entspannter.. mein durchhaltevermögen beschränkt sich nun nur noch auf höchstens eine nacht.. vllt noch ne afterhour.. und dann ab nach hause...

bzg. der atmung werd ich im oktober mehr wissen, werde zunächst erstmal ein gerät mit nach hause bekommen, welches meine atmung im schlaf analysieren soll..

du solltest vllt auch mal zu deiner hausärztin?
auch wenn das nicht auf drogenkonsum zurückzuführen ist, ist das eine gefährliche angelegenheit, da dein gehirn in der zeit nicht mit sauerstoff versorgt wird... so meine ärztin.

LG
Nach oben
wayne
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 13.08.2013
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: 27. Sep 2013 21:48    Titel: Antworten mit Zitat

Kann das etwas nachvollziehn wie das ist, wenn man körperlich so am Ende ist.
Habe zwar nur 1,5 Jahre täglich Speed (und zweitweise tägl. MDPV und auch viel MDMA) genommen, bin aber dazu auch noch starker Alkoholiker was den Körper doppelt belastet hat. Wenn ich damals nicht so im Arsch gewesen wäre, würde ich wohl immer noch konsumieren.
Bin jetzt seit 7 Monaten komplett clean und mein Körper hat sich erholt. Anfangs konnte ich nicht länger als mühsam ne Hand voll Stunden am Stück wach sein, ständig Muskelkrämpfe und kribbeln am ganzen Körper verteilt, Schmerzen in Knochen und Muskeln, Atemprobleme, Herzstechen, Gangunsicherheit, Kopfschmerzen, Magen und Darmprobleme.
Die Ärztin in der Entgiftung konnte das nicht nachvollziehn ich mich die 3 Wochen sehr zurückgezogen habe und fast nur geschlafen habe. Nach circa 2 Monaten war das schlimmste überstanden und bis jetzt bin ich wieder in Ordung. Schlafe zwar immer noch rund 12 Stunden und brauche tagsüber noch 2 Stunden schlaf, aber das ist im Vergleich zu früher das geringe Übel ist.
Nur Herzprobleme und Augenprobleme (Doppelbilder) sind mir geblieben. Wenn ich meine Betablocker mal vergesse oder Sport mache, bekomme ich das immer noch übel am Körper zu spüren was ich mir angetan habe.
Nach oben
GoodDay
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 29.09.2012
Beiträge: 126

BeitragVerfasst am: 28. Sep 2013 01:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hey ho!

Ja... Speed ist eine sehr hinterhältig - zerstörende Droge...passt man nicht auf und man fängt an sie zu sehr zu lieben, bestimmt sie dein Leben.

Dein Beitrag erinnert mich in vielen Punkten an mich selbst und ich weiß, wie schwer es ist, davon los zu kommen und mit den Konsequenzen des Konsums zu leben.
Ich selbst nehme Speed seitdem ich knapp 15 bin, ab 16 kam noch Kokain, Mdma etc dazu, dennoch war meine Hauptdroge immer Speed.
Ähnlich wie bei dir, bin ich sau schnell, und ohne zu merken, in den täglich Konsum geraten und kannte kein Limit.
Mir war alles egal, wirklich alles. Was mich interessierte war, druffer als druff zu sein. 2 Jahre waren am schlimmsten bei mir. Ca. alle 4 Tage einmal schlafen, dann wieder 4 tage wach, so gut wie nichts gegessen und im Schnitt abartige 7 gr. täglich! verdrückt.

Einige körperliche Schmerzen, die du genannt hast, wie zum Beispiel der schon fast unmögliche Treppengang, Atemnot etc..., kenn ich auch nur zu gut.
Das du es erkannt hast, dass es notwendig ist dein Leben umzukrempeln ist schonmal ein sehr wichtiger Schritt! Der Rest ist Wille und Durchhaltevermögen und braucht seine Zeit.
Dauert zwar, aber dein Körper und Psyche heilt sich nach und nach.

titustarantula hat Folgendes geschrieben:


Deswegen ja auch der post.. mich interessiert ob ich dieses körperliche Leiden, als einzige so massiv erlebe. Oder ob es vllt noch mehrere gibt mit ähnlichen Problematiken..


Nach meiner schlimmsten Zeit, war ich 1 1/2 Jahre komplett Chemie frei. Langsam, aber sicher, hat sich mein Körper und meine Psyche gut regeneriert.
Akute, langwierige körperliche Probleme hab und hatte ich nicht.
Das schwierigste für mich war, meine Psyche wieder auf die Reihe zu bekommen. Durch den jahrelangen Dauerkonsum, Schlafentzug und den Unmengen Chemo Zeugs, bekam ich Depressionen, Halluzinationen, extreme Panikattacken, Paranoias etc. was dann zur Krönung zum kompletten Realitätsverlust führte. Das war echt das Widerligste! Ich konnte ernsthaft nicht mehr reales von irrealem unterscheiden. Habe nie geführte Gespräche gehört, Menschen gesehen, die nie da waren, Gestalten und Fratzen gesehen und und und. Hab dadurch wirklcihe Todesängste gehabt, weil ich dachte, iwer ode iwas ist hinter mir her... dass das alles nicht wirklich geschah, realisierte ich absolut nicht.
Das war wirklich ganz ganz widerlich.

Nunja, trotzdem ich 1 1/2 Jahre weg von dem Zeugs war, und bestens drüber bescheid wusste, wie grausam das Zeug sein kann, bin ich seit geraumer Zeit wieder rückfällig geworden und konsumiere fast täglich wieder Speed und Kokain. -Paradebeispiel der Dummheit -

Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute für deine Zukunft, und hoffe für dich, dass du den Willen hast, die Pfoten von dem Dreck auf Dauer zu lassen.
Halt dir immer vor Augen, wie zerstörerisch das Zeugs ist und lass es nie wieder Kontrolle über dich haben. Glaub mir, geht schneller als es geht
Rolling Eyes Rolling Eyes

Hast du denn geplant, langsam aber sicher komplett auf Chemo zu verzichten?

Alles Gute und liebe Grüße,

Goodie Smile
Nach oben
titustarantula
Anfänger


Anmeldungsdatum: 25.09.2013
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 30. Sep 2013 13:37    Titel: Antworten mit Zitat

hey leute,

erstmal möchte ich mich ganz lieb bei euch bedanken .. das ihr zurückgeschrieben habt Smile..

teilweise bin ich auch echt beruhigt das ich womöglich nicht die einzige mit diesen nachwehen bin, bitte nicht falsch verstehen.. am tollsten wäre es natürlich, wenn gar keiner darunter leiden würde..
nur ist es für mich echt mal wichtig gewesen, zu erfahren wie es anderen damit geht..
weil es wirklich ein täglicher kampf ist, den tag iwie zu überstehen.. vorallem wenn man dazu auch noch arbeiten muss...
ich bin seit wochenende grad wieder an dem punkt.. wo es mal wieder besser geht :)bis auf meine atemprobleme ..

.. aber hab viel geschlafen..und war komplett clean.

@GoodDay:
ob ich schon mal überlegt habe ganz aufzuhören`?.. wenn ich ehrlich bin NEIN...
für mcih stand in den letzten jahren mehr im focus, dass ich es schaffe den täglichen konsum zu unterbinden... vllt kann ich in der nächsten zeit.. ein neuen ziel stecken.. wobei ich eher nicht den galuebn an mich habe dieses zu schaffen... da ich wirklich gerne auf technopartys gehe.. und iwann kennt man in dieser szene wirklich hinz und kuns... ich glaube da ist es mir kaum möglich NEIN zu sagen ... da bin ich auch ehrlich zu mir selber.. das ich es auf party gar net unbedingt unterbinden will und kann...

ich fonde es immer sehr bemerkenswert, wie manche anderen mut machen können, aber selebr es nicht wirkluich schaffen.. ich hoffe auch für dich goodDAy, dass du wieder an den punkt kommst , der auch dir aufzeigt wie schlecht es wirklich ist...
hast du denn schon mal übe eeine therapie nachgedacht? bzw. eine gemacht?.

liebe grüße.. und einen schönen montag an euch alle Smile
Nach oben
firyred
Anfänger


Anmeldungsdatum: 15.10.2013
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: 12. Dez 2013 01:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo erstmal Very Happy

Als ich so deine Story durchgelesen hab kam mir vieles ziemlich bekannt vor. Habe selbst lange Zeit täglich, erst Pep dann auf Ritalin umgestiegen und weiter gezogen. Meine bleibenden Schäden äußern sich auch in kribbeln in Armen und beinen und der besagten Atemnot. Zudem gehen die Probleme was meine Nasenatmung betrifft nicht mehr weg. Wie ist es denn bei dir ? Hat sich deine Nase vom dauersniffen wieder erholen können ? Würde mich wirklich interessieren da ich den Schnupfen und die ständig geschwollene Nase einfach nicht ganz wegbekomm. Lobenswert ist aufjedenfall dass du deinen speed konsum reduzieren konntest und innerhalb von 6 Monaten so schnell wieder fit werden konntest ! Bei mir ging das um eiiiiiniges länger. Sad

Liebe Grüße
firyred
Nach oben
Arschbombe
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 03.10.2012
Beiträge: 528

BeitragVerfasst am: 12. Dez 2013 01:44    Titel: Re: Zusatz! Antworten mit Zitat

titustarantula hat Folgendes geschrieben:
... Embarassed sorry zu meiner person wollte ich eigentlich noch mitteilen.
das ich weiblich und mittlweile 27 jahre alt bin.

um die angesprochenen 46 kilo auf meine größe darzustellen, muss ich noch zufügen.. das ich 1,70 groß bin...

tschuldige für die verwirrung.

Lg

Na ja, hört sich ein wenig untergewichtig an. Ich persönlich stehe mehr auf Frauen mit fraulichem Körper als mit Mädchenmaßen. Aber Geschmäcker sind verschieden. Ich habe mal Dein Body Maß Index eingegeben.
Zitat:
Eingaben:

Gewicht: 51 Kg
Größe: 170 cm
Alter: 27 Jahre

Ergebnis:

Die Berechnung ergab einen BMI-Wert von 18

Sie haben Untergewicht. Versuchen Sie auf jeden Fall zuzunehmen. Auch sollten Sie einen Arzt aufsuchen. Essstörungen können zu Schilddrüsenunterfunktion, Stoffwechselstörungen sowie Haut- und Haarerkrankungen führen.

http://www.bmi-online.info/cgi-bin/bmi-rechner/index.cgi

Ich habe mit "Schnellen Drogen" nix am Hut, kenne aber ein paar Speedfreaks. Die sehen alle völlig ungesund aus. Zudem "Speed essen Hirn" und Seele dazu. Du bist ja auf nem guten Weg, aber um Deinen Körper wieder richtig auf die Reihe zu bekommen, solltest du Ihm eine komplettpause und das über längeren Zeitraum gönnen. Wir alle bezahlen die Zeche für unsere kleinen "Ausschweifungen", leider meist mit körperlichem Verfall. Bin mal gespannt wies weitergeht.
lg R.
Nach oben
foxxy
Anfänger


Anmeldungsdatum: 17.10.2014
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 17. Okt 2014 04:46    Titel: @ titustarantula Antworten mit Zitat

Erschreckend! Deine story beschreibt erschrecken genau wie es mir geht...krass.
hut ab, dass du darüber schreibst, wie extrem schwach du dich gefühlt hast. Das gehört mut zu. Ich finds ziemlich schwierig über diese Zustände zu berichten
versuchs jetzt noch mal zu ratzen Crying or Very sad Crying or Very sad

ps. Wie gehts dir mittlerweile?
Nach oben
CrazyMan
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 15.01.2010
Beiträge: 2108

BeitragVerfasst am: 20. Okt 2014 05:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hi “titustarantula“,

kannst du dir vorstellen, ganz schonend und langsam in der Bewegung, mit Fitnesstraining anzufangen, um auf diese Weise wieder Muskulatur und vor allem Ausdauer zu gewinnen?

Was bei Speed wie auch Kokain und XTC besorgniserregend sein kann ist die destruktive Wirkung auf das Herz-Kreislaufsystem. Ich wünsche dir, dass alles ohne Befund ausfällt, das Herz also keinen irreversiblen Schaden davon getragen hat.

Ich merkte vor 4 Jahren bereits die negative Wirkung von 2 XTC-Pillen, ich Idiot musste mir ja auch beide im Stundentakt reinhauen. Am nächsten Tag ging der Puls wie wild bei der geringsten Bewegung. Zur Entspannung nahm ich ein heisses Bad. Von wegen Entspannung, ich meinte zu sterben, der Puls ging auf über 150. Es ist bei weitem nicht so ausgeprägt gewesen wie du es beschrieben hast, doch kann ich mir zumindest gut vorstellen, wie unangenehm es ist.

Auf dass du wieder zu Kräften kommst...!

Lieben Gruß,
CrazyMan
Nach oben
fromhell
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 17.10.2014
Beiträge: 136

BeitragVerfasst am: 20. Okt 2014 15:54    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du Symptome von Atemnot schilderst, kann ich dir jetzt schon versichern, dass du dein Herz übel in Mitleidenschaft gezogen hast. Amphetamine und Ephedrin, sind als Beta-Antagonisten, bei Dauerkonsum verdammt gefährlich für das Herzkreislaufsystem. Rein von den körperlichen Auswirkungen, die wahrscheinlich gefährlichsten Drogen überhaupt.

Heroin zum Beispiel ist sehr harmlos dagegen,mal abgesehen von den Streckstoffen und Überdosierungsgefahr.

Sicher, wenn man das ab und zu mal macht (max. 1x pro Woche) und dem Körper genügend Erholung gönnt, ist das für einen gesunden Menschen eigentlich kein Problem. Aber da du es ja deinen Schilderungen zur Folge maßlos übertrieben hast, verwundern mich deine Symptome nicht.

Dein Herz ist wahrscheinlich geschädigt und wird sich davon auch nicht mehr erholen. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, dann hol dir die genaue Diagnose beim Kardiologen und erzähl diesem dann bitte auch von deinem regelmäßigen Amphetaminkonsum.

Das einzige was mich besorgen würde, sollte dein bereits Herz irreversibel geschädigt sein, dass du quasi mit einer tickenden Zeitbombe herumläufst und dein Herz eines Tages einfach aussetzt, sprich Herzinfarkt.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin