Bitte helft mir!

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Lilli2410
Anfänger


Anmeldungsdatum: 26.09.2013
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 28. Sep 2013 17:12    Titel: Bitte helft mir! Antworten mit Zitat

Hallo Leute,
ein guter Freund von mir ist Drogenabhängig.Ich will ihn unbedingt davon wegkriegen,aber er hört nicht auf mich.Er denkt sogar noch das Gras gesund ist!Meine Freunde sagen er soll es selber merken aber ich will nicht das er stirbt.Was kann ich tunßIch will ihm bloß helfen. Exclamation Ich und meine BFF haben selber Angst dort hineinzugeraten.Wir waren schon mal Nikotinabhängig.Wir haben jeden Tag 2 Schachteln geraucht.Mitlerweile haben wir aufgehört,aber wie schaffen wir es nicht mehr darein zu kommen? Question
Nach oben
Lillian
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 22.05.2013
Beiträge: 3894

BeitragVerfasst am: 28. Sep 2013 17:18    Titel: Antworten mit Zitat

Wie alt ist Deine Freund?
Was konsumiert er?
Wie konsumiert er?
Wie lange ist er schon dabei?

Erzähle mal ein wenig mehr, so das man sich einen besseren Eindruck verschaffen kann.
Nach oben
CrazyMan
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 15.01.2010
Beiträge: 2108

BeitragVerfasst am: 28. Sep 2013 17:51    Titel: Antworten mit Zitat

Wie alt bist du? Ich vermute, du bist nicht älter als 12 Jahre? Ich will ehrlich sein und zugeben, es wirkt doch alles etwas seltsam auf mich und ich fragte mich, ob dieser Thread eine Falle sein könnte, der ganze Beitrag also ein Scherz sei.

Nikotinabhängigkeit. Also raucht diese Person und das kann selbstverständlich auch ein Problem sein, schafft man es beispielsweise nicht, sich das Rauchen abzugewöhnen, obwohl gesundheitliche Gründe dafür sprechen, es sein zu lassen, darunter Herz- und Gefäßprobleme.

Was mich aber am meisten skeptisch werden ließ, war die Sorge, das Leben der Person sei in Gefahr, weil er sich hin und wieder oder regelmäßig einen Joint gönnt. Ich gehe aber davon aus, dass es lediglich Unkenntnis ist, deshalb nehme ich die Frage ernst und schreibe etwas dazu, was ich ansonsten nicht getan hätte.

Marihuana wird das Leben deines Freundes nicht gefährden, abgesehen von den üblichen Gefahren, die das Rauchen allgemein mit sich bringt. Sollte er also nichts anderes als Marihuana konsumieren, so kannst du beruhigt sein. Es wird ihn sogleich nicht umbringen. Es wird aber Auswirkungen auf die Persönlichkeit ausüben. Bei regelmäßigem Konsum wird er träger werden, die Konzentration lässt nach und er wird gleichgültig und nachlässig täglichen Aufgaben und sonstigen Anforderungen gegenüber werden. Das ist das eigentliche Problem beim regelmäßigem Konsum von Marihuana. Während alle pauken, weil eine Prüfung ansteht, wird er regelmäßige Blubberer alles ganz cool auf sich zukommen lassen... alles easy, Mensch! Das ist zwar eine übertriebene Beschreibung, die aber leider häufig genau so übereinstimmt.

Was auch passieren kann, ist das Ausprobieren von anderen Stoffen. Wenn man schon dabei ist, einen Joint zu qualmen, der alles etwas lockerer betrachten lässt, warum nicht auch mal eine Line Speed oder etwas Crystal Meth ausprobieren? Und schon ist man eine Stufe weiter gegangen, die allerdings nach unten führt.

Sollte dein Freund noch seinen Eltern wohnen, könntest du auch mit dessen Eltern darüber reden, dass du Sorgen hast, er könnte tiefer entgleiten, und so fort. Das birgt aber das Risiko, dass dein Freund diese Aktion falsch verstehen könnte, dass er sich verraten fühlt und darüber sehr erbost ist. Wenn er deine alleinige Kritik nicht ernst nimmt, könnte es aber wirken, setzt ihr euch mit mehreren Leuten zusammen, darunter Personen, deren Wort er schätzt. Wenn alle an einem Strick ziehen, könnte das Gruppengefühl unterstützend wirken, so dass er sein Handeln überdenkt.
Nach oben
anny
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 14.10.2011
Beiträge: 464

BeitragVerfasst am: 28. Sep 2013 22:08    Titel: Antworten mit Zitat

Was ist eine BFF?












jwhda.uehwufhdksjvk<hkgvhg,jcjvhsjy,,,dhs,hfukhrekvhbhdyjbhfd,ölsäal<xäpsaikdcojhabjkshcukse,hukjcbdsjvkbjkburhvskuhbkjhfuizra74z936q969389874875875
Nach oben
MaHo86
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 30.06.2013
Beiträge: 126

BeitragVerfasst am: 28. Sep 2013 23:28    Titel: Antworten mit Zitat

Recherchiert:

SISTA > naja, als Freundin erklärte Schwester
ABFFL > Aller Beste Freunde Fürs Leben
ABF > Aller Beste Freundin
BFF > Beste Freunde Fürimmer
BF > Beste Freunde
BGF > Beste Gute Freunde
BB > Big Brother
LS > Little Sister


Tjoah... Lass sie nicht älter als 14 sein.
Nach oben
tuutsweet
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 22.05.2012
Beiträge: 929

BeitragVerfasst am: 29. Sep 2013 11:27    Titel: Antworten mit Zitat

cooler slang, retroNDW soz. , gut recherchiert.
nagut, soviel dazu,

Ansonsten, information und und aufmerksamkeit helfen einem sich zu orientieren und in vielen dingen schlauer zu machen,.
Der gesunde Menschenverstand gibt den Rest dazu , normalerweise.

Es gibt millionen von Fällen ähnlich wie deiner und du kannst den kampf nur gewinnwen , indem du dinge als gegeben hinnehmen musst und hoffen kannst , dass alles sich "zum Guten" wendet, wobei sich die frage stellt , was gut ist.

Dich selber darst du dabei nicht aus den augen verlieren .

lg
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin