Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
tanteanke Anfänger
|
Verfasst am: 29. Sep 2013 15:36 Titel: Cannabis beim Sohn entdeckt- möchte mich richtig informieren |
|
|
Guten Tag ihr Lieben,
mein Anliegen ist folgendes... Ich war gestern in der Wohnung meines Sohnes (1 , der frisch ausgezogen ist. Nun wollte ich ihm einen Gefallen tun und den Kühlschrank etwas auffüllen, lange Rede, kurzer Sinn, in der Wohnung roch es sehr eigenartig. Kurze Zeit später sah ich auch schon eine Wasserpfeife und eine Hand voll von einer grünen Substanz auf dem Tisch liegen. Bevor der Alarm jetzt zu groß wird, mein Sohn ist volljährig und darf seine eigenen Entscheidungen treffen. Ich verurteile ihn auch nicht, weil ich auf Cannabis in seiner Wohnung gestoßen bin. Ich würde lediglich gern etwas über diese "Droge" erfahren und mich damit etwas auseinandersetzen, da das Thema für mich sonst immer "tabu" war. Hierfür bin ich gerade auf der Suche nach etwas Lektüre und liebäugle mit diesem Buch hier. Da ich aber Angst habe, dass es mir nur die schlechten Seiten aufzeigt, finde ich besonders dieses Werk Hier noch äußerst interessant. Gerne möchte ich so einiges darüber lesen, bis ich bei Gelegenheit mal persönlich mit meinem Sohn drüber sprechen werde. Vielleicht könnt ihr mir ja die richtige Lektüre empfehlen, die es mir ermöglicht, etwas hinter diese ganze Thematik zu schauen?
Ich bedanke mich für die Aufmerksamkeit und hoffe auf etwas Feedback.
Liebe Grüße.
Anke. |
|
Nach oben |
|
 |
TomasG Platin-User

|
Verfasst am: 29. Sep 2013 21:34 Titel: |
|
|
zu den büchern kann ich leider nichts sagen.
zu kannabis, körperlich recht ungefährlich, psyschich kommt es sehr darauf an wie oft man es macht, wie hoch man dosiert, und wie gefestigt die psysche ist.
also umbringen kann man sich mit dem zeug kaum.
ob man psyschiche probleme bekommt, oder abhängig wird, kommt immer drauf an...
beobachte einfach wie er sich entwickelt... |
|
Nach oben |
|
 |
goazauber Silber-User

|
Verfasst am: 30. Sep 2013 10:42 Titel: |
|
|
Ich hab auch noch nie n Buch über cannabis gelesen, ziehe die Selbsterkenntnis vor...
Ich denke, das wir beide im gleichen Alter sind...
Ich rauche auch seit ca. 8 jahren cannabis. ..für mich ist es Entspannung, Medizin in einem...
Kann bis zum jetzigen Zeitpunkt nix schlechtes drüber sagen...
Hat sich denn dein Sohn verändert in letzter zeit?
Wenn nicht, würde ich mir keine sorgen machen...
Andere trinken Alkohol und andere kiffen...
Und wenn er auch offen seine Bong rumstehen lässt, scheint es für ihn ja auch kein Problem zu geben...
Obwohl ich es auch nie geduldet hätte, wenn meine Eltern einen Schlüssel zu meiner Wohnung gehabt hätten. .. |
|
Nach oben |
|
 |
dude Gold-User

|
Verfasst am: 15. Okt 2013 22:07 Titel: |
|
|
pah.. ich finde besser ne Bong vorfinden wie ne Kiste Bier und Unmengen von Flaschen und die Oberflasche der Alki.
Ich denke das der Typ Cannabis-Mensch eher der ausgeglichenere ist,sicher jeder hat mal die eine oder andere Kriese im Leben aber dann immer das Cannabis dafür verantwortlich machen, wäre aus meiner Sicht falsch!
Außerdem neigt der Cannabis-Typ öfter zu kreativem handeln,das heißt wenn es nicht durch etliche Probleme in Lethargie und Stumpfsinn endet,was ja auch vorkommt und oft den sozialen Rückzug mit sich bringt.
Solange sein Leben in geregelten Bahnen verläuft und wenn es nur beim Cannabis bleibt, gibt es "absolut nichts zu befürchten"..
Ich rauche seit ich 11 bin aktiv,davor passiv Kiffer in der Hippie Kommune,bin jetzt 42..
Wenn meine Mutter mir sagt ich solle es doch sein lassen dann möchte ich um so mehr davon und vil. sogar mehr noch,denn ich "lebe" nur einmal!
lg aus Berlin |
|
Nach oben |
|
 |
Mr. Haze Silber-User

|
Verfasst am: 15. Okt 2013 22:33 Titel: |
|
|
"absolut nichts zu befürchten" würde ich nicht sagen.
Kommt auf das Konsumverhalten an, würde ich sagen. Gelegentlich einen Joint rauchen ist sicher sehr viel unbedenklicher als von vielen vermutet oder befürchtet wird. Dauerkonsum und Sucht sollte man aber auf keinen Fall auf die leichte Schulter nehmen, gerade weil Kiffer selbst die Gefahren oft unterschätzen.
Dass Cannabis auch ein Segen sein kann, wurde erst kürzlich im Fernsehen berichtet. Ging um Israel und die dortige Praxis dass Cannabis als Medizin verstärkt verwendet wird.
Aber das ist oder sollte besser gar kein Thema sein..sind eigentlich zwei verschiedene Paar Schuhe. Einmal als Heilmittel, und einmal als Suchtmittel.. |
|
Nach oben |
|
 |
dude Gold-User

|
Verfasst am: 15. Okt 2013 22:38 Titel: |
|
|
deswegen habe ich doch die hier ".." benutzt in " oder meinst du ich habe es als Dekoration verwendet?
Warum will immer jemand so etwas raushauen..? Sieh doch hin!
Er kam, sah nichts und ging! |
|
Nach oben |
|
 |
dude Gold-User

|
Verfasst am: 15. Okt 2013 22:39 Titel: |
|
|
kein bock jetzt Grammatikstunden zu geben...ljsfhlakjsdhlksjhglkyxjhbgklasjghlkghlkfjxdghlkxyfjhglkxdfjbhlxkcfjhblkxdfjghlkxjcfghklödfjghlkxfjghklöxfjghkdfxjghlkxfyjghlkyxdjfghsidyufhgpiodurghaoiduhgiduhgöildghödiughidurghidrughdiorurdioughiaödfuhgiöldghöidghöldifhugidrughiödfuhgdlöiflöighölidghaölidfghölaghdölifghaöldfghöiadfghaöldghöd |
|
Nach oben |
|
 |
dude Gold-User

|
Verfasst am: 15. Okt 2013 23:05 Titel: |
|
|
Eines würde mich interessieren, ich höre oft von angeblichen Gefahren von Cannabis,doch ich bin da eher skeptisch! Denn wenn ein Neuroleptikum wie "Zyprexa,Lyrica-Leponex usw. hab schon alle durch" dein Leben derart auf besch..nste weise verändert und dir in keinster weise hilft,im gegenteil, was die Psychischen leiden mindern soll verstärkt jene und von den unzähligen Nebenwirkungen mal abgesehen,also das einem Titten wachsen und man von 80kg auf 120kg raufschießt,ne ne.. kurzum wenn ich Arzt wäre dann würde ich bei Depressionen Weed empfehlen,basta!
Ich rauche mein ganzes Leben schon, und kann nur gutes darüber berichten!
Und dieser ganze Psychoscheiss das mein Leben ruiniert hat, die reden dir nur ein das es gefährlich sei das stimmt nicht,die Pharmakonzerne reden es dir ein! Es ist deshalb gefährlich, weil du die wahrheit siehst und viele können die Wahrheit nicht ertragen, ja sie haben Angst und bekommen Panik und Horrortrips,dabei ist das wesentliche die Essenz des Lebens doch eine schöne Sache.
Die Pharmariesen benutzen uns alls Laborratten,die ganze Welt ist ein Labor der Supermächte. Aber wen juckt es.. woher das AIDS-Virus auftaucht..?
will ich ewig kämpfen? |
|
Nach oben |
|
 |
dude Gold-User

|
Verfasst am: 15. Okt 2013 23:28 Titel: |
|
|
Ja klar, der Bauarbeiter, der nach Feierabend sein Bier auf dem Nachhauseweg trinkt, darf das.
Und das jeden Tag bis zu seiner Rente.
Was willst du mir von Gefährlich erzählen,wenn die Merkel ,als beispiel ,so wie Erdogan in der Türkei, den Alkoholverkauf drosseln würde, dann würde doch ganz Deutschland im Dreieck springen.
Egal von wo aus ich in diese Welt schaue, nur Dummheit und Ungerechtigkeit,zum kotzen! |
|
Nach oben |
|
 |
dude Gold-User

|
Verfasst am: 15. Okt 2013 23:37 Titel: |
|
|
@Mr.Haze, is nicht persönlich gemeint,ich wollte dich nicht attackieren..
kljsdahglkasdjfghlaksjdghlakjghalksdjghlaksghlksdjghlksdjhglksdhglaksdjfghlaksdghaslkdhgalksdjhglasdhglkasdhglaksdfhglaksdhglkasdghalksdhgalkshfgalksdfhglasdfjglaksdhglaksdhgkadshgalksdhgakldsghlkasdj |
|
Nach oben |
|
 |
Mr. Haze Silber-User

|
Verfasst am: 16. Okt 2013 00:20 Titel: |
|
|
Keine Sorge, ich nehme in einer Diskussion nicht viel persönlich
Zur Sache:Gerade weil ich für eine bedingungslose Freigabe von Cannabis plädiere, ist es mir umso wichtiger auch alle Seiten anzusprechen und diese Droge nicht nur zu verherrlichen.
Die Gefahren gehen weniger von der Substanz aus als von den Beweggründen, warum jemand ein Suchtverhalten an den Tag legt. Ein gelegentlicher Konsum mit dem Ziel des Genusses ist vollkommen harmlos und darüber muss in meinen Augen nicht mal diskutiert werden. Genuss ist aber leider nicht immer der Grund warum jemand Drogen nimmt. Es kann auch Flucht (vor was auch immer) oder eine Suche sein. Und für solche Fälle eignet sich Cannabis ebensowenig als Mittel wie Alkohol oder andere Drogen. Und ich habe die Beobachtung gemacht, dass gerade Kiffer sehr gerne davor die Augen verschliessen und ihr Verhalten verklären oder schönreden. Darin besteht die grosse Gefahr...mal abgesehen von der Auswirkung auf die Psyche.
Deine Skepsis gegenüber Neuroleptikern und Co teile ich zum grossen Teil, auch aus den gleichen Gründen. Ich habe die Nebenwirkungen dieser Medikamente miterleben können und mich ebenso oft gefragt, ob das wirklich eine Verbesserung für die Betroffenen ist. ABER: in Fällen schwerer Psychosen sind die Betroffenen doch oft genug froh gewesen, damit wenigstens wieder zurück in die Realität geholt worden zu sein. Das hätten THC-Präperate mit Sicherheit nicht leisten können. Für Traumabewältigungen und zur Schmerzbekämpfung scheint Cannabis noch zu unterschätzt zu sein und wir schöpfen das Potential dieser Pflanze mit Sicherheit nicht aus. (Dabei geht es aber weniger um THC als um andere Wirkstoffe..)
Ich bleibe dabei: Cannabis wir viel zu oft unterschätzt..sowohl das Potential als auch leider die Gefahren. |
|
Nach oben |
|
 |
newlife Platin-User

|
Verfasst am: 16. Okt 2013 10:30 Titel: |
|
|
Zitat: | Die Gefahren gehen weniger von der Substanz aus als von den Beweggründen, warum jemand ein Suchtverhalten an den Tag legt. |
Genau das ist der springende Punkt.
Egal, welche Droge du benutzest ist das entscheidende, warum du sie benutzt. Sicherlich gibt es "gefährlichere" und "ungefährlichere" Drogen, insbesondere auf die Intensität einer Abhängigkeit bezogen, aber darum geht es primär eben nicht.
Gelegentliche Entspannung ist schon o.k., man sollte aber eben auch Alternativen kennen. |
|
Nach oben |
|
 |
|