Verfasst am: 1. Okt 2013 11:47 Titel: MMORPG-kurz vor Rückfall
Hallo,
ich bin 19 Jahre alt und hatte es eigentlich geschafft, von einem MMORPG -sogar von der ganzen Zockerei insgesamt- wegzukommen. War jetzt ein halbes Jahr lang "clean".
Früher war das anders im Alter von 13-17 war ich nur damit beschäftigt dieses MMORPG zu spielen. Morgens, abends, die Nacht durch. Zum Glück beeinflusste das Spiel meine Schulnoten nicht. Jedoch musste ich zum Abitur eine Spielpause von 3-5 Wochen einlegen, da ich mir dies sonst wohl zerstört hätte.
Ich bestand das Abitur erfolgreich und fing an meinen Wunschstudiengang Jura zu studieren. Die Ferien bis zur Zusage des Studiums spielte ich allerdings wieder. Dann erhielt ich die Zusage und entschied mich mit der Zockerei erneut aufzuhören, da mir das Studium wichtiger war.
Das erste Semester fing an. Anfangs lief es gut, ich fing nur an mich schnell zu langweilen. Ich hatte ein gewisses Grundtalent und einen Vorsprung als die anderen, da ich als Jugendliche schon so manche Vorlesungen besucht hatte. Ich fing also wieder an zu zocken, da ich das Studium unterschätzte.
Die ersten Klausuren kamen und ich hatte nicht gelernt. Ich hatte keine Lust, da ich lieber Spielen wollte. Ich habe lediglich eine gut bestanden (komischerweise) und bin in den anderen durchgefallen.
Das zweite Semester: Ich hörte dennoch nicht mit dem Zocken auf. Ich lernte über das Spiel viele neue tolle Leute kennen, denen ich jetzt immer noch sehr nahe stehe. Im Studium lief es sozial nicht mehr so. Viele meiner Kommilitonen waren mir zu arrogant. Da ich selber aus keiner Juristen-Familie komme war es sowieso schwer akzeptiert zu werden. Das Studium wurde mir komischerweise egal. Ich schwänzte Vorlesungen und Arbeitsgemeinschaften um wieder Spielen zu können.
Kurz vor den Klausuren hörte ich dann wieder komplett auf. Ich lernte 2-3 Wochen durchgängig von morgens bis abends für eine Klausur und bin dort knapp durchgeflogen.
Nun besteht mir die Exmatrikulation bevor, sollte ich in dem kommenden Semester wieder alles versaun. Bei mir hatte es endlich Klick gemacht. In den Semesterferien steht immer eine Hausarbeit an. Ich fing also an mir den Arsch aufzureißen. Ich habe mein Lernpensum auf mind. 12 Stunden pro Tag erhöht. Ich machte keinen Tag mehr frei. Nun was ist das Ergebnis: Die Hausarbeit ist immer noch nicht fertig. Ich musste diese schon 3 Mal komplett neu schreiben, da das so alles nicht ging. Derzeit komme ich auch nicht weiter. Es gibt niemanden, der mir helfen kann.
Man investiert also alles und hat keinen Erfolg. Hätte ich die Zeit, die ich in die Hausarbeit investiert habe, in mein Spiel investiert, wäre ich unter den 5 besten.
Da der Erfolg ausbleibt frustriert mich das. Ich bin kurz davor alles hinzuschmeißen und mich wieder in das MMORPG zu flüchten. Dort lohnt sich die Investition der Zeit, dort erhält man Hilfe.
Hi...
na erstmal hat dich ja die ganze Zockerei erstmal dahin gebracht wo du jetzt stehst. Dann ist genau das Gegenteil der Fall, die Zeit die du ins Spiel investierst ist einfach Weg. So oder so. In ein paar Jahren spätestens wirst du keinen spaß mehr an dem Spiel haben oder es wird dich was neues interessieren.
Und naja die ganze Zeit in deine Hausarbeit hast du ja nicht verschwendet sondern ich nehm mal an dass du eine Menge dabei gelernt hast.
dieses Informationsangebot benötigt viel Zeit und Geld, um erweitert und betrieben zu werden.
Um auch weiterhin wertvolle Informationen und das Forum anbieten zu können,
benötigen wir Deine Unterstützung! Hilf uns, dieses umfangreiche Informationsangebot
weiterzuführen.
Spende dieses Jahr 5 €, 10 € oder wieviel Du auch aufwenden magst, um
Suchtmittel.de zu erhalten. Weitere Informationen findest Du auf unserer
Spendenseite.
Die Spende ist steuerlich absetzbar, da wir ein gemeinnütziger Verein sind. Wir unterstützen
auch Bitcoin und Ethereum neben PayPal und klassischer Überweisung.