Methadonlethargie

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
tuutsweet
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 22.05.2012
Beiträge: 929

BeitragVerfasst am: 1. Okt 2013 10:01    Titel: Methadonlethargie Antworten mit Zitat

moinsen,
ich habe mir für dieses Jahr eigentlich vorgenommen meine desaströse Kauleiste zur Behandlung "einzureichen".
Ferner wollte ich zumindest mal ein Wochenende einen Kurzurlaub machen.

Von sportlichen Aktivitäten, bewusstere Lebensführung, weniger BK etc mal abgesehn.

Was glaubt ihr habe ich erreicht. Mal wieder nix. Und so geht es mir schon seit 2-3 Jahren.
Dieses verfuckte Pola macht mich (natürlich schiebe ich meine Lethargie auch dem BK zu ) sowas von unaktiv, das ich kotzen könnte.

Ich bin jetzt die letzten 6 Monate von meinen 17 ml Pola auf 10 ml runter und halte diese konstant seit 2 Monaten.
Ich möchte jetzt den nächsten Schritt in den einstelligen Bereich wagen. Zielsetzung erstmal auf 8ml , dann 6.
Wenn ich die 8 dieses Jahr noch erreichen kann is okay,Hauptsache runter.

Sorgen macht mir der BK. Ich bin nebenbei noch Benzo, Lyricaabhängig ( 20mg Diazepam, 450 mg Lyrica/tag) und trinke regelmässig meine 3-4 halbe, zwei davon schon morgens zum Frühstück.

Jedenfalls bin ich extrem unzufrieden im Moment, was ich mit Kokainrückfällen i.v. zu kompensieren versuche.Natürlich die totale Deprisackgasse.

Ich will das jetz mal in den Griff bekommen, das kann nicht so weiter laufen, auf gar keinen Fall.
Das Problem ist , das ich nicht auf Entgiftung will.
Ich habe an die 20 Entgiftungen durch und dieser zusammengewürfelte Haufen auf Station macht mich noch aggressiver und hilfloser.

Ich kann nicht mehr mit Leuten auf so engem Raum ohne auszuflippen und wenn dann noch das Team Banane ist, na denn , gute Nacht.

Und die Zeit verinnt immer schneller, hab ich das Gefühl.
Und wenn man nix auf die Reihe bekommt, das frustet ab.
Dazu kommt noch, das ich absolut nicht mit Geld umgehen kann.
Wollte schon auf Kleindealer machen , aber ich war mein bester Kunde.
Ich bin süchtig durch und durch und ich muss den drive kriegen , wieder Dinge zu regeln und wenn es nur ein Brief ist, den ich schreibe.

Aber die Schwelle von diesem feeling jetzt zur Verwarlosung ist nicht gross, viele packen das nicht und das kann ich ihnen nicht übel nehmen.
Ich kann das jetzt noch umbiegen, aber das erfordert ein Maß an Disziplin.

Wünscht mir Glück
Nach oben
campmaster
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 22.07.2012
Beiträge: 623

BeitragVerfasst am: 1. Okt 2013 13:31    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habs schonmal ne zeitlang geschafft clean zu sein aber joblos. Sport getrieben, die Wäsche immer pünktlich gewaschen, quasi tägl. geduscht, die Wohnung immer sauber, alles halt. Hätte nur mal längere Zeit arbeiten gehen müssen, aber dann wurde ich gekündigt obwohl ich echt fleißig war, Zeitarbeit halt! Alles ging wieder von vorne los, das TV Programm wurde mir zu langweilig, der Sport hat mir keinen Spaß mehr gemacht und ich hab wieder angefangen...

blabla, es ist echt beschissen, bei Dir hab ich eh Angst das Du Dir was schlimmes einfängst, scheinst es gefühlt schon lebenslänglich zu übertreiben!

Also, ich bin zu meinen Eltern gezogen und es ist echt hart und stresst häufig, aber ich rauche nur noch und die langeweile vorm Fernseher quält mich halt häufig!

Aber ich hatte auch das Gefühl wenn ich nix ändere dann sterb ich bald, dieses mal rede ich mir nichtmehr ein das cleane Tage sinnlose Tage sind. Es ist wichtigste auf seinen Gesundheit zu achten!

Also, viel Glück!
Nach oben
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 09.02.2012
Beiträge: 3754

BeitragVerfasst am: 1. Okt 2013 15:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hej Sweet Laughing ,

ich wünsch Dir Glück, von ganzem Herzen. Und wenn nur ein wenig davon bei Dir ankommt...Hauptsache es kommt überhaupt was an.

Manchmal fehlen mir bei Dir die Worte, soviel musst Du durchmachen, ob nun gewollt oder ungewollt. Diese Scheiss Sucht...und nun auch noch Koks i.V. Manno, das ist der absolute Gau!

Hast Du mal überlegt, ob das unbedingte runterdosieren vom Substitut so sehr den BK angekurbelt hat? Wäre es dann nicht besser, etwas höher zu gehen und dadurch den BK einzuschränken?

Los, tret Dir in den Popo, Kopf hoch, Brust raus und nur nicht aufgeben, ja?

Ganz liebe Grüsse von Lämmi und nochmals viel Glück für Deine Pläne und KRAFT!
Nach oben
tuutsweet
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 22.05.2012
Beiträge: 929

BeitragVerfasst am: 3. Okt 2013 11:26    Titel: Antworten mit Zitat

moinsen,
zu meinen eltern ziehen , auch wenns nur übergangsweise wäre, das würde im Desaster enden.

Mein vater hat sowieso immer Panik , ich komme 2mal im Jahr nach Hause , dass ich die Bullen mit nach Hause schleppe - die Nachbarn, oh die Nachbarn, wenn die das sehn, das wär für ihn der Weltuntergang.

Und meine Ma, ist , so lieb ich sie auch habe, immer noch panisch , wenn ich mich mal blicken lasse, trotz ihrer Gebrechen , die das Alter so mit sich bringt, kann sie noch gut austeilen ( verbal ) und mich zur Weissglut bringen.

Dewswegen: mehr als 2-3 Tage zu Hause halt ich das nicht aus, obwohl ich sagen muss, dasss die Beziehung zu meinen Eltern auf Distanz gut läuft, aber sobald wir uns annerven , wie zB Weihnachten, gehts schon los mit dem Streit.

Ich respektiere und liebe meine Eltern, weil sie immer zu mir gehalten haben , egal was war.
Aber man muss wissen , wann es Zeit zum Abreisen ist.
Nach oben
tuutsweet
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 22.05.2012
Beiträge: 929

BeitragVerfasst am: 3. Okt 2013 11:30    Titel: Antworten mit Zitat

...und lämmchen ,
ich kann dich echt gut feiern , du bist immer so , wie sagt man , so ausgeglichen, jedenfalls wirkst du so.

Ich weiss ja auch nicht, weil jeder hat seine Leichen im Keller, was wirklich bei dir abgeht, aber du kommst ziemlich authentisch rüber und das zeugt von Ehrlichkeit.

Thanks

lg
Nach oben
tuutsweet
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 22.05.2012
Beiträge: 929

BeitragVerfasst am: 3. Okt 2013 11:51    Titel: Antworten mit Zitat

ich habe mich so abgerackert , um auf diese scheiss 10ml pola zu kommen , das glaubt ihr nicht,.

Ich gehe auf keinen Fall wieder hoch mit dem Dreck.

Wenn ich Oxycodon Take home kriege, dann vllt., aber dann ist die Gefahr des Hochdosierens wieder da.

Man muss wissen was man will , aber zeitgleich ist man süchtig und da weiss man eben nicht immer so genau was abgeht.

Aber eins weiss ich , dieses scheiss pola/metha ist sowas von ungeeignet, um Jahre davon zu zehren, man sollte ernsthaft überlegen , ob es ab einer gewissen , langjährigen Drogenabhängigkeit nicht gerechtfertigt wäre , dass sich das Individuum als Süchtiger , mündiger Bürger, sein Substitut selber aussuchen kann und die TH Regeln mit zunehmenden Alter entschärft werden.

Wenn man es schafft 30 Jahre auf der Strasse durchzukommen, sollte man auch freie Wahl haben , was sein Substitut angeht, sofern man es überhaupt will und in der Lage dazu ist.

Diese Abhängigkeit von Ärzten geht mir sowas von auf die Eier, ist doch klar , dass , wenn du 25-30 Jahre druff bist, du am Besten weisst was deinem Körper und deiner Seele guttut, und wenn das 240mg Oxycodon oder 9ml Pola als Th, ist doch gut.

Aber man wird ständig mit neuen Vorschriften überflutet und irgendwann ist ist Schicht im Schacht, bei mir wirkt sich das so aus , das ich provoziere, auch ganz direkt in der Praxis.Ich lege es praktisch darauf an Stress zu kriegen und meinen Substiplatz aufs Spiel zu setzen , nur damit sich mal was verändert, man , das ödet mich alles so dermassen an Leute...never ending story
Nach oben
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 09.02.2012
Beiträge: 3754

BeitragVerfasst am: 3. Okt 2013 11:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hej Sweet,

ich mag Dich halt und Dein "Schicksal" geht mir nicht am Arsch vorbei, so wie einige andere Menschen hier drin auch nicht. Ich überlege oft, wie man Dir helfen kann, aber da es hier keine Möglichkeit des privaten Austausches gibt, kann ich Dir immer wieder nur schreiben, das ich Dir Kraft wünsche, das bissl Leben auszuhalten, weiter zu machen, weiter zu schreiben. Ausserdem hoffe ich inständig, das Du nicht aufgibst, obwohl Du es so schwer ertragen kannst und es Dich ganz heftig erwischt hat.

Leichen im Keller? Meine eine gehört hier nicht rein und hat auch nichts mit Sucht zu tun...ausgeglichen komm ich rüber? Danke, auch für Deine lieben Worte-werd ich Dir nie vergessen! Meine Ehrlichkeit hat mir oft das Genick gebrochen, aber ich mach trotzdem so weiter. Denn das bin ICH.

Weisst Du, auch wenn Du Dich manchmal minderwertig fühlst ( das hattest Du vor kurzem mal geschrieben ) bist Du doch ein ganz wertvoller Mensch, vergiss das niemals!

Zu Deinen Eltern noch was...die beiden sind ja aus einer Generation, die gar nicht anders können als so zu denken, wie Du oben beschrieben hast. Wichtig ist, das sie immer zu Dir gehalten haben und Du sie liebst.

Lass Dich mal drücken und sei ganz herzlich gegrüsst von Lämmi
Nach oben
Caro78
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 29.05.2012
Beiträge: 834

BeitragVerfasst am: 3. Okt 2013 12:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo ihr lieben,
ich habe bei jemand anderen folgendes mitbekommen: Diese Person ist zur Zeit alleinstehend, dadurch einsam, eher depressiv, öffnete keine Post mehr, liess die Gesundheit schleifen, verschuldete sich, Strom wurde abgestellt...
Diese Person hat sich nun jemanden anvertraut und Finanz sowie Gesundheitssorge in dessen Hände gelegt. Eine Art Betreuer. Dieser "schiebt" die Dinge an.

Weiterhin wurden Personen in ähnlicher Situation gesucht. Mit diesen zusammen getan. Mehrmals die Woche kommt nun der "Betreuer" um Post, Finanzen, Zahnarzttermine ect zu vereinbaren oder um zu den Terminen mitzukommen.
Die anderen Tage treffen sich die betroffenen Personen, gehen raus, schliessen sich zusammen.

Der Person geht es jetzt besser als vorher. Sehr viel besser. Der "Anschub" kam von der Familie.
Wenn deine Familie das nicht leisten kann, vll gibt es andere Personen denen es dir ähnlich geht. Eine Art Freundesgruppe oder Hilfsgruppe...

Ich habe irgendwie das Gefühl, dass du die Idee nicht gut findest. Trotzdem wollte ich es zumindest in den Raum stellen Wink

Liebe Grüsse!
Nach oben
tuutsweet
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 22.05.2012
Beiträge: 929

BeitragVerfasst am: 5. Okt 2013 11:44    Titel: Antworten mit Zitat

@lämmchen,
ich weiss wohl, dass du einer derjenigen bist , die ich immer für ihre "konstante Linie" bewundert habe.
Ausserdem kann ich , wenn es mir schlecht geht, wobei schlecht jawohl eine eindeutige subjective Einschätzung ist, mich an dich wenden.

Du kannst zuhören, das ist eine Gabe.

@caro,
du , nimms mir nicht übel , aber ich habe 6 stationäre Therapien, also summasumarum an die 50 Monate stationär seit 1990, plus 17 Monate Knast, plus Bewährungshilfe WG, plus Clean WG, plus betreutes Ballern für Substituierte,plus ambulante Therapie etc

Also kurz gesagt, das soziale Netz hab ich durch.

Es ist ja auch nicht so , das ich hier verwahrlose.Ich führe meinen Haushalt.
Das Problem ist , dass ich jeden 1. schon 200€ an Schulden zahlen muss, Handyvertrag,Internet,Mietzuschuss,Staatsanwaltschaft, Vekehrsbetriebe usw usw
Jeder Pisser will Geld von mir, jeden Monat aufs Neue. Es wird zwar weniger, aber den gruenen Zweig sehe ich noch nicht.

Ich bin bloss scheiss süchtig und das bekomme ich schlecht in den Griff , weil mir soziale Kontakte fehlen, ich brauche keinen gesetzlichen Betreuer oder irgendeine Betreuung in irgendeiner Art und Weise.
Der Zug ist abgefahren, ich bin fast 30 Jahre druff. Die Sozialarbeiter der "neuen Generation", die 20 Jahre jünger sind als ich, können mir nicht helfen , die haben genug zu tun mit Jugendlichen, die sich die Kante geben, ebenfalls aus Perspektivlosigkeit.

Die Zahl der Arbeitslosen wird verschönt, weil darin auch 1€ Jobber enthalten sind, also ist die Statistik vorn Arsch.

Und so wird es weiterlaufen , wenn sich in der Substition nicht grundlegend etwas ändert.Die Schere zwischen Arm und Reich wird zunehmend grësser werden, das ist fact, da kënnen wir als Individuen schonmal garnix machen, es entstehen amerikanische Verhaeltnisse. Politiker und Wirtschaftsbosse machen gemeinsam Kasse, da kann ich mich aufregen wie ein tollwuetiger Hamster, es aendert sich garnix.
Seht mal , ich muss jeden Tag, 7mal die Woche mein Pola beim Arzt abholen, ich hab morgens nur ein Fenster von 7.30h -8.00h und dann von 12.00h - 12.45h.

TH gibts nur noch, ich rede von HB, wenn man einen Arbeitsvertrag vorweist.
Ich war immer der >Meinung, TH bekommt man , wenn man sich in der Substi bewährt und BK frei ist.Das ist doch der Sinn , der dahinter steht , oder liege ich da falsch?

Ich werde jetzt 46 und beziehe EU -Rente , d.h. ich kann den 1. Arbeitsmarkt abhaken, es sei denn ich bekomme einen job durch Vit B


Es tut sicherlich gut, sich hier im Forum auszutauschen, aber es ist und bleibt ( meistens ) virtuell.
Ich brauch wen zum anfassen und Menschen auf die ich mich 100 pro verlassen kann. Das ist das problem laemmchen, aber besser so als garnicht ,oder !_

gruss
Nach oben
anny
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 14.10.2011
Beiträge: 464

BeitragVerfasst am: 5. Okt 2013 13:59    Titel: Antworten mit Zitat

Tuutsweet,

Gibt es nicht ein Hobby, was dich interessiert? Ich habe Pferde, und hätte ich keine eigenen würde ich mir eine Möglichkeit suchen in einem Stall zu helfen.
Viele Tierheime freuen sich wenn man dort die Tiere mitversorgt oder die Hunde ausführt.
Im Winter kann man super schwimmen gehen oder einen Kurs in einem Studio besuchen.
Egal was, man kommt unter Menschen, man verkriecht sich nicht und man ist beschäftigt und hat eine Art Aufgabe.

Wenn man den Tag ausfüllt, dann kann man sich auch wieder auf den Abend zu Hause auf dem Sofa freuen. Dann genießt man es wieder, man ist müde und freut sich auf die Auszeit.



Wegen dem Urlaub: Vielleicht könntest du dir ein Sparkonto anlegen. Ich habe eins, ohne Mindestguthaben. Per Dauerauftrag gehen dort jeden Monat ein paar Euro drauf. Ich komme da direkt nicht ran, ich muss das Geld anfordern und es ist erst einige Tage später auf meinem Konto.
Sowas könnte in den Momenten helfen, wo du dir zB Kokain kaufen möchtest. Das Geld wäre nicht sofort verfügbar, du kommst einfach nicht ran.
Mit der Zeit lässt sich damit ganz gut eine kleine Reserve ansparen, für einen Urlaub oder ungeplante Ausgaben.

Hast du denn niemanden der für dich da ist? Alles jemand, der dich wirklich gern hat und mit dem du reden kannst?
Das fände ich traurig, ich bin froh dass ich meine Familie nun immer an meiner Seite habe. Die Zeit als sie "weg" waren war die einsamste in meinem Leben.
Nach oben
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 09.02.2012
Beiträge: 3754

BeitragVerfasst am: 7. Okt 2013 07:25    Titel: Antworten mit Zitat

Moinsen Sweet,

ich glaub, das ich hier mal was klarstellen? sollte? Ich bin eine Frau, nicht das Du denkst, ich sei ein homosexueller Mann, der dich irgendwie anbaggert oder so. Es ist nur so, das ich mich so halbwegs reindenken kann, weil ich auch EU-Rente beziehe und diese trostlosen Tage auch kenne. Man kommt kaum ausm Haus, A: weil man die Kohle dafür nicht hat und B: man ist eben auch krank, das darf hier auch keiner vergessen.

Das sind alles Sachen, die für die Psyche nicht positiv sind. Und bei Dir kommen noch arge finanzielle Probleme hinzu und die Sucht eben auch. Das Du da manchmal den Lebensmut verlierst, alles zum brechen findest, etwas revolutionär denkst und handelst-tja, das kann ich echt gut verstehen. Und natürlich braucht mal auch Leute zum anfassen, nicht nur zum kritzeln hier im Forum, denn letztendlich weiss keiner wer am anderen Ende der Leitung schreibt. Meld Dich doch mal in nem anderen Forum an, wo man auch Private Nachrichten austauschen kann. Du glaubst gar nicht, was sich daraus für Kontakte knüpfen lassen, die gut tun und helfen, die Welt nicht mehr so trostlos zu sehen:)

@Anny: von ein paar Euro kann man kein Sparkonto anlegen, denn Sweet hat ja geschrieben, das er Schulden hat und Hobbys kosten auch Geld, das nicht da ist. Ebenso verhält es sich mit schwimmen gehen und nen Studio besuchen. EU-Rente sind nur ein paar Euro...da bleibt am Ende des Monats nix übrig, man ist froh, wenn man was zu essen und trinken hat und Geld fürn Fahrschein um von A nach B zu kommen. Ist leider so.

Sweet, komm gut durch die Woche!

Lieben Gruss von Lämmi
Nach oben
tuutsweet
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 22.05.2012
Beiträge: 929

BeitragVerfasst am: 7. Okt 2013 08:52    Titel: Antworten mit Zitat

moinsen,
sparkontooo?
ich lach mich schlapp, ehrlich, sorry.
Ich muss aufpassen , dass irgendwelche Inkassowixer mir nicht meine paar Euros unterm Arsch wegpfänden.Ich hab schon ein P Konto , was meine Kontoführungsgebühren ansteigen lässt.Ich hebe schon immer wenn was aufs Konto geht , alles in bar ab und verstecks unterm "Kopfkissen" oder so.

Am 21.10. kommt der GVZ. Da muss ich erstmal meine halbe Wohnungseinrichtung zu Bekannten bringen, damit er sie mir nicht wegpfändet.

Das sind alles Altlasten - und ein paar wenige Neue, aber nur ein paar, die sich in 30 Jahren Leben abseits der Normalität im Drogensumpf ansammeln.
Ich bin an manchen Tagen echt am überlegen , ob ich nochmal in was stationäres gehe, wenigstens um v. den Benzos und den Lyrica abzuturnen und mich mal wieder zu sammeln.Ich hab mich schon angemeldet.

Leute nehmts mir nich übel, vllt bin ich z.Zt. auch etwas durch den Wind, ich halte Termine nicht ein , Zahnarzt(Horror) und vieles andere und ich befinde mich mal wieder in einer Phase, als ego shooter wär ich gut, wo meine Heroinsucht wieder volldurchschlägt und das schlechte Gewissen folgt sofort, weil , wer einmal weiss, zB nach durchgezogener Therapie, das ein nahezu cleanes Leben möglich ist und schön sein kann, wird nach Rückfällen immer ein schlechtes Gewissen haben, es sei denn , ich entscheide mich mit allen Konsequenzen für den Konsum. Das ist der einfache Weg und den will ich (noch) nicht gehen.

Ich will aber nicht wieder rauf mitm Pola und die Scheisse ist , ich muss immer noch für Benzo - und Lyrica Nachschub sorgen, wenn ich morgens erwache, dann nicht ausgeschlafen , sondern immer am limit zum Affen.
Ich weiss auch nicht , vllt sind das auch die NW von den HIV medis, morgen hab ich mal wieder die gute alte Arztsprechstunde, da werde ich mal den Vorstoss zum TH auf Verdacht wagen, jedenfalls am WE oder splitten.

Auf jeden , einen guten Wochenstart euch

lg
Nach oben
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 09.02.2012
Beiträge: 3754

BeitragVerfasst am: 7. Okt 2013 12:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hej Sweet,

ich hab mal ein wenig im Netz gestöbert. Du hattest ja geschrieben, ob eventuell die HIV Medikamente nen Affen erzeugen oder so ähnlich zumindest. Laut Netz isses "eigentlich" anders herum. Koks, Heroin u.ä. vermindern die Wirkung Deiner HIV Medikamente und diese widerum verstärken "angeblich" die Wirkung von Koks und Heroin etc.pp.

Du bekommst ja das Lyrica auch verordnet, oder? Nimm doch mal ne Liste aller Deiner Pillen mit in eine Apotheke ( eventuell eine, die Dich NICHT kennt ) und frage, ob sie mal nachschauen können, was sich eventuell miteinander beisst und ne Affen u.ä. erzeugt. Die Apotheker haben Zugriff auf Datenbanken der Pharmafirmen, auf die wir-HIER-nicht zugreifen können. Sag jetzt nicht, dass das eigentlich ein Arzt alles wissen müsste. Müsste schon, aber es tun die wenigsten und Mühe machen sich auch die wenigsten Mediziner-weil sie keine Zeit haben oder auch keinen Bock...wat och immer...

Verliere nur nicht all Deine Kraft, ja? Vielleicht hast Du ja auch endlich mal Glück und triffst später in der Klinik mal jemanden, der Dir wieder Mut gibt.

Noch was: hast Du eigentlich Schmerzen...Rücken? Dann könnte es eine Überlegung wert sein...zu einem Schmerzzentrum zu wechseln...und eine Opioid Behandlung in Angriff nehmen. Diese dann aber ganz kontrolliert, weil...Du kennst Dich ja Wink

Liebe Grüsse von Lämmi
Nach oben
anny
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 14.10.2011
Beiträge: 464

BeitragVerfasst am: 7. Okt 2013 13:44    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, war ja nur eine Idee. Ich hab halt so gedacht: Das Kokain wird ja auch von irgendwelchem Geld gekauft und da wäre es sinnvoller wenn eine kleine Geldsumme gar nicht erst aufs Konto geht sondern irgendwo sicher rumliegt.

Wenn aber schon ein P-Konto besteht ist das ja eh sinnlos.
Allerdings verstehe ich nicht wieso du das Geld da abhebst und versteckst?
Genau dafür gibt es ja das P-Konto, oder nicht? Man darf dir ja unterhalb dieser 1000irgendwas Grenze auch nichts mehr wegpfänden, meine ich zumindest.

Wohnungseinrichtung wird gepfändet? Das wusste ich nicht, es sei denn es handelt sich um ein 10000 Euro Sofa oder sowas.
Bei normalen Dingen lohnt sich doch da der ganze Aufwand gar nicht?


Es gibt ja auch Hobbys und Beschäftigungen die kein oder wenig Geld kosten.
Kommt halt drauf an was man gerne macht. Aber so ganz ohne Inhalt ist das Leben natürlich trostlos und es fällt umso schwerer sich aufzuraffen.
Nach oben
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 09.02.2012
Beiträge: 3754

BeitragVerfasst am: 9. Okt 2013 07:58    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Morgen Sweet,

wie war denn Dein Arzttermin? Hast Du dort eventuell mal nachgefragt, ob Dich die HIV Medikamente so schnell affig werden lassen? Guck mal biite 2 Posts über diesem, da hatte ich was geschrieben...was ich im Netz gefunden hatte...

Du kommst doch aus einer Grossstadt, hast Du die Substitutionspraxis mal gewechselt? Wenn es dort so bescheiden zugeht und Du nach wie vor kein TH erhälst, wäre das doch mal ne Alternative. Aber: wärest Du Dir sicher, dass das bei Deinem Konsumverhalten gut gehen würde? Nicht böse sein wegen der Frage, aber ich kann mir vortstellen, das Du nicht immer den 7 Döschen widerstehen könntest?

Komm gut durch den nebligen Tag.

Lieben Gruss von Lämmi
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin