Herbstzeit - Pilzzeit!

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
veilchenfee
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 18.12.2009
Beiträge: 4072

BeitragVerfasst am: 3. Okt 2013 23:10    Titel: Herbstzeit - Pilzzeit! Antworten mit Zitat

Nun ist es Herbst geworden und die Pilze sprießen wieder aus dem Boden.

Wie ist das bei Euch: Geht Ihr Pilze sammeln? Wo findet Ihr gute Plätze? Habt Ihr schon mal Probleme gehabt, während Ihr sammeln ward bzw. seid Ihr komisch angeguckt oder angequatscht worden und wie habt Ihr Euch rausgeredet? Oder geht Ihr gar nicht in die Natur sondern greift Ihr eher auf eine "professionelle Produktion" zurück?

Wie erlebt Ihr die Wirkung?

Würde mich über Erfahrungsberichte freuen!
Nach oben
Nehell
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 14.06.2013
Beiträge: 844

BeitragVerfasst am: 4. Okt 2013 12:39    Titel: Antworten mit Zitat

Meinst du psychoaktive oder normale Speisepilze ? Laughing

Psyilocibin-Pilze habe ich noch nie gesammelt das letzte mal Pilze
sammeln war ich vor 9 Jahren. Habe Steinpilze und Butterpilze
gesammelt und mir in der Pfanne gebraten und auch einige gefunden.
Die Butterpilze wuchsen vor allem immer in überwuchterten Grasmulden am
Wegesrand und waren nicht leicht zu finden, aber gediehen da
am besten.

LG

Nehell
Nach oben
Polytoxikomaniker
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 04.11.2012
Beiträge: 89

BeitragVerfasst am: 4. Okt 2013 21:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Veilchenfee !

Also ich weiß schon einen Platz im Wald, da werd ich demnächst auch mal wieder Pilze suchen gehen.

Andere Menschen trifft man da eher selten, und wenn,- erstens könnt ich ja auch Steinpilze suchen, und zweitens hat bei uns jeder das Recht in die Natur zu gehen, auch ohne bestimmten Grund !

Der Turn ist eher soft, schon sehr angenehm, aber nicht so stark, wie bei
"Profi-mushrooms", hatte ich auch schon, das ist dann aber wirklich ne andere Nummer..

Schöne angturnte Grüße Very Happy

Poly
Nach oben
veilchenfee
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 18.12.2009
Beiträge: 4072

BeitragVerfasst am: 4. Okt 2013 22:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen!

Nehell: Neiiiiin, Speisepilze meinte ich eher nicht. Wir sind ja auch in keinem Chefkoch-Forum oder so Wink


Bei uns sind die guten Plätze Wiesen. Und wie das so ist: Die sind eingezäunt. Man überwindet also diesen Zaun und dann sehen die eventuell vorbeilaufenden Spaziergänger ein paar Langhaarige, die konzentriert auf allen Vieren über die Wiese krabbeln und Grasbüschel auseinander falten Laughing

War länger schon nicht mehr sammeln ... es war aber immer ne Mordsgaudi mit mehreren Leuten. Hat Spaß gemacht ... jaja ... Cool Wer weiß, vielleicht rufe ich bald mal ne Freundin an. Ich mag die herbstliche Natur!
Nach oben
Olaf
Anfänger


Anmeldungsdatum: 05.10.2013
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 6. Okt 2013 22:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo veilchenfee,

Pilze die für den Rohverzehr bestimmt sind, sollte man auf gar keinen Fall im Wald sammeln, da hier Fuchsbandwurmeier, Bakterien und andere Kleinstlebewesen aufgenommen werden können.

Grüße Olaf
Nach oben
Berlin30
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 16.08.2013
Beiträge: 242

BeitragVerfasst am: 7. Okt 2013 01:10    Titel: Antworten mit Zitat

Fuchsbandwürmer gibts nicht nur im Wald und eigentlich sollte man alles, was unter 30-40 cm Höhe wächst, nicht roh oder getrocknet verzehren.

Hab früher auch öfter mal gesammelt und häufiger mal Stress gehabt deswegen. Meistens mit Jungbullen (ja, die Tiere XD) oder besorgten Bauern. Mit denen ist oft nicht zu spaßen.

LG.
Nach oben
Nehell
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 14.06.2013
Beiträge: 844

BeitragVerfasst am: 7. Okt 2013 12:45    Titel: Antworten mit Zitat

Ich halte die Geschichte vom Fuchsbandwurm für einen Papiertiger.
Von der Wahrscheinlichkeit ist es 30 mal häufiger einen Hundebandwurm
zu bekommen als einen Fuchsbandwurm.
Und davon können theoretisch alle Hundehalter betroffen sein.
Die Geschichte mit dem Fuchsbandwurm wurde medial nur so in
Szene gesetzt weil man den Menschen Angst machen will sich aus
der Natur zu ernähren.
Man kann viele Wildpflanzen von naturnahen Wiesen
bedenkenlos essen wie z.B. Löwenzahn, Giersch, Sauerampfer
Gänseblümchen, Spitzwegerich usw.
Wären diese Pflanzen im Supermarkt in Plastik eingeschweisst,
dann würde jeder sagen, ja das ist bedenkenlose Nahrung.
Aber weil es in freier Wildbahn wächst, werden da viele Ängste
von seiten der Medien inszeniert, weil man will das die
Medienkonsumenten Angst haben.

LG

Nehell
Nach oben
veilchenfee
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 18.12.2009
Beiträge: 4072

BeitragVerfasst am: 7. Okt 2013 21:42    Titel: Antworten mit Zitat

Da muss ich Dir echt mal recht geben, Nehell.

Möglicherweise geht eine gewisse Gefahr vom Bandwurm aus, aber es ist doch jämmerlich, wenn man sich bei allem, was man tut, ängstigen soll. Überall lauern Gefahren; bei allem was man tut, gibt es ein Wenn und Aber. Das Kind soll nicht auf den Baum klettern, es könnte herunterfallen. Es ist besser, nachts nicht auf die Straße zu gehen - man könnte ja überfallen werden. Motorradfahren ist gefährlich, schaut Euch die Leute auf der Intensivstation an. Auf der Wiese könnte man sich einen Bandwurm einfangen ...

Es wäre doch schlimm, wenn einem die Unbeschwertheit des Lebens verloren ginge! Natürlich ist es kein Fehler, sich Gedanken über die Konsequenzen seines Handelns zu machen, aber übertreiben würde ich es damit nicht. Als Kinder haben wir auch Sauerampfer gesammelt und daraus Salat zubereitet. Vom Bandwurm wurden wir nicht gefressen. Gottseidank! Rolling Eyes
Nach oben
rudi
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 16.05.2012
Beiträge: 216

BeitragVerfasst am: 7. Okt 2013 22:49    Titel: Antworten mit Zitat

Bei mir sind es zwar schon fast 30 Jahre her, dass ich Pilze von der Weide gefressen habe, kann mich aber noch ganz gut daran erinnern. Die besten Plätze sind auf Kuhweiden in der Nähe der Kuhfladen (das ist die Scheiße von den Kühen). Meiner Meinung nach wirken die Pilze viel stärker wenn man sie vor dem Verzehr trocknet. Die Dosierung ist recht schwierig. Ich fand die Wirkung von Pilzen nicht so toll, kein Vergleich zu LSD. Aber hat ja auch nichts gekostet. Wer sich nicht hundertprozentig auskennt sollte aber keine Pilze sammeln. Wenn man dicht ist oder besoffen, dann kann man im schlimmsten Fall einen Knollenplätterpilz für einen Psylos halten und das kann tödlich ausgehen. Ein Leberschaden ist in dem Fall so gut wie sicher.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin