WIE IST MAN WER, DER MAN GERN WÄRE, OHNE ZU NEHMEN, WAS MAN

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
aint ez
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 30.11.2008
Beiträge: 398

BeitragVerfasst am: 3. Apr 2009 12:43    Titel: Antworten mit Zitat

keine gutei idee psychpharmaka
Nach oben
Chrystal
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 15.03.2009
Beiträge: 206

BeitragVerfasst am: 3. Apr 2009 18:12    Titel: Antworten mit Zitat

Aloha Connor!

Es geht glaube ich weniger primär um das sein, wie es Decartes meinte, seine absolute Wahrheit bestand ja darin "ich denke, also bin ich". Er definierte dabei aber nicht das ich und wollte sich von den Sinneswahrnehmungen abgrenzen, weil er diesen nicht vertraute. Und wenn ich Augustinus noch auf dem Schirm habe, dann hat der doch sein ganzes Leben lang gesündigt und ist später iwie übelster Christ geworden, oder? Aber was er genau mit seiner Philosophie bewirken oder ausdrücken wollte, weiß ich nicht mehr. (*Schulterknuff* was meinte der???)

Ich verstehe gerade gar nicht, warum du auf Ur Instinkte eingehst, wenn du dich mit Philosophie und Sein beschäftigst. Denn kaum ein Philosoph geht auf die grundlegenden Bedürfnisse ein, oder was meinst du??? *verwirrt* Klar muss man sich oft fragen, warum handele ich so, ist es genetisch instinktiv verwurzelt, so wie die Suche nach dem besten Partner zur Kindererziehung oder zur Zeugung, was sich ja bekanntlich unterscheidet.
Mhh...ich würde gerne weiter denken, aber weiß nicht, ob ich nicht in die falsche Richtung gehe, kannst du deine Fragen nochmal präzisieren und mehr zu diesem Instinkte-Ding sagen.

Es geht wohl darum seinen eigenen Weg zu finden... Da liegst du richtig, also ich bin zumindestens mit dieser Vorraussetztung rangegangen.

Muss mal was essen und noch einkaufen.
Bis später
LG
Chrystal

PS: Vielen Dank nochmal an euch und
@midnight, ich schreib später noch ne pm Wink
Nach oben
Connor
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 12.03.2009
Beiträge: 303

BeitragVerfasst am: 3. Apr 2009 20:07    Titel: Antworten mit Zitat

@Chrystal
keine Ahnung wie ich darauf komme *blitz* ach ja es geht mir darum*kopfkratz* Das ist wie ,ne neue Patition mit nem frischen Windows belegen *öööhhmmm* ...also es ist möglich ,aufgrund entsprechender Umstände seinen ganzen Emotionalen Müll abzulegen*patsch* wenn man sich auf das Vegetative verlässt ,mit dem Erfolg das man son Vollpfosten wird wie ich*kaffeeholngeh*
So ,also hier die Anleitung.
1.auf Vollmond warten
2.sich die Klamotten vom Leib reißen
3.Schuhe anknabbern und stöckchen fangen
4.Im Zoo aufwachen
Ne ,ich weiß nicht warum ich da drauf hinaus wollte .Ist nur son Gedanke gewesen .Ich hab da sone These ,das der Mensch lieber blöd geblieben wäre und ich glaube das Emotionen im Menschlichen Sinne unötiger Ballast sind ,aber da denke ich nochmal drüber nach.
Nach oben
3Sixty
Anfänger


Anmeldungsdatum: 03.04.2009
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: 3. Apr 2009 20:32    Titel: Antworten mit Zitat

Sich selbst aktzeptieren;;
Eigene Ziele/Vorstellung haben;;
Wenn der Wille vorhanden ist, ist nichts unmöglich bzw. man kann alles schaffen;;

cu
3Sixty
Nach oben
MentalSuizid
Anfänger


Anmeldungsdatum: 09.04.2009
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 9. Apr 2009 19:55    Titel: Antworten mit Zitat

die antwort liegt in biligen kungfu filmen....kein witz..
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin