Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Maximus96 Gold-User
![Gold-User Gold-User](img/rang-04.gif)
![](images/avatars/195822782576b56507b363.jpg)
|
Verfasst am: 9. Okt 2013 16:02 Titel: Bluterguss/Abszess, was ist das? |
|
|
Hey!
Wollte mir heute morgen im total übermüdeten Kopp unbedingt 'nen Druck machen. Leider ist das gehörig schief gegangen. Meine Venen sind generell schwer zu punktieren. Da habe ich also nach 20mal Gestochere endlich was getroffen, ziehe dunkelrotes Blut in die Spritze, alles paletti. Vergesse nur blöderweise den Abbinder zu lockern. Ich merke nichts, bis ich sehe, dass sich der Bereich rund um die Einstichstelle violett verfärbt. Es schwillt an. Ich denk, Sxheiße, ziehe die Nadel raus. Zu spät, schwillt weiter an, verfärbt sich echt hässlich. So dunkelviolett, sieht echt sehr böse aus und tut leicht weh. Also ca. 1-2 mm um die Einstichstelle ist noch weiß, ab dann dunkelviolett. Ist da die Vene geplatzt? Ich war ja drin. Oder abgerutscht? Bedarf das ärztlicher Behandlung? Ich versuche mal, ob ich ein Foto reinstellen kann.
Ich befinde mich zurzeit in Therapie. Der Rückfall war schon echt scheiße. Deswegen kann ich damit auch nicht einfach zum Pflegeteam gehen, weil ich dann rausgeschmissen werde. War ja an sich 5 Wochen clean.
Foto kommt noch.
Danke, Maxi |
|
Nach oben |
|
![](templates/subSilver/images/spacer.gif) |
hammerhart1984 Silber-User
![Silber-User Silber-User](img/rang-03.gif)
|
Verfasst am: 9. Okt 2013 16:19 Titel: |
|
|
hallo maxi,
ausnahmsweise schreibe ich dir als "nicht-drucksüchtige".
du hast dir höchstwarscheinlich die vene derart durchstochen, dass das blut ins gewebe geschossen ist.
kühl das gut und besorge dir heparin salbe.
du bist ja in therapie, frage das pflegeteam ob sie dir die salbe geben können.
sag denen du bist in der dusche ausgerutscht und hast dir den knöchel angestoßen.
lass dir was einfallen!
bedeck den arm, da wie du schon schriebst, ja sonst der rausschmiss droht.
es wird allerdings noch ein paar tage weh tun...
viel glück und alles liebe.
lg, hammerhart1984. |
|
Nach oben |
|
Maximus96 Gold-User
|
Verfasst am: 9. Okt 2013 17:34 Titel: |
|
|
Hm, naja, durchstochen ... aber ich war ja in der Vene. Ich zeig mal.das Bild. Müsst euch das ein bisschen zusammenbasteln, durfte ich nicht im Ganzen hier reinkopieren.
http://
im ageshack.
us/photo/photo/196/cf35.jpg/
Lg Maxi |
|
Nach oben |
|
lämmchen Foren-Guru
![Foren-Guru Foren-Guru](img/rang-06.gif)
![](images/avatars/154723183051cca8e395946.jpg)
|
Verfasst am: 9. Okt 2013 17:45 Titel: |
|
|
Liebe Maxi,
mach Dir keinen Kopf. So wie hammerhart1984 schon schrieb...Du hast wahrscheinlich die Vene durchstochen. Kühlen...was anderes hilft da nicht. Wird auch kein Abszess. Tut ein paar Tage weh ( wenn überhaupt ) und dann blüht es in allen Farben ( grün, gelb und wird immer blasser ).
Warum ist der Rückfall passiert? Wie gehts Dir auf Therapie?
Lieben Gruss von Lämmi |
|
Nach oben |
|
veilchenfee Foren-Guru
![](images/avatars/182575347652dfb898807db.jpg)
|
Verfasst am: 9. Okt 2013 20:51 Titel: |
|
|
Hallo Maxi,
solch ein Veilchen wirst Du noch oft haben, wenn Du den gewählten Weg weiter beschreitest. Ist nichts Dramatisches. Wie die anderen schon schrieben: Komprimieren (was jetzt schon nicht mehr nötig ist), Heparinsalbe drauf und kühlen. Sollte sich diese Stelle in den nächsten Tagen hart, heiß und schmerzhaft entwickeln, musst Du doch an einen Abszess oder eine Entzündung denken. Im Moment siehts aber nicht danach aus.
(Kannste dir jetzt denken, warum ich Veilchenfee heiße? Allerdings ging es dabei nicht um mich, sonden um jemand Anderen ^^) |
|
Nach oben |
|
Sienna Platin-User
![Platin-User Platin-User](img/rang-05.gif)
|
Verfasst am: 9. Okt 2013 21:40 Titel: |
|
|
Mensch Maxi,
eigentlich wollte ich gar nicht mehr auf sowas antworten, aber deine Geschichte geht mir irgendwie nahe.
Bist du echt so kickgeil, dass es jetzt sogar schon i.v sein muss?
Musstest du echt 5 cleane Wochen für so einen lächerlichen Versuch zu fixen hinschmeißen?
Wenn schon, machs richtig. Oder lass es gleich bleiben. Besser isses!
LG |
|
Nach oben |
|
Benoyun Silber-User
|
Verfasst am: 10. Okt 2013 11:53 Titel: |
|
|
ja muss einfach nur Sienna recht geben... unfassbar wenn man deine Threads mal alle durchliest... und herzlichen Glückwunsch du hast es an die Nadel geschafft...
dein großes Ziel doch noch erreicht. Starke Leistung...
sooo traurig.
Und so stirbt eine Seele mehr.. lange geplant und unabwendbar. Ein Leben zum Scheitern verurteilt...
R.I.P.
((( |
|
Nach oben |
|
MaHo86 Silber-User
|
Verfasst am: 10. Okt 2013 12:44 Titel: |
|
|
Ich frage mich warum du in Therapie gehst und währenddessen erst anfängst zu drücken? Dann geh liebe raus. Andere geben den Platz nötiger und wissen diese Hilfe wohl mehr zu schätzen..
Nichtsdestotrotz: Gute Besserung, wenn man das so sagen kann. |
|
Nach oben |
|
Lugosi Gold-User
|
Verfasst am: 10. Okt 2013 13:46 Titel: |
|
|
hallo Maxi,
ich war relativ entsetzt, aber nicht verwundert, das du nun endlich
angefangen hast zu drücken.
zudem würde ich an deiner stelle mal überlegen, ob du wirklich
therapie machen willst oder nicht!
hast du schon mal daran gedacht, was du in deinen mitklienten
auslöst, wenn die das mitbekommen?
ich hab das schon öfter erlebt das sich durch rückfälle gemeinschaften
in therapien bilden und somit die therapie ad absurdum geführt
wird.
ich hoffe du bekommst noch die kurve, obwohl ich eher vom
gegenteil überzeugt bin.
zumindest spielt ja die jahreszeit für dich und du kannst deine
einstichstellen gut verbergen und dennoch bin ich mir sicher das du auf-
fliegen wirst.
ich bin auch etwas verwundert, das hier fast jeder verständnis für
dein verhalten hat.
sicherlich hast du einiges in deinem leben erlebt was ich niemandem
wünsche, aber das rechtfertig keinen drogenkonsum auf therapie.
ich hoffe du reisst mit deinem konsum keine klienten mit in deinen
ganz persönlichen untergang.
sorry, das ich das so drastisch schreibe, aber ich hab genau durch
jemanden wie dich einen menschen in therapie verloren |
|
Nach oben |
|
Maximus96 Gold-User
|
Verfasst am: 10. Okt 2013 18:12 Titel: |
|
|
Hm, Danke.
Hey lämmchen, übrigens! Wie geht's?
Naja, wenn von mir hier was kommt, dann ja nur Negatives. Ich war auf Beurlaubung, dann hatte ich wahnsinnige Angst wegen einer bestimmten Sache, war zur falschen Zeit am falschen Ort, bin eben rückfällig geworden.
Es ist schon aufgeflogen. Gestern. Ich werde nicht rausgeworfen, aber darf nicht mehr auf Beurlaubung. Egal, will ich auch nicht, habe keinen Bock auf meine Adoptiveltern. Nein, hier sind keine Drogen-Leute. Ich bin enttäuscht von mir, es ist alles so gut gelaufen. War bis hreute morgen noch im Kinderkrankenhaus zur Überwachung, war aber nichts.
Glaube, es ist nur ein Bluterguss. Weil ich das Abbind-Ding nicht gelockert habe.Einerseits habe ich echt Angst vor mir, da andererseits, genieße ich die aktive Gewalt gegen mich selbst. Hm, komischer Satzbau ...
Ich habe meinem Vater das erzählt. Er hat gesagt "Boah, bist du asozial" und aufgelegt und das Handy ist auch aus. Jetzt mache ich mir Gedanken. Gerade unterhielt sich meine Zimmernachbarin darüber, dass es sie stört, dass ich nicht gehe. Toll, da freue ich mich ja.
M.[/quote] |
|
Nach oben |
|
carlosS Silber-User
![](images/avatars/16953070144e73cc2fc930d.gif)
|
Verfasst am: 10. Okt 2013 18:28 Titel: |
|
|
Bist Du auf Sucht/Drogen-Therapie oder ist das eine andere Art von Therapie dort? Wenn es Drogenthera ist, darfst Du die Aussage nicht auf Dich beziehen. Dann geht es nur darum, das Gift ins Haus gekommenn ist, ohne dass es dafür Konsequenzen gab. Nach dem Motto, warum gehe ich mir dann nicht auch mal was holen.
Du musst immer davon ausgehen, dass da Leute sind, die da nicht zum Spaß sind, sondern die teilweise nicht wie Du noch ein paar Runden drehen wollen, weil sie dann vielleicht daran sterben. Therapie ist halt kein Kindergarten.
Trotzdem wünsche ich Dir die Ernsthaftigkeit, das durchzuziehen und wenn nicht, dann sieh zu, dass niemenden mit rausreißt. Halte durch! |
|
Nach oben |
|
anny Gold-User
|
Verfasst am: 10. Okt 2013 18:30 Titel: |
|
|
Maxi, ich verstehe dich.
Ich war GENAU so. Ich bin echt nicht blöde, ich habe immer genau gewusst was ich da mache und was ich gerade riskiere.
Ich habe sogar richtig mitgearbeitet und auch verstanden warum ich etwas tue und was ich dagegen tun könnte.
Ich wollte aber nicht. Ich habe mich mit den Drogen und allem was dazu gehört voll identifiziert und obendrein war ich süchtig wie sonstwas .Du bist ja auch nicht freiwillig da, oder?
Alles was ich dir raten kann ist: Nehm alles mit auf der Therapie was du kriegen kannst. Arbeite mit, egal wie oft du mit dem Kopf ansonsten draußen bist.
Lass dich drauf ein, du hast nichts zu verlieren.
Wenn du viel Glück hast, so wie ich, dann wirst du irgendwann mal davon profitieren.
Ich will nichts verteidigen. Sicherlich würden andere deinen Platz gerne haben.
Deine Nachbarin hat auch irgendwie Recht, immerhin könnten andere nun auch ihr "Recht auf Rückfälle" einfordern.
Ich glaube auch, dass du da irgendwie falsch bist.
Mit deiner Vorgeschichte gehörst du in eine Einrichtung, die Doppeldiagnosen therapiert.
Google mal das Haus der TKN in Völksen. Setz dich mit Werner in Verbindung und versuche da einen Platz zu bekommen. Wenn du das denn möchtest.
Ansonsten wünsche ich dir alles Gute und dass du irgendwann mal deinen Kram geregelt bekommst. |
|
Nach oben |
|
carlosS Silber-User
![](images/avatars/16953070144e73cc2fc930d.gif)
|
Verfasst am: 10. Okt 2013 19:06 Titel: |
|
|
weil es bei mir ebenso war, schreibe ich sowas. Leider ist einer der beiden Kollegen, mit denen ich eines Nachts die Segel gestrichen habe, einige Jahre danach an seiner Sucht verstorben... RIP Richy, Du warst einer der Guten
Allerdings hat der zweite direkt danach Christiane F. ein Kind gemacht... komisch, wie nah Leben und Tod aus manchem Blickwinkel betrachtet sind.
Es wäre schön, wenn Maxi nicht so lange braucht, wie ich. |
|
Nach oben |
|
Maximus96 Gold-User
|
Verfasst am: 10. Okt 2013 19:21 Titel: |
|
|
Ich habe wirklich gedacht, dass ich das bringe. Ich will es ja auch. Ich bin in keiner Drogentherapie, sondern in einer Klinik, wo auch Leute mit z. B. Traumata, Essstörungen, Borderline, Depressionen etc. sind. Ich arbeite hier an verschiedenen Dingen hier. Ach ja, lämmchen, ich habe das erzählt. Wie auch immer. Ich bin echt enttäuscht von mir. Egal.
Ich denke irgendwo, dass ich das nicht schaffe. Und genau, weil ich das denke, schaffe ich es nicht. Kennt ihr das?
Maxi |
|
Nach oben |
|
lämmchen Foren-Guru
![](images/avatars/154723183051cca8e395946.jpg)
|
Verfasst am: 10. Okt 2013 19:28 Titel: |
|
|
Liebe Maxi,
danke für diese spezielle Rückmeldung! Ging es Dir danach besser oder eher schlechter?
Maxi, Rückfall gemacht aufstehen, Dich einbringen und setz Dich niemals zu dolle unter Druck. Du bist noch sehr sehr jung, dafür aber total reif.
Du stellst Dir immer wieder selber ein Bein...
Ja, Deine Enttäuschung versteh ich. Wenn Du aber von vornherein denkst, das Du es nicht schaffst-schaffst Du es auch nicht. Vielleicht bist Du auch wirklich in der falschen Einrichtung. Überleg Dir das mal, was Anny schrieb...
Alles Liebe wünscht Dir Lämmi |
|
Nach oben |
|
|
|