Helft mit beim Suchtmittel-Wochenende 2009!

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Bekanntmachungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Suchtmittel.de Team
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 08.03.2006
Beiträge: 161

BeitragVerfasst am: 29. März 2009 14:40    Titel: Helft mit beim Suchtmittel-Wochenende 2009! Antworten mit Zitat

Liebe Community!

An Ostern 2009 veranstalten wir wieder unser jährliches Suchtmittel-Wochenende. Dabei geht es nicht, wie der Name vermuten lassen könnte, um den Konsum diverser Substanzen, sondern um den konstruktiven Ausbau des Suchtmittel.de-Portals. An drei bis vier Tagen arbeiten wir durch, um das Angebot noch besser zu machen.

An solchen Suchtmittel-Wochenenden haben wir auch regelmäßig das Forum verbessert. In diesem Jahr möchten wir euch erstmals dazu einladen, eure Vorschläge für ein besseres Forum einzubringen:
  • Auf welche Funktionen würdet ihr gerne verzichten?
  • Welche Funktionen vermisst ihr im Forum?
  • Was würdet ihr gerne verbessert haben?
Wenn ihr dazu etwas loswerden wollt, könnt ihr euren Vorschlag einfach als Antwort auf diesen Beitrag posten oder ihn direkt über das Kontaktformular an uns schicken (Betreff Suchtmittel-Wochenende). Wir versuchen, eure konstruktiven Vorschläge am Suchtmittel-Wochenende zu berücksichtigen und dadurch das Forum für alle besser zu machen.

Viele Grüße,
Euer Suchtmittel.de-Team

PS: Ihr müsst euch bei euren Vorschlägen natürlich nicht nur auf das Forum beschränken. Über Tipps zur Verbesserung des Informationsangebots (unter www.suchtmittel.de) freuen wir uns selbstverständlich auch!
Nach oben
midnight
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 22.03.2009
Beiträge: 177

BeitragVerfasst am: 29. März 2009 20:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Team,

Eventuell ein Lexikon wo man Abkürzungen nachlesen kann. Das wäre manchesmal hilfreich.
Nach oben
Suchtmittel.de Team
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 08.03.2006
Beiträge: 161

BeitragVerfasst am: 2. Apr 2009 18:10    Titel: Antworten mit Zitat

midnight hat Folgendes geschrieben:
Hallo Team,

Eventuell ein Lexikon wo man Abkürzungen nachlesen kann. Das wäre manchesmal hilfreich.


Hallo midnight,

vielen Dank für Deinen Vorschlag! Was genau wünschst Du Dir, wenn Du von einem Lexikon sprichst?

Suchtmittel.de bietet bereits ein sehr umfangreiches Lexikon, welches Du über die Reiter am Seitenanfang findest. Außerdem gibt es eine Unterseite "Drogen-Glossar", auf der Begriffe aus der Szenesprache erläutert werden. Hast Du Dir so etwas vorgestellt?

Viele Grüße,
das Suchtmittel.de-Team
Nach oben
Chrystal
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 15.03.2009
Beiträge: 206

BeitragVerfasst am: 3. Apr 2009 21:38    Titel: Antworten mit Zitat

Aloha liebes Suchtmittelteam!

http://forum.suchtmittel.de/viewtopic.php?t=2479
dies wäre mal mein Vorschlag oder eben der von Sasi, fände ich auch sehr cool, wenn man das hinbekommen könnte.

Schönen Abend ihr Lieben!
LG
Chrystal
Nach oben
Sasi
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 03.04.2009
Beiträge: 31

BeitragVerfasst am: 3. Apr 2009 21:56    Titel: Antworten mit Zitat

Eine Anzeige wo man sehen kann welcher user gerade on/off ist, unter jedem beitrag wäre nett.
Nach oben
Elfe
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 31.03.2009
Beiträge: 68

BeitragVerfasst am: 8. Apr 2009 00:00    Titel: Antworten mit Zitat

Es wäre cool wenn man hier so eine Freundesliste haben könnte wo man Freunde hinzufügen kann und sehen kann ob die gerade online sind oder nicht! Ich finde das fehlt hier ein wenig. Aber sonst ist diese Seite echt Top, bin super fasziniert und froh dass es euch gibt!
Nach oben
***crazy***
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 07.11.2008
Beiträge: 216

BeitragVerfasst am: 8. Apr 2009 01:05    Titel: Antworten mit Zitat

einen onlinechat vielleicht, in dem man sich zb wenn man nicht schlafen kann austauschen kann oder so..wäre in schlaflosen nächten und auch am tag mal echt super
Nach oben
Suchtmittel.de Team
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 08.03.2006
Beiträge: 161

BeitragVerfasst am: 10. Apr 2009 21:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo liebe User,

wir haben heute das Suchtmittel-Wochenende eröffnet und werden nun bis Montag für euch am Angebot arbeiten! "Verfolgen" könnt ihr unsere Tätigkeiten gerne über Twitter:

http://twitter.com/suchtmittel_de

Solltet ihr dort angemeldet sein, könnt ihr über den Link "follow" automatisch über aktuelle Neuigkeiten informiert werden, ansonsten könnt ihr natürlich auch als Gast die neusten Infos lesen.

Wir wünschen euch schöne Feiertage!

Viele Grüße,
das Suchtmittel.de-Team
Nach oben
Suchtmittel.de Team
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 08.03.2006
Beiträge: 161

BeitragVerfasst am: 13. Apr 2009 14:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo liebe Forenuser,

wir möchten uns vielmals für eure Antworten bedanken und kurz zu jedem Vorschlag Stellung nehmen:

Chrystal hat Folgendes geschrieben:
Sasi hat Folgendes geschrieben:
könnte man die Pixel und Bildgröße evtl. etwas vergrößern?

dies wäre mal mein Vorschlag oder eben der von Sasi

Wir haben vor einiger Zeit bereits die Avatar-Bilder vergrößert und möchten den Bildern eigentlich auch nicht mehr Aufmerksamkeit schenken. Sie tragen so gesehen ja auch keinen Nutzen zum Forum bei. Wir schlagen euch vor, einfach in einer Suchmaschine "Bilder verkleinern" einzugeben. Dort findet ihr bereits auf den ersten Plätzen Seiten, auf denen ihr ein Bild einfach hochladen und in eine bestimmte Größe verkleinern lassen könnt.

Sasi hat Folgendes geschrieben:
Eine Anzeige wo man sehen kann welcher user gerade on/off ist, unter jedem beitrag wäre nett.

Eine solche Anzeige gibt es bereits auf der Startseite. Ganz unten im Kasten "Wer ist online" wird angezeigt, wer aktuell online ist. Wir prüfen jedoch noch, ob auch eine Anzeige unter den jeweiligen Beiträgen möglich ist.

Elfe hat Folgendes geschrieben:
Es wäre cool wenn man hier so eine Freundesliste haben könnte wo man Freunde hinzufügen kann und sehen kann ob die gerade online sind oder nicht!

Eine Freundesliste wird verfügbar sein, wenn wir das Forum auf die neuste Version umstellen. Diese müssen wir aus Sicherheitsgründen jedoch erst noch ausführlich testen und dazu fanden wir bisher leider noch keine Zeit. Aber keine Angst: kommt noch! Smile

***crazy*** hat Folgendes geschrieben:
einen onlinechat vielleicht, in dem man sich zb wenn man nicht schlafen kann austauschen kann oder so

Dieser Vorschlag wurde früher schon mehrfach geäußert. Mehrere Antworten von uns findest Du im Forum "Lob, Kritik, Fragen und Verbesserungsvorschläge". Generell stellt sich uns jedoch nach wie vor auch das Problem der Betreuung. Vgl. hierzu auch den Beitrag Shoutbox.

Viele Grüße,
das Suchtmittel.de-Team
Nach oben
steky
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 21.05.2009
Beiträge: 162

BeitragVerfasst am: 18. Jun 2009 14:27    Titel: Antworten mit Zitat

ich finde man sollte über jede pn informiert werden und zwar nicht mit e mail sondern einfach wenn ne pn kommst sollte sich ein fenster öffnen wo dann steht du hast eine neue nachricht. kenn das von anderen forums.
am anfang hab ich hier gar nicht gecheckt das ich 2 pns haben weil eben das fenster nicht kam.

ansonsten vielleicht noch ein tabletten a-z
Nach oben
Cappu
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 16.01.2009
Beiträge: 483

BeitragVerfasst am: 18. Jun 2009 14:31    Titel: Antworten mit Zitat

Mir wär eine Editier-Funktion der Beiträge sehr wichtig Wink Für kleine Tippfehler auszumerzen *g*
Ansonsten fänd ich es recht praktisch wenn man sein Alter eingeben könnte, welches dann unter dem Namen im Beitrag angezeigt wird, ebenso das Geschlecht.
Idea
Nach oben
steky
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 21.05.2009
Beiträge: 162

BeitragVerfasst am: 18. Jun 2009 17:52    Titel: Antworten mit Zitat

vielleicht eine kalender mit geburtstagsgrüßen.
besucherrekorde?
Nach oben
ichhassedas
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 08.08.2010
Beiträge: 211

BeitragVerfasst am: 3. Nov 2010 13:25    Titel: Antworten mit Zitat

Ich fände es toll, wenn es im Forum eine Suchfunktion geben würde. Also beispielsweise ich habe ne Frage zum Thema Substitution und Autofahren, dann könnte man dies in die Suchfunktion eingeben und müsste nicht erst stundenlang das ganze Forum durchsuchen um den passenden Thread zu finden!

Liebe Grüße Wink
Nach oben
Jana
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 02.10.2007
Beiträge: 1470

BeitragVerfasst am: 3. Nov 2010 13:47    Titel: Antworten mit Zitat

@ichhassedas: Ich geb' dir mal einen ganz heißen Tipp. Siehst du das Suchtmittel-Logo da oben links? Guck mal da etwas weiter runter, irgendwo gibt es da eine geheime Suchtfunktion... Ist 'n Insider-Tipp.
Nach oben
ichhassedas
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 08.08.2010
Beiträge: 211

BeitragVerfasst am: 3. Nov 2010 17:09    Titel: Antworten mit Zitat

Jana hat Folgendes geschrieben:
@ichhassedas: Ich geb' dir mal einen ganz heißen Tipp. Siehst du das Suchtmittel-Logo da oben links? Guck mal da etwas weiter runter, irgendwo gibt es da eine geheime Suchtfunktion... Ist 'n Insider-Tipp.


Okay, ich gebs zu, hab ewig gesucht und es trotzdem nicht gesehen. Embarassed

Ich weiß, das war von dir ironisch gemeint, trotzdem von mir ein aufrichtiges und ehrliches Dankeschön! Du hast übrigens einen lustigen Schreibfehler eingebaut:



Jana hat Folgendes geschrieben:


Suchtfunktion


Also nochmal Danke für den Hinweis Smile
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Bekanntmachungen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin