Drogen- und Medikamentenausgelöste Krankheiten - Erfahrungen

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Nehell
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 10. Okt 2013 22:56    Titel: Drogen- und Medikamentenausgelöste Krankheiten - Erfahrungen Antworten mit Zitat

Hallo werte Forengemeinde

wollte hier mal anfragen, wer durch Drogenkonsum und
Medikamentenkonsum spezifische dadurch ausgelöste
Krankheiten bekam und wie er diese wieder heilen konnte
bzw. besser damit leben lernte.
Meistens gibt es ja auch körperliche Einschränkungen
z.B. Kreislaufbeschwerden und Kurzatmigkeit.
Kennt ihr neutralisierende Medikamente oder
Naturheilmittel die euch geholfen haben,
solche Leiden und Krankheiten erfolgreich
zu therapieren ?

Ich mache den Themenstrang einfach mal auf und
hoffe auf Erfahrungsberichte und Austausch
die unser aller Horizont erweitern...

LG

Nehell
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru

BeitragVerfasst am: 11. Okt 2013 07:39    Titel: Antworten mit Zitat

Moinsen Nehell,

der Thread könnte interessant werden, wenn sich viele daran beteiligen.
Dann mach ich mal den Anfang...

Trevilor ( Wirkstoff Venlafaxin ): hatte bei mir als Nebenwirkung einen zu hohen Blutdruck und abnormes schwitzen...geholfen hat nichts, aber ich bekam mit diesem Medikament und einer begleitenden Psychotherapie meine Depression in den Griff und habs dann, nach einem halben Jahr abgesetzt.

Naproxen ( ein NSAR-Schmerzmedikament ): davon bekam ich einen lebensgefährlich hohen Blutdruck von 240/180...es half Notfallmäßig nur Nitro-Spray und das sofortige absetzen des Medikaments.

Ibuprofen ( ein NSAR-Schmerzmedikament ): auch ein etwas erhöhter Blutdruck, den ich aber über viele Jahre tolerierte, weil es mir gut die Schmerzen nahm, ich musste aber leider irgendwann ein Blutdruckmedikament dazu einnehmen...

Mehr fällt mir so früh am Morgen nicht ein...aber der Anfang ist gemacht.

Lieben Gruss von Lämmi
newlife
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 11. Okt 2013 10:17    Titel: Antworten mit Zitat

ich bekam heftige Panikattacken und die gingen nicht mehr weg. Habe das seit 2009. Eine Therapie gegen Ängste war aber doch recht wirkungsvoll. Sie nahm mir die Ängste zwar nicht ab, ich konnte aber doch lernen, damit umzugehen, sie bringen mich also nicht um.
Ich bin der Ansicht, dass ein AD in diesem Bereich nicht wirklich hilft. Habe Venlafaxin, Citalopram, Mirtazapin und Doxepin durch. Zu Beginn halfen diese Medikamente zwar alle schon etwas, mit Ausnahme von Citalopram, das war nicht meine Schiene. Alle anderen verloren aber ihre Wirkung und tonnenweise will ich dieses Gift nicht nehmen.
Bin auch abhängig von Benzos und habe nach einem solchen sehr schweren Entzug wieder vermehrt Panikattacken bekommen und mein psychischer Allgemeinzustand wurde nicht mehr wirklich gut.
Nun, was solls. Ich hab wieder angefangen zu konsumieren von daher schreibe ich nicht an dieser Stelle was ich nehme, weil es eben Suchtmittel sind. Ich habe keine Rauschabsichten, will mich nur wohlfühlen, konsumiere auch nicht sonderlich viel, aber regelmäßig.
campmaster
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 11. Okt 2013 11:46    Titel: Antworten mit Zitat

Angeblich sind Psychosen ja relativ gut behandelbar und für das wie ich durch Drogen und Lebensumstände verbogen war, mit Schmerzen am ganzen Körper, laute Stimmen gehört, Verfolgungswahn, Wahnsinn, Agressionen, Antriebslosigkeit, Depressionen... ein Psychose Vollprogramm halt, war nach 3-4 Wochen Medikament gegen Schizophrenie schon wieder einigermaßen okay!

Aber ganz wichtig ist die Lebensumstellung, das Medikament unterstützt höchstens die Heilung, seit dem letzten Rückfall gehts mir wieder richtig übel!

unbedingt Clean bleiben, viel Bewegung, lange Schlafen...
newlife
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 11. Okt 2013 12:41    Titel: Antworten mit Zitat

Clean bleiben ist immer am besten, wenn man es schafft und glücklich werden kann. Die Art der eingenommenen Drogen spielt dabei auch eine wesentliche Rolle. Ich habe jetzt nie halluzinogene Drogen oder sowas in der Richtung genommen. Da können mit Sicherheit ganz andere Schäden entstehen, was sich auch absolut meiner Kenntnis entzieht.
prinzessin22589
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 11. Okt 2013 14:06    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe durch Tramal oft Zahnfleischbluten bekommen und durch die lange tilidineinnahme ist mein Zahnfleisch zurück gegangen und es hat sich so weißlich abgelöst. Mit dem einnahmestop hat das aufgehört. Würde mich auch interessieren ob jemand ähnliches mit opiatderivaten erlebt hat.
Tramaqueen
Silber-User
Silber-User

BeitragVerfasst am: 11. Okt 2013 23:00    Titel: Antworten mit Zitat

Jip prinzessien, Zahnfleischbluten habe ich auch bekommen. Allerdings finde ich bei Tramal diese ewige Schwitzerei furchtbar unangenehm. Da hilft auch nix gegen. Frag mich wo das alles her kommt.

@lämmi: Das schlimmste, welches ich an Medikamenten je hatte, war Gabapentin (Lyrica). Ich sollte langsam auf 1800 hochdosieren und schon bei der Hälfte hat es mich buchstäblich umgehauen. Ich hatte keine Kontrolle mehr über meine Arme und Beine. Die Muskeln haben einfach so ihren Dienst eingestellt. Ich konnte mich nicht mal vom Fußboden auf das Sofa hochstemmen! Über die Nacht ging das dann langsam runter und alles normalisierte sich. Das war so ein Horror, die Pillen nehme ich mit Sicherheit NIE WIEDER!
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru

BeitragVerfasst am: 12. Okt 2013 05:15    Titel: Antworten mit Zitat

Huhu,

das schwitzen unter Opioiden/Opiaten ist normal. Da wird an irgendwelche Synapsen oder Transmitter oder wat och immer angedockt. Immer wenn man ein Medikament nimmt, was auch die Muskulatur entspannt, passiert das. So wurde es mir erklärt.

Das mit dem Zahnfleischzurückgang unter Tili hab ich auch, wobei ich bis gestern dachte, dass das eine normale Alterserscheinung sei. Da ich jemanden aus dem Zahnarztwesen kenne, muss ich gleich mal nachhaken. Werde berichten, wenn ich was erfahren habe.

Liebe Grüsse von Lämmi
prinzessin22589
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 12. Okt 2013 12:59    Titel: Antworten mit Zitat

Ich konnte das Zahnfleisch so rubbeln und dann hatte ich so weißes Zeug am Finger. Auch wenn ich ja schon Monate nichts mehr nehme, das Zahnfleisch wird nicht wieder breiter. Aber das Bluten hat aufgehört.
newlife
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 12. Okt 2013 13:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Tramaqueen,

Gabapentin ist nicht Lyrica. Der Wirkstoff von Lyrica heißt Pregabalin. Gabapentin ist aber auch von Pfizer und war sozusagen der Vorläufer von Lyrica

Mit Tramal schwitzt man auch wenns kalt ist. Ich laufe morgens immer zur Arbeit, ist nicht weit weg. Ist halt ne Schweißbaderei, aber ohne angenehme Wärme, irgendwie schon eklig.
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin