Ich glaubs einfach nicht!

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tramaqueen
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 12.09.2013
Beiträge: 254

BeitragVerfasst am: 10. Okt 2013 16:57    Titel: Ich glaubs einfach nicht! Antworten mit Zitat

Musste heute zum Doc und mir meine Zopi´s holen. Da wollte ich von ihm noch zusätzlich Tramal Tropfen (zu meinen Tramal retard), weil ich besser langsamer abdosieren kann. Und auch für Schmerzspitzen hilft das schnell und ich muss nicht 4 Stunden abwarten.

und WAS sagt ER DAZU?

"Nee, ich verschreibe keine Tropfen, die machen schnell abhängig und dann haben sie dasselbe Problem wie mit dem Fentanyl!"

Unglaublich! Ich nehme seit 13! Jahren Tramal sowohl retard als auch mal in Tropfenform, aber das ist doch in dieser langen Zeit dann ziemlich latte, in welcher Form. Natürlich bin ich doch schon lange abhängig! Ich kenn das Zeug besser als mich selbst.

Nun, was sollte ich machen als einen bösen Blick Evil or Very Mad , sonst setzt er mir auch noch die retard ab... man weiß ja nie. Aber die Tür habe ich geknallt. Jawoll!

Bin immer noch ziemlich perplex und ratlos, warum er so einen Kram redet. Wohlgemerkt ist das derselbe Doc, der mir seit einem Jahr Fentanyl, dann Tramal mit Doxepin und Zopiclon und Novalgin und Sumatriptan ohne mit der Wimper zu zucken verschreibt.

Sonderbar - höchst sonderbar! Rolling Eyes
Naja wollte hier keinen volltexten, aber Menschen gibts...

LG an alle, die meinen Mini-Ausbruch gelesen haben, frisch aus der Heide
Nach oben
carlosS
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 12.09.2011
Beiträge: 142

BeitragVerfasst am: 10. Okt 2013 18:46    Titel: Antworten mit Zitat

Viele Ärzte haben einfach Angst, dass es sich rumspricht, dass sie Junky-freundliche Darreichungsformen verabreichen. Bist Du Schmerzpatient oder auf Suchtvortrag in Bahandlung bei dem?
Nach oben
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 09.02.2012
Beiträge: 3755

BeitragVerfasst am: 10. Okt 2013 21:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hattest Du ihm denn erklärt, warum Du die Tropfen haben möchtest? Also hast Du explizit gesagt, das Du runter dosieren möchtest?

Ansonsten hilft wohl nur Arrow Arztwechsel, auch wenns schwer fällt, aber wenn er Dich nicht ernst nimmt?

Lieben Gruss von Lämmi
Nach oben
Draculara1968
Anfänger


Anmeldungsdatum: 10.10.2013
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 11. Okt 2013 14:38    Titel: Antworten mit Zitat

Ich wüsste gern, was das für ein Arzt ist, der behauptet, diese Tropfen machen abhängig, aber regelmäßig Zopiclon verschreibt, von dem mein Arzt z. B. behauptet, die machen schnell abhängig. Bisher hat er nie 2 mal das selbe Medikament zum Schlafen verschrieben, ich kenne aber einen Arzt, der verschreibt einem alles, was man haben will, macht allerdings den Eindruck, in seinem Beruf nur noch das Geldverdienen zu sehen und sonst keine rechte Lust zu haben... Wie ist deiner sonst so?

Mein jetziger Arzt ist relativ jung und hat z. B. nachschlagen müssen, als ich über Lendorm sprach (Brotizolam). Das nahm ich mal eine Zeitlang, es hält echt lange, weil ich immer nur eine halbe brauchte.

LG Draculara
Nach oben
newlife
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 30.11.2011
Beiträge: 1844

BeitragVerfasst am: 11. Okt 2013 14:57    Titel: Antworten mit Zitat

scheint aber auch ein sehr unbekanntes Benzo zu sein. Hab ich noch nie gehört. Kannst du da was zur Wirkung sagen? Ich tippe deiner Beschreibung nach mal dass es in Richtung Diazepam geht, also eines mit langer HWZ.
Nach oben
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 09.02.2012
Beiträge: 3755

BeitragVerfasst am: 11. Okt 2013 15:28    Titel: Antworten mit Zitat

Newi Laughing ,

fragst Du nach Zopiclon? Ist ein sogenanntes Z-Medikament aus der Gruppe der Benzos, macht auch abhängig...


Lieben Gruss von Lämmi
Nach oben
SAUBERMANN
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 27.03.2012
Beiträge: 1356

BeitragVerfasst am: 11. Okt 2013 21:51    Titel: Re: Ich glaubs einfach nicht! Antworten mit Zitat

Tramaqueen hat Folgendes geschrieben:

"Nee, ich verschreibe keine Tropfen, die machen schnell abhängig und dann haben sie dasselbe Problem wie mit dem Fentanyl!"


wundert mich nicht... weißt du, es gab erst vor relativ kurzer zeit dieses riesentheater mit tilidin und da gings dann auch um die darreichungsform (die pharmakonzerne argumentieren dann gern damit, dass retard-tabs nicht süchtig machen usw.).

außerdem machen sich viele ärzte auch was vor. ist mir schon öfter aufgefallen. ich hatte einen doc, der mir jahrelang in großen mengen benzos verschrieben hat.. 3x N3 im monat waren da keine seltenheit.. aber kaum frag ich nach tilidin, sagt er entsetzt: "OH NEIN, DAS MACHT GANZ DOLL SÜCHTIG! SOWAS KANN ICH IHNEN NICHT VERORDNEN!"


und jetzt mal ne frage an dich persönlich:
dein arzt verschreibt dir tramadol retard. du fragst ihn nach tropfen, was er ablehnt. UND DU KNALLST DIE TÜR?! HALLO?! findest du deine reaktion ok?
wenn der arzt dir die opioide komplett von heut auf morgen gestrichen hätte, dann könnte ich so ne reaktion verstehen. aber einige haben echt n paar tropfen tramadol zu viel zwischen die synapsen gespült... was glaubst du, was der arzt ist? das ist doch kein dönerverkäufer, dem DU zu sagen hast, was er dir geben soll..?

keine frage: viele ärzte sind selbstherrlich und in bestimmten fragen auch nicht immer kompetent. und ärzte sehen ihre rolle leider auch oft ähnlich verzerrt, denn sie treten oftmals großkotzig und allwissend auf.
aber ich würde nicht auf die idee kommen, ne tür zu knallen oder bockig zu sein, wenn mein arzt mir sagt, dass er mir nur die retard-tabs verordnet, weil die nicht so schnell abhängig machen. mit welchem sinnvollen argument willst du da gegen den arzt angehen, wenn du dich nicht als tramadoljunk outen willst..?

einige sollten mal ihr rollenverständnis wieder etwas korrigieren...
Nach oben
Tramaqueen
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 12.09.2013
Beiträge: 254

BeitragVerfasst am: 11. Okt 2013 22:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, danke für eure Nachrichten.

@ carlos: Ja, ich bin schon seit 13 Jahren chronischer Schmerzpatient(2x BS operiert und dann Verknöcherungen und Narben an den Stellen) und hab so ziemlich alles durch, was man in der Richtung so machen kann von Physio über Psycho über Medi´s über Pasha Katheter und und und.
Mein Doc weiß das natürlich alles. Deswegen hatte ich mich ja so geärgert. Ich gehe auch in die Schmerzsprechstunde, da bekomme ich zusätzlich zweimal die Woche einen Tropf mit Lokalanästhetika, Cortison und ganz wenig Dipidolor.
Für die anderen Sachen ist mein Doc zuständig, damit ich nicht in Verführung komme, mir beides zu holen Shocked

@ lämmchen: Na klar, ich sage eigentlich immer direkt was ich warum haben möchte. Deswegen habe ich mich so gewundert. Ich tippe darauf, das er Schwierigkeiten mit der Kasse kriegt, wenn er mir quasi die Retard UND die Tropfen gleichzeitig verschreibt. Arzt wechseln möchte ich sehr ungern, eigentlich kamen wir immer ganz gut zurecht. Danke dir für die Erklärung von Zopiclon. Ist auch alles soweit ich weiß.

@Draculara, wie oben gesagt ist mein Arzt ganz ok, auf jeden Fall immer direkt raus, mit dem was er denkt und wir sprechen auch auf Augenhöhe, sonst wäre ich nicht da.
Die Zopiclon habe ich seit letztes Jahr. Nach einem ziemlich herben Schicksalsschlag konnte ich nicht mehr schlafen. Wochenlang Brummkreisel im Kopf und ich musste einigermassen fit sein für meine Kinder. Ich glaube ich habe in meiner Vorstellung geschrieben, was da so alles passiert ist.
Jetzt kriege ich die Zopi´s auf Privatrezept und wir haben uns darauf geeinigt, das ich immer alle zehn Tage ein neues hole, da ich abends zwei Stück nehme. Ich komme so gut zurecht und im Moment möchte ich da nicht runtergehen, da bei mir jetzt das Tramal im Vordergrund steht.

@ entschuldige, Saubermann, aber als ich deine Antwort gelesen habe, hab ich doch etwas grinsen müssen. Zum einen weiß mein Arzt über meine gesamte Medikamentenvergangenheit bescheid. Er hat mir auch geholfen, in den Fentanylentzug zu gehen. War nicht unbedingt ein Spaziergang. Ich hoffe jetzt allerdings, das ich das Tramal soweit wie es schmerzbedingt geht runterdosieren zu könnnen, deshalb meine Bitte nach Tropfen.
und NEIN ich habe nicht die Tür geknallt. Sollte eigentlich ne Metapher sein. War wohl nicht so verständlich, sorry. Laughing Laughing
Eigentlich bin ich geistig noch ganz gut drauf, muss mal meine Kids fragen Cool

Ich hatte mal einen Orthopäden, der genauso wild in der Gegend rumverschrieben hat. Die Rezepte lagen unterschrieben im Behandlungsraum! Möchte nicht wissen, wer da das eine oder andere Rezept hat mitgehen lassen.
Naja, ansonsten bin ich mit dir einer Meinung. Ich denke, es ist auch nur eine Frage der Zeit, bis Tramal nur noch auf BTM-Rezept zu kriegen ist.

Ich wünsche euch allen noch eine schöne Nacht und ertrinkt nicht in der Suppe da draußen!
Nach oben
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 09.02.2012
Beiträge: 3755

BeitragVerfasst am: 11. Okt 2013 22:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Tramaqueen,

Dein Doc bekommt keine Schwierigkeiten mit der Kasse, wenn er Tropfen und Tabletten verschreibt. Denn: es ist gängige Praxis, bei Schmerzspitzen beide Applikationsformen zu verschreiben und völlig legal.

Frag ihn doch beim nächsten Termin nocheinmal, vielleicht mit ner anderen Argumentation?


Viel Glück dabei!

Tschöö und liebe Grüsse von Lämmi
Nach oben
Tramaqueen
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 12.09.2013
Beiträge: 254

BeitragVerfasst am: 11. Okt 2013 23:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hey nochmal lämmi,

Hast du einen Tip, wie ich argumentieren sollte? Ich hatte auch nach den Tropfen gefragt, weil ich am Do. abend ne Zahn OP hatte und eigentlich nicht noch ein Schmerzmittel dazu haben wollte. Und die retard kannste bei sowas vergessen.
Ich glaube nicht, das er sich umstimmmen läßt, er war da ziemlich deutlich Crying or Very sad

Naja, ich hab dann gestern Dolomo gekriegt und habe alle vier Nachttabletten nehmen müssen (Codein und Para), wegen meiner hohen Opiattoleranz. Dafür konnte ich wenigstens schlafen und heute gehts schon wieder besser.

Bis demnähx lg aus der Heide!
Nach oben
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 09.02.2012
Beiträge: 3755

BeitragVerfasst am: 12. Okt 2013 05:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Queen,

hmmm, ich würds in Ruhe mit der Wahrheit versuchen. Ihm alles erklären und nochmals bitten. Denn warum sollte er was dagegen haben, wenn Du runter dosieren möchtest? Er kann Dir doch das kleinste Fläschen aufschreiben.

Viel Glück und gute Besserung für den Aua Zahn.

Lieben Gruss von Lämmi
Nach oben
newlife
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 30.11.2011
Beiträge: 1844

BeitragVerfasst am: 12. Okt 2013 13:42    Titel: Antworten mit Zitat

nein Lämmi, die Z-Drugs kenne ich auch. Ich meinte dieses Brotizolam. Wegen ...zolam gehe ich einfach davon aus, dass es nen Benzo ist. Das Brot davor interessiert mich weniger, eher die Wirkungweise. Mr. Green
Nach oben
carlosS
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 12.09.2011
Beiträge: 142

BeitragVerfasst am: 13. Okt 2013 15:25    Titel: Antworten mit Zitat

Habe erst jetzt wieder hier gelesen @Tramaqueen.

Eine funktionierende Schmerzbehandlung sollte sowohl Retardwirkstoffe ALSAUCH nicht ratardierte Wirkstoffe beinhalten, um entsprechend gegen Schmerzdurchbrüche und Schmerzspitzen ankämpfen zu können, deswegen meine Frage.
Nach oben
carlosS
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 12.09.2011
Beiträge: 142

BeitragVerfasst am: 13. Okt 2013 16:26    Titel: Antworten mit Zitat

Habe erst jetzt wieder hier gelesen @Tramaqueen.

Eine funktionierende Schmerzbehandlung sollte sowohl Retardwirkstoffe ALSAUCH nicht ratardierte Wirkstoffe beinhalten, um entsprechend gegen Schmerzdurchbrüche und Schmerzspitzen ankämpfen zu können, deswegen meine Frage.
Nach oben
carlosS
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 12.09.2011
Beiträge: 142

BeitragVerfasst am: 13. Okt 2013 16:28    Titel: Antworten mit Zitat

Und wieder mal sorry, aber ich benutze oft die Browser-back-Funktion und wenn das an falscher Stelle passiert, hat man gleich wieder den Doppelpost. Na ja, ist niemals mit Absicht...
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 1 von 5
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin