Weisheitszahn op

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
StampfFee
Silber-User
Silber-User

BeitragVerfasst am: 9. Okt 2013 11:45    Titel: Weisheitszahn op Antworten mit Zitat

Hallo ihr lieben Smile

Ich habe folgendes Problem.
Am Montag werden mir meine Weisheitszähne gezogen und ich weiß, dass ich dem Narkosearzt über die Drogen die ich konsumiere informieren müsste.

Mein Problem liegt da, meine Mutter, die bei dem Vorgespräch dabei gewesen ist denkt seit geraumer Zeit, ich wäre clean. (Ich weiß, nicht unbedingt die feine Art)
Dementsprechend hab ich dem Narkosearzt auch nichts von meinem Drogenproblem erzählt.

Nun meine Frage an euch: sollte ich dies noch unbedingt nachholen?
Konsumiert wurden: Xtc, speed, Cannabis und Oxycodon.

Ich hoffe ihr könnt mir Weiterhelfen, auf gut Glück würde ich da ungern hin

Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru

BeitragVerfasst am: 9. Okt 2013 12:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo StampfFee,

unbedingt! solltest Du den Anästhesisten über die Drogen informieren. Wie alt bist Du? Ich frage deshalb, denn wenn Du unter 18 bist, müsste wohl bei einem erneuten Gespräch Deine Mum dabei sein. Ansonsten musst Du um ein Gespräch, alleine mit ihm, bitten und es ihm erklären.

Es ist nämlich so, das Dir eine bestimmte Menge X an Narkotika verabreicht werden, sie aber wahrscheinlich nicht in vollem Maße wirken könnten. Das willst Du sicherlich nicht, denn sonst gibts dolles AUA Embarassed .

Also überwinde Dich und rück mit der Wahrheit raus, ist besser so.

Viel Glück für die OP!

Gruss Lämmchen
StampfFee
Silber-User
Silber-User

BeitragVerfasst am: 9. Okt 2013 12:17    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die schnelle Antwort!
Allerdings habe ich genau dies erwartet, obwohl ich mir natürlich eine Antwort erhofft habe, die für mich "bequemer" ausfällt
Ich bin 19 Jahre alt.
Okay, ich werde in den Sauren Apfel beißen und heute noch um ein Gespräch bitten. Embarassed

Danke dir, lämmchen.
MaHo86
Silber-User
Silber-User

BeitragVerfasst am: 9. Okt 2013 12:43    Titel: Antworten mit Zitat

Definitiv! Hab sowas auch mal verheimlicht und bin wach geworden als die mir den Tubus rausgenommen haben!

Zeichen Zeichen Zeichen Zeichen Zeichen Zeichen Zeichen
Zeichen Zeichen Zeichen Zeichen Zeichen Zeichen Zeichen
StampfFee
Silber-User
Silber-User

BeitragVerfasst am: 10. Okt 2013 16:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo allerseits,

Hab ich doch soeben tatsächlich meinen Mut zusammen genommen und dem Anästhesisten über meinem Konsum aufgeklärt.
Was hat es mir gebracht? Richtig! Gar nichts.
Ich wurde abwärtend abgefertigt, solle über eine Therapie nachdenken und doch ausserdem nicht wie ein "bunter Vogel" zur op erscheinen.
Er sagte noch, wenn ich weiterhin konsumiere, könne er mich nicht in Narkose legen.
Stimmt das? Ich verstehe das irgendwie nicht und bin wirklich Sauer! Confused

Grüße!
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru

BeitragVerfasst am: 10. Okt 2013 16:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Fe,

lass Dich nicht entmutigen! Bunter Vogel ist so gemeint: ungeschminkt und ohne Schmuck zur OP erscheinen.

Seinen Spruch musste er wohl aus "Verantwortungsgründen" loswerden. Er kann Dich tatsächlich nicht in die Narkose versetzen, wenn Du an diesem Tag konsumiert hast. Am besten ist es, Du nimmst ab sofort NICHTS mehr.

Liebe Grüsse von Lämmi
StampfFee
Silber-User
Silber-User

BeitragVerfasst am: 10. Okt 2013 16:38    Titel: Antworten mit Zitat

Ok, du hast wohl recht.
Ich war nur irgendwie so sauer über die Art & Weise.
Aber was soll's, ich hab breite Schultern Rolling Eyes ...ich kann das ab! Laughing
Leviathan
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 12. Okt 2013 18:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Stampfee,

ich entnehme den posts, dass eine Vollnarkose beabsichtigt ist. Weshalb das? Und wieviele 8 ter ( so heißen die Weisheitszähne) sollen raus? Liegen die Zähne quer, sind sie retiniert?

Sollte geplant sein, alle vier 8- ter auf einmal zu entfernen, kann ich Dir davon nur abraten. Höchstens zwei auf einmal und nach ein paar Wochen die anderen zwei. Vier auf einmal ist Körperverletzung.

Mir haben sie beim Bund alle vier rausoperiert. Ich hatte drei Monate richtige Probleme.

Die zähne kann man mit ganz normaler Lokalanästhesie (Ultracain) ziehen. Das Ultracain geht auch keine Interaktionen mit Drogen ein.

LG, Leviathan
StampfFee
Silber-User
Silber-User

BeitragVerfasst am: 12. Okt 2013 19:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

Meine Weisheitszähne sind noch gar nicht in Sichtweite.
Eine Voll Narkose wurde mir empfohlen, aber ich Zweifel wirklich daran, dass die Klinik in der es gemacht wird wirklich so gut ist.
Es kommen tatsächlich alle 4 Aufeinmal raus, jetzt mach mir keine angst. Rolling Eyes

Liebe grüße
Leviathan
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 12. Okt 2013 21:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hmm, Angst machen will ich Dir natürlich nicht. Aaaaaaber:

Wie gesagt, bei mir war es während meiner Bundeswehrzeit. Schon bißchen her. Die holten mir alle vier raus. Einige Stunden später ließ die Betäubung langsam nach und die Schmerzen kamen. 10 Tage Brühe aus der Schnabeltasse. Was anderes hätte ich gar nicht in den Mund bekommen. Keine Nacht durchgeschlafen wegen höllischer Schmerzen. Nach gut einer Woche wollten mir die Penner keine Schmerzmittel mehr geben, wegen Abhängigkeitsgefahr. Habe ich mich dann selbst aus diesem Scheiß Bundeswehrkrankenhaus entlassen. Der Arzt in der Kaserne hat mich dann für weitere sechs Wochen krankgeschrieben. Ich hatte bis etwa 12 Wochen nach der Operation jede Nacht ins Kopfkissen geblutet.

Zivile Zahnärzte, denen ich später davon berichtete, waren entsetzt. Vier auf einen Streich, nein das macht man nicht. Zwei mal Zwei mit einer Pause von vier bis sechs Wochen dazwischen, das kann man machen.

Wenn ich Du wäre, würde ich mir eine Zweitmeinung, wenn nötig auch noch eine Drittmeinung von Zahn- und Oralchirurgen einholen, bevor mir jemand das antut.

Wäre schön, wenn Du weiter berichtest.

LG, Leviathan
MaHo86
Silber-User
Silber-User

BeitragVerfasst am: 12. Okt 2013 21:23    Titel: Antworten mit Zitat

So ungewöhnlich sind 4 auf einmal garnicht. Viele bekannte haben alle 4 unter Vollnarkose rausbekommen. Alleine Weil nur dann die Kasse zahlt. Will man bloß 3 raushaben übernehmen die die kosten für die Vollnarkose nicht.
Müssen die denn sofort raus? Haben die anderen Zähne keinen Platz mehr? Würde die auch nach und nach rausholen lassen wenn du die zeit dafür hast Smile
newlife
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 12. Okt 2013 22:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hier zeigt sich auch wieder ganz deutkich diese Diskreminierung gegenüber uns. Sicherlich klatscht der Arzt nich in die Hände, aber Offenheit disbeszüglich ist eben sehr wichtig und angebracht.

Ich kann auf aufgrund meiner Rückfälligkeit den Termin bei meinem Psychodoc nich mehr warhnehmen. Ich muss dann zur Blutkontrolle und bin positiv auf Benzos und Tramadol und da weiss er eben nix von, dass ich das nehme. Der schickt mich gleich inne Entgiftung oder behandelt mich nicht weiter. Ich scheiss drauf und "vergesse" den Termin.
StampfFee
Silber-User
Silber-User

BeitragVerfasst am: 13. Okt 2013 06:38    Titel: Antworten mit Zitat

Mich stören die eigentlich gar nicht, aber mein Zahnarzt hat auf dem Röntgen Bild wohl gesehen, dass die total schief wachsen.
Also sollten die raus. Das das alles so schnell passiert liegt nur daran, dass ich jetzt gerade Ferien habe und ich nur sehr ungern mehrere Tage in der Schule fehlen würde, also auch gleich alle auf einmal.

Ich habe den Termin auf Donnerstag verschieben können, so habe ich Zeit um mir noch eine zweite Meinung einzuholen.
Ich berichte weiter...

Beste grüße und vielen Dank
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru

BeitragVerfasst am: 13. Okt 2013 09:10    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

ich schliess mich d.Levi an. Lass nicht alle 4auf einmal entfernen. Immer einer nach dem anderen, dann ist auch keine Vollnarkose nötig.Bei mir lagen sie auch wild und schief im Kiefer, aber ein guter Kiefer und Gesichtschirurg hat sie mir in mühevoller Kleinarbeit entfernt. Die örtliche Narkose hat ausgereicht, ich hatte bei der OP keine Schmerzen, hinterher nur den normalen Wundschmerz. Das hält man aus, wirklich.

Du machst es gut, wenn Du Dir noch ne 2.Meinung einholst.Konsumiere NICHTS vor und nach der OP, ist ganz wichtig!

Sorry für die Ansicht des Textes, schreib vom Handy...das ist anstrengend:-(

LG von Lämmi
Leviathan
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 13. Okt 2013 11:15    Titel: Antworten mit Zitat

StampfFee hat Folgendes geschrieben:

Ich habe den Termin auf Donnerstag verschieben können, so habe ich Zeit um mir noch eine zweite Meinung einzuholen.
Ich berichte weiter...

Beste grüße und vielen Dank

Guter Plan Wink

Und beherzige Lämmi's Rat, vor den Terminen nichts zu konsumieren Wink

Wünsche Dir alles Gute Very Happy

LG, Leviathan

WeisheitszähneWeisheitszähneWeisheitszähneWeisheitszähneWeisheitszähne
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin