Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
subu-safe-lifes Bronze-User

|
Verfasst am: 10. Okt 2013 09:38 Titel: UK- Polizeikontrolle- Buprenorphin :?: :?: :!: |
|
|
Hi alle zusammen,
Mir stellte sich gerade die Frage:
Wenn Mann mit seinem Auto in eine Polizeikontrolle gerät und es wird eine Urintest gemacht, wird da (mittlerweile) auch auf Buprenorphin getestet?
Meine letzte Kontrolle ist schon etwas länger her und damals wurde nur auf dir typischen Sachen Getestet wie THc, Cola, Opiate etc.! Nun is Buprenorphin ja ein Opioid!
Was dazu jeman genaueres?
Danke für jede Antwort!
Lg |
|
Nach oben |
|
 |
carlosS Silber-User

|
Verfasst am: 10. Okt 2013 16:07 Titel: |
|
|
Das würde mich auch interessieren. Wie ist es denn bei Methadon?
Diese Mindestzeichenregel empfinde ich ein klein wenig als anstrengend  |
|
Nach oben |
|
 |
kaesekruste Bronze-User

|
Verfasst am: 11. Okt 2013 17:57 Titel: |
|
|
soweit ich weiß, spielt buphrenorphin und auch metadon keine rolle im drogentest.
ich hatte hier vor kurzem mal einen thread eröffnet, weil ich fast 1,5 jahre fentanyl in einer ziemlich hohen dosis missbraucht hatte und beim test opitate: 0,000 standen.
dieses wurde mir sehr gut erklärt.
einfach mal suchen: fentanyl und trotzdem keine opiate im schnelltest.
dort steht genau, wie und warum das so ist.
hat irgendwas mit opiate 1ster klasse und 2ter klasse zu tun.
lg
kaesekruste |
|
Nach oben |
|
 |
loretta Silber-User

|
Verfasst am: 11. Okt 2013 22:31 Titel: |
|
|
hallo ssl!
hab vor ein paar jahren meinen führerschein gemacht und hab bevor ich mich bei der fahrschule angemeldet hab,mit einem verkehrspsychologen gesprochen und der erklärte mir folgendes:
auf dem normalen 5-fach uk-test von der polizei,ist subutex nicht drauf und einen wischtest haben die für subu auch nicht.
wenn du also nie mit btm bei ihnen in erscheinung getreten bist und sie keinen konkreten verdacht gegen dich haben,kannst du nicht zu einem blut und labortest gezwungen werden.d.h. auch nicht mit alk auffällig werden 0,00 promille.wenn es dann doch zu einem verfahren kommen sollte,kannst du hoffentlich nachweisen dass du stabil substituiert bist.
also fahr vorsichtig und unauffällig.
loretta |
|
Nach oben |
|
 |
Domenico Foren-Guru

|
Verfasst am: 12. Okt 2013 00:42 Titel: |
|
|
hi subu s.l.
burprenorphin ist bei standart tests nicht festzustellen da müssen
die den urin schon im labor auf burprenorphin testen.
also bei schnelltzests oder bei den streifen ist burprenorphin nicht
dabei.
ein freund von mir fährt schon seit jahrena auto obwohl der im programm
ist und 10mg subutex bekommt.
der wurde schon ein paar mal anghehalten und musste uk abgeben die haben
nie was gefunden!
na ja wer weiss wie es irgendwann mal sein wird?!dann können die bestimmt
auch subutex mit schnelltest feststellen.aber in moment noch nicht!
Gruss Domenico |
|
Nach oben |
|
 |
sabotage35 Gold-User

|
Verfasst am: 12. Okt 2013 03:04 Titel: |
|
|
Also es gibt keine Opiate der 1 und 2 klasse. Der Unterschied besteht darin ob vollsynthetisch oder halbsyntetisch hergestellt wird.
Klassische Opiate sind Morphium, Heroin, tramadol, codein. Weil für die Herstellung Opium mitbenutzt wird. Vollsyntetische werden, wie der Name schonbsagt ohne eine organische Substanz hergestellt. Für die vollsynthetischen wird extra ein Testfeld benötigt. Methadon, subotex, oxys oder hydro werden also nicht positiv auf Opiate getestet. Aber die neuen teststreifen haben schon länger methadon und subotex drin. Die passen das natürlich an. Die Hersteller solcher Streifen und die Polizei wissen schon welche Substanzen immer mehr genommen werden. Vor allem die heroinleute fahren dann doch gerne Auto auf Metha und Co wenn's kein Hero gibt. Ganz zu schweigen von der steigenden Anzahl an substituierten. |
|
Nach oben |
|
 |
Lugosi Gold-User

|
Verfasst am: 12. Okt 2013 09:52 Titel: |
|
|
hi,
bis vor sechs jahren wurde ich auch substituiert (pola) und bin auch auto ge-
fahren und das ganz offiziell und das auch am bodensee.
aber ich denke dass das wohl eher eine grauzone ist, denn wo kein kläger
da kein richter.
gott sei dank hatte ich nie einen unfall, von daher kann ich auch nicht
bewerten, welche rolle dem substitut beigemessen wird.
SSL - kommst du aus deutschland oder eher aus der schweiz, denn Cola
kenne ich nur aus der schweiz |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 14. Okt 2013 13:58 Titel: |
|
|
Danke für die Antworten! Hat mir weitergeholfen!
Ich hatte bis dato auch noch nie Probleme dies bezüglich, es hatte mich einfach nur interessiert! Ich habe Nähmaschine auch schon gehört das die Test's mittlerweile auf Subutex und Metha abzielen!
@Lugosi
Ich komme aus -D-! Wie meinst das du Cola nur aus der Schweiz kennst?! Von Name her oder wie?! (Ich war paar Jahre in Zürich unterwegs)!
Lg ssl |
|
Nach oben |
|
 |
Gregory Gold-User

|
Verfasst am: 26. Okt 2013 15:53 Titel: |
|
|
Also zuerst einmal zeigen Oxycodon und Hydromorphon sehrwohl auf Opiate an. Hydromorph ist das hydrierte Keton von Morphin, quasi ein Morphinmetabolit. Tramadol ist hingegen wie Fenta Pola etc. vollsynthetisch und zeigt nicht an.
Zum Führerscheinrecht:
laut Straßenverkehrsgesetz ist jemand der mit Opioiden substitutiert wird, grundsätzlich nicht! zum führen von Kfz geeignet.
Man würde bei einem Unfall zB. Probleme bekommen, wenn getestet wird. Man könnte aber den Nachweis erbringen das man stabil, BK-frei ist, seit einer bestimmten Zeit. Eine MPU kann aber trotzdem auferlegt werden um diesen Nachweis zu erbringen.
In Deutschland und Österreich machen die Straßenverkehrsämter ihre eigenen Regeln, als einzige Staaten der EU übrigens. Sollte abgeschafft werden dieser Willkürscheiß.
Greg |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 26. Okt 2013 18:40 Titel: |
|
|
Vielen Dank euch allen für die Antworten! Jetzt weiß ich Bescheid! Per schnelltest nicht nachweisbar, aber Vorsicht is angebracht wegen evtl. Unfall (wie mein Vorredner ja sagte)!
THX
Lg ssl |
|
Nach oben |
|
 |
Arena31 Bronze-User

|
Verfasst am: 3. Nov 2013 20:10 Titel: Re: UK- Polizeikontrolle- Buprenorphin :?: :?: :!: |
|
|
subu-safe-lifes hat Folgendes geschrieben: | Hi alle zusammen,
Mir stellte sich gerade die Frage:
Wenn Mann mit seinem Auto in eine Polizeikontrolle gerät und es wird eine Urintest gemacht, wird da (mittlerweile) auch auf Buprenorphin getestet?
Meine letzte Kontrolle ist schon etwas länger her und damals wurde nur auf dir typischen Sachen Getestet wie THc, Cola, Opiate etc.! Nun is Buprenorphin ja ein Opioid!
Was dazu jeman genaueres?
Danke für jede Antwort!
Lg |
Hallo, es wird nicht auf Subutex (Burprenorphin) getestet...nur auf THC, Heroin, Kokain, LSD, Amphetamine und Benzodiazepine!
Für Subutex ist ein gesonderter Test nötig, den die Bullen nicht haben oder machen...viel zu viel Aufwand und Schreibarbeit für die und es kostet Geld!
Um Dich einem solchen Test zu unterziehen, brauchen die Herren in Blau einen trifftigen Grund, meistens reicht Ihnen, wenn sie mit der Taschenlampe Deine Pupillen verfolgen!
Also auf den Schnell-Tests den die Polizei dabei hat, wird nicht auf Subutex getestet, dazu ist ein wie schon erwähnt, gesonderter Test nötig, sonst biste negativ!
Andi - Wuppertal |
|
Nach oben |
|
 |
|