Endzug

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Mediensucht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Voojin
Anfänger


Anmeldungsdatum: 10.06.2013
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 10. Jun 2013 22:52    Titel: Endzug Antworten mit Zitat

Hallo,

ich spiele jetzt seit sieben Tagen nicht mehr Computer. Eigendlich läuft es so weit ganz gut. Ich vermeide es untätig zu Hause zu sein und da das Wetter gerade mitspielt, düse ich viel draussen rum, treffe Freunde und arbeite den Berg an aufgeschobenen Sachen ab, mache Sport u.s.w.. Ich sage mir jedes mal, also häufig am Tag: Es gibt keinen Grund wieder mit dem spielen anzufangen - das hilft.

Ich habe durch den Entzug eine extrem große Unruhe. Wie lange habt Ihr gebraucht um diese Unruhe nicht mehr zu empfinden?
Zu dem merke ich, das ich mehr rauche, Kaffee und Alkohol trinke und auch mehr Süßigkeiten zu mir nehme. Langsam drängt sich mir da die Frage auf, wie schnell ich mich mit meinen anderen Süchten ausseinandersetzen muß? Habt Ihr da Erfahrungen? Nich das ich meine Spielsucht auf die anderen Süchte umleite. Oder ist es für eine gewisse Zeit auch okay und man sollte erst mal gnädig mit sich sein, denn zu harte Entscheidungen, wie z.B. ich hör einfach auch gleich mal mit dem rauchen auf, fliegen einem wie ein Bumerang um die Ohren. Gibt es Tricks oder Wege die Ihr angewand habt um Eure Sucht nicht einfach zu verlagern?

Ich würde mich sehr über Beiträge von Euch freuen.

Alles Gute, Voojin
Nach oben
LadyLoony
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 15.05.2013
Beiträge: 335

BeitragVerfasst am: 10. Jun 2013 23:05    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Abend,

super, dass du es schon so weit geschafft hast!
Allerdings solltest du sehr darauf achten, wie viel du rauchst und trinkst, so'n Wechsel geschieht recht schnell. Ich habe mich mehrere Jahre lang täglich in verschiedenen Formen selbstverletzt bis ich dann an Alkohol gekommen bin. Gesoffen bis zum Umfallen, aber dafür weniger SvV und umgekehrt. Ging wahnsinnig flott und es war unendlich anstrengend aufzuhören, hab's aber weitestgehend geschafft. Vergiss nicht, dass 'ne Sucht immer etwas individuelles ist.- meiner Meinung nach zumindest.
Mach dir vielleicht 'nen Plan, wie viele Kippen du pro Tag rauchen "darfst" oder wie viele Tassen Kaffe und Alkohol. Einfach so, dass du 'nen Plan hast, wann du was wie viel konsumiert hast, dadurch hast du dein(en) Konsum(verhalten) immer vor Augen.

LG,
Loony(:
Nach oben
Voojin
Anfänger


Anmeldungsdatum: 10.06.2013
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 11. Jun 2013 00:33    Titel: Antworten mit Zitat

Das mit dem Plan ist ein guter Tipp. Fange ich gleich morgen an. Danke. Hab jetzt auch eine Therapie angefangen, zwar bei einer Therpeutin die nicht auf Sucht spezialisiert ist, aber ich denke das wird auch helfen.
Nach oben
campmaster
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 22.07.2012
Beiträge: 623

BeitragVerfasst am: 11. Jun 2013 00:46    Titel: Antworten mit Zitat

Ich geb mirs mit den anderen Suchtmitteln, denen die ich mir noch erlaube immer extremst um nicht rückfällig zu werden, hab das schonmal vor ein paar Jahren getestet und hat gut funktioniert. Von Drogen und Alkohol bin ich schon wieder weg, als nächstes kommt das Rauchen dazu.

Ich tob mich dann halt übel an Kaffee und Energie Drinks aus und versuch jeden Tag Sport zu machen...

Eins nach dem anderen, aber durchziehen funktioniert bei mir!
Nach oben
LadyLoony
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 15.05.2013
Beiträge: 335

BeitragVerfasst am: 11. Jun 2013 01:31    Titel: Antworten mit Zitat

Klingt doch fein. (:
Wie Campmaster sagt, eins nach'm anderen, dann sind die Erfolgsgefühle auch besser bzw. bei 'ner Niederlange ist man nicht ganz so down. Schritt für Schritt. Und viel Geduld.

LG,
Loony.(:
Nach oben
Hannes
Anfänger


Anmeldungsdatum: 13.06.2013
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 28. Jun 2013 16:28    Titel: Hey Antworten mit Zitat

Also ich war auch ziemlich süchtig aber nichtnur nach spielen sondern auch nach Facebook und ich hab auch bemerkt dass ich nachdem ich mein Pc mit nem Vorschlaghammer kaputt gemacht habe angefangen habe extrem viel zu essen einfach nur aus langerweile aber dass gat sich nach einem Monat alles wieder geregelt man lernt sich wieder anzupassen Wink Zumindest bei der Pc sucht.
Nach oben
evaw94
Anfänger


Anmeldungsdatum: 14.10.2013
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 14. Okt 2013 20:51    Titel: Re: Endzug Antworten mit Zitat

Voojin hat Folgendes geschrieben:
Hallo,

ich spiele jetzt seit sieben Tagen nicht mehr Computer. Eigendlich läuft es so weit ganz gut. Ich vermeide es untätig zu Hause zu sein und da das Wetter gerade mitspielt, düse ich viel draussen rum, treffe Freunde und arbeite den Berg an aufgeschobenen Sachen ab, mache Sport u.s.w.. Ich sage mir jedes mal, also häufig am Tag: Es gibt keinen Grund wieder mit dem spielen anzufangen - das hilft.

Ich habe durch den Entzug eine extrem große Unruhe. Wie lange habt Ihr gebraucht um diese Unruhe nicht mehr zu empfinden?
Zu dem merke ich, das ich mehr rauche, Kaffee und Alkohol trinke und auch mehr Süßigkeiten zu mir nehme. Langsam drängt sich mir da die Frage auf, wie schnell ich mich mit meinen anderen Süchten ausseinandersetzen muß? Habt Ihr da Erfahrungen? Nich das ich meine Spielsucht auf die anderen Süchte umleite. Oder ist es für eine gewisse Zeit auch okay und man sollte erst mal gnädig mit sich sein, denn zu harte Entscheidungen, wie z.B. ich hör einfach auch gleich mal mit dem rauchen auf, fliegen einem wie ein Bumerang um die Ohren. Gibt es Tricks oder Wege die Ihr angewand habt um Eure Sucht nicht einfach zu verlagern?

Ich würde mich sehr über Beiträge von Euch freuen.

Alles Gute, Voojin



Hallo Voojin,
ich möchte gern mehr über deine Sucht erfahren un dwürde dich freuen wenn du dich einmal bei mir meldest.

Bis dahin,
Liebe Grüße
Eva
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Mediensucht Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin