Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
NoName10 Anfänger
|
Verfasst am: 15. Sep 2013 21:24 Titel: |
|
|
Leviathan hat Folgendes geschrieben: |
Was könnte NoName alles erreichen?
Eine Unterlassungserklärung
Ersatz von Kosten in Zusammenhang mit Drugtests, falls die T S mit solchen Kosten belastet werden würde.
Schmerzensgeld!
Ersatz der Anwaltskosten.
Nicht zu verachten ist die spezialpräventive Wirkung. Das macht der Ex jedenfalls nie wieder.
LG, Leviathan |
Achja, die Kosten von dem Drogentest muss ich übrigens selbst tragen. Geld, welches ich im Moment eigetlich gar nicht habe. Weiß jemand, was da für Kosten auf mich zukommen? Ich weiß nur, dass mich eine Haaranalyse um die 180 Euro gekostet hätte?! Wie sieht dass mit dem Bluttest aus?
Und bezüglich der Anwaltskosten muss ich mich auch mal schlau machen..da weiß ich auch gar nicht, was auf mich zukommt.
Liebe Grüße
NoName |
|
Nach oben |
|
|
anny Gold-User
|
Verfasst am: 15. Sep 2013 21:32 Titel: |
|
|
NoName: Ich rate dir dem Anwalt gegenüber dann alle Karten auf den Tisch zu legen.
Ich bin mir nicht sicher wie das aussieht wenn es tatsächlich zu einer Anklage käme: dein Ex würde sich evtl. wehren und den Einwand bringen dass du tatsächlich geraucht hast. Und das könnte man eben mit einer Haarprobe belegen.
Da würde ich genau nachhaken, nicht dass du am Ende dir selber ins Bein schneidest.
Zum Arbeitgeber: Der kann ja nicht wissen dass du aufgehört hast. Darum ja der Test;).
Manche Behörden wollen ja tatsächlich Bewerber mit lupenreiner Weste, wobei ich deine "Kiffervergangenheit" für eine Bürokauffrau absolut unproblematisch finde.
Lass dich bloß nicht ärgern.
Mein Ex konnte auch richtig gut Streß machen, ich weiß wie nervenaufreibend sowas ist. Man schämt sich, teilweise sogar für das Verhalten von dem Typen.
Ich kenne ihn ja nicht, du weißt am besten wie er tickt.
Manche hören am ehesten auf wenn man einfach überhaupt nicht mehr reagiert.
Andere brauchen einen Schuß vor den Bug bevor sie aufhören.
Wieder andere drehen dann erst Recht auf.
Kopf hoch, in ein paar Wochen gibt es auf der Arbeit ein neues Thema und keiner wird sich an die Sache erinnern. |
|
Nach oben |
|
|
NoName10 Anfänger
|
Verfasst am: 15. Sep 2013 21:43 Titel: |
|
|
anny hat Folgendes geschrieben: | NoName: Ich rate dir dem Anwalt gegenüber dann alle Karten auf den Tisch zu legen.
Ich bin mir nicht sicher wie das aussieht wenn es tatsächlich zu einer Anklage käme: dein Ex würde sich evtl. wehren und den Einwand bringen dass du tatsächlich geraucht hast. Und das könnte man eben mit einer Haarprobe belegen.
Da würde ich genau nachhaken, nicht dass du am Ende dir selber ins Bein schneidest. |
Das ist auch meine einzige Sorge. Ich weiß eben nicht, wie relevant dass ist, auch wenn es vor meiner Ausbildung war.
Aber ein Beratungsgespräch bei einem Anwalt kann ja nicht schaden.
Ich warte mal ab, ich muss ja jetzt eh erstmal den Test machen, dann ist mein AG ja schon zufrieden. Die wollen halt was in der Hand haben.
Ich hoffe einfach, er lässt sowas in Zukunft. Ich schätze ihn leider so ein, dass er in absehbarer Zeit wieder irgendwas bringt (was ich natürlich nicht hoffe), denn Drogentest hin oder her, ich muss mich letztendlich mit den Gerüchten auf der Arbeit rumschlagen und dass ist für mich im Moment alles andere als toll, zumal ich mich da eh erstmal noch bewähren muss in der Probezeit.
Wie du schon sagtest, ich hoffe wenn genügend Zeit vergangen ist, ist die Sache vom Tisch.
Liebe Grüße |
|
Nach oben |
|
|
Leviathan Gold-User
|
Verfasst am: 16. Sep 2013 06:05 Titel: |
|
|
Liebe NoName,
Ich habe es befürchtet: Den Drugtest sollst Du selbst zählen.
Wegen den Anwaltskostenrechnung nocheinmal: Eine Beratung kostet maximal ca. 350,00 EUR zzgl. Steuern. Ich empfehle Dir, bei einem Anwalt vorab zu erfragen, welchen Betrag er für die Beratung berechnen wird. In Deinem Fall könnte ich mir vorstellen, dass es insgesamt nicht mehr als 200,00 EUR kosten wird. Eine Beratung ist auch noch mal etwas anderes, als dem Anwalt ein konkretes Mandat zu erteilen!
Zudem empfehle ich Dir einen Strafverteidiger mit Tätigkeitsschwerpunkt. Betäubungsmittelrecht. Das ganze drum herum, wie in Deinem Fall, beherrschen die nämlich auch.
Solche Anwälte findest Du ganz einfach im Internet. Des Anwälte stellen sich dort auch meist konkret vor, mit Beiträgen auf der Homepage.
Das Geld, dass der Anwalt kostet, ist jedenfalls nicht umsonst ausgegeben. Und der Betrag ist überschaubar.
Manch einer, der besoffen in die Polizeikontrolle geriet, wird sich hinterher ärgern, dass ihm die Kosten für ein Taxi zu teuer erschienen.
LG, Leviathan |
|
Nach oben |
|
|
TimTrant Anfänger
|
Verfasst am: 14. Okt 2013 18:46 Titel: |
|
|
Hey Leute,
habe nächste Woche auch vermutlich einen Drogentest vor mir aus beruflichen Gründen. Getestet wird im Labor über das Urin.
Ich bin jetzt seit genau 32 Tagen, also knapp 4,5 Wochen, nicht mehr am Kiffen.
Davor habe ich schon gut so 2-4x pro Woche geraucht, meist so 1g pro Abend.
Ich bin 1,72m groß und bin recht schlank (55kg).
Denkt ihr, man wird noch was finden oder sollte ich es auch wie empfohlen mit Kreatin und Vitamin B machen, damit das quasi verdünnt wird?
Grüße |
|
Nach oben |
|
|
Leviathan Gold-User
|
Verfasst am: 14. Okt 2013 22:55 Titel: |
|
|
Hi TimTrant,
Besorg Dir einen THC Pinkeltest mit einem Cut Off von 20 und teste Dich selbst. Dann haste Gewissheit.
Den Test bekommst Du in der Apotheke oder aus' m i-Net.
Pauschale Aussagen sind nicht hilfreich. Der eine ist nach zwei Wochen sauber, der andere erst nach sieben oder mehr Wochen.
LG, Leviathan |
|
Nach oben |
|
|
|
|