ein tiefes Tief: rückfall!

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jess
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 22.02.2009
Beiträge: 298

BeitragVerfasst am: 10. Apr 2009 12:58    Titel: ein tiefes Tief: rückfall! Antworten mit Zitat

Hey Chrystal, (Ich dachte mir, ich kopiere es mal hier her...ist wohl passender...)


danke..das ist echt lieb von Dir!


Dieses tiefe Tief trägt auch den Namen alles ist Sch...
Es geht alles schief...Kleinigkeiten sowie auch für mich sehr wichtige Dinge! Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll.....Ist so viel, dass ich es im Moment gar nicht sortiert bekomme!

Seit zwei Monaten habe ich nun gar keine Drogen genommen...und auch Medikamente, die ich eigentlich brauche(bin an morbus wegener erkrankt) nehme ich nicht mehr, da ich von denen auch abhängig geworden bin! Die ersten zwei Wochen Entzug waren echt heftig, 12Jahre Kokain, und seit August 2008 Tillidin in Verbindung mit Katadolon, Tramal...bishin zu Morphin Spritzen....

Naja, jetzt ist es halt gerade so, dass ich in allem meine Vregangenheit sehe...Z.B. Ich gehe raus, mit meinem Hund in den Wald...alles blüht so herrlich und es riecht nach Frühling..an sich eine sehr schöne Sache, wenn da nicht diese Gedanken,Erinnerungen wären. Und das ist in den letzten Tagen bei allem was ich tue..sehe..rieche..höre!
Es ist, als ob gerade alles über mir zusammen bricht Dazu kommt dann auch noch, dass ich seit fünf Jahren bedroht werde (offTopic-Knapp am Tod vordei) Der Herr steht seit einiger Zeit jeden Tag vor meiner Tür...

Das und noch sehr viel mehr, habe dazu geführt, dass ich Gestern von meinem Weg abgewichen bin....Ich habe das alles nicht mehr ausgehalten... Es ist, als ob ich mit dem Rücken an einer Wand stehe, die ich mir mit viel Mühe aufgebaut habe...und nun...bricht sie von allen Seiten ein! Ich bin Rückfällig geworden...habe zwar nur eine Nase gezogen und habe den Rest in´s Klo geworfen, darauf sollte ich eigentlich stolz sein, dass ich noch die Notbremse gezogen habe, aber ich fühle mich eher sehr schlecht, weil es eine Nase zu viel war! Ich fange an, an mir zu zweifeln..alles in Frage zu stellen...Habe große Angst diesen-meinen Kampf nicht als Siegerin verlassen zu können....
_________________
Konfuzius sagt : Jeder lange Weg beginnt mit einem ersten Schritt! Er ist der Wichtigste..
Nach oben
Connor
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 12.03.2009
Beiträge: 303

BeitragVerfasst am: 10. Apr 2009 13:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Jess
Bleib mal ganz ruhig ,ist alles ok und mach dich nicht mit Schuldgefühlen verrückt ,hast ein Tief ,ist ok .Geh aus ,geh Essen ,kauf dir was nettes und setzt dich da nicht unter Druck .Es ist bestimmt nicht leicht immer sauber zu bleiben und dann rockt es einen weg .Sag diesen Typ mit seiner Masculinen Profilneurose das du nen bösen Wolf kennst und der würde für ne Rollade mit Rotkohl und ner gehörigen Portion Kartoffeln ganz schnell kleinholz zaubern,also nimms nicht so heftig und lass dir Zeit .Du solltest dich am besten bei jemanden rankuscheln und abwarten.
ganz liebe grüße
Nach oben
Chrystal
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 15.03.2009
Beiträge: 206

BeitragVerfasst am: 10. Apr 2009 13:33    Titel: Antworten mit Zitat

Aloha Jess!

Tschuldige, war nicht hier und dann auch noch Rechner spinnt, sonst hätte ich schon viel eher geschrieben!
Och das HÖRT sich echt tief an, aber du warst doch auf Therapie und machst bestimmt auch weiter ambulant oder? Dann ruf doch da einfach mal an, die reden bestimmt gerne mit dir, dann hast du vertraute Stimmen kannst dich wieder mehr an diese Zeit erinnern und Kraft schöpfen!!!
Und bitte sei nicht so nebenbei ein bisschen stolz auf dich, dass du den Mist ins Klo gepühlt hast! Sei richtig doll STOLZ auf dich, genieß diesen Erfolg nach dem kurzen Rückschlag! Und versuch dir nicht nochmal was zu holen. Du merkst doch sehr gut selber, dass im Moment etwas nicht stimmt, aber du weiß genauso gut, dass der Mist nicht hilft! Ich bin stolz auf dich und viele andere hier sind es ganz bestimmt auch. Bleib stark, wir glauben an dich!
Wie bist du da eigentlich wieder reingeraten, biste extra los oder haste immer noch Freunde, die das machen? Halt dich dann erstmal von denen fern, wenn sie wirklich Freunde sind, dann akzeptieren die das auch, dass du erstmal zu rückfallgefährdet bist.
Hast du gegen den Typen schon Anklage wegen Storking gestellt, sorry hatte den Beitrag vor längerer Zeit gelesen, weiß es aber nicht mehr genau. Ist der aus dem Knast und ist jetzt wieder da? Dann musst du das Spiel von vorne anfangen. Es hat einmal geklappt, dann auch ein zweites und ein drittes Mal!
Ich kann mir vorstellen, dass es im Moment sehr hart ist, aber verlier die Hoffnung nicht, dass diese Zeit auch wieder vorbei geht!!!
Mhh...ja die Erinnerung, das kann ich wirklich gut verstehen, manchmal denke ich, dass ich verrückt werde, aslo wirklich verrückt deshalb. Aber dann gibt es auch wieder die Tage an denen ich die Plätze, die mit besonders schwer zu schaffen machen mit neuen Erinnerungen fülle. Den Park in dem...durch den in meinem Leben viel schief gegangen ist, da setzte ich mich jetzt wieder öfter hin um zu merken, dass mir die Sonne auf der Haut dort gut tut. Ich geh mit nem Bekannten da spazieren und das sind dann wirklich schöne Ereignisse, die langsam aber sich die alten Erinnerungen verblassen lassen.
Woran genau meinst du liegt es, dass du so oft daran zurück denken musst? Hast du noch nicht genug um die alten Sachen getrauert, dann wird es mit der Zeit besser werden, aber eben nur mit der Zeit und nicht sofort.
Versuch die Steine deiner Mauer wieder aufzuheben und einzufügen, du hast die Mauer schließlich schon mal gebaut!
Hast du vielleicht jemanden in deiner Umgebung, dem du deine Probleme anvertrauen kannst, damit du auch mal die Emotionen eines Menschen vor dir hast, denn wenn man im Forum ist, ersetzt das vielleicht einfach nicht genug einen echten Menschen mit Stimme...

Du denkst einfach nur, es würde alles zusammenbrechen, vielleicht ein bissl Hormonschwankung. Also ich will das bestimmt nicht ins Lächerliche ziehen!!! Verlier die Hoffnung nicht!!! Fahr wenn du kannst einfach mal ein paar Tage weg, jetzt wo Ostern ist... vielleicht brauchst du mal Abstand und Erholung, damit du dich wieder neu auf deine momentane Situation einlassen kannst. Versuche Kraft zu tanken, mach das, was dir gut tut. Wenn du Verpflichtungen hast, dann versuch dich für ein paar Tage ohne Drogen davon zu entziehen, weil du das einfach MAL brauchst.
Wie lange geht denn diese Phase jetzt eigentlich schon bei dir?

Oh man Süße, ich hoffe, dass ich dir damit jetzt iwie helfen konnte, ich bin jetzt die ganze Zeit am Rechner und seh sofort, wenn du schreibst. Also Kopf hoch!
Ich wünsch dir alle Kraft!!!
Lieben Gruß
Chrystal
Nach oben
Jess
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 22.02.2009
Beiträge: 298

BeitragVerfasst am: 10. Apr 2009 14:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Chrystal, nochmal..vielen Dank!

ich bin auch mehr als nur nebenbei Stolz...nur eben gerade nicht jetzt, da das entsetzen über mich selbst gerade überwiegt. Das sieht Morgen sicherlich schon etwas anfders aus. In dem Moment, in dem ich mich dazu entschlossen habe, ein Leben ohne Drogen leben zu wollen, habe ich alle alten Kontakte abgedrochen...alle Nummern gelöscht und die, die ich zu meinen Freunden zähle(nicht mal ne halbe Hand voll) denen habe ich es ganz offen und ehrlich erklärt. Sie respektieren und aktzeptieren meine Entscheidung! Ansonsten versuche ich mir halt gerade etwas neues aufzubauen..neue Umgebung..neue Menschen..und auch hier im Forum habe ich jemanden gefunden, mit der ich zu jeder Tages und Nachtzeit reden kann. Das tut verdammt gut und wir geben uns gegenseitig sehr viel Kraft...weisen die andere aber auch mal in ihre Schranken. Ich kann mitlerweile sagen, dass ich sie auch zu meinen Freunden zähle Very Happy

Ich weiß nicht, ich hatte seit einer Woche schon richtigen Suchtdruck... Ich bin mit dieser Flut von Gedanken, Erinnerungen und Gefühlen nicht klar gekommen..habe wieder angefangen mich zu verschließen...Hatte/habe irgendwie Angst vor mir selber und habe unbewusst angefangen wieder eine Schutzmauer aufzubauen...was völlig der falsche Weg war und genau zu dem geführt hat, was ich vermeiden wollte!

Trauerarbeit...das ist das richtige Stichwort...überhaupt ein Wunder, dass ich es richtig schreiben kann..Wink

Nein, das habe ich bisher noch nicht wirklich gemacht, es gibt soooo vieles, dass noch tief in meinem Inneren schlummert und nur darauf wartet wieder hervor geholt zu werden! So vieles schon Angefangen und dann doch wieder von mir geschoben, da ich dem noch nicht gewachsen war... Therapie...ja, vor 10 Jahren habe ich eine Therapie von 6Mon. gemacht...und jetzt vor kurzem war ich in München...das war ein völliger Reinfall...die wollten mich nicht haben...genau wie in der Entgiftung. Ich sei zu Hause besser aufegoben.Bzw., eine Ambulante Therapie sei ausreichend...Naja, den Anfang habe ich gemacht...einmal pro Woche und dann das volle Programm von 2-3 Stunden in Kombination mit einer Schmerztherapie! Ich denke, dass es mir sehr gut tun wird, wenn ich mich erstmal richtig fallen lassen kann und mich in manchen Bereichen auch besser verstehen kann, aber das wird noch ein ganz langer Weg sein, den ich gehen werde, bis ich richtig gefestigt bin und mit all den Dingen richtig umgehen kann! Ich habe Angst davor, aber ich freue mich auf das Ergebnis...Eine gestandene Frau..im besten Alter...die mit sich und ihrer Umwelt zurecht kommt...die sagen kann, ich habe gelebt,viele Erfahrungen gesammelt, positiv sowie negativ und sehr viel dadurch gelernt habe und gewachsen bin.... Das ist eine sehr schöne Vorstellung! Eines meiner Ziele mit gewissen Zwischen-Zielen

so....jetzt habe ich meine Faden verloren...Falls ich ihn wieder finde, dann schreibe ich weiter

Ganz lieben Gruß

Jess
Nach oben
worstcase
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 28.11.2008
Beiträge: 596

BeitragVerfasst am: 10. Apr 2009 15:28    Titel: Antworten mit Zitat

hi jess!
habe erst jetzt deinen beitrag hier entdeckt.
hey, das tut mir echt leid, dass du momentan so eine miese phase hast!
dass du rückfällig geworden bist, ist scheisse, aber das kann passieren und du hast das richtige gemacht und den rest weggeworfen. das ist das wichtigste und schwerste: den rückfall zu stoppen.
und das hast du gemacht und kannst echt stolz darauf sein!!!
lass dich jetzt nicht hängen und gib bitte nicht auf. du hast schon so viel geschafft und erreicht!
bei mir war es damals auch so, dass ich nach dem entzug die totale hochphase gehabt habe und so nach einigen wochen kam dann auf einmal der zusammenbruch und ich hatte das gefühl, alles läuft schief und alles ist scheisse...
auch, wenn es dir jetzt nicht viel hilft: das geht wieder vorbei!!!!

ich glaube, jetzt, wo du es geschafft hast, das akute drogenproblem in den griff zu kriegen, kommen einfach alle anderen probleme und belastungen so richtig zum vorschein. so, als ob sich dein körper gedacht hätte: warten wir ab, bis es ihr wieder so richtig gut geht, damit sie die eigentlichen, bisher überdeckten probleme verkraften kann. dass dich das dann im moment völlig überfordert ist klar und es ist auch völlig verständlich, dass du rückfällig geworden bist. das war vielleicht einfach zu viel.
wie gesagt, ich finde, das allerwichtigste ist, dass du den rückfall gestoppt hast! da gehört sehr viel dazu!!!

machst du jetzt eigentlich regelmäßig therapie? es klingt so, als bräuchtest du für die kommende zeit eine helfende hand, die dich auf deinem weg unterstützt. jemanden, der sich mit diesem thema auskennt und bei dem du all deine sorgen, zweifel und gedanken aus- und besprechen kannst.

bitte jess, mach weiter und knüpfe an deine bisherigen erfolge an.
ich weiss, der weg ist holprig und manchmal schaut alles nur trostlos und hoffnungslos aus, aber ich versprech dir, dass es auch wieder besser wird, wenn du nicht zulässt, dass es völlig bergab geht.

ich denk ganz fest an dich!
karo
Nach oben
Jess
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 22.02.2009
Beiträge: 298

BeitragVerfasst am: 10. Apr 2009 16:23    Titel: Antworten mit Zitat

@Karo

Deine Worte tun immer wieder unendlich gut!!!!
Mir geht es im Grunde jetzt auch schon wieder etwas besser..erst laute Musik...weinen was das Zeug hält...schreiben...aufgefangen werden und zu guter letzt noch schnell in die Sportschuhe geschlüpft und mit meinem Hund im Wald laufen gewesen. Ich habe mich richtig ausgepowert (ausgepowerd Question ) Dann sieht die Welt schon wieder etwas anders aus. Heute früh hatte ich noch das Gefühl dem ganzen nicht stand halten zu können...aber, zum Glüch kabe ich beim Joggen im Wald meinen Optimismus wiederf gefunden Exclamation Exclamation Exclamation

Ja, ich gehe jetzt einmal pro Woche zu meinem Therapeuten, da kann ich dann immer gleich einen halben Tag einplanen, da ich ja parallel noch die Schmerztherapie mache.


Gaaanz lieben Gruß zurück
Nach oben
Connor
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 12.03.2009
Beiträge: 303

BeitragVerfasst am: 10. Apr 2009 20:30    Titel: Antworten mit Zitat

@Jess
Ich habe meine erste reaktion mal wieder auf meine Typische Art "Ursache ,Gegenmittel" gebracht und dabei vergessen das nicht alle so ticken wie ich ,tut mir leid .Das ganze mit dir ging mir nicht ausn Kopf und ich bin mal raus zu Freunden die chillig im Grünen saßen und sich ein Pfeifchen gaben und ich wollte über das ganze reden "rückfall etcetc" ich erntete ein "alter ,gugg mal in die Sonne und nerv nicht" Ich wüßte mit so einer Situation gar nicht umzugehen und spuck hier große Töne,ne ich hab davor sogar ne scheiß Angst ,wäre für mich n totaler Kontrollverlust .Das ist ein harter Tag für dich und fühl dich einfach mal gedrückt!!!
Nach oben
anja
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 16.09.2008
Beiträge: 469

BeitragVerfasst am: 11. Apr 2009 07:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Jess
Fühl Dich in den Arm genommen.Ich hoffe Dir geht es heute besser.Ich war am Donnerstag auch bei meiner Nervenärztin,weil ich kurz vorm zusammen klappen war. Ich weiß einfach nicht was das ist alle paar Wochen diese extremen Tiefen,mein Freund kann nicht mehr,er meint er müßte bald gehen, wenn es nicht besser wird,er wird wahnsinnig. Oh mein Gott er ist neben meinem Sohn der wichtigste Mensch in meinem Leben ,wenn ich ihn verliere ,verliere ich jeden Lebensmut.Die Ärztin meinte ist normal April/ Mai und Sept/ Okt würden Depressive besonders leiden,wollte mir ein aderes Antidepressiva aufschwatzen,dass habe ich aber abgelehnt,denn das bringt doch alles nichts.Ich muß an mir arbeiten,an mir was ändern,darf mir nicht alles so zu Herzen nehmen.Auslöser dieser ganzen Depri- Phase war,dass mein Freund mich wieder mal versetzt hat ,er hatte keine Lust mit mir Fahrradfahren zu gehen,obwohl er 100% zu gesagt hat.Wenn man die ganze Nacht mit seinem Kumpel Party macht kann ich das auch verstehen,aber ich nehme mir das so zu Herzen,dass es mich fast zerreist.Ich bin dann so eifersüchtig. Warum bin ich ihm nicht wichtig,warum will er mit mir nicht zusammen sein,er liebt mich doch gar nicht....ich bekomme dann solche Verlustängste. Hey ich bin 38 Jahre doch kein Teenager mehr,das ist doch kein normales Verhalten,warum werfen mich solche Kleinigkeiten dermaßen aus der Bahn? Es ist so als würde ich nur darauf warten,bis er ein Fehler macht um dann wieder mal richtig Theater zu machen. ich mache ihm dann Vorwürfe,ich bin dann diejenige die unsere Beziehung in Frage stellt und wenn er dann sagt ja es wäre besser wir würden uns trennen,drehe ich durch,aber ich provotziere ja das alles, kann mir jemand sagen was dass soll? Wie krank muß man sein um das nicht in den Griff zu bekommen ? Heute Morgen geht es mir wieder besser,wie weggeblasen,aber nun habe ich ein schlechtes Gewissen,weil ich wieder so ein Terror gemacht habe. Mir ist klar dass ich ihn so immer weiter von mir weg treibe,aber in dem Moment in dem ich mich Ungerecht behandelt fühle sehe ich schwarz, das ist für mich wie ein Weltuntergang.
Das wollte ich nun eigentlich alles gar nicht schreiben,wollte Dir Jess eigentlich schreiben,dass ich es absolut stark finde dass Du den Rest ins Klo geworfen hast,ich hätte es in so einem Moment nicht weggeworfen. Wenn Rückfall dann richtig,dass weiß ich deshalb habe ich auch große Angst vor einem Rückfall,denn ich bin mir sicher,dass ich dann große Dummheiten machen würde,warscheinlich würde ich mir dann das Leben nehmen, damit könnte ich nicht leben, ich würde mich zu sehr hassen um weiter zu leben.
Ach,warum ,können wir einfach nicht ,,normal´´ sein in der Birne?
Ich würde gerne mal wissen,wie ein ,,Normalo´´ fühlt,wie der mit solchen Situationen umgeht,wie der handeln würde.Ne, ne ich habe solche Probleme mit meinem Verhalten,ich kotze mich dermaßen an..
Ach Jess,es geht immer wieder weiter,egal wie,ob wir wollen oder nicht,wir müssen nur einem Weg finden und immer wieder an uns arbeiten.
Leider geht das alles viel zu langsam ,warum kann man seine Vergangenheit nicht einfach ausradieren ? Crying or Very sad

Danke das ich hier jammern darf ohne dass gleich jemand sagt ich wäre bekloppt.
Allen schöne Ostern
Anja
Nach oben
anja
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 16.09.2008
Beiträge: 469

BeitragVerfasst am: 11. Apr 2009 07:20    Titel: Antworten mit Zitat

Ach @ Connor
Kannst Du nicht mal zu Jess fahren,dem Typen auflauern ,ihn in eine dunkle Ecke ziehen und ihm mal so ne richtige Abreibung verpassen ? Kannst du nicht für paar Tage,Jess´s Freund spielen,wenn er merkt,dass Jess von einem großen,starken Mann beschützt wird, lässt er vielleicht locker.
Oder Jess,hast Du nicht jemand der ihn mal so richtig in die Mangel nimmt,so dass er schiss um sein Leben hat?
Ist echt Irrsinn das man da nichts machen kann,warum steckt man den Typ nicht einfach in die Klapse?
Anja
Nach oben
Connor
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 12.03.2009
Beiträge: 303

BeitragVerfasst am: 11. Apr 2009 10:41    Titel: Antworten mit Zitat

klar ,wäre ne leichte Übung
Nur wir haben Gesetze und so prickelnd fand ich sone Zelle auch nicht ,aber wenn Jess in meiner nähe wohnt dann wäre ich schon bereit mit dem Kerlchen zu knochenbrechundaufsmitihnreden .Das hilft unser Jess aber auch nicht weiter ud bringt nur nen haufen Ärger mit sich ,es sei denn ihr schickt mir jede Woche n Fresspaket in Knast *g
Ok ,spass bei seite ,Jess braucht Urlaub .
Jess du mußt da erst mal weg und dich von deiner Breitseite erholen ,wenn du so alle bist das du absackst dann Pack deinen krempel und ruf mich an ,ich mach dir hier oben ein Häuschen am Meer klar und du chillst erstmal durch ,alles weitere wird man dann regeln .Der Typ bleibt und ich hab meine meinung schon dazu gesagt ,also, du könntest ne Woche hier oben Urlaub machen und der alte Wolf nimmt dich die Zeit über mit ins Dojo und zeigt dir wie du damit fertig wirst .Angebot steht .
Nach oben
Chrystal
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 15.03.2009
Beiträge: 206

BeitragVerfasst am: 11. Apr 2009 11:26    Titel: Antworten mit Zitat

Aloha!

@Anja
Ich weiß bzw. ich kann mir sehr gut vorstellen, wie man immer wieder in die selbern Gedanke- und Verhaltensmuster hineinfällt und merkt, dass man sich dadurch alles kaputt macht und es eben doch nicht schnell genug ändern kann. Es ist frustrierend und man weiß nicht wie der nächste Tag verläuft, was wieder kaputt gehen wird. Aber glaub einfach ein bissl mehr an dich, du versuchst doch an dir zu arbeiten, bist immer fixiert auf dein Handel, das allein ist doch ein rießiger Fortschritt! Sei auch mal ein bisschen stolz auf dich, dass du immer so überlegt bist, dass du den Kampf nicht aufgibst.

"Wie krank muss man denn sein?" Du bist eben krank (aber nicht bekloppt) und du bist auch nicht alleine, es gibt sehr viel, die so handeln wie du, denken wie du, allein, dass du versuchst daran zu arbeiten verdient Anerkennung, aber es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.
Ich finde, dass einzige was du wirklich lassen musst, ist die Beziehung zu deinem Partner vor ihm in Frage zu stellen!!! Denn das macht wirklich die Gefühle des anderen kaputt, dann ist es klar, dass auch er verletzt ist und solche Sachen sagt, wie, dann wäre es wirklich besser, dass wir uns trenne. Einfach nur diese Sätze seinlassen, welche ihm Angst machen. Ich kenne das von meinem damaligen Partner, jedes Mal hat es ein weiteres Loch in sein Herz geschossen, wenn ich sagt, dass das alles doch gar kein Sinn mehr hat, mit ihm, mit mir,... Also natürlich kenne ich die genauen Probleme nicht und das was ich lese, kann nur wage, die richigen Ausmaße beschreiben die zwischen euch ablaufen. Aber ich denke auch er hat einfach Angst dich zu verlieren, hat Angst davor, dass auch seine Mühen alles nichts bringen, weil er bei vielen (vielleicht jeder Kleinigkeit) Situationen, wo etwas nicht funktioniert hat (obwohl er sich Mühe gab) die Pistole auf die Brust bekommt und die Trennung im Raum steht. Also dies ist natürlich nur eine Vermutung, denn du kennst ihn besser.

Wenn du von vornherein denkst, dass du bei einem Rückfall den Rest nicht wegwerfen kannst, dann kannst du es auch nicht. Halte dir doch einmal mehr vor Augen, was du schon alles geschafft hast und sieh nicht nur die Niederlagen! Du kannst es schaffen, du hast schließlich schon so lange dagegen gekämpft und so viel erreicht, dass du es auch wegschütten könntest!!! Selbstmord ist keine Lösung, das Ende des Kampfes, bei dem du verloren hast, aber es wäre so unglaublich Schade, eine so super Frau, wie dich zu verlieren. Deine Beiträge haben so viel Herz, du bist nun mal sensiebel - das bist eben du, und die Beiträge helfen mir soo viel, lassen mich glauben, dass es doch noch herzensgute Menschen gibt. Ich finde ehrlich, dass du eine Bereichung für dieses Forum und allgemein, für die "böse" Menschheit bist und ich bin mir sicher, dass das alle und ich meine alle hier besttigen können!

Wenn dein Partner sich wirklich trennen sollte, dann hör auf deine eigenen Worte, die du zu Jess geschrieben hast, es geht weiter, es muss weiter gehen, allein schon für deinen Sohn.
So zum Abschluss, du bist nicht bekloppt, du bist eine Frau mit Problemen, wie millionen anderer Frauen auch! Glaub an dich, viel andere tun das auch!!

@Jess
Schön, dass es dir wieder ein wenig besser geht. Ich hoffe, dass es dir heute auch noch gut geht. Ansonsten einfach wieder und wieder schreiben!!! Wenn es iwie geht, würde ich an deiner Stelle auf jeden Fall mal nen kleinen Ortswechsel in Angriff nehmen und wenn es nur ein paar Dörfer weiter ist, wenigsten Mal was anderes sehen, die momentanen Sachen für ein paar Momente außeracht lassen, hinter sich lassen um mit neuer Energie und vielleicht etwas Distanz neu an die Sachen rangehen.


Ich wünsch euch beiden alles Gute und weiterhin viel Kraft!
Lieben Gruß
Chrystal
Nach oben
Jess
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 22.02.2009
Beiträge: 298

BeitragVerfasst am: 11. Apr 2009 11:37    Titel: Antworten mit Zitat

@Connor

Das Angebot klingt verlockend...Urlaub in meiner alten Heimat in Verbindung mit dem ertwas für meine Selbstsicherheit tun! Klingt echt gut!!!
Wann kann´s los gehen?


gaaaanz lieben Gruß an euch alle!!! Sowas liebes habe ich noch nie in meinem Leben erlebt! Danke Exclamation
Nach oben
Connor
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 12.03.2009
Beiträge: 303

BeitragVerfasst am: 11. Apr 2009 12:08    Titel: Antworten mit Zitat

@Jess
mach dir mal nen Kopf über deine Zeit und deine Finanzen (Urlaubskasse) und dann überlegst du dir ob du das hinbekommst ,würde mich hier für dich nach nen Ferienhaus umschauen .Ich wohne hier direkt am Meer (Lübeck) frag deinen Paartner ob er dich begleitet und dann nimmst du dir ne Woche Auszeit und ich rede mit meinen Sensei ob wir dir nen Crashkurs im Verhauen geben .Das nötigste kann ich dir beibringen ,danach wird dich keiner mehr ungebeten um Feuer fragen .Ich denke das du n Opfersignal ausstrahlst und das muß umgelenkt werden ,kann dir helfen und ne Woche im berühmten Tokugawa Dojo*g wird dir guttun .Travemünde und Umgebung wäre da richtig für dich und das Dojo liegt genau zwischen Lübeck und Travemünde ,also Strand ,erholung und ein bischen Selbstverteidigung .Ich sollte mir mal nen Kopf machen ob man das Konzept nicht vermarkten könnte*g also ,denk da drüber nach und dann ab .
Nach oben
worstcase
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 28.11.2008
Beiträge: 596

BeitragVerfasst am: 11. Apr 2009 12:21    Titel: Antworten mit Zitat

...es ist eh schon so vieles gesagt, also will ich hier nur kurz noch was hinzufügen: es stimmt schon: es geht immer irgendwie und es geht weiter...manchmal MUSS es einfach weitergehen und man muss irgendwie die zähne zusammenbeissen und durch....
...es WIRD nämlich besser, wenn man nur dranbleibt und es aushält...

oft ist es auch so, dass man gerade in solchen phasen das gefühl hat, es tut sich nichts, man ist quasi im stillstand und kommt nicht weiter. im nachhinein merkt man aber, dass sich gerade in dieser zeit eigentlich wahnsinnig viel getan hat. bei mir wars zumindest so: veränderungen bemerkt man nicht, wenn sie stattfinden, sondern erst, wenn sie stattgefunden haben.

@anja: lies dir doch mal einige beiträge von dir durch, die du vor einigen wochen oder monaten geschrieben hast. ich sehe da so viel erkenntnis und fortschritt! sicher, viele probleme sind noch immer da oder die gleichen, aber ich habe das gefühl, du hast schon so viel über dich selber gelernt, so viel klarheit über deine wünsche und ziele erlangt...du bist viel weiter, als du es noch vor ein paar monaten warst!!! ich weiss, das ist kein trost, wenn es dir momentan schlecht geht und dir alles zuviel wird. aber bitte vergiss das nicht!

@jess: ich bin immer wieder beeindruckt, wie du mit dem ganzen umgehst. du zeigst selbst in schlimmen situationen so unglaublich viel stärke und vernunft! respekt! ich hoffe, heute gehts dir schon besser! denke an dich!
Nach oben
anja
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 16.09.2008
Beiträge: 469

BeitragVerfasst am: 11. Apr 2009 16:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo
Danke,danke ,ihr Lieben,ihr baut mich immer unheimlich auf,schön dass es Euch gibt.
Habe leider wenig Zeit über die Feiertage,
wünsche Euch frohe Ostern
Anja
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin