opiate?

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Genetikk
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 15. Okt 2013 17:00    Titel: opiate? Antworten mit Zitat

hallo leute!
ich habe mal eine frage ein freund von mir meinte er hätte opiate genommen!
meine frage ist was sind opiate?
was bewirken sie?
und was haben sie für langzeitschäden wenn man das zu oft macht?

bräuchte schnell auskunft danke!
kernspaltung
Silber-User
Silber-User

BeitragVerfasst am: 15. Okt 2013 17:40    Titel: Antworten mit Zitat

Opiate wird verschrieben, bei bestimmten schmerzen. Ich Persönlich hab keine Erfahrung mit Opiate, aber wird halt bei bestimmten schmerzen verschrieben, wo andere Medikamente nicht soviel Bewirken können. Hab gehört von einem der es mal genommen hat, du liegst einfach da, und bewegst dich nicht. Soll wohl ein Übermäßiges Breit sein empfinden o.ä bewirken. Langzeitschäden habe ich keine Ahnung.
realflippy
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 15. Okt 2013 18:18    Titel: Antworten mit Zitat

wenn man wüsste was er für opiate/opiode genommen hat könnte man etwas spezifischer darauf antworten.
ansonsten wirklich mal googlen..da gibts erst einmal ne oberbegriff erklärung.

btw..wenn man auf opiaten nur rumliegen und sich nicht bewegen würde dann hätte ich mich die letzten jahre wahrscheinlich wundgelegen...man kann auf einigen opis und auf den richtigen dosierungen auch ganz gut funktionieren.
Lugosi
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 15. Okt 2013 18:33    Titel: Antworten mit Zitat

hallo,

Flippy,

der war mal gut, sowas ähnliches habe ich auch gedacht, wenn es wirklich
so wäre würde ich wahrscheinlich nicht seit 25 jahren mit/gegen opiate/opioide
ankämpfen!
newlife
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 15. Okt 2013 21:11    Titel: Antworten mit Zitat

wenn es so wäre, würde wohl kaum einer süchtig. Wer will denn nur einfach "irgendwo rumliegen".
Opiate vermitteln Wärme und ein zufriedenes, ausgeglichenes Gefühl. Einfach ausgedrückt sehr angenehm. Wenn du zuviel nimmst, biste auch mal dicht.
Die unterschiedlichen Dosierungen erlauben es dir aber auch in stressigen Situationen viel gelassener zu bleiben. Zudem wirken sie antriebssteigernd und antidepressiv in niedrigeren Dosen. Rundum gut, wenn sie nur nicht so abhängig machenwürden.
Fentanyl
Silber-User
Silber-User

BeitragVerfasst am: 17. Okt 2013 12:38    Titel: Antworten mit Zitat

Glaubst du allen Ernstes jemand würde Opiate nehmen und süchtig danach werden wenn man `rumliegt und sich sich nicht bewegt´.
Wer hat dir so einen Unsinn erzählt und wie naiv muss man sein um so etwas auch noch ernst zu nehmen? Unglaublich was es alles gibt.
Leviathan
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 17. Okt 2013 13:08    Titel: Antworten mit Zitat

newlife hat Folgendes geschrieben:
Zudem wirken sie antriebssteigernd und antidepressiv in niedrigeren Dosen.

Also bei mir wirken Opiate/Opioide auch in hohen Dosen antidepressiv. Ich nehme 8 mg Subutex je Tag.

Ohne Subu wäre ich nicht überlebensfähig. Subu-safes-Life, wie der Nick eines Users. Auf mich bezogen stimmt das voll und ganz. Leider spüre ich dieses schöne, warme, Geborgenheit vermittelnde Feeling nicht mehr, weil meine Toleranz mittlerweile so hoch ist. Reduziere ich aber langsam, merke ich nach einigen Tagen sehr wohl, wie die Stimmung schlechter wird. Ich habe mich darauf eingestellt, für den Rest meines Lebens Subutex zu nehmen.

LG, Leviathan
newlife
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 17. Okt 2013 13:42    Titel: Antworten mit Zitat

ich nehme tramadol und da ist ja sowieso so ne antidepressive SSRI Komponente dabei, die im Gegensatz zu normalen ADs auch tatsächlich anitdepressiv wirkt. Ja, eine opioide Komponente gibts da auch, aber da merk ich auch nicht mehr wirklich was von.
Leviathan
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 17. Okt 2013 17:23    Titel: Antworten mit Zitat

ich nehme tramadol und da ist ja sowieso so ne antidepressive SSRI Komponente dabei, die im Gegensatz zu normalen ADs auch tatsächlich anitdepressiv wirkt. Ja, eine opioide Komponente gibts da auch, aber da merk ich auch nicht mehr wirklich was von.

Ja, Newi, Du hast recht mit der antidepressiven Komponente von Trama. Wie ausgeprägt diese Komponente tatsächlich wirkt, dürfte sich spätestens im Trama-Entzug zeigen, wenn es, neben den typischen opioiden Entzugssyndromen, zum Abkacken der Psyche kommt. Und wie bei allen Opis: Je mehr und je länger und die schöne Seite ist futsch. Das finde ich sowas von schade... Evil or Very Mad

Trotzdem, ich wiederhole mich: Opis sind die besseren AD's, in jedem Fall besser als all die SSRI, SNRI, NaSSa, MAHO etc. Nur kapieren die meisten Mediziner das nicht

Twisted Evil

Lag, Leviathan
newlife
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 17. Okt 2013 20:48    Titel: Antworten mit Zitat

ja, Leviathan. Das ist exakt so meine Erfahrung. Mir gehts damit richtig gut, bin aber auch abhängig und möchte an einen etwaigen Entzug davon wirklich nicht denken. Ich bin psychisch krank und labil und wenn ich das nicht habe, futtere ich den ganzen Tag nur Benzos.
Ich komm nicht raus aus meiner Sucht und der 14-tägige Turbo-Benzoentzug in der Klinik hat mir echt den Rest gegeben. Ich war ja noch nen halbes Jahr so einigermaßen drogenfrei, aber ich hab das nicht verkraftet. Mir gings immer schlechter und so bin ich dann eben zum Tramadol gekommen. Ich nehme trotzdem Benzos, aber deutlich weniger und nur abends. Ich weiß zwar jetzt auch nicht, wie lange ich das halten kann, aber bisher funktionierts ganz gut.
TomasG
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 18. Okt 2013 19:32    Titel: Antworten mit Zitat

wäre interessant zu wissien weölches opioid er genommne hat, und wie er es konsumiert hat.

opiate sind alkaloide im milchsaft des schlafmohns, die im körper an an den opioidrezeptoren andocken, und dort ihre wirkung vermitteln, schmerzlindeurng, beruhigung, gehobenen stimmung, gelassenheit, teils auch antriebssteigernd je nach dosis..

es gibt neben den natürlichen opiaten auch noch eine menge synthetisch hergestellte substanzen, die an den opioidrezeptoren wirkung vermitteln, alle substanzen die an den opioidrezptoren andocken, nennt man opioide.

das bekannteste opiat wird wohl morphin(früher morphium) sein, und codein.
die meisten opioide sind für den körper recht unschädlich, wenn man nicht akut überdosiert.

natürliche opiate sind alle mir bekannten recht wenig bis gar nicht schädlich.
probleme gibts halt beim absetzen (körperliche abhängigkeit), wenn man sie länger genommen hat.

ansosnten kann als nebenwirkung übelkeit auftreten, was beim erbrechen die speiseröhre schädigen kann.
trockener mund führt zu schlechteren zähnen
und verstopfung kann die verdauung beeinflussen..

das haupt problem ist die abhängigkeit.
und bei illegalen substanzen die streckmittel
nasal schädigt die nasenschleimhäute, und gespritzt schädigt es die venen.
rauchen schädigt die lunge

oral oder rektal ist hingegen keine schädigung zu befürchten.

nicht jeder mag die opioidwirkung, aber andere lieben sie so sehr das sie abhängig werden.
die opioide wirken teils auch recht unterschiedlich, mansche sedieren stak, andere aktivieren einen eher.. ist aber auch dosisabhängig.
Tramaqueen
Silber-User
Silber-User

BeitragVerfasst am: 20. Okt 2013 19:27    Titel: Antworten mit Zitat

Leviathan hat Folgendes geschrieben:

Ja, Newi, Du hast recht mit der antidepressiven Komponente von Trama. Wie ausgeprägt diese Komponente tatsächlich wirkt, dürfte sich spätestens im Trama-Entzug zeigen, wenn es, neben den typischen opioiden Entzugssyndromen, zum Abkacken der Psyche kommt. Und wie bei allen Opis: Je mehr und je länger und die schöne Seite ist futsch. Das finde ich sowas von schade... Evil or Very Mad

Trotzdem, ich wiederhole mich: Opis sind die besseren AD's, in jedem Fall besser als all die SSRI, SNRI, NaSSa, MAHO etc. Nur kapieren die meisten Mediziner das nicht

Twisted Evil

Lag, Leviathan

Schließe mich euch beiden an. Je länger Tramal oder andere Opioide desto weniger die "schöne" Seite. Da man beim Entzug übel in ein Depri-Loch fällt, denke ich schon, das die antidepressive Wirkung recht hoch ist.

Apropos breit rumliegen. Unter Fentanyl ist das bei mir auch so gewesen. Bin froh, das ich jetzt wieder Trama hab. Da kann ich mit umgehen Confused Confused
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin