Welches AD gegen Suchtdruck Substitution?

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
carlosS
Silber-User
Silber-User

BeitragVerfasst am: 17. Okt 2013 23:53    Titel: Welches AD gegen Suchtdruck Substitution? Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe derzeit übelst mit meiner Sucht zu kämpfen, obwohl ich hoch dosiert auf Pola bin, diese vermaledeiten Tabletten wirken einfach nicht so gut wie L-Polamidon, zumindest bei mir nicht.

Da jetzt jeder Tag zum Drahtseiltanz mutiert, überlege ich, ob es Sinn macht, ein Antidepressivum dazu zu nehmen.

Ich kann mal wieder erst Di zum Arzt, weil ich zu “meinem Doc“ will. AD's sind kein Problem.

Habe hier noch Trazodon und Trimipramin. Sind die auch geeignet oder sind die nur zum Schlafen gut?

Allgemein haben diese Medikamente so schlecht bei mir gewirkt, dass ich die immer nach einiger Zeit einfach weggelassen habe. Aber ich will auch keine Dummheiten machen, wobei ich nichtmal wüsste mit was, bei meinem Status, was Stoff und Dosis betrifft. Und Benzos geben auch 'ne Menge Ärger, gehe ich von aus. Allerdings kennt der Arzt meine Situation, habe ja schon lange genug gesagt, wie schlecht es zur Zeit läuft. Eigentlich ein Wunder, dass ich bis zum heutigen Tag nicht nachgegeben habe. Kriege förmlich Schmetterlinge im Bauch, wenn ich in Steckiepupillen sehe.

Mir ist bewusst, dass man sich da auch reinsteigern kann, aber was soll man da machen, lenke mich schon ab, wie gut es geht und zwinge mich auch dazu, den Gedanken los zu werde. Leider kommt der schwache Punkt immer wieder. So wie jetzt ist die Substitution mehr Qual als Hilfe, ohne könnte ich wenigstens dafür sorgen, dass mal Ruhe ist.
TomasG
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 18. Okt 2013 15:51    Titel: Antworten mit Zitat

um was für eine wirkung geht es dir denn?
willst du mehr benebelt sein, oder bist du schwach und antriebslos?

wenn du keine motivation und energie hast, dann würde ich ein SSRI nehmen, wenns dir um sedierung benebelung geht, dann doxepin oder auch etwas promethazin.
kaesekruste
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 19. Okt 2013 11:31    Titel: Antworten mit Zitat

ja, das stimmt. doxepin kann helfen. mir persönlich allerdings nicht. ich fühle mich danach, als hätte ich einen kater der spitzenklasse.

ich habe ja nun wirklich mit über 20 jahren eine ausfühliche drogenvergangenheit, bzw. immer noch zeit.

das einzige antidepressiva, welches mir jetzt endlich hilft heißt "Venlafaxin".
ich habe es im september bei meinem fentanyl entzug bekommen. erst in einer 75er dosis, dann irgendwann 150mg/tag.
und ohne übertreiben zu wollen, es wurden bestimmt fast 7-10 verschiedene bei mir ausprobiert. und immer erst die ca. 14 tage die man warten muss, bis das medi anschlägt.

das tat mir von anfang an gut. mittlerweile lasse ich es mir vom hausarzt verschreiben und es tut wirklich gut...

inwiefern es nun genau den suchtdruck unterdrückt, kann ich nicht sagen.
aber bei mir wirkt dieses medi wirklich wunder.
hätte ich niemals gedacht.

dir, viel erfolg und alles gute !

lg
kaesekruste
carlosS
Silber-User
Silber-User

BeitragVerfasst am: 19. Okt 2013 11:45    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Euch Beiden!

Das mit dem Katergefühl ist bei mir allgemein die Hauptwirkung, wenn ich ADs wie Trimipramin oder Trazodon zum schlafen nehme.

Das einzige Mittel, das ich für einen längeren Zeitraum als ein paar Wochen genommen hatte war Paroxetin, dieses soll jedoch stimmungsaufhellend sein. Das hat zwar erst irgendwie geholfen, trotzdem kam ich dann an einen Punkt, wo ich das nichtmehr wollte, weil ich jeden Tag als gleich empfunden habe, ohne irgendwelche Höhen oder Tiefen, das war auch nicht wirklich was ich wollte, mich wie einen Roboter zu fühlen.

Gruß
newlife
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 19. Okt 2013 15:37    Titel: Antworten mit Zitat

Venlafaxin hab ich auch durch und von der Qualität als Antidepressium halte ich auch was. Dennoch wirken solche Sachen wie Tramadol deutlich antidepressiver, als jedes AD, aber darum gehts ja jetzt nicht.
Venlafaxin ist ein gutes AD, aber gegen Suchtdruck hilfts aus meiner Sicht überhaupt nicht.
TomasG
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 19. Okt 2013 20:34    Titel: Antworten mit Zitat

kommt halt wirklich drauf an wiso man suchtdruck hat..
da gibts ja schon unterschiede was die gründe sind für das verlangen.
körperliche beschwerden, oder verschiedene seeliche
newlife
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 19. Okt 2013 20:47    Titel: Antworten mit Zitat

wirklich gut gegen Suchtdruck hilft aber Baclofen. Nicht nur bei Alkohol, was ja inzwischen recht bekannt ist. Aber ich konsumiere schon weniger, wenn ich Baclofen genommen habe, weil ich dann nicht so ganz das derbe Verlangen spüre und auch mal ruhig auf der Couch sitzen bleiben kann.
kaesekruste
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 19. Okt 2013 20:47    Titel: Antworten mit Zitat

@ carlosS

vll. habe ich ja auch falsch verstanden aber er hört sich an, als wenn du heute mal dies und morgen mal das antidepressiva einsetzt um dir helfen zu können.

so funktioniert das aber leider nicht. ein antidepressiva dauert einige zeit, etwa 14 tage, um seine volle wirkung zu entfalten.

heute mal dies, morgen das, bringt gar nichts...

lg
kaesekruste
newlife
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 19. Okt 2013 20:51    Titel: Antworten mit Zitat

ich möchte sogar behaupten, dass Baclofen auch leichtere Entzugssymptome abmildert. Wenn ich entzügig bin, dann hab ich schon ne Mischung aus Baclofen, Doxepin und dem nicht so bekannten Beta-Blocker Dociton geommen. Letzterer senkt nicht nur den Blutdruck und die Pulsfrequenz, sondern wirkt auch etwas gegen Ängste.
Leviathan
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 20. Okt 2013 12:40    Titel: Antworten mit Zitat

Das Dumme mit den ganzen AD`s ist, dass diese Mittel bei vielen Menschen nicht wirken. Anders ist es mit den Nebemeffekten. Die haste immer.

Überhaupt sind diese ganzen AD`s maßlos ünberschätzt.

Wenn Du Suchtdruck hast, wirtse wohl mehr Stoff benötigen.

LG, Leviathan
newlife
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 20. Okt 2013 13:47    Titel: Antworten mit Zitat

genau so isses, Leviathan. Ich mag deine klaren Aussagen.
Baclofen ist z.B. etwas, was leicht in die Benzorichtung geht und eben auch GABA-Rezeptoren belegt (GABA-B), aber das ist für nen Benzosuchti eben leicht erklärbar, warum das eben hilft und du die ADs ehrlich gesagt in die Tonne kloppen kannst.
Leviathan
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 21. Okt 2013 13:38    Titel: Antworten mit Zitat

newlife hat Folgendes geschrieben:
genau so isses, Leviathan. Ich mag deine klaren Aussagen.
Baclofen ist z.B. etwas, was leicht in die Benzorichtung geht und eben auch GABA-Rezeptoren belegt (GABA-B), aber das ist für nen Benzosuchti eben leicht erklärbar, warum das eben hilft und du die ADs ehrlich gesagt in die Tonne kloppen kannst.

Vielen lieben Dank für die Blumen, Newi.

Gerade auch wegen Menschen wir Dir, Lämmi und vielen weiteren fühle ich mich in diesem Forum sehr wohl.

Baclofen ist sicher nicht nur für Menschen mi Alk-Problemen eine echte Alternative. Ich denke, auch bei Suchtdruck auf andere Substanzen ist ein Versuch, diesen SD mittels Baclofen zu mildern, wert.

LG, Leviathan
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin