Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Tramaqueen Silber-User

|
Verfasst am: 20. Okt 2013 23:33 Titel: |
|
|
Hallo newlife,
ich habe mit den Dia´s bisher noch keine Erfahrung gemacht. Soweit ich weiß, wirken die Dinger dämpfend. Meine Benzo-Toleranz ist leider immer ruck zuck im letalen Bereich, ich habe keine Ahnung warum. Von den Musaril musste ich schon am zweiten Tag immer so ca. 6 bis 8 Tabs nehmen um was zu merken. Deswegen bin ich wohl auch nicht dran hängengeblieben. Hätte mir keiner in solchen Mengen verschrieben.
Die Zopiclon nehme ich auch nur noch, um keinen Entzug zu haben. Trotz zusätzlich 800 mg Tramal zusätzlich, kann ich ziemlich schlecht und nur für ca. 4-5 Stunden schlafen. Den Schlaf habe ich mir mit dem Mißbrauch von Fentanyl zerschossen. Vorher wurde ich schon vom Tramal müde und konnte 12 Stunden am Stück pennen. Nun selbst Schuld, gell?
Ich habs mal mit drei-einhalb Zopiclon versucht, aber da konnte ich zwar schnell einschlafen, doch der Schlaf wurde davon nicht länger. Außerdem muss ich aufpassen, da ich anfange sonderbare Sachen zu machen und mich hinterher nicht daran erinnere. Das ist nicht sehr ratsam. Vor allem mit den Kids. Also gibts nur zwei davon.
Mit Alk hatte ich bisher nie ein Problem, mir gehts einfach zu schlecht hinterher
Welchen Unterschied macht eigentlich RC-Benzo zu Z-Benzo? Ist das nur die chemische Zusammensetzung? Abhängig machen ja beide.
Könntest du mir Diazepem empfehlen, zum Schlafen? Ich meine anstatt der Zopiclon?
Jetzt aber genug für diese Zeit, gute Nacht aus der Südheide, Katja |
|
Nach oben |
|
 |
newlife Platin-User

|
Verfasst am: 21. Okt 2013 15:27 Titel: |
|
|
Hi,
RC-Benzos wirken und zwar wie. Da kannste ne normale Diazepam wegschmeissen. Da ist eine oft schon so stark wie ne 20er Valium. Und da gibt es Unterschiede. Da gibts auch solche die wirken nur angstlösend und sonst haste null Wirkung. Auf denen bleibste sofort hängen, weil es dich ärgert, dass sie nicht wirken und du direkt mal 5 auf einmal nimmst. Na ja...und dann wirken se halt doch.
Ich empfehle aus dem Bereich nichts, du findest aber Erfahrungswerte im Netz dazu.
Das beste "saubere" Benzo ist schon Diazepam aus meiner Sicht, weil es sehr viele Bereiche im psychischen Bereich abdeckt. Nimm dann zu dem Benzo noch 10mg Melatonin und ich schlafe dann wie ein Baby.
Tramal macht mich im übrigen gar nicht müde. |
|
Nach oben |
|
 |
newlife Platin-User

|
Verfasst am: 21. Okt 2013 17:45 Titel: |
|
|
noch nen Nachtrag.
Ich finde die Zopiclon wirken nicht lange insichtlich Toleranz. Die geht verflucht schnell hoch, ich hab an denen keinen Spaß und nur auf Penn-Benzos stehe ich auch nicht. Klar ist Diaz ein dämpfendes Benzo, aber dämpfend sind sie im Grunde genommen ja alle. Manche sind eben speziell auf Ängste ausgelegt, wie .z.B. Xanax (Alprazolam) und Tavor (Lorazepam). Die nehme ich beide nicht mer, das Suchtpotential geht ins unermessliche. Da futter ich ne ganze Packung, ich kann einfach nicht mehr auffhören. Das geht bei Diaz und Konsorten hinsichtlich der Kontrollierbarkeit schon besser, weil du eben doch spürst, dass du ein starkes Medikament genommen hast. Bei den anderen merkste erst nix und dann kommt der Hammer. Und von diesen Angstbenzos zu entziehen gleicht einer Höllenfahrt. Es gab Momente, da wollte ich einfach nicht mehr da sein... |
|
Nach oben |
|
 |
Tramaqueen Silber-User

|
Verfasst am: 21. Okt 2013 18:58 Titel: |
|
|
Hallo newlife,
vielen Dank für deine ausführliche Antwort.
Die RC-Benzos sind ja anscheinend ziemlich übel, wenn die Potenz so hoch ist. Ich hatte noch nie mit Angst und Panik zu tun, deswegen habe ich damit überhaupt gar keine Erfahrung. Aber was du schilderst ist schon recht heavy.
Ich finde es ziemlich stark von dir, das du es geschafft hast, auf ein halbwegs geregeltes Maß an Medis zu kommen. Ich weiß, wie schwer das sein kann. Zwischendurch gibt es bei mir für ein oder zwei Tage beim Tramal auch mal Ausreißer. Kann es ja nicht lassen. Nur um festzustellen, das es definitiv keine gute Idee ist, mal ein paar hundert mg höher zu gehen. Gerade bei den retard. Nach vier Stunden liege ich dann da und bin froh, wenn ich noch atme. Ich weiß nicht, warum ich mir das antue. Ich glaube, ich bin immer noch auf der Suche, nach dem Gefühl, das Tramal anfangs bei mir ausgelöst hat. Zudem träume ich bei höhere Tramaleinnahme viel und kann mich auch daran erinnern. Ein- zweimal hatte ich auch einen Klartraum, ich weiß nicht, ob du das auch kennst?
Hmm, ja von den Z-Benzos bin ich auch nicht wirklich begeistert. Ist nur nehmen und weg, plötzlich wieder wach und dann Däumchen drehen, weil es erst fünf oder sechs Uhr ist. Ich hätte gerne soetwas wie die Dias, weil ich abends beim Zubettgehen seit dem Entzug immer so üble Herzklopfen habe. Dann liege ich da und höre nur immer mein Herz. Da ist das Einschlafen nicht wirklich leicht. Vielleicht würde mir das mit den Diazepam besser gelingen. Nur, ich glaube mein Doc wird da wieder nicht mitmachen. Hatte es schon schwer mit der Tramal/Zopiclon Kombi. Würde auch nicht jeder zusammen verschreiben.
Im Krankenhaus habe sie fröhlich mit den Pillen jongliert (bin aufgrund meiner desolaten Bandscheiben chronische Schmerzpatientin). Hiervon gab es eine, davon zwei etc. Und weil es so schön war, probieren wir es anstatt mit Tramal doch mal mit Fentanyl-Pflastern. Und das bei bekanntem Medikamentenmißbrauch!
Ging dann ja auch übel in die Hose...
Hast du irgendwo einen eigenen Thread? Ich finde deine "Leidens- und Lebensgeschichte" sehr interessant und sie erinnert mich in Vielem auch an mich. Wie bist du denn in diese Spirale reingerutscht?
Unter Fentanyl wollte ich auch nicht mehr. Und ich denke ich war auch nahe an einer letalen Dosis dran. Ich hatte wohl Glück, das ich nicht die Grenze überschritten habe. Zurückgeblieben sind ein schlechtes Kurzzeitgedächtnis und hoher Blutdruck. Dreckszeug!
Freue mich, wenn du dir nochmals die Mühe machst, mir zu schreiben und auch nochmals vielen lieben Dank für deine Antwort und dir noch einen schönen Abend , Katja |
|
Nach oben |
|
 |
newlife Platin-User

|
Verfasst am: 21. Okt 2013 20:03 Titel: |
|
|
Meinen Thread findest du im Alkoholbereich. Er heißt einfach "Therapie". Bin durch nen Alkoholentzug dann zum Politoxi geworden. Hatte mal 2,5 Jahre wirklich clean gelebt, sogar schon eine Selbsthilfegruppe geleitet. Doch es war nie das, was ich wirklich wollte und ich konnte kopfmäßig mich leider nicht vom Suchtmittel lösen. Benzos kenne ich seit 2009, da ich durch viele Selbstentzüge vom Alkohol immer wahnsinniger geworden bin. Da kam dann das mit den Panikattacken dazu und das ist das allerletzte. Du hast Angst, spürst so heftige körperliche Symptome, die dann mit den normalen Entzugssymptomen noch vermischt waren. Bin auf der Arbeitsstelle das erste Mal zusammengebrochen und dann kam ich in der Notaufnahme das erste Mal mit Tavor in Berührung und hab mich in die schnelle angstlösende Wirkung verliebt.
Mit denen wurde ich dann nach 2,5 Jahren Cleanheit wieder rückfällig. Es trat dann irgendwann der selbe Kontrollverlust, wie beim Alkohol ein und ich machte dann beides. Das ist ne Kombi, die geht gar nicht. Völlige Abstürze und ganz schnell zur nächsten Entgiftung. Dort wurden dann die Benzos fast genauso schnell wie der Alk entzogen. Ich kam mit mir selber nicht mehr klar. Hab nen halbes Jahr gelitten, ca. 6 Wochen körperlichen Entzug gehabt, aber die psychische Talfahrt hörte nicht mehr auf. Ich kann nicht mehr ohne Stoff. Die Benzos bin ich nicht losgeworden und erst so nen halbes Jahr nehme ich Tramal. Tramal war es aber letztendlich, was aus mir wieder so nen halbwegs normalen Menschen gemacht hat. Habe keine Panikattacken mehr und durch Tramal gelingt es mir auch den Benzokonsum im Rahmen zu halten. Ja, ich lebe wieder. Wieder mit Sucht, aber alles was davor war, war psychische Hölle.
Mit Tramal geb ichs mir eigentlich nie so richtig. Wenn ichs mal nötig habe mich ein wenig abzuschießen, gibts halt doch mal ein paar Benzos mehr. Alk trinke ich keinen, hatte allerdings einen kurzen Rückfall im September. |
|
Nach oben |
|
 |
schnuppi Anfänger
|
Verfasst am: 6. Jan 2014 18:07 Titel: tramalentzug tag 1hoelle! |
|
|
Bin seit paar Monaten wieder auf Tramal gelandet.400mg pro Tag.Seit heute mache ich mal wieder kalten Tramal entzug.Ausloeser diesmal Freund von am Mischkonsum gestorben.Ich habe kein Bock mehr auf Opiate!Der Entzug ist heftig.Kalte u.warme Schweissaussbrueche,Herzklopfen,Kreislauf am Ende,Kopfweh,Depri.Nene wenn ich das durchhab over!Lieber n Bierchen nur.Hab heut Gefuehl ich sterbe.Angstzustaende u.Restlesslegs u.pennen geht auch net.Mein Stammchat hilft mir dabei.Bin ganzen Tag am chatten u.Tee trinken Lasst die Finger von Tramal!Entzug is nicht lustig! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|