Sucht? Zwang? Ich weiss es nicht ...

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 20, 21, 22
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Verhaltenssucht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 09.02.2012
Beiträge: 3756

BeitragVerfasst am: 12. Jul 2013 22:57    Titel: Antworten mit Zitat

Lieber Leiter,

zur Angelegenheit mit der lieben Rose...
Ich denke, das Ihr Euch beide noch nicht kennt und da kann sowas passieren. Wir beide schreiben seit November und haben uns beschnuppert und unsere Töne etwas gefiltert. Trotzalledem ist zwischen uns auch manchmal "Stimmung". Das ist aber doch ganz normal. Guck mal, wir haben alle unsere fetten Probleme und Süchte und die dazu gehörigen Stimmungsschwankungen.

Und nochmal: ich würde NIEMALS bestimmen wer verkehrt oder normal oder bescheuert oder verrückt ist...das steht mir nicht zu. Ich hab auch mindestens ein Ding an der Waffel und bin nicht besser oder schlechter als andere. Und Du ebenso. Wir sind krank, das ist es.

Die liebe Rose hat eingelenkt und Du auch und damit solltet Ihr wieder in Ruhe kommunizieren können. Bei diesem Thema bleib ich aber draussen, weil ich nichts falsches sagen möchte. Von Bullen, Staatsanwälten, Anzeigen etc. hab ich NULL Ahnung. Wenn ich was dazu schreibe, kommt das immer aus meinem Bauch heraus, aber ob das dann auch richtig ist, weiss ich natürlich nicht. Deshalb bin ich froh, wenn Du die Rose an Deiner Seite hast. Ist das okay für Dich?

Dein Ergo Typ hat in diesem Punkt natürlich Recht. Du MUSST Dich unbedingt um Dich kümmern, den Konflikt zwischen Oma und Opa wirst Du niemals lösen können. Entscheiden? Ja, sowas geht nicht. Im Normalfall hat man beide lieb. Das ist oft ein Problem bei Trennungen. Man sitzt dann zwischen den Stühlen, keinem will man weh tun. Ist schwer, auch das wertfreie Zusammenleben...


Die bösen Blicke der Kinder in der FS sollten Dir am Arsch vorbeigehen, wirklich. Lass sie. Du bist älter, steh darüber. Und denk Dir im Notfall, das Du auch mal so drauf warst ( eventuell Wink ) Nimm keine Pillen. Bitte.
Steh das durch, für Dich. Lerne und höre nicht auf die Kinderkacke...
Noch was, würdest Du Dich unter Deinem Namen bei d r o g e n. t o anmelden?
Ich würde Dir gerne Fragen stellen, die hier nicht alle lesen sollen. Wenn nicht, ist okay, ja?

Lieber Leiter, es wird alles komplizierter bei Dir. Alles türmt sich immer mehr auf. Bis das Kartenhaus irgendwann zusammenbricht. Was dann?

Schön, das Du den Gefrierschrank hast. Eine Sorge weniger. Warum bist Du eigentlich so oft bei Oma? Musst Du dort irgendwas helfen? Oder fällt Dir in Deiner Bude die Decke aufn Kopf? Das würd ich echt verstehen.
Lass Dich von niemandem zu irgendwas drängen, was du nicht selber willst. Das bringt oft nix, es muss aus Dir selber heraus kommen.

Ich mach erstmal Schluss für heute. Ich wünsche Dir, das Du endlich mal zur Ruhe kommen kannst, wirklich, von ganzem Herzen.

Liebe Grüsse von Lämmi
Nach oben
Leiter
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 22.11.2012
Beiträge: 160

BeitragVerfasst am: 13. Jul 2013 00:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Rose

na da bin ich früh ich hab mir echt gedanken gemacht das ich mal wieder jemand auf die Füsse getreten bin ohne es zu merken.

Hallo Lämmchen

Nein meine Oma hat mich ja zur Ergo gefahren "leider" geht dann der ganze Tag drauf ich hätte hier genug zu tun PC, Musik hören (so gut es geht), Putzen, vor allem Spülen. Aber irgendwas helfen ist auch meistens dabei.

Was noch dazu kommt das der Führerschein mich wieder etwas mehr in die Selbstständigkeit bringt vielleicht auch in die Einsamkeit?
Nach oben
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 09.02.2012
Beiträge: 3756

BeitragVerfasst am: 13. Jul 2013 06:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Leiter,

warum soll Dich der Führerschein in die Einsamkeit bringen? Der bringt doch erstmal Unabhängigkeit für Dich.

Keiner muss Dich mehr wohin fahren, oder Du musst betteln usw.

Liebe Grüsse von Lämmi
Nach oben
Leiter
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 22.11.2012
Beiträge: 160

BeitragVerfasst am: 14. Jul 2013 01:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Lämmchen

Ja genau das vielleicht fragt dann keiner mehr nach mir.
Verstehst du was ich sagen will?

Die Therie stammt eigentlich vom Herrn Ergotherapeuten aber auch damit hat er nicht unrecht zumindest vom gedanken her.
Nach oben
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 09.02.2012
Beiträge: 3756

BeitragVerfasst am: 14. Jul 2013 06:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Leiter,

oder aber genau anders herum? Dann fragt Omi-:kannste mich mal fahren?
Weil sie ja auch älter wird, dann kannst Du ihr mal was gutes zurückgeben?

Alles nicht so einfach...

Lieben Gruss von Lämmi
Nach oben
PumpsnRoses
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 06.03.2013
Beiträge: 265

BeitragVerfasst am: 14. Jul 2013 13:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Leiter,

theoretisch müsste deine Mutter als angegebene Beschuldigte den Bogen ausfüllen. Da du das ja aber, ich nenne es mal verbockt(Achtung!Das soll keine Kritik darstellen) hast, würde ich entweder falls du kannst, von deiner Mutter einen kurzen Text dazu schreiben lassen in dem sie die Verantwortung dafür an dich abtritt(kannst den Text ja schon vorschreiben, so das sie nurnoch unterschreiben muss) oder du äusserst dich in dem Bogen ausschließlich selbst. Dann musst du natürlich kurz erläutern warum das über das Konto deiner Mutter lief. Wichtig ist auch, das du nochmal reinschreibst das die Sache bereits bezahlt wurde. Und warum du nicht gezahlt hattest etc. muss da natürlich auch rein.
Hast du jetzt eine Adresse zu der aktuellen Polizeidienststelle oder Staatsanwaltschaft wohin das ganze geschickt werden muss? Und mache das auf alle Fälle per Einschreiben mit Rückschein. NUR SO kannst du nachweisen, das du dich gekümmert hast.Nimmst du z.b. weil billiger nur eine normale Briefmarke und dein Brief verschwindet im Aktenwirrwarr( kommt immer wieder mal vor), dann hast du nix in der Hand wenn gesagt wird das kein Brief von dir vorläge.
Speziell,auch wenn es nicht ganz zum Thema gehört, die Pappenheimer von der GEZ nutzen die "Upps,von ihnen haben wir aber keinen Brief"Methode sehr gern um Gebühren in die Höhe zu treiben, Befreiungen nicht ausstellen zu müssen und sich mit Widersprüchen nicht rumplagen zu müssen. Bei Korrespondenz mit denen immer Einschreiben plus Rückschein nutzen. Aber das nur am Rande.
Vergiss bei deiner Stellungnahme, falls auf dem Anhörbogen nicht vorhanden, dein Aktenzeichen nicht. Sonst dauert es ewig bis sie deinen Brief richtig zugeordnet haben. Und beziehe dich auf jeden Fall kurz auf deine Mutter, denn mit deinem Namen können sie in dem Zusammenhang ja erstmal nichts anfangen.
Kann sein das du es schon erwähnt hast und ich habe es vergessen, falls das so sein sollte sag ich schonmal Entschuldigung.
Hast du schon Vorstrafen? Wenn ja, ging es da schonmal um Betrug? Bist du aktuell auf Bewährung? Aus welchem Bundesland kommst du denn?
Wenn dir das zu privat ist brauchst du natürlich nicht antworten. Es könnte nur helfen, eine eventuelle Strafe bzw. das Strafmaß zu erkennen.

Ich hoffe du nimmst es mir nicht übel, wenn ich bei meinen Posts nicht weiter auf deine anderen Probleme eingehe. Ich denke nur das Lämmchen sich mit dir sehr gut zu dieser komplexen Thematik eingearbeitet hat. Ihr vertraust du diesbezüglich, sie kennt dich schon viel besser als ich usw.

Das bedeutet aber nicht das mir deine Posts nicht auch nahe gehen und ich dir sehr wünsche das du dein Leben Stückchen für Stückchen wieder in den Griff bekommst.

Wenn du dir bei irgendeiner Sache aber Unterstützung von mir wünschst und ich dir helfen kann, werde ich das natürlich sehr gerne tun.

Liebe Grüße, Rose
Nach oben
Leiter
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 22.11.2012
Beiträge: 160

BeitragVerfasst am: 15. Jul 2013 20:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Rose

Nein ich habe keine Vorstrafen und bin auch nicht auf Bewährung bin ein braver Junge und hatte noch nie gross mit dem Gesetz einen Konflikt.

Die Frage nach dem Bundesland möchte ich aber nicht beantworten ich hoffe du bist mir deswegen nicht böse.

Ich kann die verstehen das du nicht auch noch hier mit mengen willst bin dir deswegen nicht böse.
Nach oben
Leiter
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 22.11.2012
Beiträge: 160

BeitragVerfasst am: 20. Okt 2013 03:05    Titel: Antworten mit Zitat

... nach einigen Monaten.

Melde ich mich hier im Forum mal wieder zu Wort.

Da man mich hier etwas besser "kennt" als wenn ich in ein neues Forum gehe und da ich keinen neuen Thread eröffnen wollte und auch nicht so recht wo ich damit reinsoll schreibe ich meinen Hilferuf hier rein:

Ich habe heute durch Zufall erfahren das meine Familie beim Betreuungsgericht einen Betreuer für mich bestellen will. Kann mir jemand sagen was das für mich bedeuten kann was die Vor- und Nachteile davon sind und wie ich mich gegebenenfalls auch dagegen wehren könnte.

Wie mir gesagt wurde muss mein Arzt dem ganzen Zustimmen und ich habe die "Hoffnung" das er das vielleicht nicht macht.

Wie gesagt vielleicht bringt es mir etwas vielleicht auch nicht das man das heimlich hinter meinem Rücken macht stört mich allerdings gewaltig.

Im Internet finde ich leider nur die normalen Standard Texte die mich trotzdem ratlos zurücklassen.
Nach oben
prinzessin22589
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 01.01.2013
Beiträge: 498

BeitragVerfasst am: 20. Okt 2013 08:22    Titel: Antworten mit Zitat

Das mit der Zustimmung deines Arztes hast du vielleicht etwas falsch verstanden. Rein vom Ablauf wäre es normal so, dass ein Antrag auf Betreuung bei Gericht gestellt wird, wenn jemand nicht mehr für sich selber entscheiden kann. Diesen Antrag kann im Grunde jeder Stellen. Als Argumentation für den Antrag dient oft ein ärztliches Attest, das ist wohl das was du meinst, um deine entscheidungsunfähigkeit zu untermauern. Das Gericht wird dann eh einen ärztlichen Gutachter bestellen und einen Verfahrenspfleger, der deine Interessen vertritt und natürlich auch mit dir sprechen. Dann zu einem Ergebnis kommen. Ich weiß ja nun nicht aus welchem Grund bei dir deine Familie diesen Schritt gemacht hat, aber die Betreuung ist meinst auf gewisse Bereiche beschränkt. Z.b Finanzen, Gesundheitsfürsorge oder aufendhaltsbestimmungsrecht. Notwendig wäre ein solcher Schritt, wenn man dich gegen deinen Willen in eine geschlossene Einrichtung unterbringen will oder ähnliches. Wenn du genauer schreibst worum es bei dir geht, kann ich auch genauer Antworten.
Nach oben
Leiter
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 22.11.2012
Beiträge: 160

BeitragVerfasst am: 21. Okt 2013 19:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Prinzessin

erstmal danke leider beruhigt mich das nur wenig.

Ich unterstelle das man mich Zwangseinweisen will. Ich weiss es aber nicht. Ich habe eine Riesen Angst. Man sieht ja wie schnell man Zwangseingewiesen werden kann.

Welche Infos brauchst du bitte frag mich mein Kopf ist so voll ich weiss nicht was ich sagen soll.

Ich soll am Mittwoch zu meinem Arzt und er soll zustimmen das man mich da entmündigt oder so. Man sagte mir das der jenige nur bei Behördengängen helfen soll aber ich habe den Antrag gesehen den man bei Gericht gestellt hat und dort wurde als Aufgabengebiet des Betreuers auch Gesundheitsfragen und das Aufenthaltsbestimmungsrecht angegeben.

Ich hab so ne Angst.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Verhaltenssucht Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 20, 21, 22
Seite 22 von 22
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin