Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
_tramal_ Silber-User
|
Verfasst am: 22. Okt 2013 09:53 Titel: Tramal absetzen |
|
|
Ich habe am So, das letzte mal Tramal genommen .
Gestern in der Arbeit war alles ok, als mir ganz plötzlich schwindelig wurde. Ich hatte das Gefühl, dass das Bild sich vor meinen Augen verschoben hat.
Ich trank dann viel Wasser und ich durfte mich hinlegen.
Ich war am ganzen Körper zittrig und ich fühlte mich ganz komisch, so als hätte ich eine überdosis tramal genommen (obwohl ich ein paar Stunden vorher nur 200 mg seractil genommen hatte, weil ich kieferschmerzen hatte).
Könnten das Entzugssymptome von tramal sein? |
|
Nach oben |
|
|
newlife Platin-User
|
Verfasst am: 22. Okt 2013 11:19 Titel: |
|
|
liest sich eindeutig nach Entzugssymptomen. Sind eben noch nicht ganz so heftig.
Und das es erst ein paar Tage später so richtig losgeht ist auch normal. Liegt an der HWZ, die ist glaube ich bei Tramal auch ganz ordentlich. |
|
Nach oben |
|
|
Leviathan Gold-User
|
Verfasst am: 22. Okt 2013 14:12 Titel: |
|
|
Ich tippe ebenfalls auf eine beginnende Entzugssyptomatik. Mach doch mal den Gegencheck, wenn sich diese Situation erneut einstellt: Sofort die gewohnte Dosis Tramal nehmen. Verschwinden die Symptome, war/ist es der Affe
Bei mir war es mit dem Alkohol so. Hatte den Affen mit Todesangst, konnte plötzlich nicht mehr schreiben. Dann der Gegencheck: Paar Flachmänner gepetzt, fünf Minuten gewartet und plötzlich könnte ich wieder schreiben.
Da wusste ich: Bin vom Alkohol abhängig. Dem Herrgott sei Dank -ich bin seit fast 20 Jahren clean vom Alk.
LG, Leviathan |
|
Nach oben |
|
|
newlife Platin-User
|
Verfasst am: 22. Okt 2013 21:16 Titel: |
|
|
supi. 20 Jahre clean vom Alk. Ich hatte erst im September wieder ein kurzes Rückfällchen, war nicht wieter schlimm, aber es hat mic echt über fallen. 3 x sowas und dann bin ich auch wieder körperlich drauf. Geht ganz schnell, aber ich konnte diesmal aufhören. Hab auch keinen Saufdruck, zum Glück. |
|
Nach oben |
|
|
_tramal_ Silber-User
|
Verfasst am: 23. Okt 2013 20:38 Titel: |
|
|
Ich habe jetzt seit gestern nnachmittag kein tramal genommen und mir gings heute den ganzen tag gut. Aber jz habe ich ziemliches herzrassen, puls über mind. 100.
Hat das jemand von euch auch, wenn ihr versuchts abzusetzen?
Lg und danke für eure antworten! |
|
Nach oben |
|
|
newlife Platin-User
|
Verfasst am: 23. Okt 2013 22:17 Titel: |
|
|
sind typische Entzugssymptome und pass auf, der Blutdruck kann richtig hochgehen? Hast du Blutdrucksenker/Beta-Blocker da? Solltest du dir besorgen. Ich habe die Dociton, die senken auch die Plusfrequenz.
Nach nem Benzoentzug hatte ich das noch rund nen Vierteljahr. Pervers sag ich dir, bei Tramal gehts nicht so lange. |
|
Nach oben |
|
|
Lugosi Gold-User
|
Verfasst am: 24. Okt 2013 01:05 Titel: |
|
|
hi Tramal,
wie schon erwähnt steigt der puls und blutdruck während eines
entzuges und du solltest mit deinem hausarzt absprechen, ob
du vorbeugend etwas nehmen sollst, aber da selbst mit medikamenten
rumexperimentieren rate ich dir unbedingt ab.
das Dociton ist rezeptfrei, oder? von daher sollte da nicht viel passieren,
aber auf der sicheren seite bist du, wenn du dich mit deinem arzt
besprichst, ebenso bei medikamenten die dir deinen entzug erleichtern
bzw den entzug unterstützen.
auch je nachdem welchen beruf du ausübst würde ich überlegen ob
ich während eines entzugs arbeiten gehen würde.
halte durch, es lohnt sich |
|
Nach oben |
|
|
newlife Platin-User
|
Verfasst am: 24. Okt 2013 09:21 Titel: |
|
|
nein Dociton ist nicht rezeptfrei. Es gibt keine Betablocker, die rezeptfrei sind sonst würden es womöglich noch Personen mit zu niedrigem Blutdruck nehmen.
Dociton ist deshalb sehr gut geeignet, weil es auch eine psychoaktive Komponente besitzt, die gegen Ängste wirkt. Ich habe es zur Unterstützung meines Entzugs in der Klinik bekommen und seitdem habe ich das auch zuhause.
Ich habe leicht erhöhten Blutdruck auch ohne Entzug, nehme es aber dennoch icht regelmäßig, aber eben als Entzugshilfe. |
|
Nach oben |
|
|
|