Fentanyl - gute Idee?!

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
bock
Anfänger

BeitragVerfasst am: 24. Okt 2013 10:31    Titel: Fentanyl - gute Idee?! Antworten mit Zitat

Liebe Leute,

zunächst mal kurz zur mir: ich bin hier seit Längerem, zumindest seit meiner aktiven Konsumzeit, ein regelmäßiger Leser.
Bin jetzt Ende 20 und habe vor etwa drei Jahren damit begonnen, regelmäßig mal was eingenomme. Angefangen, nach einer Verletzung, mit Tramadol... hat mich NIE begeistert. Kann mir gar nicht vorstellen, wie man davon "süchtig" werden kann. Anders bei Tilidin, das ich nun seit knapp zwei Jahren täglich einnehme. Angefangen mit den Tropfen, nun nehme ich Tabletten, 200er, und komme auf 600 mg am Tag. Mal mehr, mal weniger. Ich musste aufgrund eines angekündigten Tests für einen Job auch mal drei Wochen nichts nehmen, da ich einen cleanen Drogentest haben musste, war auch kein großes Problem. Habe die ersten zwei, drei Tage Schmerzen in den Beinen, Schwitzen, mir gehts nicht ganz so gut... aber ich hatte (zum Glück) noch niemals richtige Entzugs"schmerzen". Hab auch mit dem Rauchen aufegehört... keine Probleme gehabt... vielleicht kann ich damit ja gut umgehen. Ich weiß es nicht. Vielleicht ist das auch nur der Süchtige, der da aus mir spricht. Wink Auf der anderen Seite kann ich mich natürlich auch nicht mit jemandem vergleichen, der irgendwie jahrelang H. genommen hat oder so.

So. Nun zu meinem Anliegen: was mir fehlt, ist ab und zu so dieser Kick. Den ich am Anfang vom Tilidin noch hatte - ihr wisst schon. Manchmal nehme ich über einen Tag wenig Tilidin, mal 12, 15 Stunden gar nichts, dann kommt es nochmal ein bißchen. Ist dann aber auch sehr schnell vorbei. Schade. Nachlegen bringt nix. (Ahso, natürlich mörser ich die Tabletten. Hab mal versucht in Ethanol zu lösen, nicht ganz so geil fand ich, weil eklig, aber ich löse die Retardierung schon so gut es geht.)
Nun ist es so, dass ich Zugriff auf Fentanyl hätte. 12,5er und 25er Pflaster, sowie 100er und 200er sublingual.
Gleich mal vorweg: vor den sublingual habe ich ehrlichgesagt zu viel Respekt. Die hauen mich wahrscheinlich total weg und "zerstören" mich. Und: ich hänge sehr an meinem Leben. Wink
Ich wollte eigentlich schon Fentanyl probieren, seitdem ich das erste mal davon gelesen habe. Bisher hab ich mich zurückgehalten, nun hätte ich echt mal Bock auf so ein Pflaster. Wink
Meine Fragen: ich habe zwar eine Toleranz was Tilidin angeht, aber das ist doch kein Vergleich, oder?! Bei mir würde doch wohl reichen, wenn ich mal einen Teil eines kleinen Pflasters kleben würde, korrekt?! Oder ist das Lutschen in jedem Fall besser?! Wie lange würde mich die Wirkung denn so weghauen?! Hätte Sonntag mittags ein Date, wäre ich von Freitag noch "geschädigt"? (Wäre ja der Hammer Very Happy )

Ich plane nicht, dies zur Regelmäßigkeit werden zu lassen. Ich möchte das mal probieren, bin eigentlich zufrieden mit meinem Tilidin, habe keine Beschaffungsprobleme usw... dieses Pflaster soll nur mal so ein Bonbon sein, ein kleines Leckerli, dass ich mal wieder richtig schön breit bin.

Oder eben: ist das TOO MUCH für mich? Was wären die Alternativen? Codein schockt nicht, DHC komm ich nicht wirklich so einfach ran... Oxycodon ist doch ebenfalls die gleiche Liga (?!), Heroin möchte ich nicht (weil niemals pharmazeutischer Reinheitsgrad)... ich möchte eigentlich nur Sachen nehmen, die auch aus (deutschen) Apotheken kommen. Außer ich rauche mal ein bißchen Gras, das ist aber wirklich selten.

Ich weiß, dass hier ne Menge "alte Hasen" sind. Vielleicht hat jemand mal ne Idee für mich. Ich weiß auch, dass es eventuell nicht super klug ist, was ich da vorhabe. Ich möchte nur gerne mal wieder einen schönen Rausch. Aber eben nicht regelmäßig. Studium - Job - Familie. Geht vor.

Ich bin über Vorschläge dankbar. Auch Kritik, gerne. Auch eventuell eine ungefähre Lösung, wie viel, wenn überhaupt, da zu einem guten Ergebnis führen würden.

Ich danke jedem Leser schon mal für das Lesen, auf gute Beiträge freue ich mich natürlich!

Viele Grüße,

bock.
Michi38
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 25. Okt 2013 12:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hi bock,

ich möchte dir mal die Potenz von Fentanyl erklären.
Man geht immer von Morphium aus, Tildin ist 10x schwächer als
Morphium und Fentanyl ist 120x stärker als Morphium. Ich rate
dir von Fentanyl ab und lutschen, laß bloß da die Finger weg
wenn es zuviel ist schläft du ein und wenn niemand bei dir ist
wachst du auch nicht mehr auf.
Der nächste Nachteil ist solltest du dir öfters mal einen kick
mit einem potenteren Opiat geben wird dein Tilidin garnicht
mehr wirken.
Tut mir Leid aber deinen Satz mit: ich werde es nur ab und zu
nehmen kann ich dir nicht glauben. Ich habe auch Tilidin genommen
war am Anfang richtig schön nur mit der Zeit kam nichts mehr.
Ich bin Schmerzpatient nehme es also nicht zum Spaß. Werde zur
Zeit mit Oxycodon behandelt, ich komme damit gut zu recht und
meine Schmerzen sind erträglich.

Ich kann es nicht für gut heißen was du machen willst und ich
werde dir hier auch keine Dosis usw schreiben. Aber wenn du schon
willst dann such dir ein schwächeres Medikament wie Fentanyl,
es gibt viele die eignen sich zu dem besser. Und denk daran je
öfters du dir einen kick holst um so weniger wirkt das Tilidin.

Ich wünsch dir alles gute Very Happy

Gruß Michi
bock
Anfänger

BeitragVerfasst am: 25. Okt 2013 12:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Michi,

danke für Deinen Beitrag.
Das, was Du bzgl. der Potenz schreibst, ist mir soweit bewusst. Aber ich hatte ja auch nicht vor, die Dosis 1 zu 1 umzusetzen. Dass mich das ins Grab bringen würde hab ich mir gedacht. Wink
Ich habe auch nie den Respekt vor irgendwelchen Medikamenten verloren, auch wenn ich zugeben muss, dass meine Hemmschwelle in den letzten Jahren natürlich gesunken ist (früher nahm ich nicht mal Aspirin oder beim Zahnarzt eine Betäubung).
Trotzdem muss ich natürlich gestehen, dass es mich mal reizt. Das wird wohl fast jeder hier verstehen. Allerdings darf ich natürlich auch nicht vergessen, wie Du schon gesagt hast, dass mein Tilidin dann wohl erstmal weniger bringen wird. Ich wollte (bzw will, wenn überhaupt) das wirklich zu einer einmaligen Sache machen und bin deshalb lieber mal etwas hier "unterwegs", um sicherzustellen, dass es auch in einem verträglichen Rahmen bleibt. Wie gesagt - wenn überhaupt.
Ich bin ja mit meinem Tilidin zufrieden, das eben auch schon länger, und möchte mir das gar nicht auf Dauer vermiesen. Aber ich befürchte, dass das Eine (Fenta) nun das Andere (meine Medizin) ausschließt. Aber eben auch schon nach einem Versuch? Das Tilidin nehme ich übrigens auch gegen Schmerzen, mit denen ich nun schon seit meiner Verletzung rumlaufe. Röntgen/MRT ergebnislos. Mehr als Tilidin bedarf es aber jetzt medizinisch tatsächlich nicht, um die Schmerzen zu behandeln. Das ist schon ganz richtig so.

Ich danke Dir jedenfalls schon mal für Deinen Beitrag. Es ist auch nicht so, dass der Kram hier neben mir rumliegt und von daher es schon aktiver Arbeit bedürfe, um es mir zu holen. Falls ich also zu einem Ergebnis für mich komme, es nicht zu probieren, brauch ich einfach nur hier auf dem Stuhl sitzenbleiben. Vielleicht ein Vorteil, dass der Reiz nicht ganz so groß ist.

Du sprichst von Alternativen. Könntest Du das vielleicht konkretisieren? Ich bin eigentlich nicht doof und auch recht gut so am Computer, hab da auch mal so eine Übersicht aller Opiate/Opioide gefunden, sonst muss ich da nochmal reingucken. Nur: wahrscheinlich würde diese Alternative dann wieder mit ziemlichem Aufwand verbunden sein. Denn ich nehme nur Sachen aus der Apotheke. Und auch nicht von "Asia Pharma" (<- jetzt ausgedacht) von irgendeiner Internetseite oder so. Sollte schon hier ganz normal zugelassen sein. Wink

Grad hab ich wieder ein kleines High von 200mg Tilidin. Meine erste Einnahme heute, letzte gestern gegen 23 Uhr. So soll das ja sein, vielleicht etwas mehr und etwas länger... mehr will ich ja gar nicht. Wink

Also Michi, vielen Dank erstmal.
bock
Anfänger

BeitragVerfasst am: 25. Okt 2013 12:58    Titel: Antworten mit Zitat

Aber jetzt nochmal eine konkrete Frage: falls ich so ein kleines Pflaster nehme, das zerschneide ich und klebe mir vielleicht 1/8 davon oder weniger (ist die Position eigentlich egal?) auf den Körper... was wäre denn die zu erwartene Wirkung? Kann man das irgendwie sagen? Denn das kleben ist ja, wenn ich das richtig verstanden habe, wie ein Depot, also wie ein Retardprodukt. Gibt also über längere Zeit regelmäßig Wirkstoff ab. Rein zur Information: wäre das bereits "gefährlich"?
Leviathan
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 25. Okt 2013 14:44    Titel: Antworten mit Zitat

Also, vom Feta rate ich Dir dringend ab. Vieeeel zu gefährlich. Wenn Du unbedingt den Kick eines hochpotenten Opioids erleben willst, dann besorg Dir eine Subutex (auf der Scene gibts nur Achter), kratz davon ein kleines Stückchen ab (so das Du ungefähr max 1 mg hast) und leg Dir das Ding unter die Zunge. Kein Alk dazu oder sonst irgendetwas!

Aber Achtung: bis die Wirkung einsetzt, kann es schon etwas dauern.

Dass Du ein hochpotentes Opioid nur einmal probieren willst, nehme ich Dir vielleicht noch ab. Mit größter Wahrscheinlichkeit wird es aber bei diesem einen mal nicht bleiben...

LG, Leviathan
bock
Anfänger

BeitragVerfasst am: 25. Okt 2013 16:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

ok. Zwei zu Null gegen Fenta. Schätzungsweise wird eine dritte Meinung dann ähnlich ausfallen. Very Happy
Subutex bekommt ein Freund von mir als 2mg (glaube bzw. behaupte ich) - dann hau ich den mal an. Hatte er mir schon mal angeboten, hatte ich damals abgelehnt. Aber wenn das eine Alternative darstellt, dann gönne ich mir das wohl mal. Die kann ich dann ja teilen. Wie lange halten die denn vor bzw. was sagt die Halbwerzeit? Die kumulieren auch, richtig?!
Werde mich dann an Euren Rat halten und vom Fentanyl die Finger lassen. Muss der Kerl die anderswo loswerden. Sind "leftovers" eines Krebspatienten. Hab mal gesehen, dass die Dinger für so richtig viel Kohle weggehen. Besonders die Pillen sind ja schon in der Apo super teuer. Shocked Hätte halt nicht viel dafür geben müssen.
Werde auch bald Vater und möchte natürlich nicht auf irgendwas hängenbleiben. Damit ist ja niemandem geholfen. Ich "hänge" ja schon aufm Tilidin. Das muss dann reichen.

Falls jemand noch ne gute Alternative hat, die vertretbar wäre, bin ich "ganz Ohr". Wobei ich eventuell auch einfach gar nix Neues probiere. Aber wie Du schon sagst, den Kick eines hochpotenten Opioids würde ich gern mal erleben.

Bis dahin erstmal vielen Dank,

bock.
bock
Anfänger

BeitragVerfasst am: 25. Okt 2013 16:16    Titel: Antworten mit Zitat

Leviathan hat Folgendes geschrieben:
Also, vom Feta rate ich Dir dringend ab. Vieeeel zu gefährlich. Wenn Du unbedingt den Kick eines hochpotenten Opioids erleben willst, dann besorg Dir eine Subutex (auf der Scene gibts nur Achter), kratz davon ein kleines Stückchen ab (so das Du ungefähr max 1 mg hast) und leg Dir das Ding unter die Zunge. Kein Alk dazu oder sonst irgendetwas!

"Feta" gönne ich mir allerdings recht regelmäßig. Am Liebsten so mit Tomate, ein wenig gewürzt... mhmm lecker. Razz Laughing Und natürlich nur den echten, nach Originalrezept, nicht diesen merkwürdigen Verschnitt... Cool
Michi38
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 25. Okt 2013 16:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo bock,

ich habe wenig Erfahrung mit Fentanyl, ich hab auch noch 4 100er
Matrixpflaster rum liegen. Das ist meine eiserne Reserve. Meine
Erfahrung ist folgende, wenn ich mir mal eins geklebt habe muß ich
wirklich sagen das ich keinerlei kick oder Euphorie verspürt habe und
das hatte nichts mit der Dosierung zu tun. Wenn ich zuviel geklebt
habe war das einzigste was ich merkte eine starke Sedierung. Nach
meinen Wissen ist wie gesagt Fentanyl uneignet für den kick. Das
mag vielleicht ganz anderst sein wenn man die Pflaster lutscht
oder aufkocht und dann ballert. Da hab ich aber keinerlei Ahnung,
es gibt in manchen Foren sogar Anleitungen wegs aufkochen oder
lutschen. Einfach Google fragen.
Also ich nehme ja Oxycodon und wenn ich einen kick möchte dann
zermahle ich die Retardtabletten, das merkt man schon deutlich.
Aber das ist auch bei jedem anderst.

Was ist denn wenn dir die einmalige Sache sehr gefällt Question . Bleibt
es dann dabei Very Happy . Und noch was wenn du zu einem Schmerztherapeuten
gehst und deine Schmerzen etwas hoch spielst bin ich überzeugt das
du was stärkeres bekommst.

Bei meinen ersten Besuch beim Schmerztherapeuten hatte er mich
gefragt was ich den schon alles an Schmerzmitteln genommen habe.
Ich sagte ihm Wahrheitsgemäß, Tramal maximaldosiert, Tilidin
maximaldosiert hat mir aber nicht geholfen. Darauf hin hat er gesagt
dann probieren wir es mal mit Oxycodon. Also was ich damit sagen
will ist das man eigentlich alles verschrieben bekommt wenn man
es begründen kann.

Wegen Fentanyl und evtl. lutschen wirst du wohl hier noch Post
bekommen wenn nicht frag Google es gibt echt einige Foren
die darüber genauer diskutieren.

Gruß Michi
bock
Anfänger

BeitragVerfasst am: 25. Okt 2013 17:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Michi,

also ich habe nur meine Erfahrungen mit Tramadol, Codein, DHC und eben Tilidin. Von Oxy habe ich bisher auch nur gehört.
Kann es evtl sein, dass Du von den Pflastern vielleicht nicht viel gemerkt hast, weil Du schon eine recht hohe Toleranz durch das Oxycodon hast? Oder ist es im Allgemeinen so, dass man durchs Kleben eigentlich keine euphorisierende Wirkung erhält? Denn Lutschen muss irgendwie auch für mich nicht unbedingt sein. Je länger ich darüber nachdenke, dann würde tatsächlich nur das Kleben für mich in Betracht kommen. Und auch davon werde ich jetzt wohl absehen. Interessant bleibt es natürlich trotzdem.
Bei meinem alten Arzt war es sogar fast ein Krampf für mich, meine Tilidintabletten zu bekommen. Eben besonders "auf Dauer" sei es "unüblich" wie er meinte. Mein neuer Arzt schreibt mir nun meine N3 Packungen auf und gut ist. Allerdings stellt er, sagte er mir ziemlich zu Anfang, nur sehr ungern BTM Rezepte aus. Nun will ich mir das mit ihm nicht verscherzen und bin nicht sicher, ob ich mal nach Oxycodon fragen sollte. Bei einem richtigen Schmerztherapeuten war ich allerdings noch nie. Würde für mich ehrlich gesagt auch nicht in Frage kommen, wenn ich bei der Wahrheit bleiben würde. Wink Außerdem ist es eh immer ein Krampf, seitdem ich nicht mehr privat versichert bin... aber ich probiere das eventuell mal aus. Eine solche Oxy sollte schon zu beschaffen sein. Wink
Tja, was, wenn mir das eine Mal so gut gefällt? Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich es nicht scheisse finden werde. Very Happy ich rauche nicht, trinke kaum, kiffe sehr selten... aber irgendwie gehört ein Rausch ab und zu schon zu meinem Leben dazu. Finde, er ist Teil des Lebens. In Maßen - immer den Unterschied zwischen GEbrauch und MISSbrauch wahren. So ist jedenfalls meine Philosophie. Will meinen: Ich werde es nicht zur Gewohnheit werden lassen. Da bin ich mir sicher. Natürlich kann man jetzt sagen "das haben schon viele gesagt". Und das stimmt natürlich. Aber mehr als mir dieses Versprechen geben, kann ich ja nicht tun. Wink

Tja Michi, dann tausch mal 'ne Oxy gegen 'ne Fenta... Very Happy (haha nein, ist strafbar, gegen die Regeln und war nur ein Witz...).

Beste Grüße,

bock.
Leviathan
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 25. Okt 2013 18:00    Titel: Antworten mit Zitat

bock hat Folgendes geschrieben:
Leviathan hat Folgendes geschrieben:

"Feta" gönne ich mir allerdings recht regelmäßig. Am Liebsten so mit Tomate, ein wenig gewürzt... mhmm lecker. Razz Laughing Und natürlich nur den echten, nach Originalrezept, nicht diesen merkwürdigen Verschnitt... Cool

Keine Edit-Funktion. So`n Mist. Nach dem Absenden habe ich es selbst gesehen. Nun gut, der Lacher ist berechtigt Cool

Subutex hält schon eine Weile vor, da die Bindungsaffinität am Rezeptor sehr stark ist. Das ist ja auch der Grund dafür, dass mancher einen Turboentzug bekommt, wenn der Affe, z.B. auf H, noch nicht so stark ist und man schmeißt Subutex. Das Tex fegt die Reste vom H sofort von den Rezeptoren...

Ich empfehle Dir als Erstdosis 0,5 bis ma 1,0 mg sublingual.

Alternativen? Oxycodon oder Hydromorphon, jeweils unretardiert.

LG, Leviathan
bock
Anfänger

BeitragVerfasst am: 25. Okt 2013 18:28    Titel: Antworten mit Zitat

Also Subutex muss dann mal ran denk ich. "YOLO" Very Happy
Ich hab übrigens auch mal was mit Benzos probiert. Diazepam ein paar Mal - irgendwie nie was gemerkt. Waren direkt aus der Apotheke, hatte über kurze Zeit bestimmt 40mg genommen, aber irgendwie kam da nix. Also hatte aber keine Toleranz oder so. Fand ich komisch, da ich so oft lese, wie Leute davon schwärmen.
Vor einem halben Jahr etwa hatte ich mir dann Lorazepam (oder war es Tetrazepam?) geholt. Das war komisch. Hatte dazu vielleicht so zwei Bier und es ging mir nicht besonders anders. Allerdings hatte ich nächsten Tag nur noch sehr wenig Erinnerung an den Vortag. Was ich aber noch wusste: ich hatte gekotzt. Das ganz hab ich damit zwei Mal erlebt. Beide Male mit Erbrechen und Filmriss. Ist also auch nix für mich.
Also werde ich Mal gucken, ob ich eine Subutex bekomme. Vom Arzt gibt es die sicherlich nur in Kombination mit einem Substitutionsprogramm, oder?! Oder wird der Stoff auch in der normalen Schmerzmedizin verwendet?
Leviathan
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 25. Okt 2013 19:29    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, probier mal Subutex.

Gibts es auch in der Schmerztherapie als Temgesic, allerdings nur in 0,2 mg oder in 0,4 mg. Für einen Tripp sind 0,5 mg ausreichend bei Null Toleranz. Nachlegen auf 1,0 mg möglich...

LG, Leviathan
Michi38
Bronze-User
Bronze-User

BeitragVerfasst am: 25. Okt 2013 19:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hollo bock,

ich denke nicht das es an meiner Toleranz liegt.

Schau mal wenn du dir jetzt ein Pflaster klebst, dann gibt
dieses stündlich die aufgedruckte Mikrogramm Anzahl an deinen
Körper ab, also immer gleichmässig wie bei Retardtabletten.
Wenn ich das Oxy zerkleiner ist das gleichmässige abgeben futsch,
es kommt auf einen Schlag die ganze Menge und das löst die
Euphorie und den kick aus. Wenn du dir so nen Schnippel unter
die Zunge legst ist es ja genauso die ganze Wirkung kommt
auf einmal.

Ich glaube ich habe sogar hier etwas übers zerkleinern
von Pflaster gelesen, mußt halt mal in die Suchmaschine
eingeben Very Happy

Gruß Michi
Lugosi
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 25. Okt 2013 19:57    Titel: Antworten mit Zitat

hi Bock,

vorab wie fenta wirkt kann ich dir nicht sagen, aber es ist meines
wissens nach das potenteste was auf dem markt ist.
ich hatte damit nur zu tun, weil ich in der pflege arbeite und unsere
ärzte haben grundsätzlich darauf hingewiesen das man die pflaster nicht
zerteilen dürfe, sondern das sie als ganzes geklebt werden müssen.
es ist nicht egal wo man sie klebt. grundsätzlich sollen sie auf große
muskeln geklebt werden, da muskeln stärker durchblutet werden und der
wirkstoff besser aufgenommen und transportiert wird.
wir haben sie in der pflege auf den gesäßmuskel oder oberschenkel
geklebt und das generell im wechsel, um hautirritationen zu vermeiden.
die meisten patienten sprachen sehr gut auf fenta an, das sah man ihnen
auch an stecknadel puppillen und ständigen juckreiz.

ich mach jetzt seit ungefähr dreißig jahren mit drogen rum, über 20 jahre
häng ich schon auf opiate und ich kann dir nur raten lass die finger vom
fenta, ich empfinde den sprung von tili auf fenta schon echt als gewagt.

aber ich möchte dir jetzt auch kein anderes medikament empfehlen, ich
hoffe das du das verstehen kannst.
weisst du den spruch - ich möchte das ja nur mal probieren und dann
ist schluß, den hab ich schon so oft gehört!
ich war ebenfalls so dumm und törricht!

überlege dir das gut, vor allem wenn du bald vater wirst
Tramaqueen
Silber-User
Silber-User

BeitragVerfasst am: 28. Okt 2013 14:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ihr da!

UUps, als ich den Titel deines Thread gelesen habe, bock, da stellten sich mir gleich flott die Nackenhärchen auf.

Fentanyl ist nur dann eine gute Idee, wenn du palliativ gegen Schmerzen behandelt wirst oder du einen leicht Weg zum Abgang wählen willst.
Sorry, das ich gerade so hart einsteige, aber so ist die pure, nackte Wahrheit.

Ich selbst bin vor ca. 2,5 Jahren von Tramal auf Fenta umgestiegen worden, da meine Doc´s in der Klinik meinten, dies soll doch viel praktischer sein und ginge wegen des Klebens auch nicht so auf den Magen. Ich bekam ein Pflaster von 25 microgramm und sollte es drei Tage drauf behalten, da die Wirkung erst nach ca. 8 bis zehn Stunden relevant wird. In dieser Zeit kriegt ich üblen Entzug von Tramal und auch als die Wirkspitze des Fentanyls da war, merkte ich kaum was, keine Schmerzlingerung (chronische Schmerzpatientin) nur Müdigkeit. Dachte dann, biste schlau und guckst mal, was das Netz so sagt. Leider bin ich dann ziemlich schnell auf den Tipp mit dem Pflaster lutschen gekommen. Hab mir das Pflaster von der Haut gezogen, kleingeschnippelt (hatte ca, 1/8 des ganzen Pflasters) und gelutscht. Nix. Also nochmal 1/8. Jetzt hatte ich ein warme weiche Euphorie, die dann langsam in eine leichte Sedierung überging. Endlich keine Schmerzen mehr und auch der verdammte Entzug hatte sich verabschiedet.

So hat es angefangen. 2 Jahre später war ich auf 75 mcg zweimal am Tag und wurde zum Zombie. Ich glaube ich stand schon mit einem Bein über dem Abgrund, als ich es endlich geschafft hatte zu entziehen.

Fentanyl macht vor allem, wenn man Mißbrauch betreibt und es lutscht, extrem schnell abhängig und davon loszukommen ist auch deswegen so schwer, weil es dein Gehirn angreift und die ein oder andere Gehirnzelle sich im Nirgendwo wiederfindet. Mit nur gutem Willen geht da nix. Tramal ist dagegen Kindergeburtstag. Gott sei Dank ist das Problem mit dem Gehirn reversibel. (Zellen da, wo sie hingehören).

Also, bitte an dich und an andere, die es mal ausprobieren wollt, Lasst es sein. Hört auf die Leute hier im Forum, da sind sehr viele dabei, die sich exzellent auskennen.

@lugosi, wollte noch etwas loswerden. Die heutigen Fentanylpflaster sind transdermale Pflaster, da ist auf der ganzen Fläche der Wirkstoff verteilt. Ich glaube du meintest die Membran-Pflaster, die werden heute eigentlich nicht mehr verschrieben. Die durfte man auf keinen Fall durchschneiden, sonst ist der Wirkstoff rausgekommen.

Ich hoffe, das war nicht zu sehr oberlehrerhaft, aber bei diesem Thema, geht mir manchmal dann doch ein wenig die Hutschnur hoch. Sorry dafür.

Lieben Gruß aus der Heide!
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin