Bin ich tatsächlich süchtig?

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Berni
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 25.10.2013
Beiträge: 94

BeitragVerfasst am: 25. Okt 2013 17:50    Titel: Bin ich tatsächlich süchtig? Antworten mit Zitat

Hallo Leute, ich wollte mal fragen ob es tatsächlich eine Sucht nach Research Chemicals gibt, da anscheinend alle damit recht gut klarkommen, außer anscheinend mir...
Aber vorher noch etwas zu der Geschichte, wie es dazu kam:

Angefangen hat alles vor 9 Monaten, ein Kumpel fragte mich ob ich es ausprobieren wollte (Hatte davor bisher keinen Kontakt mit Drogen) und neugierig wie ich war, willigte ich natürlich ein.
Wir nahmen wöchentlich folgende Stoffe:
3-MMC
AM-2201
JWH-182
STS-135
und andere RC's die wir bekamen, vorallem die verschiedenen synthethischen Cannabinoide probierten wir durch, aber 3-MMC war immer in unmengen dabei.

Die Cannabinoide waren keine dieser Räuchermischungen, sondern die Reinstoffe die wir durch ne Bong rauchten.

Auch die Spielo wurde reichlich besucht. Aber ich denke das hab ich unter Kontrolle, da geh ich nur noch ab und zu hin.

Das ganze ging dann so weit, dass wir mehrere Tage am Stück wach blieben und nicht mehr zur Schule gingen, auch zum Abitur hatten wir gerade eine Session und kamen drauf in die Prüfungen... 5 Tage am Stück wach!

Der Freund musste die Klasse wiederholen, ich nicht... Und das löste natürlich einen Streit aus und man gab mir die Schuld an dem Dauerkonsum.
Da ich inzwischen mir kaum noch Sachen merken kann(Mögliche Folge des Konsums?) hab ich die 13. Klasse abgebrochen weil ich einfach nicht mehr konnte.

Und hier kommt meine eigentliche Frage:

Kann vorallem 3-MMC so süchtig machen? Also während des Konsums ist das Craving ja ungeheuer groß, da kann ich mich kaum bändigen, das wird genommen bis ich vor erschöpfung fast umfalle. Oder bilde ich mir das ein?

Danke schonmal im voraus,

LG Berni
Nach oben
Lillian
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 22.05.2013
Beiträge: 3894

BeitragVerfasst am: 25. Okt 2013 18:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Benni,


herzlich Willkommen hier im Forum.

Kannst Du mich mal bitte aufklären wofür die Abkürzungen stehen?7


3-MMC
AM-2201
JWH-182
STS-135

Kann damit mal so rein gar nichts anfangen.
Nach oben
Berni
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 25.10.2013
Beiträge: 94

BeitragVerfasst am: 25. Okt 2013 18:48    Titel: Antworten mit Zitat

Wahrscheinlich kann man mit den vollen Bezeichnungen gleich noch weniger anfangen.
An sich hab ich von der chemischen Seite selber nicht viel Ahnung.

AM-2201
JWH-182
STS-135

Sind synthethische Cannabinoide und sollen Cannabis "simulieren", diese Stoffe, vorallem AM-2201 sind teilweise sehr viel stärker und es kann sehr schnell, sehr leicht nach hinten losgehen.

Nachdem Mephedron (4-MMC) ja weltweit verboten wurde, hat man weitergeforscht um das Verbot zu umgehen, was dabei rauskam war 3-MMC.
Es kommt zwar bei weitem nicht an das Original ran, aber ist bisher der geeignetste Ersatz.
Nach oben
rudi
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 16.05.2012
Beiträge: 216

BeitragVerfasst am: 25. Okt 2013 18:57    Titel: Antworten mit Zitat

@Berni, dein Kumpel ist beim Abi durchgefallen, du hast die Schule abgebrochen. Das ist der Anfang von dem Weg den du eingeschlagen hast. Wenn du weitergest ist das Ende die Klapsmühle oder der Sarg. Das glaubst du nicht? Lass dich überraschen.
Nach oben
Berlin30
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 16.08.2013
Beiträge: 242

BeitragVerfasst am: 25. Okt 2013 23:10    Titel: Antworten mit Zitat

Im Land der Träume Forum sind etliche User, die von teils haarsträubenden Erfahrungen mit sog. Räuchermischungen (synth. Cannabinoide) und RC's (Research Chemicals, wie Cathinone oder Phenylethylamine) berichten.

Ich würde die Scheisse mal aus dem Kopf lassen, wenn ich Du wäre.
"Das kann nach hinten losgehen" ist noch verdammt freundlich formuliert.

LG.
Nach oben
teddy
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 09.10.2013
Beiträge: 371

BeitragVerfasst am: 25. Okt 2013 23:45    Titel: Antworten mit Zitat

Bin ich froh das du, Lillian, gefragt hast, was die Abkürzungen bedeuten.
Ich hab das auch absolut noch nie gehört! Was zum Rauchen oder?
Bernie, du hast wenig Ahnung bzw. weißt du, das es nach hinten los gehen kann und konsumierst es trotzdem? Ok,
tu was du nicht lassen kannst!
Jeder muß ja die Erfahrungen sammeln, die er sammeln will!
Viel Erfolg oder Glück weiterhin!
Nach oben
Berni
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 25.10.2013
Beiträge: 94

BeitragVerfasst am: 26. Okt 2013 03:13    Titel: Antworten mit Zitat

Bin halt leider sehr leichtgläubig an die Sache herangegangen, hatte überhaupt keine Erfahrungen mit Drogen oder irgendein Wissen.

Ich dachte es bleibt bei ein paar mal, sich davon ein Bild machen und so.
Aber wer hätte denn ahnen können das es danach gleich so endet?
Nach oben
Lillian
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 22.05.2013
Beiträge: 3894

BeitragVerfasst am: 26. Okt 2013 09:28    Titel: Antworten mit Zitat

Berni Danke, dann weiß ich so shon in etwa um was es geht.

Du hast einen krassen Weg eingeschlagen, aus dem Du jetzt noch zurück kannst. Nur ein paar Jahre weiter und Du schaffst den Absprung höchstwahrscheinlich nicht mehr.

Wenn ich noch mal die Wahl hätte...oh waas würde ich dafür tun...habe ich aber nicht und deswegen kann ich Dir nur den Rat geben, mach JETZT etwas. Noch kannst Du's lenken. Noch ist nicht alles zu spät.

Und ganz wichtig. Geh wieder zur Schule.Willst Du wahrscheinlich nichts von hören, doch insgeheim weißt Du selber, wie wichtig Schule und Ausbildung sind. Oder evtl.Studium.
Nach oben
Speedfreak
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 06.05.2012
Beiträge: 223

BeitragVerfasst am: 26. Okt 2013 11:32    Titel: Antworten mit Zitat

"Bin ich tatsächlich süchtig?"

Spürst du den Drang etwas nehmen zu wollen? Meinst du es geht nicht ohne? Dann ja.

"Kann vorallem 3-MMC so süchtig machen?"

Ich würde es mit Amphetaminen gleichsetzen. Psychisch abhängig wird man davon schon werden können. Habe gestern einen Artikel gelesen über jemandem der 18 Monate lang Mephedron genommen hatte. Der landete in der Anstalt; er konnte nichtmehr; war vollkommen fix und fertig mit allerlei neurologischen Störungen.

"Also während des Konsums ist das Craving ja ungeheuer groß, da kann ich mich kaum bändigen, das wird genommen bis ich vor erschöpfung fast umfalle. Oder bilde ich mir das ein?"

Den Drang nachzulegen wenn man schon drauf ist, ist bei jeder Droge anders. Bei LSD wirft kaum einer nach; bei Mephedron und Co hingegen tun es aber viele sehr gerne.

Wobei ich Sucht nicht damit gleichsetzen würde, sondern eher mit einem Verlangen wenn man gerade nicht drauf ist.

"da anscheinend alle damit recht gut klarkommen, außer anscheinend mir... "

Sag das nicht. Gerade bei syntetischen Cannabinoiden liest man oft schreckliche Erfahrungsberichte.

Lasse die RCs weg. Keiner weiß um deren Langzeitfolgen. Möglicherweise ist ein Stoff dabei der besser wirkt als bekannte Substanzen bei geringeren Nebenwirkungen; möglicherweise haben sich aber auch heftigere Nebenwirkungen. Es braucht viele Jahre und Studien bis man dazu etwas sagen kann. Versuchskaninchen muss man nicht unbedingt spielen; es geht ja um die eigene Gesundheit.
Nach oben
Leviathan
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 30.03.2013
Beiträge: 983

BeitragVerfasst am: 26. Okt 2013 12:21    Titel: Antworten mit Zitat

Ein Tipp vo mir: Losgelöst von allen Fragen zum Konsum von Drogen mach Dein Abitur. Das ist die Eintrittskarte für ein vernünftiges Leben. Machst Du es nicht, bringst Du Dich um diese Chance, die wahrscheinlich nicht mehr wiederkommen wird.

Erst Schule/Studium/Ausbildung. Hast Du das geschafft, kannst Du Dich in ruhigen Minuten mit Fragen rund um das Thema Drogen auseinandersetzen.

Wenn Du jetzt nicht zurück zur Schule gehst und das Abitur machst, wäre das unglaublich fahrlässig und ich versichere Dir, der Tag des Bereuens wird kommen.

Wenn schon Drogen, dann keine RC`s!

LG, Leviathan
Nach oben
Berni
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 25.10.2013
Beiträge: 94

BeitragVerfasst am: 26. Okt 2013 13:40    Titel: Antworten mit Zitat

An Lillian und Leviathan:
An sich habe ich ja schon einen Schulabschluss, es ist zwar kein richtiges Abitur, aber eine allgemeine Fachhochschulreife und im Moment mache ich freiwilliges soziales Jahr und suche mir auch gerade schon eine Ausbildungsstelle.
Nur Schule geht irgendwie nicht mehr.

An Speedfreak:
Naja die längste Zeit ohne 3-MMC war bisher so ca. 2 Wochen.
Aber die meiste Zeit läuft es so ab, dass ich mir so nach 2 Tagen wieder was hole wenns ausgegangen ist.

Von den synth. Cannabinoiden hab ich mal ausversehen zu viel erwischt und war dann für ca. 3 Stunden "gelähmt", wollte reden, aufstehen etc., aber ich konnte es nicht mehr.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin