Regeneration von Drogen möglich ?

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
firyred
Anfänger

BeitragVerfasst am: 15. Okt 2013 15:50    Titel: Regeneration von Drogen möglich ? Antworten mit Zitat

Hallo ich bin neu hier im forum :)Mich plagt schon seit geraumer Zeit ein Problem, das leider völlig unlösbar erscheint...

Nun zu meiner Person, ich bin weiblich, 20 Jahre alt und mittlerweile hab ich mit allem aufgehört außer mit Cannabis.
Ich hab ca mit 16 1/2 mit dem kiffen angefangen, ab und zu mal n Joint bei Freunden war immer drin. Später hab ich angefangen Speed auf Partys zu konsumieren, jedoch hab ich es nicht sehr oft gemacht. Mit 17 hab ich Medikamente für mich entdeckt alles von Tramadol bis Fentanyl. Zudem kam noch dass ich angefangen hab Ritalin zu sniefen und zwar täglich...Die Dosen die ich täglich drin hatte waren eigentlich schon Lebensgefährlich. Auf das Ritalin kam ich durch meinen jetztigen Freund mit dem ich damals als ich mit alledem angefangen zusammen gekommen bin. Durch ihn kam ich auch an die Opioide. Am anfang hab ich die opis nur zum Spaß genommen und irgendwann mit 17 1/2 merkte ich dass mein Körper davon immer mehr abhängig wurde.

Irgendwann bekamen meine Eltern von meiner Sucht wind und wollten meinen Freund und mich prompt in eine Drogentherapie schicken. Das Problem war dass ich in der Zeit schwer krank wurde (ich glaube bis heute noch dass es von den drogen kam) ich aß nichts mehr bzw konnte es nicht mehr hab mich ständig übergeben müssen. Das ging 2 Monate so und mein Gewicht verringerte sich von 55 kg bei 1, 74m auf 43kg. Dann wurde glücklicherweise eine Magenspiegelung durchgeführt mit dem Ergebnis: Helicobacter Pylori das heißt soviel wie bakterien im magen. Ich bekam Antibiotika dagegen und nach 7 tagen war ich wieder gesund.

Direkt nach diesem Alptraum den ich durchmachen musste, waren wir auch schon in einer geschlossenen entzugsstation wo wir direkt danach in die eigentliche therapie eingeschleust wurden. Die Zeit in der Therapie waren wir auch nicht wirklich clean. Wir bekamen abend immer Zopiclon, was wir uns dann später durch die Nase zogen und das abend für abend...nach ca 2 monaten therapieaufenthalt haben wir diese abgebrochen sobald ich 18 wurde. Wir sind beim vater von meinem Freund eingezogen der diese ganze tortur miterlebt hat. Wir haben wieder angefangen tilidin zu nehmen und wurde nsch kurzer zeit wieder abhängig, hinzu kam später wieder das ritalin...so gings wieder von vorne los bis ich 19 wurde. Bis dahin haben wir zum Glück trotz drogen unsere schulausbilding auf einem Gymnasium fortgesetzt.

Ich bemerkte dass ich mich das alles was ich mir mit den drogen antat mich allmählich kaputt machte...und so fasste ich letztes jahr in den Sommerferien den entschluss endlich endgültig aufzuhören. Was ich auch geschafft hab. Bis heute bin ich von den opis und dem ritalin clean. Ich rauche heute aber trotzdem noch gerne cannabis und das jeden Tag.

Na ja um zu meinem Problem zu kommen. Ich hab festellen müssen dass ich mit meinen 20 jahren schon ziemlich tiefe falten hab an den mundwinkel und die linie zwischen den Nasenflügel und den mundwinkeln die sogenannten lachfalten sind bei mir sehr stark ausgeprägt. Und auch so seh ich irgendwie trz nich so frisch aus wie eine normale 20 jährige. Ich muss sagen ich hab seit einem halben jahr angefangen regelmäßig sport zu treiben und hab auch meine Ernährung umgestellt. Jedoch wird mein äußerliches nicht wirklich besser...Sad
Ich wollte fragen ob das vielleicht irgendwann wieder besser wird und ob es vll ganz weggeht ? Ich bin wirklich am verzweifeln weil es doch heftig alt für eine 20 jährige aussieht..ich mein in meinem alter müsste es mein Körper doch locker wegstecken...

Ich würde mich über jede Antwort freuen

MfG firyred
Nehell
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 15. Okt 2013 21:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo firyred

der menschliche Körper hat schon starke Regenerationskräfte, die
man selber fördern kann durch eine bewusstere und bessere Ernährung.
Ich habe neulich einen Vortrag von einem jungen Mann in deinem Alter
bei Youtube gesehen der mit 19 Jahren an Morbus Bechterew erkrankte
und sich kaum noch bewegen konnte und jede Bewegung Höllenschmerzen
verusachte. Er hat sich dann nur noch von Obst, Nüssen und Gemüse
( Urkost ) ernährt und oh, Wunder die Schmerzen gingen alle weg.
Die Ärzte haben ihm aber alle gesagt, das bliebe so und er
müsse sich damit abfinden als er Morbus Bechterew diagnostiziert wurde.
Allerdings will ich nicht behaupten das Urkost bei allem hilft.

Du hast gesagt, das du Heliobacter pylori hast. Ich kenne auch
jemand der das hatte und zwar bis zum Zustand der Nekrose,
weil die Standardtherapie nichts genutzt hat.
Dann hat man ihm 10 Tage lang Protonenpumpenhemmer
40 oder 80 mg dreimal täglich gegeben und zudem
noch die Höchstdosierung Amoxicilin morgens und abends
verabreicht und nach 10 Tagen war er wieder hergestellt.
Länger als 10 Tage darf man das aber nicht machen so weit ich weiß.
Vielleicht kannst du mal mit deinem Arzt Rücksprache halten,
ob er falls der Heliobacter pylori wieder ausbricht, dich so therapieren
würde. Nur so eine Idee meinerseits.

Ich denke du kannst es schon schaffen, dich wieder zu regenerieren.
Naturheilkunde, Kuren und andere Hilfsmittel helfen da sicher.

LG

Nehell
veilchenfee
Foren-Guru
Foren-Guru

BeitragVerfasst am: 16. Okt 2013 00:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

klar kann sich der Körper regenerieren. Dazu gehören aber nicht nur eine gesunde Ernährung und Sport, sondern auch die innere Einstellung. Viel hängt davon ab, womit Du Dich geistig beschäftigst und ob Du "gute", positive Gedanken hast. Ich bin jetzt Anfang 40 und sehe besser aus als mit 30. Besonders meine Kolleginnen wundern sich immer, wenn sie alte Fotos von mir sehen. Ebenfalls eine Rolle spielt natürlich die Veranlagung. Schau Dir Deine Eltern an bzw. Fotos von Deinen Eltern, als sie so alt waren wie Du.
firyred
Anfänger

BeitragVerfasst am: 16. Okt 2013 08:19    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die schnellen Antworten Smile

Das mit der Urkost hört sich viel versprechen an. Es erfordert sicherlich eine starke Disziplin sich nur von Nüssen und Obst zu ernähren. Versuchen werd ich es trotzdem mal, hab schon so ziemlich alles ausprobiert um meine Haut in ihren Ausgangszustand bevor ich mit den Drogen angefangen hab, zu bringen. Von diversen Cremes bis hin zu Gesichtsgymnastik was alles jedoch nicht hilft. Das kann doch nicht sein dass ich nach 2 1/2 Jahren Drogenkonsum schon solche irreparablen schäden hab. Es gibt Menschen die heftiger konsumiert haben als ich und trotzdem keine faltige Haut aufweisen.

Zu meinen Eltern: mein Vater war früher Leistungssportler und sieht heute noch nicht alt aus. Zwar hat er seine Falten bekommen er ist aber auch schon 45, also seine falten entsprechen seinem Alter Smile Zu meiner Mutter, sie sieht mit ihren 42 Jahren noch sehr jung aus und hat die besagten Falten die ich jetzt schon hab erst mit ihren 40 Jahren bekommen. Auf alten Fotos sieht sie jünger aus als sie ist, deshalb kann ich das bei mir nicht verstehen...ich bin echt ratlos und das mit der guten einstellung war einmal...wenn man einfach keine Besserung sieht wird man irgendwann depressiv.

Ich hoffe ihr habt einen guten Rat für mich, ich hab einfach keine Ahnung wie ich über die Sache wieder positiv denken soll. Ich hab nur aus diesem Grund mit allem aufgehört. Könnte es vll am kiffen liegen ?

MfG firyred
Nehell
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 16. Okt 2013 09:39    Titel: Antworten mit Zitat

Aber bitte überstürze nichts. Die Umstellung der Ernährung muss langsam,
sachte und schonend voran gehen.
Meine Schwester ernährt sich seit Jahren hauptsächlich auch nur noch
von Urkost und die hat 3 Monate gebraucht um sich völlig umzustellen.
Von Jetzt auf gleich funktioniert das nicht...
Auch würde ich immer darauf achten das falls man Medikamente
nimmt oder Rückstände davon hat, nicht fastet, denn das ganz
übel enden. Auch mit dem Kiffen würde ich erst aufhören, denn
ansonsten kann es sein das du Heißhungerattacken bekommst
und Eßstörungen zu bekommen ist sehr kontraproduktiv
bei so einer Umstellung.

LG

Nehell
veilchenfee
Foren-Guru
Foren-Guru

BeitragVerfasst am: 16. Okt 2013 11:36    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
wenn man einfach keine Besserung sieht wird man irgendwann depressiv.

... und da beißt sich die Katze in den Schwanz.

Du hast noch nicht verstanden, was ich meinte. Es geht nicht um kurzfristige Erfolge oder Veränderungen. Du solltest an Dir, Deiner Persönlichkeit und Deiner Einstellung zum Leben arbeiten. Beschäftige Dich mit dem, was gut und wertvoll ist. Lies gute Bücher. Mach Dir Gedanken zu philosophischen Themen und sprich mit geeigneten Leuten darüber. DAS wird mittel- und langfristig mehr Veränderung bringen als Cremes und Lebensmittel.

Dein Gesicht ist der Spiegel Deiner Seele. Also tu was für die Reinheit Deiner Seele!
newlife
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 16. Okt 2013 11:53    Titel: Antworten mit Zitat

vieles davon ist wirklich Veranlagung.
Ich war letzte Woche noch völlig überrascht, dass jemand sagte, ich sehe so schön erholt aus. War ja auch gerade im Urlaub und habe von der Ostsee bestimmt auch eine gesunde Gesichtsfarbe mitbekommen.

Ich bin politox abhängig. Habe 20 Jahre getrunken und oft gekifft, danach dann mit Benzos angefangen, dann kurzzeitig beides gemacht und jetzt futter ich Tramadol und Benzos. Meine längste Cleanzeit war 2,5 Jahre von 2010 bis Mitte 2012. Dann nach wiederholtem Entzug nochmal etwas cleaner (aber nicht so richtig) bis Juni 2013.

Was ich aber nicht mache, ist so die typische Drogihaltung. Ich mache trotz ausgeprägter Sucht auch andere Dinge. Ich gehe gerne in die Sauna und osrge somit auch für ein wenig Entgiftung, fahre Fahrrad, gehe raus zum Fotografieren und gucke im allgemeinen, dass ich viele Dinge draußen mache. Auch wenn ich nur mal in nem Cafe sitze.

Ich denke mal die gesamte Lebenseinstellung spielt da mit rein. Ich bin zwar süchtig aber noch lange nicht tot. Smile
tuutsweet
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 17. Okt 2013 09:58    Titel: Antworten mit Zitat

klar newlife , je weniger input, desto mehr Dunkelheit am Ende des Tunnels.

Die Synapsen im Hirn, was bewiesen ist, passen sich deinem Lebensalltag an.

Wer sich ausschliesslich seiner Sucht ergibt und 18h/Tag Geld machen muss für was weiss ich was, da geht nicht mehr viel ab ansonsten.
Wenn man jung ist , kann man das noch reissen, aber mach das mal mit Mitte 40 noch.

Da werden einem seine Grenzen aufgezeigt.

Regeneration und Umstrukturierung der Synapsen braucht Zeit und Geduld, die die meisten Süchtigen nicht haben.

Ich habe gemerkt, da war ich schon 8 Monate clean und 5 Monate auf Thearapie, das sich so langsam was tut bei mir im Kopf.
Ich begann über Sachen anders zu denken und entwickelte wieder Interessen für etwas, die Zeit heilt Wunden , so sagt man ja auch.

Was das rein physische angeht so ist dein Körper sehrwohl in der Lage zu regenerieren, aber eine Infektion , bspweise mit Hep C muss behandelt werden.
Und es ist leider Tatsache, dass immer noch Leute mit Hep C nicht das Bewusstsein haben , verantwortungsvoll mit der Krankheit umzugehn.

Zum einen aufgrund fehlender Aufklärung zum Anderen aufgrund is ja alles nicht so schlimm.
Aber ist es !

Wer rumpoppt mit HepC ist eine tickende Zeitbombe.

Ich habe 19 Monate Interferontherapie hinter mir , einmal nach 5Monaten abgebrochen wg Helferzellen ( CD4 Zellen ) Schwund, dann nochmal versucht, mit Erfolg.

Meine HepC ist nicht mehr nachweisbar, was natürlich nicht heisst mich jederzeit wieder neu infizieren zu können.
Berlin30
Silber-User
Silber-User

BeitragVerfasst am: 25. Okt 2013 22:52    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt einen Zusammenhang zwischen diesen "Falten" (sog. Nasolabialfalten oder Kummerfalten) und Deiner psychosomatischen Verfassung / Anamnese.

Bei Studien bzw. Untersuchungen von Patienten mit Ulcus ventriculi (Magengeschwür) wurden diese Falten überdurchschnittlich häufig festgestellt. Das hört sich vielleicht witzig oder seltsam an, ist aber so.

Ich bin selber vor 10 Jahren mit einem Helicobacter pylori negativen Ulcus (genaugenommen waren es drei, 2 davon bereits durchgebrochen und stark blutend, hab ca. nen Liter geronnenes Blut ins Bett gekotzt ...) im Krankenhaus behandelt und mit einer "Eradikationstherapie nach italienischem Schema" (AB-Therapie mit Gabe von Protonenpumpenhemmer) therapiert worden.

Da ich auch diese Falten sehr ausgeprägt habe, bin ich damals darüber gestolpert.

Diese Falten scheinen mit bestimmten Charaktereigenschaften bzw. Persönlichkeitsmerkmalen einherzugehen.

Auch wurde bei Untersuchungen mit Mäusen festgestellt, dass es einen ursächlichen Zusammenhang zwischen der Entwiscklung von Magenschleimhautentzündungen und Magengeschwüren und extrem demotivierenden Lebenserfahrungen gibt.

Um genau zu sein, wurden 2 Versuchsreihen Mäuse in Ihren Käfigen malträtiert (ich glaube mit Elektroschocks). Beide Gruppen hatten einen Schalter zur Verfügung, um die Elektroschocks zu beenden.

Leider war dieser Schalter bei der einen Gruppe wirkungslos / defekt.

Somit war die eine Gruppe in der Lage, die Schocks aus eigener Kraft zu beenden, die andere Gruppe war den Schocks hilflos ausgeliefert.

Die Mäuse der hilflos ausgelieferten Gruppe entwickelten übersurchschnittlich häufig Magengeschwüre, woraus sich ein kausaler Zusammenhang zwischen dem Gefühl der Machtlosigkeit (Ohnmachtserfahrung = sich selbst aus einer schlimmen, belastenden Lage / Situation nicht befreien können bzw. etwas traumatisierendem hilflos ausgeliefert sein) und der Entwicklung von schweren Magen-Darm-Beschwerden ableiten lässt.

Ob sich zu dem von Dir beschriebenen Zeitpunkt eine ähnliche Lebenskrise bzw. traumatisierende Erfahrung in Deinem Leben zugetragen hat, weiss ich natürlich nicht, aber es würde mich nicht wundern. Bei mir war es jedenfalls so.

Ich würde Dir also raten, Dich ggfls. psychotherapeutisch behandeln zu lassen bzw. Dein Leben so zu verändern, dass Du das Gefühl hast, wieder die Macht über Dein Schicksal zu bekommen.

Das Gefühl, fremdbestimmt zu werden ist extrem belastend. Man sollte sich über kurz oder lang davon befreien.

Ich drück Dir die Daumen, das Du es schaffst. Du hast Dein Leben in der Hand !

LG.
Lillian
Foren-Guru
Foren-Guru

BeitragVerfasst am: 26. Okt 2013 10:27    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin mittlerweile fast sauber und regeneriere mich auch sehr gut. Dieses alte, kaputte Gesicht verschwindet mehr und mehr. Wenn ich Fotos sehe aus der Zeit wo ich noch voll drauf war, bekomme ich Angst und sehe uralt aus. richtig kaputt und endfertig. Ich bin fast 40 und werde mittlerweile 10 Jahre jünger geschätzt. Gerade neulich wollte mir das jemand nicht glauben,, wie alt ich bin.
Ich bin auch körperlich fitter und im Geiste. Beschäftige mich mit Dingen, die mir Spaß machen und die Sucht schleicht sich mehr und mehr aus meinem Leben. Habe 2 Therapien hinter mir und etliche Entzüge und sehe endlich wieder Licht am Horizont.

Manche Menschen sehen nach einigen Jahren des Drogenskonums wirklich scheiße aus und manche nehmen es urlange und es scheint ihnen nichts anzuhaben.
newlife
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 26. Okt 2013 12:29    Titel: Antworten mit Zitat

ja, da lohnt es sich kaum drüber zu diskutieren.
Wenn ich abends ins Bett gehe sieht man mir meinen Konsum an und zwar deutlich, dass sehe ich ja sogar selber.
Trete ich aber wieder draußen bei Tageslicht wieder im Leben auf, sieht das eben wieder ganz anders aus.
Es ist nicht nur dein Gesicht, es ist deine gesamte Körperhaltung und Gestik, wie du auf andere wirkst. Ich geb mir diesbezüglich auch gerne ein wenig Mühe, kleide mich auch passend und das ist eben auch das was ich unter Ausgewogenheit verstehe. Klar kann das nicht jeder. Da gehört ein wenig Motivation dazu und auch ein wenig Kohle, ganz klar. Ich möchte eben nicht einfach nur "dahinsiechen". Solche Tage hab ich allerdings auch, aber dann tret ich mich schon selbst wieder in den Allerwertesten. Ich bin jetzt fast 43, heute lasse ich mich von der Sucht noch nicht auffressen und möchte meine baldigen Geburtstag diesmal in keiner Entgiftungsklapse verbringen.
firyred
Anfänger

BeitragVerfasst am: 22. Nov 2013 16:37    Titel: Antworten mit Zitat

Ich danke für die zahlreichen Antworten !

Zum Thema Helicobacter pylori: Ich war ungefähr 2 Monate krank. Und in dieser Zeit wusste kein Arzt ein Rat was für mich sehr schlimm war, da ich in dieser Zeit wirklich durch die Hölle gehen musste ! Es war jedes Mal so wenn ich bloß ein bisschen Wasser getrunken hab oder nur was kleines gegessen hatte, kamen unmittelbar danach solche unerträglichen stechenden Bauchschmerzen an der stelle wo der sola plexus ist also etwa brustmitte. Ich hatte also die komplette Zeit über als icj erkrankt war bestialische schmerzen, weshalb ich nicht mehr aus dem Bett kam und nichts mehr aß und trank und ddas schönsten Gefühl das ich in dieser Zeit hatte war als ich mich aufgrund von den schmerzen und der ammoniakabsonderung der helicobacter übergeben musstte. Ich war kurz davor zu verhungern bis ich nach diesen 2 monaten eine magenspiegelung durchführen ließ. Das dumme dabei war halt auch noch dass ich während mein Körper so geschwächt war und keine vitaminr und ausreichend Flüssigkeit verabreicht bekam, vollgepumpt mit drogen war...
Na ja letztendendes hat mir mein behandelnder Arzt mir sozusagen das Leben gerettet und ich bekam die triple Therapie und nach 6 Tage war ich geheilt. Ich wog trz boch 43 kg bei einer größe von 1.75m.ich hoffe dass diese Krankheit nie wieder kommt. Vielleichz ist das ein Faktor warum ich so heftig gealtert bin ?
Jedenfalls hol ich grad mein Abitur nach und führe zurzeit ein ganz normales Leben. Psychisch geht es mir wieder gut nur körperlich merk ich das ich ziemlich viel davon getragen habe...ob sich das je wieder erholt ? Zum einen sind meine nasenlöcher vom nasalen ritalinkonsum so dermaßen deformiert dass ich einfach nicht mehr hübsch aussehen kann. Und jeder der mich noch von früher kannte sagt mir immer "ohhh du warst mal früher ja richtig hübsch! Wenn du anständig bleibst dann wird das schon wieder!" Hmm dummerweise regeneriert sich bei mir so gar nichts äußerlich. Ich weiß nicht ob ich so weiter leben will wenn man bedenkt dass ich dieses jahr erst 20 geworden bin und den Körper einer 30 jährigen hab...ist ritalin nasal etwa sooo schädlich ?

Liebe grüße firyred
CrazyMan
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 23. Nov 2013 20:51    Titel: Antworten mit Zitat

Zum einen, jeder Mensch hat andere genetische Anlagen, was "Falten und Co." betrifft. Auch ich habe sichtliche Lachfalten, das ist im Grunde auch normal, sonst wäre es kaum zu erkennen, ob jemand nun lacht oder nicht. Es sähe unecht, vorgespielt aus. Das, was man selber als "hässlich" bei sich sieht, das könnten andere völlig gegenteilig wahrnehmen. Falten müssen dich nicht unattraktiv erscheinen lassen, sie können bei dir vielmehr interessant wirken.

Sollte das Hautbild durch Drogen und vor allem durch das Rauchen(!) beeinflusst worden sein, so wird sie sich nicht innerhalb eines Monats umstellen. Erste Ergebnisse, z.B. nachlassende Schwellungen um die Augen herum, sind recht schnell sichtbar. Doch Falten müssen von innen nach außen behoben werden. Und das dauert nun mal ein paar Monate. Du könntest es beschleunigen, indem du dir regelmäßig eine Hautcreme mit Fruchtsäure aufträgst. "Skin Doctors Gamma Hydroxy" kostete vor einem Jahr noch um die 60 Euro. Inzwischen bekommst du die 100ml für rund 30 Euro bei Amazon. Auch ich verwende diese Creme (ja, auch Männer pflegen sich) regelmäßig. Die Regeneration der Haut wird beschleunigt, das Hautbild wird feiner. Apropos feiner, zwar hast du "nur" Falten erwähnt, grobe Poren werden durch ein Peeling verfeinert.

Ich könnte wetten, deine Falten sind tatsächlich völlig normal und unscheinbar. Man darf sich ohnehin nicht mit den Bildern in Netz, TV und anderen Medien vergleichen. Die sind alle durchgehen mit Bildbearbeitungssoftware manipuliert. Wenn du deren Haut in Realität von nahem und vor allem ungeschminkt sehen könntest, wärst du sicher überrascht, wie normal alle diese Modells doch wirklich aussehen.

Mach dich nicht verrückt! Und lass das Rauchen jeglicher Art, möchtest du wirklich etwas für dich tun, denn das lässt die Haut definitiv schneller altern.
tuutsweet
Gold-User
Gold-User

BeitragVerfasst am: 24. Nov 2013 12:44    Titel: Antworten mit Zitat

moinmoin,

die Manipulation durch die Medien, was das " perfekte Äussere " angeht, bedeutet für viele das Ticket in den Rückfall und in alte Verhaltensweisen.

Gerade auf Therapien wird der plötzliche Wandel vom Strassenjunkie zum solariengebräunten Vorzeigeklient durch Konkurrenzdenken noch angekurbelt.
Für was wird das Taschengeld ausgegeben ? Für Tabak,Körperpflege und wenns reicht , noch für Klamotten.

Frauen , die auf Therapie oft zunehmen, was sie nicht unattraktiver macht, aber sie selbst empfinden diese Veränderung als Katastrophe und eine kleine Heroin/Kokaindiät nach der Therapie bringt das Gewicht wieder ins Lot.

Worum es eigentlich geht, das, was die Sucht aus einem macht und die Genesung mit allen legalen Mitteln, wird einem oft erst klar wenn die Suchtuhr in einem drinne abgelaufen ist und das ist individuell verschieden.
CrazyMan
Platin-User
Platin-User

BeitragVerfasst am: 24. Nov 2013 16:36    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Gerade auf Therapien wird der plötzliche Wandel vom Strassenjunkie zum solariengebräunten Vorzeigeklient...

Das scheint tatsächlich öfters vorzukommen. Als ich in Therapie war, ging dort jemand 2x die Woche ins Solarium. Ich empfand das etwas übertrieben, soll er doch erst einmal mit der Therapie klarkommen, dachte ich mir, dann kann er sich immer noch intensiver um sein Äußeres kümmern. Vermutlich bekommen einige einen regelrechten Schub und stecken diese Energie in solche Aktivitäten.

Was Medien angeht, hatte ich vor einigen Jahren einen musikalischen Auftritt (Gesang in Gitarren-Begleitung) im TV. Ich sah die Moderatorin vom nahen, ihre Haut war mit Kratern übersät, diese wiederum mit einer dicken Schicht Puder. Der Witz war, was von nahem so sehr auffiel, sah im TV perfekt glatt aus. Auch das Puder war nicht auszumachen, was natura extrem auffiel. Seit den weiss ich, dass die Kamera viele Feinheiten nicht zu übertragen vermag. Das wird im Kino noch ausgeprägter sein, denn hier finden auch noch allerlei Filter Anwendung, die die Haut glatt und faltenlos erscheinen lassen.

Solltest du, firyred, man weiss ja nie, vielleicht mal berühmt und im TV zu sehen sein, so wirst auch du ganz genauso perfekt erscheinen. Ich hoffe nur, wir müssen dich dann nicht im Jungle Camp oder Big Brother sehen. Wink

Wie erwähnt, versuche ein Fruchtpeeling. So etwas wird auch in Hautarztpraxen durchgeführt, und zwar noch stärker konzentriert. In meiner Aknezeit wurde dergleichen gratis durchgeführt, ich war dabei in der Position eines Versuchskaninchens. Ansonsten ist es keine Kassenleistung. Je stärker die Konzentration der Säure, desto tiefer wird die Haut erneuert. Und je tiefer, desto besser das Ergebnis. Deshalb wäre ein CO²-Laser eigentlich die beste Wahl. Beide Gesichtshälften kosteten in den 90'gern 2300 DM. Ich habe gerade etwas recherchiert und habe folgendes gefunden:
Zitat:
Die Faltenglättung mittels fraktionaler Laserbehandlung kostet für Stirn, Augenpartie, Wangen, Lippen, Kinn und Hals jeweils 292 €.
Quelle: http://augenlasern-siegen.de
Ein CO²-Laser entfernt alle Schichten bis auf die Grundschicht (Stratum Basale). Ob das aber wirklich notwendig ist, das kannst nur du für dich selbst entscheiden.
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin