Abkicken mit Koka?

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Cannabis (Kiffen)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Lola
Gast




BeitragVerfasst am: 13. Apr 2009 11:24    Titel: Abkicken mit Koka? Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich bin fast 24 und rauche täglich seit ich ca. 15 bin.
Mein Leben verläuft in geordneten Bahnen, habe einen Job und komme eigentlich prima klar.
Mich nervt leider mittlerweile auch das ständige Breitsein, bzw. die Antriebslosigkeit die ich in meiner Freizeit verspüre. Ausserdem kostet das Rauchen auch ne Menge Geld. Sprich ich würde gerne zu den Abstinenzlern oder zumindest den Wochenend-Rauchern wechseln.
Da das für mich allerdings nicht mehr so einfach ist, da das Rauchen Bestandteil meines Lebens und Tagesritual geworden ist, möchte ich einen bequemen Weg finden, damit ich nicht in Depressionen versinke.

Meine Idee wäre Belohnung durch Koka. Very Happy
Hört sich ziemlich bescheuert an, ich weiss, aber so könnte ich es vllt. schaffen. Ich meine damit keinen täglichen Konsum (den habe ich schon eine ganze Zeit hinter mich gebracht und will bzw. kann ich mir auch nicht mehr leisten) sondern eben als Belohnung, z.B. eine Woche nicht kiffen=2g Koka am WE....wollen ja nicht übertreiben. Wink
Und eben auch nur für die erste Zeit.....

Was haltet ihr davon?
Nach oben
Jess
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 22.02.2009
Beiträge: 298

BeitragVerfasst am: 13. Apr 2009 11:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Lola,

ich finde Deine Idee ehrlich gesagt, alles andere als gut Exclamation
Du hast geschrieben, dass Du die Zeiten des täglichen Koks Konsums hinter Dir hast, also müsstest Du doch wissen, wie schnell man da reinrutscht. Um mit etwas aufzuhören, ist eine Suchtverlagerung, finde ich, die denkbar schlechteste Lösung! Ich habe auch Jahrelang geraucht (15J.) und ich weiß, dass es nicht einfach ist, aber wenn Du wirklich aufhören willst, oder es auch nur einschränken möchtest, dass solltset Du Dich mit dem Gedanken anfreunden, dass es nicht leicht wird und Du auch mit Entzugserscheinungen zu kämpfen hast. Du solltest Dir etwas suchen, was Dich körperlich einfach völlig alle macht..wie zum Beispiel Abends zum Sport gehen, damit Du schlafen kannst, ohne wieder einen rauchen zu müssen. Suche Dir eine Beschäftigung, die Dir Spaß macht, die Dich fordert und wo Du Erfolgserlebnisse hast, dann fällt es Dir wahrscheinlich leichter!!!

Gruß

Jess
Nach oben
Chrystal
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 15.03.2009
Beiträge: 206

BeitragVerfasst am: 13. Apr 2009 13:02    Titel: Antworten mit Zitat

Aloha!

Ja, würde auch sagen, dass du da schneller wieder reinrutscht, als du gucken kannst. Und finanziell wird es dir dann wohl auch nicht gerade besser gehen, wahrscheinlich eher noch schlechter, aber ich kenne deinen Konsum ja nicht.
Ich kann Jess da nur unterstützen, such dir nen Sport, iwas wo du dich auspowern kannst! Ich hoffe, du schaffst es ohne eine Suchtverlagerung auf Koka (die denkbar schlechteste Möglickeit). Wenn du aber gar nicht ohne kannst, dann frag doch mal deinen Arzt, ob du vielleicht Antidepressiva für ne Zeit bekommen kannst, oder eben erstmal hören, was er dir so rät.

LG
Chrystal
Nach oben
aint ez
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 30.11.2008
Beiträge: 398

BeitragVerfasst am: 13. Apr 2009 22:05    Titel: Antworten mit Zitat

kokain wäre dann also der ultimative arschfick mit 2 gramm am we fäbgts an und endet dann mit 10 pro tag in peru oder kolumbien
Nach oben
Ein Gastler
Gast




BeitragVerfasst am: 14. Apr 2009 20:29    Titel: Antworten mit Zitat

aint ez hat Folgendes geschrieben:
kokain wäre dann also der ultimative arschfick mit 2 gramm am we fäbgts an und endet dann mit 10 pro tag in peru oder kolumbien



Bist du auch fähig dich gewählt auszudrücken und deine Beiträge verständlich zu verfassen?
Dann wäre es schön wenn du dies auch tätest.
Danke im Voraus
Nach oben
worstcase
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 28.11.2008
Beiträge: 596

BeitragVerfasst am: 14. Apr 2009 20:50    Titel: Antworten mit Zitat

...also ich habs verstanden.

wie wäre es mit ein bisschen mehr freundlichkeit, lieber gastler?
Nach oben
Cappu
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 16.01.2009
Beiträge: 483

BeitragVerfasst am: 14. Apr 2009 21:10    Titel: Antworten mit Zitat

Also Koka als Belohnung halt ich ebenfalls für bescheuert.
Mal davon ab, dass das echt teuer ist (da kannste dann auch direkt weiter jeden Tag kiffen), sind 2 gramm dann auch nicht grade wenig. Also ich wär da wahrscheinlich 2 Tage komplett drauf. Und danach kannste dann erst mal richtig schön abkacken, weil 1-2 Tage nach dem Wochenende biste so am Arsch wie noch nie vorher, da is kiffen dann gar nix gegen. Ging mir zumindest immer so.
Nach oben
WirWollnNichtMehrNehmen
Gast




BeitragVerfasst am: 7. Mai 2009 15:09    Titel: Antworten mit Zitat

du sitzt da einem trugschluss auf.
wenn Ich gezogen hab, hab Ich auch son Abfuck die nächsten Tage das Ich net mehr rauchen will.
das kommt aber JANZ fix zurück*gg
Nach oben
OMG
Anfänger


Anmeldungsdatum: 05.05.2009
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 7. Mai 2009 21:25    Titel: Antworten mit Zitat

lass von dem zeug die finger weg des is dreck!!
ich kiff jetzt fast auch jeden tag un naja wenn du wirklich aufhören willst must du dich einfach nur ablenken i-wie such dir freunde ie nich kiffen un mach i-was mit dennen ich mein ich bin erst 15 un kiff eig was immer weil ich sonst den ganzen tag zuhause hocken würde^^ naja ich wünch dir viel erfolg un alles gute kiff lieber mehr als sowas zu nehem Wink
Nach oben
Sickboy
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 06.05.2009
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: 8. Mai 2009 13:04    Titel: Antworten mit Zitat

mhh

wenn ich gezogen ahb waren Alkohol und Grass die einzigen die mich wieder runterholen konnten... Mir erschliesst sich darin nicht der Ausweg...

LG
Nach oben
Morphy77
Anfänger


Anmeldungsdatum: 01.04.2010
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 1. Apr 2010 13:34    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann DIr auch nur raten bei guten Cannabis zu bleiben ! Das macht so gut wie nicht abhängig, ist eher ne "Angewohnheit" und wenn nach langer Dauerkiffzeit nix da ist, ist einem nur langweilig und man hätte bock was zu rauchen, lässt sich aber ohne Probleme aushalten !
Bei Koks ist das ne GANZ andere Liga, das garantiere ich Dir ! Es macht zwar auch Körperlich nicht abhängig, aber wenn Du da nach langem Dauerkonsum nix mehr hast, wirst Du nen Verlangen haben, was Du vorher nicht kanntest, und Du wirst alles tun um an neues Koks zu kommen. Und bei den Preisen für guten Stoff ruinierst Du Dich da sowas von schnell, egal wie gut Dein Job ist...
Ich verstehe Dich zwar vollkommen das Du was anderes als THC suchst, da die Antriebslosigkeit halt ne normale Nebenwirkung ist die auch man auch kaum umgehen kann..
WENN Du schon etwas anderes brauchst als THC wegen Arbeit und co. dann würde ich es erstmal mit Speed versuchen, daß ist zwar auch recht gefährlich, aber lange nicht so extrem wie Koks.. und der Entzug ist auch lange nicht so hart wie bei Koks.. Vor allem da bei Speed Pausen auch relativ leicht fallen, was bei Koks alles komplett anders ist.. Es wirkt morgends gut um zu arbeiten, abends gut um zu chillen und zu ficken usw. es passt halt immer.. Bei Speed musst Du Dir schon vor dem Konsum Gedanken machen wie Dein Tag so verlaufen soll..
Das soll jetzt niemanden animieren zu ziehen, es ist nur meine Meinung zu seinem Plan THC gegen Koks einzutauschen..
Grüße
Morphy77
Nach oben
Gründaumen
Anfänger


Anmeldungsdatum: 15.03.2010
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 6. Apr 2010 19:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Allerseits,
also ich hab erstmal laut gelacht als ich das gelesen hab und kann mich dem allgemeinen Meinungsbild hier nur anschließen.
Auch ich kenne es nur in umgekehrter Richtung (also kiffen um vom Koks runter zu kommen) und finde sehrwohl das du nach dem koksen ziemlich down bist. Allerdings soll es auch Leute geben, die auf Koks noch gut einschlafen können... für mich unvorstellbar!
Aber ich weiß ja nicht wie Du so drauf bist.
Was die Kokainsucht angeht kann ich nur das wiederholen was ein Kumpel von mir mal meinte der seine eigene Kokssucht überwunden hat sofern man das überhaupt sagen kann... er sagte also zu mir:
" einen Kokainentzug kannst Du dir ungefähr so vorstellen: Nimm den schlimmsten Liebeskummer den Du jemals gehabt hast, potenziere ihn auf das einhundertfache! Dann kommst du ungefähr an einen soliden Kokainentzug ran...! Mehr muss dazu ja nicht gesagt werden, ich denke jeder kann sich das Gefühl vorstellen der schon mal richtig verliebt war und verlassen wurde?!
Trink lieber die ersten Tage ein paar Bier oder ne Flasche Wein oder so, auch wenn Ersatzdrogen nicht gut sind, aber koksen geht dafür mal garnicht!

gruß der grüne Daumen Very Happy
Nach oben
Djack
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 25.10.2008
Beiträge: 70

BeitragVerfasst am: 9. Apr 2010 10:36    Titel: Das ist doch wohl ein Scherz Antworten mit Zitat

Du willst dein Kiffen mit Coca bekämpfen?Was dümmeres hab ich noch nicht gehört.Abgesehen davon das Coks das 10 fache kostet,macht es auch 100% stärker abhängig!Entweder du bist ein absoluter Schwachkopf oder das ist ein Schrei nach Aufmerksamkeit!Mfg Djack Shocked
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Cannabis (Kiffen) Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin