Derealisierung

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Cannabis (Kiffen)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
JO
Anfänger


Anmeldungsdatum: 28.10.2013
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 28. Okt 2013 22:48    Titel: Derealisierung Antworten mit Zitat

Guten Aben,
ich bin 16 und habe ca mit 15 angefangen zu kiffen und habe irgendwann dann mal bemerkt das alles irgendwie nicht ganz real ist. Bis vor 2 Tagen wusste ich nicht das es sich um Derealisieation handelt. Somit habe ich mir nichts drauß gemacht und damit weiter gelebt und eben auch gekifft, jetzt ist meine Frage einfach. Geht die Derealisation jetzt noch weg weil ich jetzt ernsthaft aufhöre aber Angst habe das wie bei anderen das voll Lange dauert und ich irgendwie das Gefühl habe wenn das jetzt so lange dauert das ich dann noch meine ganze Jugend quasi verpasse.
Es ist schlimmer geworden seit dem ich weiß das es das ist und jetzt habe ich immer so ein ziehen im Bauch ( Zwerchfell glaub ich). Und eben so leichte Panik Attacken. Ich kann aber noch normal schlafen. Ich glaube weil der Zustand für mich nicht neu ist aber Die Frage die mir wirklich brennt ist ob das jetzt so lange dauert bis dass weggeht, weil ich gemerkt hab auch bevor ich wusste was das genau ist. Wenn jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat bitte berichten !

Vielen Dank schonmal !

Gruß JO
Nach oben
Yolande
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.06.2011
Beiträge: 1438

BeitragVerfasst am: 28. Okt 2013 23:25    Titel: Antworten mit Zitat

Wer sagt dir denn, dass du eine Derealisation hast? Ich nehme an, du denkst, dass du das hast, weil dir deine Umwelt irgendwie fremd vorkommt bzw. du dich in ihr fremd fühlst oder sogar das Gefühl hast, dass du dir selbst fremd bist? Ich glaube, deine Gefühle sind in deinem Alter sehr normal und haben mit dem Kiffen nicht so viel zu tun. Möglich, dass sie dadurch verstärkt werden bzw. sich deine Sensibilität noch intensiviert durch das Kiffen. Das du jetzt Panikattacken hast, seit dem du denkst zu wissen, worunter du leidest, könnte daran liegen, dass du dich mit Derealisation und Depersonalisierung beschäftigt hast und Angst hast, darunter zu leiden...die Angst vor der Angst löst dann die Panikattacken aus. Ich würde vorschlagen, du hörst auf zu kiffen und lenkst dich gut ab, damit du wenig Gelegenheiten hast, allem genau nachzuspüren, was da möglicherweise gerade in dir vorgeht. Meines Erachtens, auch wenn das aus der Ferne natürlich unmöglich ist, zu beurteilen, sind deine Gefühle und Gedanken völlig normal, zumindest in deinem Alter...das gehört auch irgendwo dazu, um die eigenen Identität kennenzulernen und seinen Weg zu finden. Das du dich so fühlst hat auch was mit Abgrenzung zu tun und die ist bekanntlich sehr gesund. Mach dir nicht so viele Sorgen. LG
Nach oben
JO
Anfänger


Anmeldungsdatum: 28.10.2013
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 29. Okt 2013 01:07    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich glaube wirklich das ich das habe, ist natürlich schwer zu beurteilen aber ich komme mir beim sprechen sehr fremd vor und meine Optik war auch so bevor ich das so wusste. Darum habe ich ja erst danach im Internet gesucht was das sein könnte. Die Panik kommt echt daher. Also ich bin mir echt sicher. Ich höre mit dem kiffen auf und konzentriere mich auf was anderes.

Danke du hast mich schon echt Mental gestärkt !

LG
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Cannabis (Kiffen) Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin