Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
drfumanchu Bronze-User

|
Verfasst am: 29. Okt 2013 09:33 Titel: |
|
|
Lämmchen, so war das natürlich nicht gemeint.
Ich wollte natürlich niemanden verletzten oder kränken. Ein bisschen an die Gepflogenheiten und Sprache im Forum muss ich mich wohl noch gewöhnen.
Mit dem "Abschaum im Umfeld der Drogen" meine ich Leute, die einbrechen gehen, rauben, erpressen, bedrohen, klauen etc. Leute, die halt einfach total abgefucked sind durch die Scheisse. Kann mir keiner sagen, dass er die gerne hat oder die Lage verstehen kann. Mit solchen Menschen möchte ich mich einfach nicht abgeben. Ich möchte jetzt nciht sagen, dass ich besser bin, oder mich als, nennen wir es Edelkonsumenten, hinstellen, aber ich bin mir sehr sicher, dass ich nicht so ende (ok, dass haben die sicher auch gesagt ).
Es tut mir wirklich Leid, wenn das falsch rüber kam. Oder sehe ich das immernoch falsch? Wenns kriminell wird und anderen Leuten schadet, hörts für mich echt auf.
Ok, wir kaufen alle Drogen und sind somit kriminell, aber ich glaube, es ist klar geworden wie ich das meine.
------------
Heute nach dem aufstehen ganz dolle Kopfschmerzen. War kurz an der frischen Luft, aber hat sich nciht wirklich verbessert. Außerdem heut relativ dolles Zahnfleischbluten beim Zähne bürsten gehabt. Steigert die Lauen am morgen auch nicht wirklich :/ |
|
Nach oben |
|
 |
lämmchen Foren-Guru

|
Verfasst am: 29. Okt 2013 10:00 Titel: |
|
|
Doch, ich verstehe Leute vom Bahnhof, muss es aber noch lange NICHT gutheissen. Für mich sind sie aber kein Abschaum, sondern kranke Menschen.
Sei Dir jetzt noch nicht sicher, das Du nicht mal am Bahnhof landen wirst.
Okay, Du bist jung, hast ne andere Sprache als wir "alten" Hasen, aber trotzdem ist es Scheisse, sich über andere zu stellen. Egal wie alt man ist, welche Jeans man am Hintern trägt oder oder oder.
Du siehst das alles immer noch zu locker. Du weisst immer noch nicht was Du wirklich willst. Fang an, darüber nachzudenken, die Zeit oder speziell die Jahre laufen davon...dann ist es irgendwann zu spät und Du hängst dann auch als "alter Hase" hier im Forum rum...
Dein Körper zeigt Dir jetzt sehr deutlich wie weit Du es mit ihm getrieben hast, aber das vergeht, wenn Du weiter trocken und sauber bleibst. Mach weiter, für Dich!
Liebe Grüsse von Lämmi
P.S. Der Umgang hier, sollte immer ein respektvolles Miteinander sein. Keiner ist besser oder schlechter  |
|
Nach oben |
|
 |
drfumanchu Bronze-User

|
Verfasst am: 29. Okt 2013 10:14 Titel: |
|
|
Ich hab halt wirklich sehr was gegen Kriminelle. Von mir aus darf jeder das tun, was er gerne möchte. Aber er solls halt mit seinem eigenen Scheiss Geld bezahlen.
Das war mir nur wichtig auszudrücken. Möchte mich natürlich nicht über andere Stellen und über euch liebe Leute, die mir immer antworten schon gar nicht.
Ihr habt mehr Ahnung von dem ganzen Scheiss und wenn ihr was sagt, hör ich auch drauf  |
|
Nach oben |
|
 |
lämmchen Foren-Guru

|
Verfasst am: 29. Okt 2013 10:29 Titel: |
|
|
Du solltest da schon differenzieren. Natürlich ist es ein absolutes No Go einer Omi die Handtasche zu rauben oder jemanden zu verdreschen, um ihn dann zu beklauen, wenn man mit dem erklauten seine Drogen finanzieren will. Das geht gar nicht...ich denke, Du verstehst mich schon.
Ich leg Dir mal ein Buch ans Herz:"Treppe in die Dunkelheit" von Steffen Flügler.
Lieber Newi-das wäre auch was für Dich! Ich denke oft an dieses Buch und dessen Schreiber...ging mir total an die Nieren...
Na gut, Du möchtest auf uns hören , dann tu es doch auch mal...Alles was Du später wieder in Massen konsumieren wirst, wird Dich in den Abgrund treiben...nix ist dann mit Deiner Intelligenz! Dein Körper ist angefüttert, bedenke dies. Deine Hirnchemie wird lange daran denken und Dich versuchen in die Versuchung zu führen. Noch kannst Du der Chef bleiben, aber nicht mehr lange.
Lieben Gruss von Lämmi |
|
Nach oben |
|
 |
drfumanchu Bronze-User

|
Verfasst am: 29. Okt 2013 10:58 Titel: |
|
|
Hab es mir mal als Ebook geladen.
Lesen geht aber grad nicht. Keinen Kopf dafür.
Finde solche Geschichten teilweise problematisch, weil nicht genug abgeschreckt wird. Weiß noch, dass mich "Wir Kinder vom Bahnhof Zoo" vor 7 oder 8 Jahren eher motiviert hat mal auszutesten, wie Drogen denn nun wirklich sind.
Genauso, wie Filme, die harte Drogen ein Stück weit romantisieren.
Allein der Titel und was auf dem Buchrücken steht, scheint aber dann doch eher abschreckend zu wirken. Ich werde mal reinlesen, wenn ich einen Kopf dafür habe.
Hab noch ein Buch, geschrieben von einem guten Freund, hier liegen und muss das auch noch lesen fällt mir dabei ein. |
|
Nach oben |
|
 |
lämmchen Foren-Guru

|
Verfasst am: 29. Okt 2013 11:15 Titel: |
|
|
In diesem Buch wirst Du genügend Abschreckung finden...glaubs mir.
Ich kann Dir auch die Bücher von Jörg Böckem empfehelen, besonders sein erstes:" Lass mich die Nacht überleben" Mein Leben als Journalist und Junkie.
Über "Die Kinder vom Bahnhof Zoo" will ich gar nicht reden, hier im Forum gibt es einige, die dadurch erst angefüttert wurden...leider.
Schon klar, das Du jetzt keinen Kopf zum Lesen hast, das kommt aber wieder und dann lies! Und wenn Dir diese Bücher nicht reichen, dann les Dich Querbeet durchs Forum, das dürfte Abschreckung genug sein.
Komm gut durch den Tag und bleib sauber.
Lieben Gruss von Lämmi |
|
Nach oben |
|
 |
newlife Platin-User

|
Verfasst am: 29. Okt 2013 12:39 Titel: |
|
|
Lämmi, ich danke dir auch mal für die Buchtips.
Hab da halt auch oft Probleme sowas zu lesen, ich bin mir eben durchaus bewusst, in was für ner Kacke ich schon wieder hänge. |
|
Nach oben |
|
 |
lämmchen Foren-Guru

|
Verfasst am: 29. Okt 2013 16:06 Titel: |
|
|
Lieber Newi ,
bitte-keine Ursache. Als ich das Buch vor nem 1/4 Jahr las, hab ich sofort auch an Dich gedacht. Es reisst Dich von der ersten Seite mit rein. Aber es geht gut aus...Nimm was für Dich mit wenn Du es wirklich lesen solltest.
Ja, Du hängst ganz schön in der Scheisse, leider Wenn man Dir nur helfen könnte.
Liebe Grüsse von Lämmi |
|
Nach oben |
|
 |
newlife Platin-User

|
Verfasst am: 29. Okt 2013 17:08 Titel: |
|
|
ja und dann ist es andererseits wieder diese Sucht-Scheisse, die es mir aber ermöglicht, endlich wieder problemlos meiner Arbeit nachzugehen. Ist irgendwie kaum greifbar, aber es liegt ja auch an der Art der Drogen, die man nimmt. Im Grunde genommen sind das ja Psychopharmaka, die auf der einen Seite ja auch helfen und auf der anderen Seite verflucht süchtig machen. |
|
Nach oben |
|
 |
prinzessin22589 Gold-User

|
Verfasst am: 29. Okt 2013 21:10 Titel: |
|
|
Vor allem wenn du einen Job machst der dir erlaubt mehrere Tausend so nebenbei in Drogen umzusetzen die du auch konsumierst, dann wirst du den Job, unter dem von dir beschriebenen Konsumverhalten nicht lange behalten können. Dann ist der Job weg aber die Sucht bleibt. Und wie willst du dann die Tausende aufbringen? Glaubst du dann kannst du entziehen? Mach dir nichts vor |
|
Nach oben |
|
 |
newlife Platin-User

|
Verfasst am: 29. Okt 2013 21:24 Titel: |
|
|
@prinzessin
Deine Antwort war doch jetzt sicher an den Threadersteller gerichtet, nehme ich mal an. Ich war gerade total erschrocken. Ich gebe zwar auch ne Stange Geld für Drogen aus, aber es geht nicht in die Tausende. |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 29. Okt 2013 21:58 Titel: |
|
|
Ja weil er doch von einem vier steligen Bereich gesprochen hat. Finde ich ja wirklich enorm viel. Da könnten wir mit tilli, Tramal oder Benzos oder sogar Alkohol einige Monate auskommen. Im 4 Stellungen Bereich Drogen zu kaufen, egal welche, also da will man alles andere aber nicht aufhören. |
|
Nach oben |
|
 |
lämmchen Foren-Guru

|
Verfasst am: 29. Okt 2013 22:03 Titel: |
|
|
Ich denke, das es sich um Koks oder Heroin handelt, denn das ist enorm Kostenintensiv. Suff ist saubillig...dagegen.
dr...du bist 20, was hast Du für einen Job, das Du soviel Kohle verdienst? Nur mal so aus Interesse gefragt, musst nicht drauf eingehen, wenn Du Bammel wegen der Anonymität hast.
LG Lämmi |
|
Nach oben |
|
 |
drfumanchu Bronze-User

|
Verfasst am: 29. Okt 2013 22:10 Titel: |
|
|
Ich weiß ja nicht was H so bei euch kostet, aber mit nem Tausender kommt man jetzt nciht wirklich lange aus hier. Wohne sogar m Osten, hier ists ja wahrscheinlich billiger als in München oder sonst wo.
Darf man hier über Preise und so sprechen? Ist aber eigentlich auch wurscht. Fest von überzeugt, dass harte Zeug wegzulassen.
@new:
Ich kenn mich mit Benzosucht nicht so aus. Was ist so schlimm daran? Ich hab Benzos selbst nur ein paar mal genommen. Sind doch recht saubere Medikamente und den Körper machen sie doch nicht kaputt. Ich finde eine Sucht per se jetzt auch nicht schlimm. Wenn es einem dadurch besser geht. Gibt ja genug Schmerzpatienten die auf Opiate angewiesen sind und seit 20 Jahren und mehr so leben. Magst du darüber was sagen? Wenn nicht, dann ist das natürlich auch ok.
Ich werde morgen spontan meine Freundin besuchen. Grad Ticket gebucht. Brauch grad bisschen kuscheln und Nähe. Glaub sonst schaff ich das nicht alles. Wieder bisschen Kraft tanken. Glaube sie freut sich auch ganz ganz doll mich mal wieder nüchtern zu sehen  |
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 29. Okt 2013 22:11 Titel: |
|
|
Er hat was davon geschrieben, dass er eine gewisse Menge an Geld zur Verfügung bekommen kann. Klingt nach Erbschaft oder so. Aber egal. Wenn ich daran denke, dass mich meine Süchte nie mehr als 100,- gekostet haben, kann ich ja noch froh sein. Aber Medikamente sind eben nicht so teuer im vergleich. Trotzdem war mir immer auch klar, dass ich ein Junkie bin. Auch wenn ich meine gesellschaftliche Rolle noch erfülle, aber am Ende gibt es kaum ein Unterschied. Ich weiß nicht ob es für mich die Gefahr gegeben hätte, wenn ich diese kostenintensiven Drogen je probiert hätte, keine Ahnung. Zum Glück hatte ich viel zu viel Angst vor der Unberechenbarkeit und dem Kontrollverlust dieser Drogen. Und auch bin ich den Schritt in die illegalität nicht gegangen. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|