Restoktober nuechtern erleben

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Clean sein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
newlife
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 30.11.2011
Beiträge: 1844

BeitragVerfasst am: 29. Okt 2013 22:14    Titel: Antworten mit Zitat

ja drum eben. Mich hat das auch völlig erschrocken, als ich das mit dem 4-stelligen Bereich gelesen habe. Mit Aufhören hat das wirklich nichts zu tun.

Zu mir sei halt noch gesagt, dass ich mir mein "Glücklichsein" zur Zeit wirklich nur erkaufe. Ich bin ein zitterndes Häufchen Eldn, wenn ich nix hab. Ich mach mir nix mehr vor, ich bin schwer abhängig und Zukunft hat ein solcher Lebensstil nicht. Dieser Gedanke ist für den Threadersteller vielleicht auch nicht uninteressant.

Den ganzen Tag denke ich nur an Drogen und bastel mir schon wieder meine Wege, wenn ich mal was mache, wo ich vielleicht nicht so ganz ungestört was nehmen kann.

Dem TE scheint mir das alles noch viel zu viel Spaß zu machen und Geld spielt wahrscheinlich keine Rolle. Weisst du, bei mir ist das nur gnadenlose Sucht und Konsumzwang. Das macht keinen Spaß, ganz ehrlich.
Nach oben
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 09.02.2012
Beiträge: 3756

BeitragVerfasst am: 29. Okt 2013 22:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hej dr...,

machste genau richtig. Ab zur Freundin und kuscheln und ablenken. Dann kommst Du gar nicht erst in Versuchung.

Zu den Benzos muss/soll Dir Newi was schreiben. Von mir bekommst Du dazu das hier: eine Benzosucht ist schlimm, schlimmer, am schlimmsten. Du findest eine Sucht nicht schlimm? Warum nicht? Auch Benzos zerstören den Körper! Opiate kannst Du nicht mit Benzos vergleichen, diese sind auch im Vergleich zu den Benzos weniger Organ toxisch.

Ach Mensch, ich glaub Du musst noch viel lernen, was Deine Sucht betrifft. Du bist damit noch lange nicht auf einem guten Weg...

Viel Spass und gute Gespräche bei Deiner Freundin wünscht Dir Lämmi
Nach oben
newlife
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 30.11.2011
Beiträge: 1844

BeitragVerfasst am: 29. Okt 2013 22:36    Titel: Antworten mit Zitat

gut Lämmi, dennoch ein kurzer Einwand zur Toxität von Benzos. Sie sind toxischer wie Opis, das stimmt.

Um einiges toxischer ist aber ein AD mit dem Namen "Doxepin". Ich habs ja selbst ne Weile gefuttert - das ist richtig giftig, das Zeug.
Nach oben
teddy
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 09.10.2013
Beiträge: 371

BeitragVerfasst am: 29. Okt 2013 22:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hi drf...
du findest eine Sucht nicht schlimm? Dann bist du vielleicht einfach doch noch nicht genug gefangen von ihr?!
Egal ob Bahnhofsjunky, obdachloser Junky oder chic gekleideter. Sucht ist schlimm! Finde ich!
Ich verurteile niemanden, der süchtig ist weil ich es komischerweise auch ein wenig nachvollziehen kann aber wenn du mal soweit bist, das du morgens schon nicht mehr weißt, wie du durch den Tag kommen sollst, weil du nix mehr im Haus hast, dann findest du es sicher nicht mehr harmlos.
Noch kannst du dir alles leisten, worauf du Bock hast aber glaube mir, und den anderen auch, bei deiner Einstellung wird es nicht so "harmlos" bleiben, wie du es zur Zeit noch emfpindest.
Bin total geschockt Shocked wie leichtfertig du mit der Sache umgehst.
Alles Gute wünscht dir Teddy
Nach oben
drfumanchu
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 24.10.2013
Beiträge: 49

BeitragVerfasst am: 30. Okt 2013 00:15    Titel: Antworten mit Zitat

Ein bisschen werden mir meine Worte schon im Mund verdreht.
Ich hab ja niemals behauptet, dass ich eine Sucht bzw. Abhängigkeit nicht schlimm finde. Ich habe nur gefragt, was denn an einer Abhängigkeit von Benzodiazepinen so besonders schlimm ist. Ich kenne mich da eben nicht aus. Deshalb frage ich. Benzos kann man halt recht billig in großer Menge bekommen. In die Armut reißen sie dich also im Normalfall nicht und ich habe sie immer als recht sauber erachtet. Vielleicht mag newlife dazu ja was genaueres schreiben.
Ich wäre lieber von irgendwas abhängig, als schreckliche Schmerzen zu erleiden. Man muss sich eben entscheiden.

Finde es übrigens auch nich so cool, dass hier über meinen Job und Einkommensverhältnisse gemutmaßt wird. Habe dazu extra nichts groß geschrieben, damit darauf nicht eingegangen wird. Leider gibt es hier keinen geschlossenen Mitgliederbereich und man kann alles leicht finden und wenn ich hier meinen Job nenne, dann auch schnell auf mich als Person schließen, da ich in der Branche nicht ganz unbekannt bin. Kann aber soviel sagen, dass ich nicht geerbt habe und ganz stolz darauf bin, für mein Geld immer gearbeitet zuhaben Smile Reicht nun auch.

Es kann gut sein, dass ich relativ naiv da ran gehe. Ich bin halt jung und mir kann keiner sagen, dass Drogen am Anfang keinen Spaß machen.

Ich betone hier aber hoffentlich oft genug, dass ich KEINE Lust mehr auf harte Drogen habe. Scheissdreckspisskackwichszeug. Kein Bock mehr.

Bitte nichtmehr soviel mutmaßen. Wenn ihr was wissen wollt, einfach fragen. Bin eigentlich recht offen.

Schlafen geht ziemlich gut. Nächte kann ich paar Stunden immer pennen. Nur essen kann ich gar nicht. Esse maximal ne Suppe und ne Scheibe Brot am Tag. Fühl mich deswegen auch echt schwach.
Nach oben
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 09.02.2012
Beiträge: 3756

BeitragVerfasst am: 30. Okt 2013 07:59    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Morgen drfu...,

naja, Du darfst ne Sucht nach Schmerzmitteln ( die dann vom Doc gewollt und überwacht wird ) nicht mit einer Sucht von Benzos vergleichen. Aber dazu wird Newi bestimmt was schreiben. Ich bin z.B. Schmerzpatientin, überwacht süchtig und trotzdem kotzt mich diese an. Weil A: meine Unabhängigkeit flöten ist...B: ich immer Schmerzen hab, trotz der Medikamente C: das Opiat meinen Alltag bestimmt und D: meine Toleranz irgendwann dazu führen wird, das ich auf ein stärkeres Opiat umgestellt werden muss, das ist schwer zu ertragen...Und so wie Du schriebst: nein, ich konnte mich nicht entscheiden was ich will, es wurde mir so auferlegt...vom Schicksal oder what ever...


Ich schrieb ja, das Du NICHT antworten musst, was Du für einen Beruf ausübst. Du solltest aber verstehen, das es heutzutage fast unüblich ist, mit 20 Jahren so wie Du im Leben zu stehen und einen Haufen Kohle im Monat zur Verfügung zu haben. Daher auch unsere Mutmaßung. Keine Bange, wir werden Dich nicht mehr löchern. Das Du trotzallem naiv an die Sache gehst...ist wohl Deinem Alter zuzusprechen.


Quäl Dir was leichtes zu essen runter, dann kommst Du auch bald wieder zu Kräften. Wenn Du heute zu Deiner Freundin fährst...vielleicht hast Du in Gesellschaft auch mehr Appetit Laughing und es rutscht auch besser. Trinke genug und kommm zu Dir.

Viel Spass und eine gute Reise wünscht Dir Lämmi
Nach oben
drfumanchu
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 24.10.2013
Beiträge: 49

BeitragVerfasst am: 30. Okt 2013 09:30    Titel: Antworten mit Zitat

Grad keine Zeit um auf alles einzugehen, wollt aber nochmal kurz hier schreiben.

Werd wahrscheinlich bis Sonntag Abend nixmehr schreiben. Vielleicht zwischendurch mal. Mal schauen wie ich Zeit finde.

Meine Freundin stellt sich blöderweise ein bisschen an und sagt "ist echt ein richtig schlechter Zeitpunkt an dem du herkommst" und so. Sie macht ne kaufmännische Ausbildung im 1. Jahr und hat zur Zeit sogar nur Schule. Ist halt alles Kindertennis. Ärgert mich. Sonst sagt sie immer, sie hätte mich doch so gern bei sich und auch wenn sie lernt hätte sie mich gern dabei. Naja...Frauen halt. Wird schon werden. Glaube ein bisschen freut sie sich auch. Habe ihr auch ein paar mal gesagt, dass sie ganz, ganz lieb sein soll. Ich freue mich auf jeden Fall und ist auch mal cool hier wieder wegzukommen.

bis dahin...
Nach oben
newlife
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 30.11.2011
Beiträge: 1844

BeitragVerfasst am: 30. Okt 2013 11:13    Titel: Antworten mit Zitat

Ich schreibe dir gerne was zur Benzosucht. Sie ist grausam, einen Entzug davon kannst du gar nicht kalkulieren, wann er jemals endet. Es sind immer wieder heftige Entzugsschübe, die zum Teil 24 Stunden anhalten. Du wirst dir des öfteren wünschen, dass es besser wäre, wenn du einfach nicht mehr da wärest. Dieser enorme Kopfdruck, dass du meinst der Schädel fliegt dir gleich in tausend Teile. Gleichzeitig hast du Schweissausbrüche wie bekloppt und frierst wieder gleichzeitig und hast natürlich auch den bekannten Tremor. Da Schlimmste allerdings sind immer wiederkehrende Panikattacken! Weisst du was eine Panikattacke ist? Du glaubst jeden Moment ist es vorbei, du kriegst nen Herzinfarkt oder wirst verrückt.
Bei nem starken Schub kannste dich kaum noch bewegen. Du bist ständig der Gefahr eines Krampfanfalls ausgesetzt, der auch noch nach 1 - 2 Wochen auf Null kommen kann. Im Übrigen fängt der "richtige" Entzug eh erst dann an, wenn du mal ne Woche auf Null bist. Alles was im Rahmen des Absetzplanes an leichteren Symptömchen vorbei kommt ist Kindergeburtstag.

Ich bin aufgrund von Panikattacken zu den Benzos gekommen. Sie machen furchtbar schnell abhängig, da reichen wenige Wochen. Da du auch alkoholabhängig bist, wirst du sofort auf den Benzos kleben bleiben, da sie auch GABA-A Rezeptoren bedienen, wie auch der Alkohol. Es besteht Kreuztoleranz.

Irgenwann nach nem Monat oder zwei Monaten wird der körperliche Entzug ausgestanden sein. Der psychische aber noch lange nicht. Du wirst gerade durch die Entzugssymptomatik immer wieder Angstzustände und Panikattacken bekommen. Und dann gibt es ein Mittel was da wunderbar gegen hilft. Du wirst wieder Benzos nehmen und dein Entzug war umsonst.

Ich hoffe, das war ausführlich genug.
Nach oben
newlife
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 30.11.2011
Beiträge: 1844

BeitragVerfasst am: 30. Okt 2013 11:26    Titel: Antworten mit Zitat

noch ein Nachtrag zu eigentlichen Sucht.
Wenn du irgendwann soweit bist und die Benzos wie Bonbons zu dir nimmst, wirst du immer vergesslicher.
Du wirst nicht mehr wissen, welchen Wochentag wir haben.
Du stehst vielleicht morgens noch auf, weil du zur Arbeit willst. Gehst aber einfach nicht hin, weil dir eigentlich mehr nach Benzo ist, als nach Arbeit.

Und wenn du schonmal zwei gefrühstückt hast, die du wegen dem Entzug ja sowieso brauchst, nimmt man eben auch gerne noch ein paar mehr. Sie enthemmen ja auch ungemein und du wirst die Kontrolle über den Konsum immer mehr verlieren.
Nach oben
drfumanchu
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 24.10.2013
Beiträge: 49

BeitragVerfasst am: 31. Okt 2013 08:47    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Morgen.

Danke für eure ausführlichen Antworten. Sehr anschaulich und verständlich erklärt Smile

Wie gesagt, Benzos haben mich noch nie sonderlich gereizt und hatte jetzt auch nicht vor da drauf kleben zu bleiben. Jetzt noch weniger.

Habe gestern im Zug n Kumpel getroffen und 4 halbe mit ihm getrunken. Ärgert mich ein kleines bisschen, aber hab danach aufgehört und Freundin war auch gar nicht sauer. Fands nur ein kleines bisschen doof aber war happy, dass ich sonst nüchtern war.

Bitte jetzt keine Posts wie "es ist aber noch Oktober" etc etc. Weiß ich ja selbst.
---------------------

Ist das normal, dass ich noch nich richtig fressen kann? Ich hab einfach mal 0 Appetit und so schrecklich doll Hunger. Ich fass es nicht. Geht mir heut morgen auch relativ mies. Vielleicht zu früh aufgestanden. Freundin musste zur Arbeit.
Nach oben
newlife
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 30.11.2011
Beiträge: 1844

BeitragVerfasst am: 31. Okt 2013 09:55    Titel: Antworten mit Zitat

ich hatte auch "nie vor" auf den Benzos kleben zu bleiben. Das geht aber so schnell, weil sie einfach "zu gut" sind. Vielleicht gehörst du ja doch zu denen, die da trotz Alkohol nicht so drauf ansprechen. Ich schrieb ja bereits, jeder Mensch ist ja irgendwie auch etwas anders konditioniert. Also lass einfach die Pfoten von den Dingern und gut.

Ich bin zwar wieder rückfällig mit Benzos, gucke aber schon darauf, dass ich vor 20 Uhr rum keines nehme. Dann ufert der Konsum auch nicht aus, weil ich müde werde und meistens schon um 22:00 Uhr schlafen gehe. Kommt wirklich ne Panikattacke auf der Arbeit mach ich mal ne Ausnahme, sonst aber nicht.
Nach oben
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 09.02.2012
Beiträge: 3756

BeitragVerfasst am: 1. Nov 2013 08:21    Titel: Antworten mit Zitat

Hi drfu,

der Oktober ist gegangen, der November nun da und Deine guten Vorsätze sind wo?

Also wenn Du Dich nicht ganz gewissenhaft mit Deinen Süchten befasst...wirds wohl ein Absturz 1. oder 2. Klasse bei Dir werden Rolling Eyes .

Das Du nicht essen kannst, liegt an den vergangenen Tagen und dem Entzug. Aber da Du ja eh wieder dabei bist Wink , wirds auch damit besser werden.

Pass auf Dich auf.

Gruss Lämmi
Nach oben
drfumanchu
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 24.10.2013
Beiträge: 49

BeitragVerfasst am: 1. Nov 2013 10:06    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist doch totaler Quatsch. Echt. Seit einer Woche ohne Speed und H. Keine Drogen genommen.Auch gestern nix getrunken.
Finds wirklich ziemlich doof, was du schreibst lämmchen. Ich bin stolz auf mich und ich nehm mir definitiv vor weniger zu trinken. Mal sehen was die Zeit bringt. Finds doof, dass keiner erwähnt, dass ich ne Woche drogenfrei bin. scheiss auf die 4 Bier. Echt.
Nach oben
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 09.02.2012
Beiträge: 3756

BeitragVerfasst am: 1. Nov 2013 11:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hi drfu,

nu werd mal nicht gleich komisch. Na klar ist es gut, das Du 1 Woche ohne H und Speed bist, gar keine Frage. Aber das ist noch gar nix, glaubs mir mal. Mach 4 Wochen daraus, dann 8 ...usw. dann kannst Du so richtig stolz auf Dich sein, jetzt doch noch nicht.

Und 4 halbe, na was isn das? Nichts in Deinen Augen? Doch, das ist wieder der Einstieg, denn nach 4 kommt 5...dann sagste Dir, ach eins geht noch.

Bissl aggro am frühen Morgen?

Gruss Lämmi
Nach oben
newlife
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 30.11.2011
Beiträge: 1844

BeitragVerfasst am: 1. Nov 2013 15:50    Titel: Antworten mit Zitat

es geht doch nur um deine Herangehensweise und dein Denken. Dir wirll hier niemand was. Wir sind aber eben erfahren und haben mit unseren Süchten einiges hinter uns und du bist einfach noch mehr "Spaßkonsument" in meinen Augen.
Aber ich verurteile dich nicht deshalb. Nur hab ich das alles schon von tausend anderen Leuten gehört und ich hab mich selbst meine halbes Leben lang verarscht. Ich war süchtig bis dorthinaus und wollte aber einfach selbst nicht glauben und belog mich selber. Ich hab auch die ganzen leergesoffenen Pullen schnell fortgebracht und fing dann selbst an zu glauben, ich hätte doch gar nix getrunken. Ganz einfach deshalb, weil ich meinen Konsum nicht mehr sehen und wahrhaben wollte.
Pass einfach auf dich auf und gehe deinen eigenen Weg. Niemand wird dich an die Hand nehmen wollen, denn das funktioniert eh nicht. Wir weisen dich einfach nur auf Gefahren hin und zeigen dir eben, wie eine Suchtentwicklung von statten geht.

Schönen Feiertag.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Clean sein Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 7 von 8
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin