CM - Zähne

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
hehejo
Anfänger


Anmeldungsdatum: 18.06.2011
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 15. Okt 2013 19:35    Titel: CM - Zähne Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich würde gerne mal Meinungen/Ratschläge von Crystal Meth Konsumenten einholen bezüglich der Zahnhygiene.

Ich konsumiere LEIDER Crystal Meth regelmäßig
(ich wünschte ich hätte es nie ausprobiert) und das jetzt seit 1 Jahr.
Meistens hole ich mir immer was für das Wochenende und dann auch nicht mehr als ein halbes Gramm.
Die Dosis habe ich seit diesen 1 Jahr konsum noch nie erhöht gehabt, was ich persönlich für gut halte.

Seit dem 1 Jahr hatte ich eigentlich "glück" mit meinen Zähnen, soll heißen, dass es nur Karries war und an einem Zahn ist etwas weggebrochen ist(durch knirrschen).
Egal wie drauf ich immer bin Putze ich Frühs und Abends die Zähne.

Aber hat hier vielleicht jemand Tipps wie man seine Zähne noch besser "schützen" kann außer regelmäßig putzen?
Irgendwelche Mineralien oder ähnliches?
Oder etwas mit dem man den Zahnschmelz stärken kann?
Ich würde gern meine Zähne noch ein paar Jahre behalten wollen und zum glück bin ich noch weit von diesen "Crystal Mouth" weit entfernt.

Danke euch in Voraus.

P.S.
Bitte gebt mir nicht den einfallsreichen Tipp damit aufzuhören, sowas geht leider nicht von heute auf morgen, zumindest schaffe ich es nicht.
(deswegen habe ich auch einen Termin bei einer Suchtstelle, der die Tage ansteht.)
Nach oben
hammerhart1984
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 23.08.2012
Beiträge: 190

BeitragVerfasst am: 15. Okt 2013 22:35    Titel: Antworten mit Zitat

hehejo,
ich schreibe dir als nicht crystal-userin(ich konsumiere auch sonst keine illegalen drogen).
du hast geschrieben, dass du deinen crystal-konsum nicht aufgeben möchtest- das ist eine klare ansage und das lasse ich so stehen!
wann war dein letzter zahnarzt besuch? hand auf`s herz- ganz ehrlich?
wenn du bereits eine oder mehrere kariöse(mundfäule!) stellen an deinen zähnen entdeckt hast, wird es zeit einen termin klar zu machen!
das andere problem ist, wenn sich durch giftige substanzen(tabakrauch,crystal) das zahnfleisch zurückzieht, kann sich nicht-sichtbare karies an den zahnhälsen bilden.
du merkst zunächst meist nur ein ziehen.
und ich glaube , dass eine wurzelbehandlung einst der unangenehmsten eingriffe überhaupt ist.
mein rat wäre, schnellstens etwas zu tun.
ich kann dir nicht sagen, wie deine zähne in einem jahr aussehen- wende dich bitte an einem profi.
sag ruhig, dass du konsumierst.
ein guter zahnarzt wird trotzdem sein bestes versuchen, deine beisser noch lange zu erhalten!
deine entscheidung zu konsumieren triffst du eh ganz alleine.
lg, hammerhart1984.

ps. besorg dir doch so ein kleinen runden spiegel(kennst du bestimmt vom zahnarzt her) und kontrollier selbst ab und an.
möchte keine werbung machen, aber besorg dir doch elmex geleé aus der apo.
habe gute erfahrungen damit!
Nach oben
Genießer
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 23.07.2013
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: 16. Okt 2013 09:30    Titel: Antworten mit Zitat

hammerhart1984 hat Folgendes geschrieben:

du hast geschrieben, dass du deinen crystal-konsum nicht aufgeben möchtest- das ist eine klare ansage und das lasse ich so stehen!


Servus,

wie kommst du denn darauf? Das Gegenteil ist doch der Fall, hehejo will doch aufhören, deswegen hat er sich einen Termin bei einer Suchtstelle geben lassen...

Bleibt sauber...
Roman
Nach oben
Benoyun
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 23.07.2013
Beiträge: 164

BeitragVerfasst am: 17. Okt 2013 09:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hi...

also die Zähne gehen nicht wegen mangelnder Hygiene kaputt, sondern weil dem Mundraum Wasser entzogen wird. Dadurch haben Bakterien ein optimales Umfeld.

Dann kommen die Kieferkicks und wie du schon sagst knirschen dazu.

Aber putzen kannst du wie du willst... das liegt nicht dadran
Nach oben
Genießer
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 23.07.2013
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: 17. Okt 2013 16:59    Titel: Antworten mit Zitat

Servus,

ja, das mit dem fehlendem Wasser hab ich auch schon gehört. Angeblich sollen CM-User extrem wenig Verlangen nach Flüssigkeit haben...

Wobei regelmäßige, angepaßte Zahnhygiene mit Sicherheit sehr gut ist bei CM-Konsum.
Z.B. mit eine schonende Zahncreme (Elmex sensitive), Zahnzwischenraumbürsten und elektrische Zahnbürste mir rotem Warnlicht für zu viel Druck...

Dann noch viel trinken (Wasser) und über eine Zahnschiene nachdenken, die man nachts tragen kann. Gut gegen Knirschen und diesen extremen Kieferdruck, der bei Konsum chem. Drogen wie LSD, XTC, Kokain gerne auftritt...

Bleib sauber...
Roman Wink
Nach oben
Coolbert
Anfänger


Anmeldungsdatum: 30.10.2013
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 30. Okt 2013 15:11    Titel: Re: CM - Zähne Antworten mit Zitat

hehejo hat Folgendes geschrieben:

Bitte gebt mir nicht den einfallsreichen Tipp damit aufzuhören


Am besten sofort aufhören Wink
OK, aber im Ernst, neben dem, was du hier sagst, hast du mal überlegt, deinen Zahnarzt zu fragen?
Und für die elektrische Zahnbürste würde ich mich vorher im Netz kundig machen, da wird teilweise von Billiganbietern viel Schrott verkauft.
Zum Schluß nochmal mit der Munddusche nachhelfen.

Auf lange Sicht hilft nur aufhören, aber du bist ja zumindest auf dem Weg dahin, ich wünsche dir viel Kraft dabei.
Nach oben
Speedfreak
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 06.05.2012
Beiträge: 223

BeitragVerfasst am: 30. Okt 2013 20:21    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist nicht nur der gerne ausgetrocknete Mund wenn man drauf ist der Bakterien wachsen lässt.

Es ist auch das Meth ansich. Es ist aggressiv und greift die Zähne an wenn es damit in Kontakt kommt. Also nicht drauf rumlutschen. Auch wenn mans zieht sollte man was nachtrinken.

Und Meth entzieht auch Mineralstoffe und schwächt so auf längere Zeit den Zahnschmelz.

Und natürlich nicht zu vergessen der Punkt der eh schon vorweg genommen wurde. Das klassische Zähne putzen. Viele putzen einfach nicht wenn sie drauf sind. Das ist dann natürlich auch kontraproduktiv.

Die grausamen Bilder die man zu sehen bekommt entstehen auch dadurch weil diese Menschen oft selbst Meth herstellen und da mit allerlei giftigen und ätzenden Substanzen arbeiten. Da sie das aber natürlich nicht sauber in einem Labor sondern zuhause in der Küche durchführen kommen auch diese Substanzen in Kontakt mit den Zähnen.
Nach oben
teddy
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 09.10.2013
Beiträge: 371

BeitragVerfasst am: 1. Nov 2013 20:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hier kann ich auch nur empfehlen, auf jeden Fall zum Zahnarzt gehen! Und dort ehrlich sein Laughing
Wie bei anderen Drogenschäden auch wird allein Mundhygiene nicht helfen. Denn Zähne werden ja auch durch die Blutbahnen versorgt und die kann man ja schlecht beeinflussen. Mineralien bringen bei "ausgewachsenen"Zähnen auch nicht viel. Ich bin mir nicht sicher aber evtl. hilft es, wenn man deine Zähne versiegelt, so das du eine zusätzliche Schutzschicht auf dem Zahnschmelz hast.
Hält aber nicht für ewig, muß man nach gewisser Zeit erneuern.
Elmex Gel ist nie verkehrt aber wird bei dir nicht ausreichen.
Grüße von Teddy
Nach oben
homeless
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 10.11.2011
Beiträge: 440

BeitragVerfasst am: 8. Nov 2013 14:39    Titel: Antworten mit Zitat

moin,
viel trinken (stopf das wasser mit gewalt rein,zahnschiene,kaugummi (nur wenn du nicht den drang zu extremen kieferaktionen hast sonst ist es eher kontraproduktiv,mundspuelung,putzen mit nicht zuviel druck,fluorid und calcium tabletten (zahnarzt fragen) ich persoenlich schwoere auf biorepair zahnpasta kostet 5 euro die tube aber hab das gefuehl da tut sich wirklich was im vergleich zu allen anderen pasten,alle 6 monate zum zahnarzt (das ist vermutlich am wichtigsten und auch am schwersten aber du bist ja noch nicht voll durch,ich selber bin knapp 15 jahre drauf aber immer extrem pingelig mit meinen zaehnen-sind echt noch in ordnung wie mein zahnarzt vor ein paar wochen bestaetigt hat.
letztendlich ist es ne auch ne genetische sache manche menschen haben gute,andere schlechte zaehne ich hab da glueck gehabt.
Nach oben
Ingwer
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 08.08.2013
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: 12. Nov 2013 13:59    Titel: Antworten mit Zitat

So oft wie möglich, also wirklich mehrmals pro Stunde, kleine Schlucke Wasser trinken sollte den negativen Effekt der Mundtrockenheit gegenhalten.
Natürlich kann man den natürlichen Speichelfluss so nicht nachahmen.

Ansonsten hab ich da ne Methode;
Wenn ich viel Kiffe, misch ich meinen Köpfen ab und an mal eine (winzige und unwirksame) Priese getrockneter Fliegenpilze zu. Das regt den Speichelfluss an.

Das mit den Fliegenpilzen kann man sehen wie man will, es geht ums Prinzip den Speichelfluss künstlich anzuregen. Hierfür gibt es sicher auch andere Wege, einfach mal googeln Wink
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin