So schnell kann es gehen

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Leviathan
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 30.03.2013
Beiträge: 983

BeitragVerfasst am: 2. Nov 2013 13:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ihr Lieben,

die oberste Prämisse sollte sein, dass es den Menschen wirklich gut geht. Sollte dieser Zustand nur mittels dem Konsum legaler oder illegaler Substanzen erreichbar sein, dann ist es eben so. Dafür darf kein Mensch verurteilt werden.

Ich selbst führe ein ganz normales Leben. Ich habe studiert, arbeite Vollzeit, bin verheiratet, habe ein Kind im Teenageralter, habe Hobbys und Träume.

Ohne Subutex hätte ich vielleicht meinem Leben ein Ende gesetzt. Mindestens aber ginge es mir ohne Subutex so schlecht, dass ich mit Sicherheit nicht arbeiten könnte, meine Hobbys nicht genießen könnte, ein Wrack wäre.

Leider verspüre ich durch den Dauerkonsum kein Opi-Feeling mehr. Dennoch bin ich zufrieden, weil Subutex meine Depris killt.

Wir haben nur das eine Leben. Dieses eine Leben sollten wir bestmöglich Leben können Very Happy

LG, Leviathan
Nach oben
teddy
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 09.10.2013
Beiträge: 371

BeitragVerfasst am: 2. Nov 2013 13:57    Titel: Antworten mit Zitat

Ja Leviathan, das sehe ich mittlerweile ganz genau so. Jeder sollte sein Leben so leben dürfen wie es für ihn am Besten ist.
Ich finde es klasse, das du mit Subutex ein normales Leben führen kannst.
Sicher ist es nicht so als wenn man Opiate zu sich nimmt aber man kommt doch zurecht und der Druck ist weg (weitgehens) und man kann recht normal Leben.
Toll
Very Happy
Alles Gute wünscht dir Teddy
Nach oben
Leviathan
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 30.03.2013
Beiträge: 983

BeitragVerfasst am: 2. Nov 2013 14:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Teddy,

Ich freue mich über Deinen Zuspruch Very Happy

Vielleicht kommt es eines Tages dazu, dass der Konsum psychotrop wirkender Substanzen endgültig entkriminalisiert ist. Wahrscheinlich werden wir das nicht erleben. Aber unsere Nachfahren.

Vielleicht können die Erfahrungen und die Motivationen von Menschen, die sich in einem Kreis wie diesem Forum austauschen, einen winzigen Beitrag dafür leisten. Das wäre wirklich schön Wink

LG, Leviathan
Nach oben
teddy
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 09.10.2013
Beiträge: 371

BeitragVerfasst am: 2. Nov 2013 16:03    Titel: Antworten mit Zitat

Gern geschehen! Very Happy
Ich denke aber, wenn diese Substanzen wirklich entkriminalisiert würden, wäre doch ein gewisses Chaos perfekt. Denn nicht jeder kann so gut damit umgehen...
Ein schönes Wochenende wünscht Teddy
Nach oben
Tramaqueen
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 12.09.2013
Beiträge: 254

BeitragVerfasst am: 2. Nov 2013 22:36    Titel: Antworten mit Zitat

@ teddy und leviathan

Kann euch nur zustimmen. Denn was sollte ich tun ohne Tramal? Ich hätte dauernd Schmerzen, könnte kaum noch etwas im Alltag tun und die antidepressive Wirkung würde auch wegfallen. Dazu der Entzug und danach immer der Kampf um clean zu bleiben. Da fragt man sich doch, wieso soll man sich so etwas antun? Bei mir bleibts erst mal beim Tramal und ich hoffe, mein Doc macht auch weiterhin mit und niemand kommt auf die dusselige Idee das Zeug als BtM zu deklarieren.

lieben gruß aus der heide,
Katja
Nach oben
newlife
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 30.11.2011
Beiträge: 1844

BeitragVerfasst am: 3. Nov 2013 01:25    Titel: Antworten mit Zitat

ja, ich schließe mich dem natürlich an. Was sollte ich nur machen ohne Tramal?

Es ist eben so, dass Tramal antidepressiv wirkt und da eben in einem ganz anderen Umfang als solche Medikamente, wo AD draufsteht. Das ist Fakt und einfach Tatsache.

Außerdem gelingt es mir durch eine positivere Grundstimmung weniger Benzos zu nehmen und das ewige Auf und Ab, wie es noch vor einiger Zeit bei mir war, war aus meiner Sicht nicht mehr vertretbar und das sahen sogar Leute in meinem näheren Umfeld ganz ähnlich, die mich heute wieder deutlich positiver erleben.

Ja nun, ich bin wieder süchtig. Das eben auch voll und ganz zu akzeptieren und dass es wohl so bleibt, fällt mir jetzt nicht immer leicht, auch wenn ich mal nen coolen Spruch loslasse. Ich glaube irgendwo schon noch an Veränderung, aber es ist Fakt, dass mir mein derzeitiges Konsummuster schon ganz gut über den Tag hilft und ich war ein psychischer Totalschaden.

Außerdem hilft es tatsächlich auch gegen meine Rückenschmerzen, die aufgrund meiner missgebildeten Wirbelsäule herrühren, einer meiner körperlichen "Fehler" aufgrund meiner Frühgeburt. Habe meine gesamte Jugendzeit im Gipsbett geschlafen, so dass es sich etwas einrenkt im Wachstum. Also Tramal ist nicht nur reiner Missbrauch bei mir, süchtig bin ich eben trotzdem.
Nach oben
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 09.02.2012
Beiträge: 3756

BeitragVerfasst am: 3. Nov 2013 09:05    Titel: Antworten mit Zitat

Moinsen Laughing ,

selbst wenn das Tramal nun irgendwann BtM-pflichtig wird...die "wahren" Schmerzpatienten werden es dann trotzdem verordnet bekommen. Nur die, die es für was "anderes" nehmen, werden dann wohl etwas Probleme bekommen.
Aber da gibt es ja ... Wink viele Möglichkeiten...

Gruss Lämmi
Nach oben
newlife
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 30.11.2011
Beiträge: 1844

BeitragVerfasst am: 3. Nov 2013 13:45    Titel: Antworten mit Zitat

also ich lese das mit dem BtM und Tramal lediglich hier. Gibts da eigentlich irgendwelche näheren Erläuterungen dazu. Wie gesagt, ist mir völlig unbekannt, dass da was in der Mache ist.
Nach oben
lämmchen
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 09.02.2012
Beiträge: 3756

BeitragVerfasst am: 3. Nov 2013 14:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Newi,

ich hab auf der Seite der Bundesopiumstelle nachgeschaut und auch noch auf ein paar anderen med. informativen Seiten...weil...es hatte hier im Forum jemand eingeworfen, das da eventuell was geplant ist. Gefunden hab ich nichts, aber das muss rein gar nichts heissen...manchmal gehts schneller als man gucken kann.

Lieben Gruss von Lämmi
Nach oben
newlife
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 30.11.2011
Beiträge: 1844

BeitragVerfasst am: 3. Nov 2013 15:32    Titel: Antworten mit Zitat

ja schon klar. Nur gibt es Tramadol ja nicht erst seit vorgestern. Sicherlich kam das mit den Tilidin-Tropfen auch dann irgendwann ruck zuck. Nur war damals Tramadol auch in die Überlegungen mit einbezogen worden und man hatte damals bewusst drauf verzichtet, das als BTM zu deklarieren.
Gut, was solls ich krieg die Retard-Tabletten verschrieben, da mach ich mir mal keine Gedanken.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin