Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Leviathan Gold-User

|
Verfasst am: 2. Nov 2013 13:06 Titel: |
|
|
Hallo Ihr Lieben,
die oberste Prämisse sollte sein, dass es den Menschen wirklich gut geht. Sollte dieser Zustand nur mittels dem Konsum legaler oder illegaler Substanzen erreichbar sein, dann ist es eben so. Dafür darf kein Mensch verurteilt werden.
Ich selbst führe ein ganz normales Leben. Ich habe studiert, arbeite Vollzeit, bin verheiratet, habe ein Kind im Teenageralter, habe Hobbys und Träume.
Ohne Subutex hätte ich vielleicht meinem Leben ein Ende gesetzt. Mindestens aber ginge es mir ohne Subutex so schlecht, dass ich mit Sicherheit nicht arbeiten könnte, meine Hobbys nicht genießen könnte, ein Wrack wäre.
Leider verspüre ich durch den Dauerkonsum kein Opi-Feeling mehr. Dennoch bin ich zufrieden, weil Subutex meine Depris killt.
Wir haben nur das eine Leben. Dieses eine Leben sollten wir bestmöglich Leben können
LG, Leviathan |
|
Nach oben |
|
 |
teddy Gold-User

|
Verfasst am: 2. Nov 2013 13:57 Titel: |
|
|
Ja Leviathan, das sehe ich mittlerweile ganz genau so. Jeder sollte sein Leben so leben dürfen wie es für ihn am Besten ist.
Ich finde es klasse, das du mit Subutex ein normales Leben führen kannst.
Sicher ist es nicht so als wenn man Opiate zu sich nimmt aber man kommt doch zurecht und der Druck ist weg (weitgehens) und man kann recht normal Leben.
Toll
Alles Gute wünscht dir Teddy |
|
Nach oben |
|
 |
Leviathan Gold-User

|
Verfasst am: 2. Nov 2013 14:13 Titel: |
|
|
Hallo Teddy,
Ich freue mich über Deinen Zuspruch
Vielleicht kommt es eines Tages dazu, dass der Konsum psychotrop wirkender Substanzen endgültig entkriminalisiert ist. Wahrscheinlich werden wir das nicht erleben. Aber unsere Nachfahren.
Vielleicht können die Erfahrungen und die Motivationen von Menschen, die sich in einem Kreis wie diesem Forum austauschen, einen winzigen Beitrag dafür leisten. Das wäre wirklich schön
LG, Leviathan |
|
Nach oben |
|
 |
teddy Gold-User

|
Verfasst am: 2. Nov 2013 16:03 Titel: |
|
|
Gern geschehen!
Ich denke aber, wenn diese Substanzen wirklich entkriminalisiert würden, wäre doch ein gewisses Chaos perfekt. Denn nicht jeder kann so gut damit umgehen...
Ein schönes Wochenende wünscht Teddy |
|
Nach oben |
|
 |
Tramaqueen Silber-User

|
Verfasst am: 2. Nov 2013 22:36 Titel: |
|
|
@ teddy und leviathan
Kann euch nur zustimmen. Denn was sollte ich tun ohne Tramal? Ich hätte dauernd Schmerzen, könnte kaum noch etwas im Alltag tun und die antidepressive Wirkung würde auch wegfallen. Dazu der Entzug und danach immer der Kampf um clean zu bleiben. Da fragt man sich doch, wieso soll man sich so etwas antun? Bei mir bleibts erst mal beim Tramal und ich hoffe, mein Doc macht auch weiterhin mit und niemand kommt auf die dusselige Idee das Zeug als BtM zu deklarieren.
lieben gruß aus der heide,
Katja |
|
Nach oben |
|
 |
newlife Platin-User

|
Verfasst am: 3. Nov 2013 01:25 Titel: |
|
|
ja, ich schließe mich dem natürlich an. Was sollte ich nur machen ohne Tramal?
Es ist eben so, dass Tramal antidepressiv wirkt und da eben in einem ganz anderen Umfang als solche Medikamente, wo AD draufsteht. Das ist Fakt und einfach Tatsache.
Außerdem gelingt es mir durch eine positivere Grundstimmung weniger Benzos zu nehmen und das ewige Auf und Ab, wie es noch vor einiger Zeit bei mir war, war aus meiner Sicht nicht mehr vertretbar und das sahen sogar Leute in meinem näheren Umfeld ganz ähnlich, die mich heute wieder deutlich positiver erleben.
Ja nun, ich bin wieder süchtig. Das eben auch voll und ganz zu akzeptieren und dass es wohl so bleibt, fällt mir jetzt nicht immer leicht, auch wenn ich mal nen coolen Spruch loslasse. Ich glaube irgendwo schon noch an Veränderung, aber es ist Fakt, dass mir mein derzeitiges Konsummuster schon ganz gut über den Tag hilft und ich war ein psychischer Totalschaden.
Außerdem hilft es tatsächlich auch gegen meine Rückenschmerzen, die aufgrund meiner missgebildeten Wirbelsäule herrühren, einer meiner körperlichen "Fehler" aufgrund meiner Frühgeburt. Habe meine gesamte Jugendzeit im Gipsbett geschlafen, so dass es sich etwas einrenkt im Wachstum. Also Tramal ist nicht nur reiner Missbrauch bei mir, süchtig bin ich eben trotzdem. |
|
Nach oben |
|
 |
lämmchen Foren-Guru

|
Verfasst am: 3. Nov 2013 09:05 Titel: |
|
|
Moinsen ,
selbst wenn das Tramal nun irgendwann BtM-pflichtig wird...die "wahren" Schmerzpatienten werden es dann trotzdem verordnet bekommen. Nur die, die es für was "anderes" nehmen, werden dann wohl etwas Probleme bekommen.
Aber da gibt es ja ... viele Möglichkeiten...
Gruss Lämmi |
|
Nach oben |
|
 |
newlife Platin-User

|
Verfasst am: 3. Nov 2013 13:45 Titel: |
|
|
also ich lese das mit dem BtM und Tramal lediglich hier. Gibts da eigentlich irgendwelche näheren Erläuterungen dazu. Wie gesagt, ist mir völlig unbekannt, dass da was in der Mache ist. |
|
Nach oben |
|
 |
lämmchen Foren-Guru

|
Verfasst am: 3. Nov 2013 14:50 Titel: |
|
|
Hi Newi,
ich hab auf der Seite der Bundesopiumstelle nachgeschaut und auch noch auf ein paar anderen med. informativen Seiten...weil...es hatte hier im Forum jemand eingeworfen, das da eventuell was geplant ist. Gefunden hab ich nichts, aber das muss rein gar nichts heissen...manchmal gehts schneller als man gucken kann.
Lieben Gruss von Lämmi |
|
Nach oben |
|
 |
newlife Platin-User

|
Verfasst am: 3. Nov 2013 15:32 Titel: |
|
|
ja schon klar. Nur gibt es Tramadol ja nicht erst seit vorgestern. Sicherlich kam das mit den Tilidin-Tropfen auch dann irgendwann ruck zuck. Nur war damals Tramadol auch in die Überlegungen mit einbezogen worden und man hatte damals bewusst drauf verzichtet, das als BTM zu deklarieren.
Gut, was solls ich krieg die Retard-Tabletten verschrieben, da mach ich mir mal keine Gedanken. |
|
Nach oben |
|
 |
|