Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Billy Bones Silber-User

|
Verfasst am: 3. Nov 2013 00:31 Titel: |
|
|
WeedMietze hat Folgendes geschrieben: | Aber was ist denn mit diesem Tramal? wie ist das denn mit dem Online bestellen? Ich hab auf diesen Seiten gelesen das man ein Rezept Online zugeschickt bekommt, also dann ist dadurch legal? |
Hallo WeedMietze,
1) ja, man kann es online bestellen, aber 2 )NEIN, dadurch ist es nicht automatisch legal!
Es ist kein BTMG, aber du verstösst immer noch gegen das Arzneimittelgesetz, wenn du das bestellst...
Sorry, aber ich kann/darf/will auch keine keine links posten...LEGAL ist es jedenfalls nicht... |
|
Nach oben |
|
 |
newlife Platin-User

|
Verfasst am: 3. Nov 2013 01:00 Titel: |
|
|
rechtlich ist das so. In D ist es verboten durch einen Arzt eine Art "Ferndiagnose" zu stellen. D.h. eine Diagnose ohne den Patient gesehen zu haben.
Im EU-Recht ist das aber anders geregelt. Dort sind solche "Ferndiagnosen" nicht verboten un du selbst darfst dich auch als Deutscher an Ärzte in anderen EU-Ländern wenden. Darüber hinaus ist es im Übrigen auch so, dass EU-Recht Länderrecht bricht.
Somit kann man sich zusammensetzen, wie es mit obiger Anfrage rein rechtlich aussieht. Mehr schreibe ich dazu aber nicht. |
|
Nach oben |
|
 |
WeedMietze Bronze-User

|
Verfasst am: 3. Nov 2013 21:42 Titel: |
|
|
Also wie ich es schon anfänglich vermutete, handelt es sich bei dieser Thematik wohl um eine Gesetzeslücke. Also ist es weder legal noch illegal.
Na dann ist doch alles gut. Also finden tut man Onlineapotheken ja massenweise aber es wär natürlich von Vorteil zwecks seriösität und bestes Preisleistungsverhälltniss welche empfholen zu bekommen.
Also weswegen stellt ihr euch diesbezüglich so an?
Ich mein nehmen wir mal an es würde ein starkes Interesse von Seitens der Polizei bestehen Leute zu schnappen die derartige Tipps im Netz verbreiten:D
Dann wäre es ja gerade durch diese Gesetzeslücke sehr unwahrscheinlich deswegen verurteilt zu werden
LG
Mietz |
|
Nach oben |
|
 |
newlife Platin-User

|
Verfasst am: 3. Nov 2013 22:03 Titel: |
|
|
ganz einfach. Wir möchten hier keine Beschaffungsanfragen. Jeder findet doch seine Droge, die er nehmen will, bzw. wg. Abhängigkeit nehmen muss. Das war noch nie anders, auch nicht zu den Zeiten, als wir noch kein www hatten. |
|
Nach oben |
|
 |
WeedMietze Bronze-User

|
Verfasst am: 3. Nov 2013 22:43 Titel: |
|
|
Natürlich, das war ja auch bei meiner Antwort rauslesbar, genau wie weswegen dennoch Tipps von Vorteil sind, die man sich auch gegeben hat bevor wir das WWW hatten. |
|
Nach oben |
|
 |
lämmchen Foren-Guru

|
Verfasst am: 4. Nov 2013 09:49 Titel: |
|
|
@WeedMietze,
begreif es doch. Hier kommt kein Link, der Dich zu irgendwas hinleitet. Tipp was bei Tante Google ein und dann wirst Du fündig.
Oder Du meldest Dich in Foren an, wo Du auch diesbezüglich Antworten bekommst. Hier jedenfalls nicht und das hat nichts damit zu tun, das wir uns "anstellen". |
|
Nach oben |
|
 |
WeedMietze Bronze-User

|
Verfasst am: 4. Nov 2013 14:40 Titel: |
|
|
Ich hab nirgends geschrieben das ich einen Link verlange.
Wie kommst du darauf? zb. hat mir newlife echt was nützliches geantwortet ohne irgendeinen Link |
|
Nach oben |
|
 |
DarkAngel35 Anfänger
|
Verfasst am: 4. Nov 2013 15:49 Titel: |
|
|
Mach dir nix daraus.Ich wurde auch schon verurteilt ohne das mich jemand kennt.Muss wohl doch am Tillidin liegen
Man wünscht sich in diesem Forum doch etwas mehr Verständnis und Respekt. |
|
Nach oben |
|
 |
|