seine sucht macht mich fertig

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
xxxkuschelmausxxx
Gast




BeitragVerfasst am: 13. Apr 2009 19:14    Titel: seine sucht macht mich fertig Antworten mit Zitat

Hallo,
mein bester Freund kifft am Abend bis zu 8 Tüten, kokst nebenbei mal ne Line und hat auch dazu schon mal ne Pille geschmissen, vermischt mit Alkohol ist er meistens eingeschlafen aufm Sofa. Da ich mir extreme Sorgen mache, hab ich mit seiner Mam geredet (sie is auch fertig mit der Welt,ist besorgt) und nun hat er mir daraufhin die Freundschaft gekündigt. Ich sei eine Schlampe und er würde mich am liebsten täglich umbringen. Ich weiss nicht mehr was ich noch machen soll... Er lässt mich nicht erklären. Denn seine Mutter hat alles falsch verstanden sodass es 2 Missverständisse gibt, die er mich aber einfach nicht erkären lässt. Was mach ich denn jetzt?????????????
Nach oben
Chrystal
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 15.03.2009
Beiträge: 206

BeitragVerfasst am: 13. Apr 2009 21:07    Titel: Antworten mit Zitat

Aloha!

Tut mir echt leid, aber wie kann man (wirklich tut mir leid fürs folgende) so bescheuert sein!! Du kannst nicht ernsthaft erwarten, dass seine Mutter das richtig versteht und du kannst vorallem nicht erwarten, dass er dir jetzt noch zuhört. Natürlich kündigt er dir die Freundschaft, was hast du denn erwartet???!!! Das er dir in die Arme fällt? *g*

Du hast es einfach und absolut versaut, vielleicht kommt er von selbst iwann an, wenn er verstanden hat, dass es besser ist für ihn, aber dass denke ich weniger! Mit dir reden wird er nicht, allein schon deshalb, weil wenn er dich sieht, würde er dich wohl am liebsten erwürgen!

Vielleicht versuchst du es mit etwas schreiben, dann könntest du Glück haben, dass er es nicht sofort zerreißt, aber es deine einzige Chance (nicht besonders hoch) in dem du alle von ihm aus aufkommenden Fragen gleich mitbeantworten musst, also muss dein Brief sehr bedacht sein. Nicht über icq (wenn er dich nicht eh auf die Ignorierliste gesetzt hat) schreiben, die Gefahr ist noch viel höher, dass er dich einfach wegdrückt.

Du hast es wahrscheinlich echt nur gut gemeint, aber das ist wirklich das dümmste was ich je gehört habe, was dir hätte je einfallen können. Iwie hoffe ich trotzdem, dass du das iwann wieder hinbekommst, also viel Glück.

LG
Chrystal

PS: Wenn du wirklich einen Brief schreiben solltest, dann überleg ihn dir wirklich genau! Denn das du zu seiner Mutter gelaufen bist zeigt, dass du ihn und seine Situation, das was in ihm vorgeht noch in keinster Weiße verstanden hast. Viel Glück!
Nach oben
Jess
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 22.02.2009
Beiträge: 298

BeitragVerfasst am: 14. Apr 2009 08:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Kuschelmaus,

hmmm, was kann ich Dir raten? Ist schwer in Deiner Situation! Im Grunde hätte ich Dir auch dazu geraten, Dich jemandem mit Deinen Sorgen anzuvertrauen. Das hast Du ja anscheinend auch getan, nur hast Du Dich an die falsche Person gewand. Du kannst jetzt, wo das Kind schon in den Brunnen gefallen ist, wirklich nur noch das tun, was Chrystal Dir auch schon geraten hat..und dann einfach abwarten. Laufe ihm nicht hinterher, denn damit machst Du es nur schlimmer und auch dauer machst Du Dich auch damit kaputt. Du kannst einem süchtigen nicht helfen, wenn er es nicht selber will. Dir bleibt nichts anderes übrig, als abzuwarten und einfach Dein Leben weiter zu leben. Ich weiß, dass hört sich hart an, aber es ist nun mal so. Du kannst ihn nicht zwingen!!!

Ich wünsche Dir alles Gute

Jess
Nach oben
ela79
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 13.04.2009
Beiträge: 145

BeitragVerfasst am: 14. Apr 2009 18:31    Titel: Antworten mit Zitat

Dem stimme ich voll zu, es scheint so als wäre sein Verhalten für ihn richtig und völlig ok. Er scheint keine Hilfe zu wollen. Ok, ich mein zu seiner Mama zu rennen auch nicht die beste Möglichkeit, Du hast wahrscheinlich nicht groß über die Konsequenzen nachgedacht und wolltest nur helfen, verständlich.
Ich würde mich jetzt mal ne zeitlang im Hintergrund halten, bist Du ihm wichtig, wird er sich melden, auch wenn ich glaube, so wie sich das liest, das dies nicht wirklich passieren wird...

Drücke Dir die Daumen
Nach oben
worstcase
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 28.11.2008
Beiträge: 596

BeitragVerfasst am: 14. Apr 2009 18:34    Titel: Antworten mit Zitat

hi kuschelmaus!
wichtige frage: wie alt seid ihr denn überhaupt? gehts hier um teenager, erwachsene, kinder....?
karo
Nach oben
anja
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 16.09.2008
Beiträge: 469

BeitragVerfasst am: 15. Apr 2009 08:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo
Ich verstehe Dich,du wolltest nur helfen.Aber mit seiner Mum darüber zu reden,sieht er eher als Verrat. Ist nun halt passiert,nochmal würdest Du das nicht mehr machen,stimmts? Ich rate Dir auch,schreibe einen Brief, vielleicht kann er Dein Verhalten,dann besser nachvollziehen,wenn er weiß,dass Du Dir einfach nur Sorgen machst.
Melde Dich doch wieder und schreibe uns wie es läuft.
Alles Gute
Anja
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15. Apr 2009 09:41    Titel: Antworten mit Zitat

hi,
ich weiß nicht ob ich dir weiterhelfen kann! aber ich würde mich schämen, wenn ich in der situation von dein freund wär und es würde mich noch mehr bedrücken, das meine mutter, wegen mir am boden zerstört ist und sich ständig die frage stellt was habe ich falsch gemacht. versetz dich mal in die lage seiner mutter.
ich weiß nicht ob das eine gute idee ist, aber vllt kannst du es irgentwie wieder in die richtige spur bringen, wenn du die sache etwas runter spielst bei seiner mutter, oder sogar versuchst das als übertriebende reaktion von dir war hinzustellen, weil er am abend mal 1 tute raucht zum endspannen. ich weiß aber nicht was genau du gesagt hast und wie die mutter deines freundes, dein versuch ihn zu helfen verstanden hat, ich denke wichtig ist auch noch das ferhältniss zu seiner mama.
ich betone aber das dies nicht unbedingt, wieder der richtige weg ist. die meinung der anderen forum leser, zu diesem rat, ist meiner meinung nach unverzichtbar, damit du nicht den nähsten grossen fehler machst. die idee durch ein brief zumindest ein offenes ohr zu bekommen find ich sehr gut!
ich finde es aber auch nicht fair dich so zu beleidigen und dir den töt zu wünschen, als "beste" freundin, obwohl er mit sicherheit sehr enttäuscht gewesen sein wir.
Nach oben
Double Life
Gast




BeitragVerfasst am: 15. Apr 2009 16:06    Titel: Was glaubst du kannst du wirklich tun? Eigentlich nichts!!! Antworten mit Zitat

Hallo,

also ich selbst hatte so meine Zeiten mit Gras, Koka und Hero. Mittlerweile bin ich aber seit 2 Jahren substituiert mit Subutex und zwar beikonsumfrei, in gewisser Hinsicht also sauber, genau wie mein Verlobter, der nie was mit dem Zeug zu tun hatte.

Dir selbst muss eins klar sein: Du kannst gar nichts tun! Und wenn du zu seiner Mom rennst (so gut es auch gemeint ist), verscheißt du es dir umso mehr. Sorry, aber das ist so, denn er wird ganz sicher ohnehin ein schlechtes Gewissen seiner Mom gegenüber haben, sodass ihn das noch mehr runter reißt.

Du kannst auch schon mal sicherheitshalber damit rechnen, dass er sich von all seinen Leuten, seiner Familie und seinen Bekannten in Zukunft abseilt. Wenn du ihm eine gute Freundin bist, sei ihm nicht böse, sondern fang ihn auf, wenn er zu euch zurück kommt und lass ihn wissen, dass er zu euch zurück kommen kann, denn das wird er zweifellos, wenn er erst einmal am Boden ist. Da gibt es bei den Drogis kaum Ausnahmen, ist doch immer das gleiche!

Vllt. lässt er sich auf ein paar vernünftige Gespräche ein, in denen du versuchen kannst, ihn zu "rehabilitieren", aber wirklich helfen kannst du nur, in dem du ihm absolut gar keinen Druck machst, denn darauf wird er total sensibel reagieren. Wenn er geht, lass ihn gehen und wenn du ihm einen Ratschlag gibst, dann mach das nur 1x und nicht 1000x, sonst zieht er sich nur noch mehr zurück. Ansonsten kannst du nach ihm schauen, dich um ihn kümmern und ihm dann beistehen, wenn er es möchte. Aber im Prinzip könnt ihr ihn nur so schnell wie möglich ganz tief fallen lassen, damit er am Boden zu euch zurück gekrochen kommt, denn dann besteht die beste Chance, damit es "klick" macht bei ihm.

Tut mir Leid, das so unverblümt und krass sagen zu müssen, aber es ist eine Rarität wenn es mal anders aussehen würde. Meistens nimmt es immer den gleichen Ablauf. Mehr als ihn auffangen, wenn er fällt kannst du leider nicht. Kein Außenstehender kann einem Drogi wirklich helfen, nur leider wollen das die meisten Außenstehenden nicht wahrhaben. Sie können nur für sie da sein und sich um sie kümmern, aber man muss sie trotzdem fallen lassen.

Ihr werdet euch sicher wieder vertragen können, denn einen Freund zu haben, der sich derartig um einen sorgt, wie du es tust, findet man nicht alle Tage und den serviert man auch nicht so einfach ab.

Wünsche euch beiden auf jeden Fall alles Gute und hoffe, dass es gut mit deinem Freund ausgeht.
Nach oben
Sasi
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 03.04.2009
Beiträge: 31

BeitragVerfasst am: 15. Apr 2009 21:47    Titel: Antworten mit Zitat

Setzt euch an einen Tisch und klärt die Missverständnisse.
Nach oben
xxxkuschelmausxxx
Gast




BeitragVerfasst am: 21. Apr 2009 20:19    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die vielen antworten, hatte leider durch die arbeit keine zeit zum antworten. sorry dafür. klar war es vielleicht scheisse zu seiner mom zu gehn, aber im prinzip ist ihr klar wie es um ihn steht, ich brauchte garnich viel dazu zu sagen. die sache mit dem brief hatte ich mal probiert aber er hat ihn nicht angenommen. verständlich... Sad

Ich war doch einfach nur ratlos, überfordert und verängstigt ihn so gesehn zu haben, zugedröhnt... ach einfach mist.

und sein bester freund, mein freund (sind zusammen) is auch net besser dran. er hat ihm geschrieben: "ich wollte dir nur sagen dass ich es richtig scheisse von dir finde dass du immernoch zu dieser schlampe hälst, sie hat mich bei meiner familie verraten, könnte die olle jeden tag aufs neue umbringen. dachte du hälst zu mir"

er hat sicher angst er steht irgendwann alleine da. ich nehm ihm jetzt auch noch seinen besten freund weg. versteh ich auch. er hatte von anfang an was gegen die beziehung.
redete schlecht über mich bei seiner fam. aber bei mir verhielt er sich immer sehr "zutraulich". hab ihm oft den kopf gekrault, das liebte er.
und nun hab ich alles versaut, einfach aus verzweiflung gehandelt, ohne nachzudenken.

ich möchte nicht dass er fällt. und wenn dann würde ich ihn natürlich auffangen, wenn er es zulässt...

bin gespannt auf eure antworten. danke euch dafür...
achso ich bin 23, und er 22.
Nach oben
xxxkuschelmausxxx
Gast




BeitragVerfasst am: 21. Apr 2009 20:28    Titel: Antworten mit Zitat

ach und wie ist das eigentlich er hat ja 2 mal koka gezogen, macht er es dann automatisch wieder? ich hab echt schiss noch einen freund zu verlieren deswegen, denn einer ist schon tot, und dort habe ich auch nichts unternommen...
Nach oben
midnight
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 22.03.2009
Beiträge: 177

BeitragVerfasst am: 22. Apr 2009 17:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo kuschelmaus,

lasse die xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx mal alle weg...
Ich möchte selbstverständlich auch noch meinen Senf dazugeben.

Deine Absicht in Ehren. Ich denke, und damit schließe ich mich den anderen an, dass der Zug abgefahren ist. Aber, wenn du vielleicht noch mal in so eine Situation geräts, solltest du dir eine kleine Richlinie mal ein bißchen Merken. So eine Art roter Faden.

ehm, es geht los:

1. Im Forum um Hilfe bitten
2. Nachdenken
3. Wenn das nix hilft (siehe oben), dann die Profis um Hilfe bitten
(Drogenberatungsstellen, kurz Drobs)
4. Bei Profis bleiben wie Pastor, Ärzte, Therapeuten
5. Niemals nie die Eltern informieren. Au ha, ganz schlechte Idee.

So, und wenn das dann alles nix nutzt, beten!

Wünsche dir aber trotzdem, dass dein Ex Freund noch seinen Verstand einschaltet und wieder dein Freund wird.

Gruss die midnight
Nach oben
xxxkuschelmausxxx
Gast




BeitragVerfasst am: 22. Apr 2009 17:26    Titel: Antworten mit Zitat

mein ex-freund Sad
du hast ja recht, ihr habt alle recht. ok war scheisse, und fürs nächste mal weiss ich ja jetzt auch bescheid nur wie soll das weiter gehen?
ich bin mit seinem besten freund zuammen, er hat es auch net leicht, weiss nich wie ich mit ihm umgehen soll, also wegen meines ex-freundes...
und wenn er nun versucht ihm druck zu machen er solle sich trennen und sone sachen? Confused hab echt angst davor...
Nach oben
bright
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 09.11.2008
Beiträge: 733

BeitragVerfasst am: 22. Apr 2009 18:00    Titel: Antworten mit Zitat

xxxkuschelmausxxx hat Folgendes geschrieben:
mein ex-freund Sad
du hast ja recht, ihr habt alle recht. ok war scheisse, und fürs nächste mal weiss ich ja jetzt auch bescheid nur wie soll das weiter gehen?
ich bin mit seinem besten freund zuammen, er hat es auch net leicht, weiss nich wie ich mit ihm umgehen soll, also wegen meines ex-freundes...
und wenn er nun versucht ihm druck zu machen er solle sich trennen und sone sachen? Confused hab echt angst davor...

Wenn es so ist, dann werde eben Single, und vor allem, bleibe es dann auch.
Deine Partnerwahl ist die einer Wiederholungstäterin. Und scheint mir selbst eine Sucht befriedigen zu wollen. Du bist da in bester Gesellschaft. Ihr Frauen habt irgendwie eine Macke, die das begünstigen zu scheint.
Mutterherz ist nicht für den Partner (Mutterf....er) gedacht, sondern für Kinder. Nicht mal unbedingt die Eigenen.
Akzeptiere, solange bis sich das ändert, dass wenn Du Dich in einen "Mann" verguckst, Du Dein gefährlichster persönlicher Feind wirst.
Fast als wenn Du Dich bestrafen willst.
Nimm die Pille, weil die aufgrund der hormonellen Veränderung ein bisschen zum Versorgertypen tendiert, und ein wenig von diesen Ärschen Abstand nimmt.
Mach ausserdem eine Psychotherapie, weil es von alleine nie aufhören wird. Der Fehler liegt bei Dir! Als wenn Du süchtig bist gebraucht (missbraucht) zu werden. Deutlicher kann ichs nicht. Du musst Dich ändern.
Bleib Single, für Sex wirst Du immer jemanden finden, der gerne benutzt wird. Du bist ja eine Frau, als Frau ist das leichter, wenn man wirklich will.
Da es Dir aber offensichtlich um etwas Anderes geht, wirst Du wohl in diese Verlegenheit nicht kommen.
Schütze Dich!!!!!!!
Nach oben
xxxkuschelmausxxx
Gast




BeitragVerfasst am: 23. Apr 2009 22:34    Titel: Antworten mit Zitat

kannste das nochmal zusammenfassen? warum in alles in der welt soll ich single bleiben. ich liebe meinen freund und werd auch mit ihm zusammen bleiben.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin