Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Tramaqueen Silber-User

|
Verfasst am: 5. Nov 2013 19:09 Titel: |
|
|
Hallo meinkaterle,
ja sonderbarerweise verschreibt mir mein Arzt auch lieber lang und reichlich Tramal retard, aber bei Benzo's macht er zu. Ich hatte früher auch Tetrazepam bei Bedarf und kam damit zwar gut zurecht (auch die Bandscheiben und noch so ein bißchen was dazu) aber ich hab schnell ne ziemlich hohe Toleranz entwickelt. Deswegen war das für mich kein Langzeitmedi.
Übrigens, ich denke auch, das die Sache mit den Hautreaktionen vorgeschoben ist, um das Medikament vom Markt zu nehmen. Es kann sein, das es in ein- zwei Jahren unter anderem Namen wieder auftaucht. Hatten wir schon öfter. Z. B. wurde vor Jahren Novalgin verboten und ist zwei Jahre später unter Novaminsulfon wieder aufgetaucht. Das alles nennt man dann Pharmalobby.
Vielleicht solltest du darüber nachdenken eine sogenannte multimodale Schmerztherapie zu machen. Das dauert ca. 2 Wochen und wird stationär gemacht. Dort wirste dann von Kopf bis Zeh durchgewalkt und auf Medikamente vernünftig eingestellt. Mir hats jedenfalls sehr geholfen. Außerdem quaken dann deine Ärzte zu Hause nicht mehr so rum, wegen der Schmerzmittel Verschreibung, wenn sie den Arztbrief mit Medikamentenplan von der Klinik bekommen. Erfahrungswerte.
Kann deinen Frust verstehen und schüttele selbst oft den Kopf, was die Pharma's sich so alles einfallen lassen, um uns auf Trab zu halten
Trotzdem, einen schmerzfreien Abend für dich,
Katja aus der Heidepampa... |
|
Nach oben |
|
 |
lämmchen Foren-Guru

|
Verfasst am: 5. Nov 2013 21:22 Titel: |
|
|
Hallo Katerle,
also ich vertrag das Ortoton sehr gut, keine Nebenwirkungen ( naja, doch eine...ich muss ständig pinkeln ) . Ich kann davon an schlimmen Tagen 3x2 Tabletten nehmen. Für ganz arge Muskelkrämpfe wirds auch als Infusion gegeben. Ich nehme es aber nicht jeden Tag, nur dann wenn ich kaum krauchen kann. Daher baut sich auch keine Toleranz auf. Wenn ich 2 Tabletten genommen hab, wirds mir bunt im Kopp...Du verstehst? Hält aber nicht lange an und die Schmerzen werden erträglicher, nur darauf kommts ja an.
Vom Rote Hand Brief weiss ich nur, das es erstmal ne Empfehlung ist das Katadolon vom Markt zu nehmen, wann das dann aber auch umgesetzt wird? Keine geringste Ahnung. Beim Tetrazepam ging es ja auch fast von Heute auf Morgen.
Versuch mal Dich nicht verrückt zu machen. Du hast einen Termin in der Schmerztherapie. Mehr kannst Du ersteinmal nicht tun. Und wenn die Docs nicht total verblödet und willkürlich sind, bist Du dort genau richtig.
Ich weiss, das Du jetzt keine Sonne sehen kannst, aber es nützt ja nix, oder? Wenn Du dort ein gutes Gefühl hast, dann red Tacheles, pack alle Deine Schmerzen, Sorgen und Ängste auf den Tisch. Dann wird Dir hoffentlich auch geholfen!
Die liebe Heideprinzessin hat Dir ja schon den Tipp mit der multimodalen Schmerztherapie gegeben, dem schliess ich mich voll und ganz an!
Also, verzag nicht, schreib Dir vielleicht auch alle Fragen, die Du an den Doc haben wirst auf, denn vor Aufregung vergisst man schnell was
Gute Besserung wünscht Dir Lämmi |
|
Nach oben |
|
 |
lämmchen Foren-Guru

|
Verfasst am: 5. Nov 2013 21:52 Titel: |
|
|
Ich vergaß noch auf ein paar Sachen zu antworten, entschuldige bitte.
Wie wirkt das Ortoton bei mir? Naja, wenn ich Muskelkrämpfe im langen Rückenstrecker hab, sind im besten Falle die Krämpfe bei Wirkeintritt vorbei oder aber zumindest besser. Und wie schon erwähnt, im Kopf wirds etwas schwummerig oder neblig oder bunt...
Natürlich ist das Leben schwer genug, und bestimmte Jahrelang gut bewährte Medikamente vom Markt zu nehmen ist Mist, aber das Leben ist eben so. Rosa wars nur kurz und nun ist es eben bunt, so what .
Ein bissl muss man schon tun, um mit dem "verkackten" Leben klar zu kommen. Ist einfach ne Pille zu nehmen, natürlich, aber solange es noch andere Sachen gibt, die helfen...könnten. Ein Benzo zum Abnehmen zu nehmen, öhhmmm, das find ich persönlich doof, will Dich aber nicht dafür angreifen, um Gottes Willen.
Also, hoffentlich wird Dir endlich mal anständig geholfen. Ich drück die Daumen!
Lieben Gruss von Lämmi |
|
Nach oben |
|
 |
|
|