Habt Ihr schon mal sowas wie Drogen genommen?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 3. Apr 2009 03:06    Titel: Antworten mit Zitat

nur ein gast... hat Folgendes geschrieben:
@Connor, Chrystal: Wieso sollte man diesen Thread nicht ernst nehmen?? Zum einen halten sich hier sicher ein paar mehr Leute auf, als nur (Ex)Abhängige. Es gibt ja auch Angehörige oder so.
Und zum anderen sollte man den Thread auch im Kontext betrachten. Der Starter schrieb ja, dass ihm seine Mutter gesagt hat, man soll nie Drogen nehmen.
Daraus würde ich jetzt ableiten, dass er illegale Drogen meint. Er hat es vielleicht einfach nur falsch formuliert. Aber darum geht es ihm glaube ich. Also was ist so verkehrt an der Frage und nicht ernstzunehmen? Ich habe auch noch nie nicht legale Drogen genommen und trinke sonst auch nur ein paar Gläser Wein im Jahr. Na und? Ich halte mich trotzdem gerne in allen möglichen Foren auf. Wieso sollte man den Jungen nicht ernst nehmen?
Meine Meinung: finde ich scheiße! GERADE in so einem Forum hier, das "suchtmittel.de" heißt, gerade da sollte man doch jeden ernst nehmen!!
Denkt mal drüber nach......... und lacht nicht einfach jemanden aus, der vielleicht einfach noch nie in eine illegale Szene (ab)gerutscht ist!

Man könnte auch sagen aufgestiegen!
warum haben wir Rezeptoren für Substanzen die nicht zu uns Passen?
Wäre doch sinnlos!Und noch etwas:"habe den eindruck die meisten hier haben keine ahnung oder sind Sclaven ohne Geist und Willen!"
Nach oben
Maren
Gast




BeitragVerfasst am: 6. Apr 2009 21:27    Titel: Magikman Antworten mit Zitat

Das kommt mir bekannt vor, ich kenne jemanden der 32 Jahre alt ist und er macht das gleiche. Er hat auch die gleiche Einstellung. Aber ist dies Richtig???? Ein Leben auf Lügen aufzubauen und von Mo - Fr den perfekten Geschäftsmann zu spielen und am Wochenende Drogen nehmen. Ich glaube nicht.
Exclamation
Nach oben
Frank
Gast




BeitragVerfasst am: 7. Apr 2009 00:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Maren, auch ich kenne einen solchen Menschen. Ich habe Ihn schon seit langer Zeit in meinem Bekanntenkreis. Er ist fast 33 Jahre alt und nimmt schon seit langer Zeit Kokain, XTC und andere Drogen zu sich zudem die Mischung mit Alkohol, für Ihn sei es eine Belohnung. Er ist in der Öffentlichkeit der perfekte Geschäftsmann. Jung und Dynamisch, in Vereinen tätig, doch in Ihm sieht es ganz anders aus. Er ist seit 15 Jahren dabei und er kommt einfach nicht aus seiner alten Szene raus, er ist nur bedachter geworden. Eine Zeit lang hat er wie im beruflichen Leben damit gehandelt. Veranstaltungen und Clubs in ganz NRW sind für Ihn keine Fremdwörter und auch leider nicht Geschichte. Wie weit er diesen Handel und den Konsum noch betreibt ist mir persönlich ein Rätsel. Er verschließt sich und redet sich alles positiv, alle Versuche mit Ihm zu reden scheitern. Für alles findet er Ausreden und er lebt in seiner eigenen Welt. Wenn er Kokain zu sich nimmt, fühlt er sich Stark und Selbstbewusst, dieses Selbstbewusstsein lässt Ihn immer größere Hürden überwinden. Er schafft Dinge von denen andere Menschen nur träumen aber seine wirklichen Ziele bleiben dabei auf der Strecke. In seiner Umgebung ist es kein Geheimnis mehr. Er ist ein guter Bekannter und fallen lassen kann man Ihn nicht. Du hast grundsätzlich mit deiner Aussage Recht aber er ist ein Beispiel dafür, dass es eine Zeit lang funktioniert. Gruß Frank
Nach oben
anke
Gast




BeitragVerfasst am: 7. Apr 2009 15:18    Titel: Keine Besserung in Sicht Antworten mit Zitat

Verfasst am: 3. Apr 2009 01:58 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

Find das meiste hier scheiße!Bin jetzt 31 und kiffe seit 14 Jahren, Chemisches seit 11 Jahren.Hatte sogar Zeiten mit jedem Tag Koks oder Speed (ca.1 Jahr) sonst täglich kiffen und wochenende speed und Koks.Und Alkohol auch so jeden 2. Tag.Mir geht es prima, IQ noch immer über 120, Ein tolles Leben, sehe noch aus wie 25 und liebe noch immer den rausch!
Gibt auch Leute in meinem Freundeskreis die ziemlich down sind aber im Grunde alle noch gut drauf!
Hab die besten partys auf drogen gefeiert, würd ich auch nie missen wollen!
Bin jetzt etwas ruhiger geworden wegen dem Führerschein, war zu teuer.
Aber sonst keine spur von Sucht, hab auch lange Pausen gemacht(6Monate und öfter Wochen).
Ein Leben nach dem Lustprinzip und da gehören auch mal Drogen dazu.
Wenn man zur Sucht neigt und gierig wird lieber Finger davon lassen, sonst viel Spaß und ein schönes Leben!!!

Ein Leben nach dem Lustprinzip und wie soll es weiter gehen?Mit 31 Jahren schon so fertig und keine Besserung in Sicht? Du solltest keine Drogen zu dir nehmen, würde dir bestimmt besser bekommen.
Anke
Nach oben
Mausi
Anfänger


Anmeldungsdatum: 08.12.2008
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 7. Apr 2009 22:40    Titel: Antworten mit Zitat

Ja erstmal hi alle miteinander!

Sucht is ne scheiß Sache ich war selber auf Heroin und ich kann nur von mir aus reden lasst es sein. Ich bin jetzt 19 und habe in meinem Leben echt viel durchgemacht und viel gesehen das wünscht man keinem nicht mal dem schlimmsten feind. Drogen sind scheiße nur wenn man erst mal richtig anfängt kann man sich echt nicht mehr sagen das man nicht abhängig ist. Leute die Drogen nehmen sind krank sie haben ein großes Problem weil Drogen einem den Kick geben und dafür sorgen das du für ein paar Stunden alles um dich herum vergisst. Ich kann nur davon abraten, man sollte nie den Überblick verlieren und wenn man sowas im engeren Freudeskries hat sollte man versuchen zu Helfen - soweit wie man kann - aber im endeefekt muss es bei diesen Menschen erst Klicken sonst wird es nichts. Hört auf eure Eltern sie können und SOLLEN euch nicht vor allem schützen ihr müsst auch das meiste selber erfahren und lernen aber lernt schnell wo das Stoppschild ist ansonsten macht ihr euch selbst kaputt.
Und wenn Leute hier davon reden reden die Welt is scheiße nehmt Drogen oder ich hoffe das ihr irgendwann mal auf ner BHF-Toilette liegt dann könnt ich echt kotzen.Denkt mal nach und dann redet weiter.

LG Mausi
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14. Apr 2009 18:55    Titel: Antworten mit Zitat

ohje was war das denn für ein kommi wenn du so denkst was willst du dann hier? also allgemein auf dieser seite?

was ist den ein drogenopfer?
weist du das dir das ganz schnell selbst passieren kann das du auf der bahnhofstoilete liegst?
fühl dich mal net so sicher die sucht packt jeden irgendwann obs nun illegale stoffe sind oder sonstwas saufen könnt ihr, ihr stinos war jedes we voll geil vollaufen lassen ist doch so aber nenn mir mal einen unterschied zu dem was ihr da am we macht und zu dem was ein drogenkonsument tut?

mal davon abgesehen das dein tägliches bier auch ne droge ist und dein kaffe jeden morgen ohne den manche es net aus dem bett schaffen

und einwas noch wenn man keine ahnung hat von dem was man da redet einfach mal die fresse halten. wenn ich solche leute sehe bin ich ganz erhlich froh ein konsument zu sein, lieber jeden tag koks als so ein gesellschaftsroboter wie du zu sein fuck stino
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14. Apr 2009 19:04    Titel: Antworten mit Zitat

sorry ich meinte keinen von den letzten beiträgen sondern gast auf seite eins fand das kommi so krank habd es net mehr gepeilt das ihr schon vier seiten weiter seit

aber trozdem ein teil ist vlt auch an euch gerichtet hät es aber netter verfasst
drogen haben nciht nur schlechte seiten ansich gut heroin ist da noch mal was anders hab icha uch hinter mir und wenn du das wirklich erlebt hast dann kannst du cniht abstreiten das der h trip das geilste überhaupt ist klar hat hero krasse folgen deswegen sag ich auhc lasst die finger von

aber allgemein drogen wie koks oder gras, lsd was weis ich sind nicht nur schlecht diese dinge machen nicht wirklich abhängig sie können zerstören wenn du nicht damit umgehen kannst und dir eine überdosis nach der andern rein haust. in maaßen ist alles erlaubt ganz im gegenteil sie bieten abwechslung zu dem gruane altag den viele erleben manchen würde es sogar gut tun ab und an mal was zu nehmen.
heroin oder methadon zähle ich da nicht dazu da das wirklich drogen sind dein leben krass und schnell ficken können und du jegliche kontrolle verlierst drüber
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 14. Apr 2009 19:12    Titel: Antworten mit Zitat

auserdem sind viele drogen bewusstseinserweiternd das heist sie sind wie schon gesagt wurde in maaßen nicht schlecht für das gerhirn und den körper das problem ist nciht die droge sondern der konsument misbrauch nennt man das ich selber nehme keine drogen kenne aber luete die dies tun einige davon nehmen crytsla und machen grad ihr abi andere wiederum das gegenteil was ich damit sagen will steckt nciht alle unter einen hut denn das ist falsch wenn ihr wüsstet wer alles illegale drogen nimmt. was das betrifft hat mein vorgänger mit dem wort sinto recht
Nach oben
Gast
Gast




BeitragVerfasst am: 14. Apr 2009 22:17    Titel: Antworten mit Zitat

Finger weg von Drogen..... Stellt euch euren Problemen und Koks macht kalt! Selbst Drogen in Maßen sind nicht gut für Hirn und Körper, totaler Mist!
Nach oben
Patricia
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 14.04.2009
Beiträge: 56

BeitragVerfasst am: 15. Apr 2009 11:35    Titel: Antworten mit Zitat

Ich nehme selbst seit 6 Jahren täglich Drogen.
Erst kiffen, dann XTC, LSD, Pep, Koks und Heroin.

Ja am Anfang ist immer alles super toll. Die Flash`s und der Kick.
Doch Folgen gibt es immer.
Psychische Abhängigkeit geht ganz schnell. Ist man erst einmal daran gewöhnt zu konsumieren, hört man so schnell nicht mehr auf.
Körperliche Abhängigkeit ist durchaus noch schlimmer. Man sollte es nicht unterschätzen.
Drogen sollten uns nicht beherrschen sondern eher wir die Drogen und das ist das schwierige!
Nach oben
shanti
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 24.03.2009
Beiträge: 96

BeitragVerfasst am: 15. Apr 2009 14:27    Titel: Antworten mit Zitat

ich nehme schon sehr lange drogen ( ca. 25 jahre) mir ging es früher sehr schlecht dabei. das war die zeit wo ich damit nicht umgehen konnte und mir ein schlechtes gewissen damit eingeredet habe.
habe mir immer gesagt was ich mache ist nicht gut ist schlecht und so ging es mir dann auch. aber heute nach so vielen jahren weiss ich was ich mache, ich habe es akzeptiert was ich mache schaue das es in meinen augen ein genuss ist. genuss heisst nicht übertreiben. so wie manche menschen ein glas wein am abend trinken und geniessen so geniesse ich meine droge an gewissen abenden und we. und mache mir kein schlechtes gewissen dabei setzte mich so auch nicht unter druck. seit ich es so mache geht es mir viel besser und ich geniesse es. das heisst vielleicht im jahr so ein bis zwei mal lsd im monat eins bis zwei e. will es nicht verherrlichen was ich mache sonder nur sagen das es mir so besser geht als mich immer unter druck zu setzten.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28. Apr 2009 16:55    Titel: Antworten mit Zitat

Kannst du aufhören, willst du nicht..
Willst du aufhören, kannst du nicht !!!
Nach oben
mdma0204
Anfänger


Anmeldungsdatum: 06.05.2009
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 10. Mai 2009 19:24    Titel: Antworten mit Zitat

Ganz ehrlich, ich bewunder diejenigen, die ohne Drogen klarkommen im Leben. Mir wär das einfach zu langweilig. Ich will keinesfalls Drogen schönreden oder so, will auch nicht sagen, dass ich abhängig bin. Hab halt viel ausprobiert, meine Erfahrungen gemacht, so wie die meisten von euch, denke ich mal. Aber ich will selbst entscheiden können und selbst entscheiden dürfen(!). Dies sollte in einer Demokratie möglich sein. Unter anderem haben mich Drogen zu der Person gemacht, die ich heute bin. Und mir geht es gut. Es gab Höhen und Tiefen in meinem Leben, die mich geprägt haben. Aber hat das nicht jeder Mensch? Soll ich mich jetzt eurer Gesellschaft anpassen und mir einen vorlügen, dass es mir dann gut geht? Hört auf mit euren "Drogen sind nicht gut". Denkt ihr ehrlich das wissen wir nicht?

>>>> KZ1 vs. Vanquish <<<<
Nach oben
Anita
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 08.08.2009
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: 8. Aug 2009 01:13    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Es gab Höhen und Tiefen in meinem Leben, die mich geprägt haben. Aber hat das nicht jeder Mensch? Soll ich mich jetzt eurer Gesellschaft anpassen und mir einen vorlügen, dass es mir dann gut geht? Hört auf mit euren "Drogen sind nicht gut". Denkt ihr ehrlich das wissen wir nicht?


Natürlich hat die jeder. Drogen sind kein Faktor der Tiefen auslöst, sie sind nur ein Nebeneffekt und können einen noch tiefer reissen. Aber der Ursprung des Übels liegt m.b.M.n. nicht bei der Droge.

Ich bin Raucher, ansonsten im Prinzip 95% meiner Zeit abstinent von allem.

Und warum? Weil ich eine panische Angst vor Kontrollverlust entwickelt habe und eine Angststörung habe. Drogen kommen deshalb nicht in Frage. Höchstens Diazepam oder sowas würde ich nehmen, aber mach ich auch nicht - das vielleicht tatsächlich aus Vernunft oder weil Dimenhydrinat bei mir immer gut gewirkt hat als Beruhigungsmittel...ich weiss es nicht mal. Ich denke manchmal ich würde gerne täglich was nehmen um ruhig zu sein, um die ganze Scheisse nicht mehr mitzubekommen. Ich bin ein total übersensibler Mensch. Ich hätte gern manchmal einen Schalter zum Umlegen. Ich weiss das es geht, aber ich hab zuviel Angst vor den ganzen Nebenwirkungen und allem. Also versuche ich einen Weg zu finden ohne Drogen mit dieser Welt klarkommen zu können.

Ich will nur ehrlich sagen...wenn es mir nicht so gehen würde angstmäßig...ich würde was nehmen. Also soviel zum Thema "ohne Drogen klarkommen". Man kann auch ohne Drogen NICHT klarkommen.

Vielleicht kommt der Tag an dem ich anfange Benzos zu nehmen...noch ist es so nicht und bisher ist es wohl auch noch nicht schlimm genug. Oder vielleicht doch...ich bin jemand der "aushält" und schlimmer gehts natürlich immer. Aber ich versuche es besser zu machen, das Selbstmitleid wegzuschieben, mich abzulenken von inneren Dämonen, auch wenn es mir wirklich sehr oft schwerfällt.

Es sind auch gar nicht mal so sehr die äußerlichen Umstände. Ich halte diese Welt innerlich einfach oft nicht aus. Und trotzdem bin ich seit Jahren klar in der Birne, straight edge bis aufs Rauchen...das Rauchen gibt mir noch das Gefühl der Selbstzerstörung die ich manchmal offensichtlich brauche oder von der ich in schlechten Momenten dummerweise denke das sie die einzige Lösung ist.

Ich finde es gut das hier mal auf andere Art von Drogen gesprochen wird als normalerweise. Man denkt immer mit "Böse Drogen" ist es getan. Aber da steckt soviel mehr dahinter.

Früher war ich so gerne breit. Schöne Erinnerungen habe ich daran großteils. Da war ich noch freier von Angst und es hat Spass gemacht. Natürlich kam Suchtdruck, Depris wenn man clean war auf der anderen Seite. Aber es war so unbeschwert.

Ich weiss das ich suchtgefährdet bin. Ich war schon immer anfällig dafür und alles was ich angefangen habe wurde ich nur schwer wieder los oder gar nicht. Aber irgendwie hat die Ironie des Schicksals es bisher eben so geregelt wie es ist. Hat sicher auch Vorteile, aber genauso Nachteile.

Für mich gibt es dieses Schwarz-Weiss-Ding nicht was Drogen angeht.
Nach oben
klakaddl
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 06.07.2009
Beiträge: 93

BeitragVerfasst am: 12. Aug 2009 10:29    Titel: Antworten mit Zitat

Lass lieber die Finger von Drogen sonst fragst du dich irgendwann selbst ob du Drogen nimmst oder die Drogen dich genommen haben.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 4 von 5
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin